was tun? die holde will auch

  • help !!die Holde erklärt, mitfahren ist lustig aber selber fahren das ist es!! mit der Dicken sowiso


    hoihoihoi ,keinen führerschein und keine Ahnung von nix !!


    Also war Vorschlag . Autoführerschein mit 6 Fahrstunden ( so wie vorgesehen aufpeppen) und 125 er bis 15 PS fahren.


    Honda Varadero 125 wäre das teil , ideal !!
    125 er Führerschein kostet in ÖSI ca 130 €uronen
    richtiger Motorrad FS kostet 750 €


    ausserdem zum schluß will die auch noch eine 1300 er


    wo kommen wir da hin ?

  • Oder noch schlimmer , sie will dann deine fahren,
    zum Glück hat sich meine das damals nochmal anders überlegt...... 8o =) =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ich find es gut und wenn die kohle reicht muss ne 2. cb1300her !!! :)

    mfg
    torsten

  • du hast recht ich fürchte das wird sich langrfristig nicht vermeiden lassen
    aber 600 er reicht ja auch , oder was neues was es in 2-3 jahren gibt wenn die Praxis da ist
    aber zuerst muss geübt werden

    • Offizieller Beitrag

    sie soll doch gleich ´nen richtigen Motorradführerschein machen,
    sonst kannst Du die 125er Varadero samt den 130 Euronen für den 125er Schein nach 3 Monaten abschreiben,
    weil sie dann auch was "richtiges" fahren will und dann erst noch mal die 750 Euronen für den Motorradführerschein hinblättern wird. :evil:
    Ausserdem willst Du Dir das wirklich antun und vielleicht mit Ihr eine Tour fahren,
    wenn sie mit ´ner 125er durch die Gegend gurken muss 8o
    ich sag immer, wenn sie wollen die Frauen, dann sollen sie doch, aber dann gleich "richtig" 8):D

  • Richtig. Es gibt nichts schöneres als zusammen mit der Partnerin auf 2 Maschinen in Urlaub zu fahren.
    Und meine Frau hat auch schon mal die CB ausprobiert (fährt sonst Bandit 650), grinste und meinte "Schalten muss man damit ja wohl gar nicht!", aber letzlich ist sie ihr doch einen Tick zu groß...


    Viele Grüße,


    Jörg

  • Meine hat nen FS mit 18 gemacht und traut sich heute nicht mehr. Auch Zureden nützte nichts. Inzwischen hab' ich's aufgegeben. :D
    Schade das man ihren Lappen nicht verkaufen kann .... ;)


    Gruß
    Frank

    die Linke zum Gruß

  • Soll ich auch was dazu sagen?



    Besser nicht... :D


    (Mein täglich Brot gib`mir heute...) ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Soll ich auch was dazu sagen?


    Nee, wir sind uns da glaub' ich einig.
    Ist gut so wie es ist. ;)

    die Linke zum Gruß

  • heeee.... ich find sie soll den schein machen, evtl nicht unbedingt mit ner 1300 anfangen aber auch ned mit ner 125 *kopfschüttel*


    meinen denn die herren der schöpfung das sie die einzigen sind die da spass dran haben?

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Zitat

    Original von Hexe
    heeee.... ich find sie soll den schein machen, evtl nicht unbedingt mit ner 1300 anfangen aber auch ned mit ner 125 *kopfschüttel*


    meinen denn die herren der schöpfung das sie die einzigen sind die da spass dran haben?


    Nee - ist schon cool, wenn man die Mädels dann mal am Fahren hat.... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Moin


    ich wäre froh wenn meine mal mitfahren würde als sozia!!! Das heist also nicht hilfe, sondern Gott sei Dank, meine Holde will auch!!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    Nee - ist schon cool, wenn man die Mädels dann mal am Fahren hat.... ;)


    Ich kenne das auch und möchte Bodo beipflichten und wenn die Damen mitfahren, ist es auch schön, Hauptsache sie sind dabei! 8)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • :rolleyes: Ich habe manchmal runde Füsse, bis alles schön rollt... :rolleyes:


    Aber dann... 8o


    (alles Insider) :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    :D :) :P Du machst es richtig..... (weiter schreib`ich jetzt nix mehr...)


    Der reifen ist aber ganz bezahlt! :P


    gruss


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Freu' Dich doch darüber. Bleibt nur noch die Frage ob der Haushaltetat das mitmachen kann. Wenn ja, dann würde ich sie an Deiner Stelle voll unterstützen. Nur nicht dagegen reden, wenn Du das abwürgst vergibst Du eine Riesenmöglichkeit eine tolle Zeit miteinander zu erleben.
    Aber sieh zu, dass sie ein "richtiges" Motorrad fährt. Wenn Du dann hinter ihr fährst und zuschauen musst, wie sie mit einem Magermöppi bei jedem Überholvorgang mit einem Bein im Grab steht, das halten die stärksten Nerven nicht aus.


    Meine erste Frau ist auch (sehr gut) Motorrad gefahren. Anfänglich auf einer 400er Yamaha (daher das mit dem Überholen) und ziemlich bald darauf haben wir uns für sie eine VF750 angeschafft. Mit dem Ding ist sie auch super zurechtgekommen. Hinterher gesehen, gehörte das zu den schönsten Zeiten in meine Leben.


    thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Meine Frau fährt auch selber und ich finde es ist nochmal ne Schippe besser als sie "nur" als Sozia dabei zu haben . Ihr gehts übrigens genau so ! Das einzige ist die etwas sanftere Gangart beim Fahren , muß halt öfters mal in den Rückspiegel schauen :D wo sie bleibt ! ?(


    Nach div. Moppeds ( Virago , F650,Transalp ) ist sie nun bei der CBF 1000 hängen geblieben und ich denke dabei bleibts auch. Natürlich ist sie auch schon mit meiner "Dicken" gefahren , aber die ist ihr einfach etwas zu schwer . Nicht unbedingt beim Fahren , die CBF 1000 fährt sich aber auch noch leichter als die 1300er , eher beim hantieren .


    Also abschließend sei gesagt : Sei froh wenn Deine Frau selber fahren will , besser gehts nicht !!! Und wenns auch keine 2te 1300er gibt , sei nicht traurig es gibt noch genug andere schöne Hondas.....ähhh Moppeds !!!! :D :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Also ich hab ja nach über 10 Jahren Sozius Zeit im letzten Jahr auch meinen Führerschein gemacht. Und was soll ich sagen: Ich hätte es viel früher machen sollen.
    Seit dem sind Gert (lpop) und ich fast nur noch mit dem Motorrad unterwegs. Soviel km haben wir früher nicht gemacht in einem Jahr. Und ich glaub mein Mann ist happy darüber. :P


    Ok. Im ersten Jahr musste er auch oft in den Rückspiegel schauen, aber das hat sich nach dem ersten Urlaub in den Alpen ganz schnell gegeben. Damals hab ich noch die CBF 600 gefahren. Das ist wirklich ein super Möppi zum Einstieg.
    Tja und vor 2 Monaten hab ich mir dann tatsächlich die Dicke geholt. :D :D :D


    Also ich kann nur sagen. Freu Dich, dass sie den Führerschein machen will. Aber bitte nicht mit ner 125er anfangen.. Da wird sie nicht lange Spaß dran haben. In der Fahrschule habe ich auf einer 125er angfangen und war total happy als ich endlich auf eine 650er durfte...


    Gruß
    kaddas

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." (Mark Twain)

  • Bloß keine 125er.
    Meine fährt die neue Hornet (102 PS) sodass wir immer
    auf Sichtung sind ;)


    Gemeinsame Fahrten sind das Schönste und Erfahrungen
    können viel besser ausgetauscht werden.


    Gruß


    Peter von der Waterkant

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    :rolleyes: Ich habe manchmal runde Füsse, bis alles schön rollt... :rolleyes:


    Aber dann... 8o


    (alles Insider) :P



    Kommen super Tips dabei raus, ich sag nur Daytona.
    Einer der besten Tips bisher.
    Vielen Dank nochmal. =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Also ich hab' auch mit 27 Jahren den FS nachgemacht und hab's nieee bereut!


    Muss auch des öfteren bei Ausfahrten auf manche Herren warten und die Ziggi ist bereits fast fertig... :D


    Spaß beiseite, wenn ich keinen Lappen hätte, wer sollte dann Ronny mitnehmen? Bei der Kampfzitrone ist ja kein Platz auf'm Tank.... außerdem keine Scheibe...


    Aber 125er - nee, weiß Gott nicht... rausgeschmissenes Geld!! Wenn sie erst einmal Blut geleckt hat, kannste die Varadero direkt in Zahlung geben...


