Fußbremshebel

  • Folgendes Problem!


    Hatte so die Idee, mit anderen Fußrasten (verstellbar) die Sitzposition zu verbessern. Neue Fußrasten, die ich so um ca. 3 cm nach unten bekomme, hab ich jetzt. Angebaut, das ging garnicht! Hatte ich auch schon vermutet. Auf der Ganghebelseite scheint es nicht das Problem zu werden, das kann ich einstellen aber den Bremshebel, der müsste jetzt eben auch die 3 cm nach unten. Das ist ansonsten alles Serie. Hab mich lange druntergelegt und alles mal angeschaut aber ein Licht ging mir nicht auf. Hat sich damit schon mal JEMAND befasst? Suchfunktion bleibt ohne Ergebnis, für Tips die HELFEN wäre ich dankbar.

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • Polstere lieber die Sitzbank auf. Mit tieferen Fahrerrasten setzte sonst in jeder Kurve auf.



    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Der Sam hatte die Rastten schon einmal dran. Frag den doch mal.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Denke mal da wirste umsschweißen nicht herumkommen, würd ich aber wie gesagt nicht machen. Lieber die Sitzbank aufpolstern sonst leidet die Schräglagenfreiheit 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • hinten 3 hoch das waren doch die Stoßdämpferverlängerungen oder Heckhöherdingens

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • sach ich doch

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • @ splitter 07:
    Kenne deine Rastentieferlegung nicht. Lassen sich damit die Rasten nicht auch 3 cm weiter nach vorne verstellen? DAs brächte sogar noch mehr Erleichterung für den Kniewinkel und kein vermehrtes Aufsetzen.
    Müsste man allerdings Brems- und Schalthebel auch um 3 cm verlängern und dazu braucht man einen Schweißer.
    Gruß
    Helmut

  • Zitat

    Original von Andy
    beweg doch Deine Dicke einfach mal Richtung Kochstedt :rolleyes: ?(


    Andy und immer bereit für`s schräubeln ;)


    Genau und dann sagt Ihr mal "bescheid" und dann machen wir einen "Mitteldeutschenschraubertagstammtisch" :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike


    Genau und dann sagt Ihr mal "bescheid" und dann machen wir einen "Mitteldeutschenschraubertagstammtisch" :D


    Weil ich Euch gerade mal schon auf einer Seite habe: Schichtenpläne waren noch ein Thema. Ihr wisst ja, ich kann immer, wenn Ihr könnt. Freu mich schon drauf :D :D :D

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • Thema beendet! Andy hat`s geregelt. Danke!

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • mir war der bremshebel nach montage tieferer fußrasten auch viel zu hoch. heute hab ich eine einfache lösung gefunden: der bremshebel ist einstellbar!


    man braucht: 10er und 12er gabelschlüssel.


    schaut euch die bremsmimik an - da geht ein einstellbarer gewindestab in den bremszylinder. je nachdem wie man es haben will kann man den bremshebel ein gutes stück nach unten oder nach oben stellen indem man die 12-er kontermutter löst und oben an der 10er mutter den gewindestab solange verdreht bis man den fußhebel dort hat wo man ihn hinhaben will, anschließend wieder kontern.


    danach muß allerdings der bremslichtschalter nachgestellt werden sonst leuchtet das bremslicht dauernd.


    ich meine das hier:


    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • dann wär das doch was für dich, du hast es doch gerne wenn´s schleift :baby:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • naja, mit der 2cm-tieferlegung sind die dinger in etwa dort wo sonst die angstnippel sind. und da ich nicht auf der flucht bin kann ich schon aufpassen daß die schräglage zu den rasten paßt, ansonsten kommen halt neue dran wenn sie zu schmal geworden sind :D


    (ich fahre eher entspannt und suche keine geschwindigkeitsrekorde, zumal frauchen mit der cbf600 hinterherfährt. die cb1300 wird bei mir eher als tourer betrieben :D bei ca. 20.000 km mopped im jahr (davon kriegt die dicke das wenigste ab) kommts mir nicht so aufs schnellfahren an)

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    dann wär das doch was für dich, du hast es doch gerne wenn´s schleift :baby:


    ...dafür brauchts aber keine tieferen Rasten......;)


    ...ist klar, ich fahre auch keine Rennen....aber wenns läuft, dann läufts und dann kratzt es halt laufend und selbst wenn die tiefen Fußrasten nicht eher aufsetzen, wie Original mit Nippel, so schleifen doch die Stiefel.........meine sind eh schon ziemlich durchgeschliffen an den Außenseiten........

  • ...ich habe mal die Fußrastengummis abgenommen, um die Füße ca. 1 cm tiefer zu bekommen wegen eines entspannteren Kniewinkels.........der Bremshebel war mir dann auch zu hoch..........schlimmer war jedoch, dass ich nicht mehr wußte, wo ich meine Füße noch hinstellen soll, damit nicht ständig die Sole außen abgeschliffen wird........

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Harald_
    .........schlimmer war jedoch, dass ich nicht mehr wußte, wo ich meine Füße noch hinstellen soll, damit nicht ständig die Sole außen abgeschliffen wird........


    wenn die Stiefel schleifen, stehst Du nicht richtig auf den Rasten.....
    Du sollstest mal ein Fahrsicherheitstrainng machen, da kann man lernen wie man die Füße richtig auf den Rasten positioniert,
    dass sie nicht schlefen, selbst wenn die Rasten schleifen.....

  • mir kam es darauf an zu zeigen wie man den bremshebel verstellen kann. im forum gabs dazu an mehreren stellen fragen. ich denke, das problem ist nun gelöst!

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Zitat

    Original von Squirrel
    mir kam es darauf an zu zeigen wie man den bremshebel verstellen kann. im forum gabs dazu an mehreren stellen fragen. ich denke, das problem ist nun gelöst!


    Richtig, hier ist Technik, hab mich auch hinreissen lassen!


    Also:


    Wenn noch jemand Fragen hat zu dem Umbau, hier sind sie richtig, ansonsten: Vermischtes!!!


    gruss


    uhjeen

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    wenn die Stiefel schleifen, stehst Du nicht richtig auf den Rasten.....
    Du sollstest mal ein Fahrsicherheitstrainng machen, da kann man lernen wie man die Füße richtig auf den Rasten positioniert,
    dass sie nicht schlefen, selbst wenn die Rasten schleifen.....


    ...mit Verlaub Erwin......das ist Quatsch........du glaubst doch nicht, dass mir jemand nach 30 Jahren Motorraderfahrung, erzählen muss, wo und wie ich meine Füße auf die Rasten platzieren muss.........aber vielleicht sollte ich mir mal zierlichere Stiefel gönnen......;)

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Zitat

    Original von Harald_
    .aber vielleicht sollte ich mir mal zierlichere Stiefel gönnen......;)


    Inlineskater? Die rollen dann statt zu schleifen!
    [SIZE=7]nuaberschnellwech[/SIZE]

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    nachdem es hier um Technik und den Fußbremshebel geht und nicht um angeschliffene Stiefel,
    gibt´s meine Antwort zu den schleifenden Stiefel >>>hier<<<
    und hier geht´s weiter mit Technik ----> Fußbremshebel

  • Zitat

    Original von UKO


    Inlineskater? Die rollen dann statt zu schleifen!
    [SIZE=7]nuaberschnellwech[/SIZE]


    :D ...keine Ahnung, die Jugend von Heute :tongue:


    Grüße aus der Pfalz

    • Offizieller Beitrag

    die Technikecke :rolleyes: