Wie geil ist das denn ?

  • Wenn die solche Bremsen verbaut haben, will ich nicht wissen - ach käse... ich will wissen - was die dann mitm Motor gemacht haben... 8o:D

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Soll ich mal fragen obich weitere Infos bekomme??

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • also, es fing damit an das bei ebay ne Gabel, ne Vorderradfelge, ne Hinterradfelge und ein Bremssattel mit Halter und neuen Belägen angeboten wurde.
    Leider war ich nicht der Höchstbietende. Habe nur den Bremssattel für hinten ergattert.
    Hab dann ne Mail geschrieben; der Umbau würde mich interesieren, hättste mal ein paar Bilder?
    Mehr weiß ich im Moment auch nicht.
    Vielleicht sollte man mal fragen ob er das Forum kennt? :rolleyes: :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Die Reifen scheinen auch ein wenig dicker zu sein-
    oder täuscht das?


    Und irgendwie sieht es so aus als wenn das nicht in D ist-
    eher aus einem TÜV-losen Land.


    Thomas-sag was.

    • Offizieller Beitrag


    Den Auftrag hätte ich auch gern! :D Erm... natürlich nicht! ;)

  • Ne Honda, ne Ducati, ne Indian und n Chevi... zusammen mit Europaletten und in Europa üblichen Schrottcontainern in ner großen Halle mit Blechwänden und das Bild hat lt. Pic-Upload.de nen deutschen Untertitel... ?( ?( ?(


    Ich tipp auf Deutschland, Ösiland oder Schweiz... :D

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Also die Überweisung für den vom Umbau übrig gebliebenen Bremssattel samt Leitung und Belägen mit 500 KM Laufleistung ging nach Offenburg.
    Übrigens Moppedfahrer du suchtest doch mal ne Bremsleitung oder?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Nee... Mopped ist schon bedient.... Leitungen sind eingelagert.
    Aber trotzdem danke fürs "Drandenken" , Thomas


    Geile Sache... zumindest optisch und mit Sicherheit von der Bremswirkung her. Obs handlingmässig das Richtige ist ? Ich weisses näd...
    Egal... Aber schön und vor allem "richtig" gemacht... ohne Rücksicht auf 500 Euro einmal richtig hingelangt und gut.


    Gefällt mir sehr gut - aber mein finanzielles Selbstschutzsystem im Hinterkopf würde sowas nicht zulassen. Das vergleicht immer vielzuviel die Kosten mit dem Nutzen.


    Das wär wirklich mal ein Umbau für die Galerie. Nicht nur "Spoilerchen, Töpfchen und Halterchen".

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • hallo zusammen,


    ich bin seit einiger zeit im forum unter dem namen kdb angemeldet und lese oft mit. die honda gehört uns und ist unser testfahrzeug.


    wir stellen bremsen und felgen sowie diverse andere teile für motorräder her, die hauptsächlich im customizing sektor verkauft werden, schwerpunkt ist aber bremsen.


    nun zum motorrad. vorne 3-teilige felge, 4x17, 120er reifen; hinten 7x17 mit 210er hinterreifen von metzler. bremse vorne: 2 x 313x24 innenbelüftet mit 6-kolben radialzange. bremse hinten: 313x24 innenbelüftet mit 4-kolben radialzange. alle teile sind cnc-gefräst aus aluminium, die bremsscheiben sind gusseisen.


    vordergabel ist von marzocchi, up-side-down, oben und unten gefräste gabelbrücke, je 5-fach verschraubt mit aufnahmen für original lampenhalter und armaturen sowie zünd- und lenkschloss.


    auspuff ist von bos. am motor offener ansaugtrichter, cnc gedreht und gefräst. sekundär-luftsystem stillgelegt. sonst serie. läuft eigentlich perfekt. mein freund fährt ne kawa zzzzz1400irgendwas mit 200ps, nagelneu. da fehlen mir manchmal ein paar ps, aber sonst ist die dicke vollkommen in ordnung.


    fahrverhalten: die 3-teiligen felgen sind natürlich schwerer, ebenso die bremsen. der 210er hinterreifen ist auch nicht der weisheit letzter schluß, sieht aber geil aus. durch die höheren ungefederten massen der räder hat sie einen gigantischen geradeauslauf und nichts bringt sie aus der ruhe. bei engen kurven muss man natürlich etwas mehr zulangen, ein männermotorrad.


    die indian ist übrigens eine harley, bj. 1939, flathead, auch mit den dicken bremsen. die ganzen schönen sachen stehen in deutschland und die honda ist auch so tüv abgenommen.



    mit freundlichen grüssen an das informative forum


    kdb

  • Tach kdb (seltsamer vorname, echt!)


    danke für die infos! Euer teil sieht auf jedenfall super aus!


    gruss


    marc (steht nicht in deutschland ;))

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Super Arbeit, aber wie alles was schön ist wird das auch eine schöne Stange Geld kosten. Aber wer schön sein will muss ja bekanntlich leiden :D :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Vielen Dankfür die ausführliche Erklärung,beinahe hätte ich das Vorderrad auch bekommen X(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • :D
    Super Teil die Dicke... Männermotorrad...


    Also für meine Dicke bin ich ja eh eigentlich zu klein :D


    Aber wenn ich die mit den fetten Bremsen hätt, sähe das so aus, als würd Junior mit Papas Spielzeug hantieren... :D


    ;( ;( ;(


    ;)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Das wär wirklich mal ein Umbau für die Galerie. Nicht nur "Spoilerchen, Töpfchen und Halterchen".


    Kennst du eigentlich die Galerie komplett? :D


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf


    Kennst du eigentlich die Galerie komplett? :D
    Gruß
    n.e.Ralf


    Nee.... hab ich denn was verpasst ?? 8o



    Ich korrigiere mich von "nicht nur" auf "beinahe nicht nur"
    Iss ja juut, iss ja juuut.....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • schelle antwort alle achtung


    umbauten sind sicherlich für die cb 1300 übertrieben .
    ist mene testmaschine. aber mir gefallt die cb schon immer sehr gut.
    mein lieblingsbike!
    man nennt es auch vsrsuchsträger.
    meine beitrage sind nicht komerziell zu verstehen.
    gruss kdb

    • Offizieller Beitrag


    Wenn ich Deine Beiträge als kommerziell verstanden hätte, hätte ich mir den ;) verkniffen!


    Die CB ist gerade hier für einige wenige auch das Liebling- Bike, wären da nicht die GTR- Fahrer, BMW- Abtrünnige und so...


    Berichte ruhig mal weiter über Dein "CB- Schätzchen"!


    PS. Schnelle Antwort ist hier garantiert für interessante Themen über und um die CB.

  • hallo bin immer noch wach


    habe z.b. enen ansaugstutzen gedreht komplett mit flansch aus dem vollen alu
    für lufi. sieht so geil aus ,würde am liebsen den seitendeckel weglassen.
    wenn es interessiert mach ich mal bilder.


    gruss kdb

  • Hallo kdb,
    ja her mit den Bildern :D.
    Ich mußß sagen eine richtig gute Arbeit.
    Und das mit den Ansaugtrichtern interessiert mich jetzt schon :D :D :D.


    Gruß der Mike derJapanteile liebt !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • hallo ralf


    das mit dem "reinfällt" ist mir nicht klar????


    bilder vom ansaugstutzen mache ich gerne am wochenende
    und versuche dann einzustellen.


    grus kdb

  • Hi,hi....wer auf Ralf`s Link klickt, bekommt SEINE eigene PN-Box zu sehen.
    Ist aber schon alt, aber immer wieder gut. :D


    Bekennende Grüsse 8)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • hallo


    ralf hatte mir ne frage gesendet.
    hatte ich nicht geschnallt.
    aber als antwort für alle:
    durch anregung vom forum sekundärluftsystem stillgelegt und
    ansugklappe weg und
    ansaugstutzen selbst aus vollem alu gedreht und gefräst - ein teil !!!!!
    just for fun
    kein kommerzieller hintergrund


    guss kdb


    bilder kommen

  • übrigens


    die dicke läuft so perfekt nur kaltstart braucht choke etwas mehr und länger.
    hängt super direkt am gas und gefuhlte drehmomentkurfe kerzengerade von
    standdrehzahl bis max.
    orginal irgendwie lummelig im vergleich.
    funktioniert bei mir also perfekt.


    ich glaube ich drehe am sonntg mal ne runde .
    das gebabbl macht laune.


    gruss kdb


    ps gebabbl ist gleich geschnacke

  • kdb ich hatte dir eine PN geschickt sollte eigentlich unter uns bleiben, egal. Ich habe schon einen Air Boxumbau wollte aber auf den gesamten Kasten Verzichten und dafür offene Ansaugtrichter und natürlich ohne Seitendeckel.:D mit den Fotos stell mal rein. Danke



    Ja und das mit dem Postfach geht immmmmmmmer wieder:D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Ralf.


    Ich habe auch nur air box umbau.
    nur ansaugtrichter selbst angefertigt. bilder kommen.
    4 ansaugstutzen tolle idee.
    ob die elektronok danitklarkommt.
    werde morgen gleich mal nen blick werfen.


    gruss kdb

  • hallo thomas


    vielen dank fürs bild einstellen.
    das ist also mein ansugstutzen.habe heute mal den filter rausgenommen
    und mir mal den kasten von innen und aussen angeschaut.innen im
    gehäuse sind kleine trichter vor jedem einlass.
    den kasten kann man teilen und den ganzen hinteren teil weglassen.
    die plastikansaustutzen direkt an den drosselklappen blieben stehen.
    so könnte man zumindest mal testen wie der motor darauf reagiert.
    wenn er dann noch läuft ist es durchaus machbar hier schöne lange
    trichter herzustellen.natürlich sollte noch ein fachmann ran zwecks einstellung
    mit powercommander oder ähnlichem.
    allerdings ist mir nicht klar wie der kasten rausgeht platzmässig.
    sieht nach grosser aktion aus.oder zerstöhren.
    dazu muss auch der tank komplett runter.
    wie trennt man die leitungen?


    gruss kdb