CB1300 mit Seitenwagen !

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir mal wieder eine Mortorrad Zeitschrift gekauft, diesmal die "Motorrad News"10/2008. Ich habe mich dabei zwar vergriffen, wollte eigentlich eine andere kaufen, aber was man hat das hat man.


    Daheim angekommen, sehe ich doch einen Bericht über eine Dicke Cb1300 mit Seitenwagen, schaut echt cool aus. Aber am Ende vom Bericht steht dann der Preis für den Umbau bei der Firma Bode, schlappe 17500,- Euronen ist der Einstieg für den Umbau. Stolzer Preis.


    Ich könnte mir meine Dicke nicht mit Seitenwagen vorstellen, aber wer es möchte hier die Anschrift.
    Bode Sidecars
    Zur Hauptmühle 7
    57339 Erndtebrück
    02753-598303
    www.bode-sidecars.de


    Also bis denne


    Gruß
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,
    da hab ich auch mal was. (ich habs mal gespiegelt weil aus GB)


    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo,
    und hier ist der Link zum Gespann.


    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Hallo,


    sowas gibts tatsächlich mit deutscher Zulassung. Ein schwarzes SC54-Gespann habe ich mal am Feldberg / Taunus gesehen. Leider hatte ich keine Kamera dabei.


    Gruß TT

  • Ein Motorradgespann verbindet alle Nachteile von Auto UND Motorrad.


    Denkt mal drüber nach.

    • Offizieller Beitrag

    @ Gnurz


    Hallo Thomas,
    alles eine Frage der Perspektive, auf jeden Fall ist so ein Gespann etwas für die Seele, mehr als Mopped und viel mehr als Auto 8)


    Denk mal drüber nach ;)

  • ... und während der eine oder andere drüber nachdenkt ...
    fahr ich :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Stell Dir vor ...
    es ist Winter ...
    es schneit ...
    Salz liegt auf der Straße ...


    Da packt man nicht sein bestes Moped aus. So ne Warze ist da genau richtig :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • ihr könnt kritteln, was ihr wollt:
    ich hab' meinen Motorradführerschein (die Prüfung, net die Übungen)
    auf ner ES250 mit Seitenwagen gemacht und am 07.12. bei Schneetreiben und Glatteis
    für den Fahrlehrer Küchenmöbel non A nach B transportiert.


    Wenn's bei mir in 15 Jahren geldmäßig noch klappt, lass ich meine "Dicke"
    umbauen.


    8o


    aber ... erst in 15 Jahren ...

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von JOE
    am 07.12. bei Schneetreiben und Glatteis
    für den Fahrlehrer Küchenmöbel non A nach B transportiert.


    ...


    Immer diese Fahrlehrer - Sklaventreiber :D


    Aha - Prüfung auf Gespann (bei uns hätt`s das nicht gegeben). Saß`der Prüfer wenigstens im Boot?


    Früher saß der Fahrlehrer mit auf dem Heinkel-Roller: Gas, Bremse und Kupplung am Lenker hinter ihm...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • ne, Bodo, der saß hintendrauf und hat seine Küchenteile gehalten.


    komisch - wenn ich das jetzt schreibe, fällt mir ein, dass ich zu meinem
    "5er" für den Prüfer Baumaterial in ne Gartenkolonie fahren musste ...


    war das vielleicht der Grund für den Niedergang des Kommunismus?


    ?(

    Glück Auf!
    J O E

  • :D möglich ist es, das klingt ja ganz nach der Geschichte mit dem "Klaufix"... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • alles WAHR.
    (irgendwann schreib ich mal ein Buch ...)


    8)


    und der Traum vom Gespann bleibt.

    Glück Auf!
    J O E

  • Nie würde ich so ein teil auf öffentlichen straßen bewegen, das is doch nicht der sinn vom moped fahren. Dann kaufe ich mir lieber ein schönes cabrio.

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

  • Unwissender....und sag`niemals: NIE! ;)


    Im Grund gibt`s nix geileres - zumindest im Winter.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • nein nie, niemals, never, auf keinen fall genau wie ich nie einen zweizylinder fahren werde das macht mir keinen spaß :evil:

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Speedy Dein Motto ist doch:
    "Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!"


    ... und vom Gespannfahren hältst Du nix. Ja bist Du denn schon mal?
    Ich genieße CB1300 und Warze auf 3 Rädern (und noch ein paar andere Dinge 8) ). Was ist falsch daran ?(

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Bodo,
    bei Deinem LINK funzt nicht alles.
    Hier mal mein Favorit: RUKO


    Leider keine CB1300 dabei X(

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Stimmt. Naja, die wichtigsten funzen ja.


    CB 1300 als Gespann - äusserst selten.


    Wenn man Peter Sauer fragen würde... oder den Chef meines Sohnes (aber das ist ein anderes Ding, der ist wie ein Uhrmacher - würde lange dauern...) :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Da sach ich nu lieber nix zu, jeder wie er mag ;)

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

  • Zitat

    Original von Speedy
    nein nie, niemals, never, auf keinen fall genau wie ich nie einen zweizylinder fahren werde das macht mir keinen spaß :evil:


    Das kann nur jemand sagen, der noch nie einen Zweizylinder gefahren hat. Mein erster Zweizylinder war so ein affengeiles Teil . - Bild
    http://www.albatrosmt.narod.ru…aha/Yamaha-TX750-1973.jpg
    Oder wer schon einmal so etwas fahren durfte, weiss wie prikelnd ein Zweizylinder sein kann 8)

  • Also Zweizylinder hatte ich selbst auch schon , nix dagegen !!! Die Yamaha MT01 finde ich echt super , nur leider etwas zu teuer X(


    Aber mit Gespann gehts mir so wie Speedy , dann lieber doch ein schönes Cabrio !! Da habe ich auch Luft und Sonne und brauch nicht ständig den Helm und die Moppedklamotten am Leib tragen !!!! ;) Das selbe denke ich auch über Goldwings, LT`s oder RoadKings etc. , sorry ,dann doch lieber Blechdose auf 4 Rädern ! :D :P

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

    • Offizieller Beitrag

    Zweizylinder, nicht so spritzig wie die Dicke, aber auch mit einem richtigen bums, gibt es auch als Gespann, warum auch immer

  • Ich hatte bis zum frühjahr 08 meine schöne 1200 Bandit bj.2000 und war auf der suche nach einem anderen moped mit einspritzung und ABS. Da ja sehr viele leute die boxer von BMW so klasse zu fahren finden, hatte ich die R1200R ein ganzes wochenende ausgiebig probegefahren. Ich muss sagen fahrwerk und Sitzposition sind super, das händling der maschine is wirklich top, aber die lastwechsel des motors und die träge kraftentfaltung haben mich enttäuscht. Also bin ich zum freundlichen honda händler und bin 30min eine kurvenreiche strecke rauf und runter gefahren. Tja und nu habe ich eine CB 1300 und die maschine is immer noch super.


    Vielleicht sind andere 2 zylindre ja besser zu fahren, vielleicht liegt es ja auch speziell am boxer, es kann natürlich auch sein das ich einfach von dicken 4 zylindern verwöhnt bin ;) und ich lasse mich gerne verwöhnen. :D :D :D

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Zitat

    Original von Speedy
    Ich hatte bis zum frühjahr 08 meine schöne 1200 Bandit


    8o Was es alles gibt.... !


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • träge Kraftentfaltung! Das trifft den Nagel auf den Kopf wenn ich boxer hör (wir reden jetzt von moppeds, nicht von porsche oder subaru!!)


    Dass die Bayern moppeds bauen können steht ausser frage, und dass der Boxer einen niedrigen schwerpunkt hat stimmt auch, aber der Boxer Motor hat die emotionen einer überreifen tomate!


    V2 mit schmackes bin ich noch nicht gefahren weil es mich eigentlich nicht interessiert und ich keinen kenne der sowas fährt und man es mal probehalber fahren könnte.


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Fahr`mal `ne Aprilia Tuono - dann sprechen wir uns wieder. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    Fahr`mal `ne Aprilia Tuono - dann sprechen wir uns wieder. ;)


    Könnte sein- im Tuono- Forum... ;)

    @Bodo- gelbe karte für Abwerbung in´s Aprilia- Forum! :evil:


    [SIZE=7]manchmal lohnt der Blick über den Tellerrand für ne neue ERfahrung[/SIZE]

  • Ach nee - der Marc darf aber hier ständig für seine KAWA X( werben, wa?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, weißt du Bodo,


    so 'ne Kawa verschwindet von selbst, sozusagen Stück für Stück


    da muss man schon Nachsicht haben :D

  • Zitat

    Original von uhjeen


    V2 mit schmackes bin ich noch nicht gefahren weil es mich eigentlich nicht interessiert und ich keinen kenne der sowas fährt und man es mal probehalber fahren könnte.


    Es gab mal hier einen "Dida" aus Hagen, der hatte nach der CB 'ne Monster S4R. Mit dem bin ich öfter mal durch's Bergische.


    Das Teil geht schon ganz gut, aber die Zuverlässigkeit ... 8o


    Sind einige Ausfahreten geplatzt, weil das Ding gezickt hat. :evil:


    Und die Unterhaltskosten - große Inspektion, mit Ventile einstellen - 800 € !


    Ne ne, die Dicke is' schon OK. =)


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Was sagt denn Mopeten-TV dazu ?


    Es scheint, als würden die Jungs und das Mädel mitlesen ;)

  • Zitat

    Original von det
    Bodo,
    bei Deinem LINK funzt nicht alles.
    Hier mal mein Favorit: RUKO


    Leider keine CB1300 dabei X(


    Die bauen sie Dir auf Wunsch auch um! Allerdings brauchste nen Lottogewinn oder doppeltes Gehalt. :evil: Allerdings sind RUKO-Gespanne immer ihr Geld wert.


    Interessant in diesem Fred immer wieder die Meinungsäußerungen von Menschen, die noch nie so ein Teil bewegt haben. Keine Ahnung, aber große Sprüche klopfen. :P :P :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Keine Ahnung davon ja, aber ich würd trotzdem kein Dreirad mehr fahren wollen.Aus dem Alter bin ich raus. :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar