http://www.pic-upload.de/view-…G_0739-Vorderrad.jpg.html[/IMG]
http://www.pic-upload.de/view-…MG_0742Hinterrad.jpg.html[/IMG]
http://www.pic-upload.de/view-…1Komplettansicht.jpg.html[/IMG]
Ich finde das ist ne Super Arbeit.
http://www.pic-upload.de/view-…G_0739-Vorderrad.jpg.html[/IMG]
http://www.pic-upload.de/view-…MG_0742Hinterrad.jpg.html[/IMG]
http://www.pic-upload.de/view-…1Komplettansicht.jpg.html[/IMG]
Ich finde das ist ne Super Arbeit.
Wenn die solche Bremsen verbaut haben, will ich nicht wissen - ach käse... ich will wissen - was die dann mitm Motor gemacht haben...
innenbelüftete Bremsscheiben wo gibt´s denn sowas,
die Gabel wäre auch sehr Interessant
Soll ich mal fragen obich weitere Infos bekomme??
6 Kolbenanlage vorne+hinten, Gabelstabi und schaut so unschuldig aus aus wie das Sonntagsmopped von Marc.
wem gehört denn das Teil?
ZitatOriginal von KUS-TG9
Ich finde das ist ne Super Arbeit.
Der 56er Chevy Nomad aber auch.
Rolf
also, es fing damit an das bei ebay ne Gabel, ne Vorderradfelge, ne Hinterradfelge und ein Bremssattel mit Halter und neuen Belägen angeboten wurde.
Leider war ich nicht der Höchstbietende. Habe nur den Bremssattel für hinten ergattert.
Hab dann ne Mail geschrieben; der Umbau würde mich interesieren, hättste mal ein paar Bilder?
Mehr weiß ich im Moment auch nicht.
Vielleicht sollte man mal fragen ob er das Forum kennt?
@ thomas
du hast jetzt einen auftrag und bist unterwegs im Namen des Herrn!!
Unterwegs im Namen des Herrn!!
gruss
marc
Die Reifen scheinen auch ein wenig dicker zu sein-
oder täuscht das?
Und irgendwie sieht es so aus als wenn das nicht in D ist-
eher aus einem TÜV-losen Land.
Thomas-sag was.
ZitatAlles anzeigenOriginal von uhjeen
@ thomas
du hast jetzt einen auftrag und bist unterwegs im Namen des Herrn!!
Unterwegs im Namen des Herrn!!
gruss
marc
Den Auftrag hätte ich auch gern! Erm... natürlich nicht!
ZitatOriginal von Dieter
Die Reifen scheinen auch ein wenig dicker zu sein-
oder täuscht das?
...
Männerreifen? Mal sehen, was die SC40ger dazu sagen...
Ne Honda, ne Ducati, ne Indian und n Chevi... zusammen mit Europaletten und in Europa üblichen Schrottcontainern in ner großen Halle mit Blechwänden und das Bild hat lt. Pic-Upload.de nen deutschen Untertitel...
Ich tipp auf Deutschland, Ösiland oder Schweiz...
Also die Überweisung für den vom Umbau übrig gebliebenen Bremssattel samt Leitung und Belägen mit 500 KM Laufleistung ging nach Offenburg.
Übrigens Moppedfahrer du suchtest doch mal ne Bremsleitung oder?
Nee... Mopped ist schon bedient.... Leitungen sind eingelagert.
Aber trotzdem danke fürs "Drandenken" , Thomas
Geile Sache... zumindest optisch und mit Sicherheit von der Bremswirkung her. Obs handlingmässig das Richtige ist ? Ich weisses näd...
Egal... Aber schön und vor allem "richtig" gemacht... ohne Rücksicht auf 500 Euro einmal richtig hingelangt und gut.
Gefällt mir sehr gut - aber mein finanzielles Selbstschutzsystem im Hinterkopf würde sowas nicht zulassen. Das vergleicht immer vielzuviel die Kosten mit dem Nutzen.
Das wär wirklich mal ein Umbau für die Galerie. Nicht nur "Spoilerchen, Töpfchen und Halterchen".
hallo zusammen,
ich bin seit einiger zeit im forum unter dem namen kdb angemeldet und lese oft mit. die honda gehört uns und ist unser testfahrzeug.
wir stellen bremsen und felgen sowie diverse andere teile für motorräder her, die hauptsächlich im customizing sektor verkauft werden, schwerpunkt ist aber bremsen.
nun zum motorrad. vorne 3-teilige felge, 4x17, 120er reifen; hinten 7x17 mit 210er hinterreifen von metzler. bremse vorne: 2 x 313x24 innenbelüftet mit 6-kolben radialzange. bremse hinten: 313x24 innenbelüftet mit 4-kolben radialzange. alle teile sind cnc-gefräst aus aluminium, die bremsscheiben sind gusseisen.
vordergabel ist von marzocchi, up-side-down, oben und unten gefräste gabelbrücke, je 5-fach verschraubt mit aufnahmen für original lampenhalter und armaturen sowie zünd- und lenkschloss.
auspuff ist von bos. am motor offener ansaugtrichter, cnc gedreht und gefräst. sekundär-luftsystem stillgelegt. sonst serie. läuft eigentlich perfekt. mein freund fährt ne kawa zzzzz1400irgendwas mit 200ps, nagelneu. da fehlen mir manchmal ein paar ps, aber sonst ist die dicke vollkommen in ordnung.
fahrverhalten: die 3-teiligen felgen sind natürlich schwerer, ebenso die bremsen. der 210er hinterreifen ist auch nicht der weisheit letzter schluß, sieht aber geil aus. durch die höheren ungefederten massen der räder hat sie einen gigantischen geradeauslauf und nichts bringt sie aus der ruhe. bei engen kurven muss man natürlich etwas mehr zulangen, ein männermotorrad.
die indian ist übrigens eine harley, bj. 1939, flathead, auch mit den dicken bremsen. die ganzen schönen sachen stehen in deutschland und die honda ist auch so tüv abgenommen.
mit freundlichen grüssen an das informative forum
kdb
Boah, ey - cool.
Danke für die Beschreibung...
Tach kdb (seltsamer vorname, echt!)
danke für die infos! Euer teil sieht auf jedenfall super aus!
gruss
marc (steht nicht in deutschland ;))
Super Arbeit, aber wie alles was schön ist wird das auch eine schöne Stange Geld kosten. Aber wer schön sein will muss ja bekanntlich leiden
Vielen Dankfür die ausführliche Erklärung,beinahe hätte ich das Vorderrad auch bekommen
Super Teil die Dicke... Männermotorrad...
Also für meine Dicke bin ich ja eh eigentlich zu klein
Aber wenn ich die mit den fetten Bremsen hätt, sähe das so aus, als würd Junior mit Papas Spielzeug hantieren...
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Das wär wirklich mal ein Umbau für die Galerie. Nicht nur "Spoilerchen, Töpfchen und Halterchen".
Kennst du eigentlich die Galerie komplett?
Gruß
n.e.Ralf
ZitatOriginal von n.e.Ralf
Kennst du eigentlich die Galerie komplett?
Gruß
n.e.Ralf
Nee.... hab ich denn was verpasst ??
Ich korrigiere mich von "nicht nur" auf "beinahe nicht nur"
Iss ja juut, iss ja juuut.....
kelne weteren fragen ??????
Na komm, ist halt kurz vor Weihnachten und wenn dann das Weihnachtsgeld verteilt ist, dann geht es weiter...
Aber Vorsicht (!), wenn es zu kommerziell wird, dann...
schelle antwort alle achtung
umbauten sind sicherlich für die cb 1300 übertrieben .
ist mene testmaschine. aber mir gefallt die cb schon immer sehr gut.
mein lieblingsbike!
man nennt es auch vsrsuchsträger.
meine beitrage sind nicht komerziell zu verstehen.
gruss kdb
ZitatAlles anzeigenOriginal von kdb
schelle antwort alle achtung
umbauten sind sicherlich für die cb 1300 übertrieben .
ist mene testmaschine. aber mir gefallt die cb schon immer sehr gut.
mein lieblingsbike!
man nennt es auch vsrsuchsträger.
meine beitrage sind nicht komerziell zu verstehen.
gruss kdb
Wenn ich Deine Beiträge als kommerziell verstanden hätte, hätte ich mir den verkniffen!
Die CB ist gerade hier für einige wenige auch das Liebling- Bike, wären da nicht die GTR- Fahrer, BMW- Abtrünnige und so...
Berichte ruhig mal weiter über Dein "CB- Schätzchen"!
PS. Schnelle Antwort ist hier garantiert für interessante Themen über und um die CB.
hallo bin immer noch wach
habe z.b. enen ansaugstutzen gedreht komplett mit flansch aus dem vollen alu
für lufi. sieht so geil aus ,würde am liebsen den seitendeckel weglassen.
wenn es interessiert mach ich mal bilder.
gruss kdb
Na dann mal her mit den Bildern, wenn es nicht zu kommerziell wird!
Hallo kdb,
ja her mit den Bildern :D.
Ich mußß sagen eine richtig gute Arbeit.
Und das mit den Ansaugtrichtern interessiert mich jetzt schon :D.
Gruß der Mike derJapanteile liebt !!!
hallo ralf
das mit dem "reinfällt" ist mir nicht klar????
bilder vom ansaugstutzen mache ich gerne am wochenende
und versuche dann einzustellen.
grus kdb
Hi,hi....wer auf Ralf`s Link klickt, bekommt SEINE eigene PN-Box zu sehen.
Ist aber schon alt, aber immer wieder gut.
Bekennende Grüsse
hallo
ralf hatte mir ne frage gesendet.
hatte ich nicht geschnallt.
aber als antwort für alle:
durch anregung vom forum sekundärluftsystem stillgelegt und
ansugklappe weg und
ansaugstutzen selbst aus vollem alu gedreht und gefräst - ein teil !!!!!
just for fun
kein kommerzieller hintergrund
guss kdb
bilder kommen
übrigens
die dicke läuft so perfekt nur kaltstart braucht choke etwas mehr und länger.
hängt super direkt am gas und gefuhlte drehmomentkurfe kerzengerade von
standdrehzahl bis max.
orginal irgendwie lummelig im vergleich.
funktioniert bei mir also perfekt.
ich glaube ich drehe am sonntg mal ne runde .
das gebabbl macht laune.
gruss kdb
ps gebabbl ist gleich geschnacke
kdb ich hatte dir eine PN geschickt sollte eigentlich unter uns bleiben, egal. Ich habe schon einen Air Boxumbau wollte aber auf den gesamten Kasten Verzichten und dafür offene Ansaugtrichter und natürlich ohne Seitendeckel.:D mit den Fotos stell mal rein. Danke
Ja und das mit dem Postfach geht immmmmmmmer wieder:D
Hallo Ralf.
Ich habe auch nur air box umbau.
nur ansaugtrichter selbst angefertigt. bilder kommen.
4 ansaugstutzen tolle idee.
ob die elektronok danitklarkommt.
werde morgen gleich mal nen blick werfen.
gruss kdb
Ich sehe es gibt was für den winter
Unbedingt auf dem Laufenden halten!!!
so Jungs, kdb hat mich gebeten ein Bild einzustellen.Und wie das hier im Forum so ist. Hier werden sie geholfen.
Voila
http://www.pic-upload.de/view-1216855/DSC02560.JPG.html[/IMG]
hallo thomas
vielen dank fürs bild einstellen.
das ist also mein ansugstutzen.habe heute mal den filter rausgenommen
und mir mal den kasten von innen und aussen angeschaut.innen im
gehäuse sind kleine trichter vor jedem einlass.
den kasten kann man teilen und den ganzen hinteren teil weglassen.
die plastikansaustutzen direkt an den drosselklappen blieben stehen.
so könnte man zumindest mal testen wie der motor darauf reagiert.
wenn er dann noch läuft ist es durchaus machbar hier schöne lange
trichter herzustellen.natürlich sollte noch ein fachmann ran zwecks einstellung
mit powercommander oder ähnlichem.
allerdings ist mir nicht klar wie der kasten rausgeht platzmässig.
sieht nach grosser aktion aus.oder zerstöhren.
dazu muss auch der tank komplett runter.
wie trennt man die leitungen?
gruss kdb