    Gruß Anke

  • Meine Dame hat mit 35 den Führerschein nachgemacht, (offene Klasse) und ich find es total Klasse gemeinsam auf Tour zu gehen!
    Die Euros für die 125èr solltest du aber sparen, das bringt nichts!!!!

    Eddie!

  • Mein Lappen ist jetzt .....14 Wochen alt :D
    und ich bin jetzt so ziemlich genau 6000km mit meiner SevenFifty gefahren 8) (natürlich offen :D)


    Es macht richtig Laune, wenn Du in der Fahrschule das erste Mal von der 125er auf die "Große" darfst, also lass es mit dem 125er Schein - ist Verschwendung.


    Lass Deine Frau im Winter die Theorie machen und im Frühjahr kann sie dann mit der Praxis loslegen.


    Stell Dich aber schon mal auf Turbulenzen ein :rolleyes: die meisten Frauen werden mich verstehen ...


    es gibt nichts Schlimmeres als einen eingfleischten Motorradfahrer als Partner...


    weil der eine kann die typischen Anfängerprobleme nicht verstehen (ist ja auch lang her als Mann selbst angefangen hat)
    und sie fühlt sich unverstanden (wieso kann er mir nicht helfen)


    haben mir schon viele Frauen bestätigt :O


    Zum Glück gabs da Bikeschein
    da hatte ich genügend Leidensgenossinnen, die mich nach ner miesen Fahrstunde wieder aufgebaut haben - ist übrigens ne Seite von Honda ;)

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

  • Hi,
    also ich bin froh dass meine Holde (kaddaS) auch den Führerschein gemacht hat und noch mehr froh dass sie jetzt endlich ein richtiges 'Männermotorrad' fährt. :tongue:
    Alles andere ist doch nur gegurke.


    So schniecke Bilder kommen übrigens dann bei einem kleinen Ausflug raus:



    Gruß
    Gert


    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Achtung,
    Motorradfahren ist ein ansteckender Virus.
    Meine Frau ist nur 1 Jahr als Sozia mitgefahren dann hat sie den Lappen gemacht (offen) und verfolgt mich seit dem (allerdings auf KAWAs)
    Es geht aber auch andersrum. Mein bester Kumpel war immer ein Motorradhasser -- bis er seine Frau kennen gelernt hat.
    Die hat ne Harley mit in die Ehe gebracht.
    Er hat nur einmal als Sozius drauf gesessen, sie warf den Hobel an und er sagte :" Soooowas will ich auch !!!".
    Nun fahren beide seit Jahren auf ihren Harleys durch die Welt.


    Wenn bei Euren Sozias Interesse am Moppedfahren aufkommt, unterstützen !! Wenn noch kein Interesse bestehen sollte, fahrt doch mal zum Verkehrsübungsplatz -- Schnupperstunde (wenn Ihr es wagen wollt) -- Das hilft ggf auch.


    Ich kann nur sagen, wenn die Partnerin selbst fährt, macht das Moppedfahren 100 Mal mehr Spass, insbesondere bei Urlaubsfahrten.
    Und man sollte dann noch die Freiheit haben nur mit seinen Kumpels auf Tour zu gehen, gleiches gilt na klar auch für die Damen.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Machen lassen!
    Meine Holde hat auch dieses Jahr den Schein gemacht und das Biken macht doch alleine auf dem Bock mehr Spass, :D jetzt gibt es auch keinen Streit mehr wohin es geht Hauptsache FAHREN. ;)

    Die 5 Sinne: Unsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Määähhh ()

  • Zitat

    Original von KUS-TG9



    Kommen super Tips dabei raus, ich sag nur Daytona.
    Einer der besten Tips bisher.
    Vielen Dank nochmal. =)


    Tja, ER hat`s begriffen....


    Gut so, Thomas.... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Herrschaften
    danke für die guten Tipps besonders der Damen. Aber
    die Ereignisse habe diesen Thread schon überholt
    Sie hat sich für den kleinen FS entschieden und die Varadero 125 kurzerhand bereits gekauft. ( Ihr Geld ), gebraucht mit 14.000 km ,günstig.


    nun es freut mich für Sie , auch über Ihre Begeisterung und wenn wir weiter weg fahren eben wieder zu 2. auf der Dicken.


    der nächste Schritt ist ja dann logisch in 2 Jahren und sie hat genug Praxis
    und Sicherheit um auf eine grössere umzusteigen.


    Ich werds berichten.

  • Dann bin ich mal gespannt ob sie lange Spass hat oder wie lange es dauert bis die Leistung nicht mehr reicht. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar