Welche Sturzpads?
-
- SC54
- thomask
-
-
Hab die sw Dinger montiert und bau sie morgen wieder ab. In der ersten ordentliche Kurve aufgesetzt. Umtausch hoffentlich bei Louise. Habe ne ordentliche mecker-Mail an sw-mo geschrieben und das KBA (kraftfahrtbundesamt) informiert über den Schund.
Wer interresiert ist am Ausgang, informiere ich gerne per Mail. toppmoor@online.de -
Metisse, schwarz
Hab auch an Gold gedacht, bis mein Haus&Hof schrauber mich anlächelte und fragte
"Darfs noch ein bischen Lametta sein ?"... aber jeder, wie er mag.
Wär ja schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten - dann gäb's keine Pommes
-
Hallo zusammen !
Ich stehe mit den sogenannten "Sturzpads" ein wenig auf Kriegsfuss ! Da sie ja nunmal bei den meisten Mopeten am Rahmen festgemacht werden graust es mir beim Gedanken das die Aufprallenergie direkt auf den Rahmen geht !!! Hauts da nicht das Rohr krumm wenn man den Hobel unglücklich auf die Seite schmeißt ???? Dann doch lieber den Kratzer auf dem Deckel !!!!
Hat jemand sich "mit" Dinger schonmal langgemacht (..um Gottes willen , ich hoffe nicht!!!!) und erfahrungen gemacht ?Gruß TOIVO
-
irgend wo hier im Forum gibt´s einen Bericht, wo einem die Motorhalterung direkt am Motorblock gebrochen ist, wo der Sturtzpad befestigt war.....
mir wäre da auch ein verkratzter Deckel lieber.... -
Servus
ich habe an meiner Dicken die Motorschutzbügel von Hepco&Becker montiert und da hat noch nie was aufgesetzt.Liegt vieleicht auch daran daß ich ein Blümchenpflücker bin,der sich sogar von BMW`s daherbrennen läßt.
Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)
-
Zitat
Original von DJ-Obelix
irgend wo hier im Forum gibt´s einen Bericht, wo einem die Motorhalterung direkt am Motorblock gebrochen ist, wo der Sturtzpad befestigt war.....
mir wäre da auch ein verkratzter Deckel lieber....Das Mopped habe ich selbst gesehen. Wenn man sich hinlegt, kann das passieren. Bei meinem Sturz haben sie mir das Motorgehäuse gerettet. Kommt halt auf den Sturz an.
Aber wenn das Mopped nur umfällt, haben sie durchaus ihre Berechtigung.
Ich würde heute wohl die LSL montieren. Deren Halterung scheint mir besser. -
Zitat
Original von UKO
Das Mopped habe ich selbst gesehen. Wenn man sich hinlegt, kann das passieren. Bei meinem Sturz haben sie mir das Motorgehäuse gerettet. Kommt halt auf den Sturz an.
Aber wenn das Mopped nur umfällt, haben sie durchaus ihre Berechtigung.
Ich würde heute wohl die LSL montieren. Deren Halterung scheint mir besser.
Und da ist dann warscheinlich beim TüV Ende, Motorhalter gebrochen, am Motor Schweißen je nach Bruchstelle.
Ich habe den Motorhalter auch in Dunen gesehen das sah gar nicht gut aus, neuer Motor oder Gehäuse, zu schweißen war da nichts mehr -
Wie verhält es sich denn mit denen hier:
Sollte ja dann eigentlich DIE Lösung mit diesem Aufpralldämpfersystem sein, oder? Oder ist das auch nur wieder etwas, was sich toll liest und sonst auch nicht groß anders ist, als das bisher erhältliche auf dem Zubehörmarkt in diesem Bereich? Hat die hier schon jemand verbaut oder kann jemand was dazu berichten?
Danke & Gruß
Thorsten -
Zitat
Original von Bembel
Wie verhält es sich denn mit denen hier:Sollte ja dann eigentlich DIE Lösung mit diesem Aufpralldämpfersystem sein, oder? Oder ist das auch nur wieder etwas, was sich toll liest und sonst auch nicht groß anders ist, als das bisher erhältliche auf dem Zubehörmarkt in diesem Bereich? Hat die hier schon jemand verbaut oder kann jemand was dazu berichten?
Danke & Gruß
ThorstenDie sollten denn schon einen Bruch der Motorhalterung verhindern.
Testen, Thorsten, Testen!
-
Zitat
Original von DJ-Obelix
irgend wo hier im Forum gibt´s einen Bericht, wo einem die Motorhalterung direkt am Motorblock gebrochen ist, wo der Sturtzpad befestigt war.....
mir wäre da auch ein verkratzter Deckel lieber....Der Bericht ist von mir. Suchbegriff: GSG-Sturzpads .Dort gibt's Fotos vom Malheur.
-
Zitat
Original von Bembel
Wie verhält es sich denn mit denen hier:Sollte ja dann eigentlich DIE Lösung mit diesem Aufpralldämpfersystem sein, oder? Oder ist das auch nur wieder etwas, was sich toll liest und sonst auch nicht groß anders ist, als das bisher erhältliche auf dem Zubehörmarkt in diesem Bereich? Hat die hier schon jemand verbaut oder kann jemand was dazu berichten?
Danke & Gruß
ThorstenAuch optisch sehr ansprechend (und in allen Farben erhältlich). Filigran gearbeitet und nicht so milchige Plastikkorken, die ich schon "bewundern" durfte.
Nichts für ungut, ich weiß: "Geschmäcker sind ... und bei den Dingern geht's um die Funktion und nicht ..."
-
Zitat
Original von Mountain
Auch optisch sehr ansprechend (und in allen Farben erhältlich)
Naja.... habe seit Samstag die X-Pads jetzt in schwarz-silber (JAWOHL, kein GOLD!!! ) dran. Was den rein optischen Aspekt anbelangt für mein Empfinden sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Auf den ersten Blick und genau von der Seite nicht schlecht, aber sonst ?(.
Klar sollen die Dinger nutzen und/oder schützen, aber so ein klein wenig sollte es dann doch auch halbwegs zur Maschine passen (meine Meinung ).
Hmmmmm.... ob ich mich daran gewöhnen kann ?(. Bis jetzt fällt´s mir schwer .
Y-Grüße
Thorsten -
Zitat
Original von Bembel
... Auf den ersten Blick und genau von der Seite nicht schlecht, aber sonst ...Dann leg doch mal ein paar Bilder nach!
Mal sehen, wie die angebaut so wirken... -
Also, ich würde die hier nehmen !
http://www.cars-bikes.eu/conte…stoppers,crasch_pads.html
Wenn sie nicht so teuer wären
Servus,duke
-
Zitat
Original von Carsten
Dann leg doch mal ein paar Bilder nach!
Mal sehen, wie die angebaut so wirken...Jepp, werde ich heute Abend machen. CBWolf hat übrigens auch die X-Pads verbaut, allerdings in schwarz. Anzuschauen > hier <. Die gewaltigen Dimensionen dieser Pads kommen da allerdings, wie ich finde, nicht so raus.
Ansonsten und von daher noch ein paar weitere Ansichten von den Teilen in schwarz/silber an Bembel´s Dicken gibt´s dann heute Abend ;).
Gruß
Thorsten -
Zitat
Original von cb-duke
Also, ich würde die hier nehmen !http://www.cars-bikes.eu/conte…stoppers,crasch_pads.html
Wenn sie nicht so teuer wären
Servus,duke
Hilfe 8o!!!!! Die sind ja extrem wuchtig!!!! Und ich dachte schon, wuchtiger als die X-Pads geht´s nicht :). Also mein Fall wären die jetzt nicht. Sehen ja fast schon aus wie Tragflächen ;). Wobei das dann wieder gut zu meinen Blinkern passen würde :D.
Wuchtige Grüße
Thorsten -
Zitat
Original von Bembel
Naja.... habe seit Samstag die X-Pads jetzt in schwarz-silber (JAWOHL, kein GOLD!!! ) dran. Was den rein optischen Aspekt anbelangt für mein Empfinden sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Auf den ersten Blick und genau von der Seite nicht schlecht, aber sonst ?(.
Klar sollen die Dinger nutzen und/oder schützen, aber so ein klein wenig sollte es dann doch auch halbwegs zur Maschine passen (meine Meinung ).
Hmmmmm.... ob ich mich daran gewöhnen kann ?(. Bis jetzt fällt´s mir schwer .
Y-Grüße
ThorstenVorverlegte Fußrasten? Alter Chopperfahrer.
-
Zitat
Original von UKO
Vorverlegte Fußrasten? Alter Chopperfahrer.
*LOL*
Jepp Uko, genau so kann man sich das vorstellen . Hab´ ich auch probiert und die Dinger eignen sich tatsächlich wunderbar zum die Haxen drauf ablegen :). Aber dementsprechend sieht das halt auch aus.
Wären die Teile am neuesten James-Bond-Moped montiert, so hätte ich vermutet, dass sich darin für den smarten MI6-Agenten jeweils eine kleine Thermo-Nuklear-Rakete befindet 8).
Schau´ mer mal, ob ich mir das doch noch lange angucken kann (die X-Pads natürlich, nicht die Bond-Filme ) oder ob sie wieder verhökert werden und ich auf den "Schutz" verzichte.
Gruß
Thorsten -
Meine Erfahrungen - oder Beobachtungen mal zusammengefasst:
Ich hab die GSG dran. Wenn es einen ordentlich auf die Schnauze haut, geht mit denen wohl die Motorhalterung flöten. Hab selber schon mal so einen Schaden gesehen.
Bei meinem 25Km/h Sturz haben sie wohl das Motorgehäuse gerettet. Ohne das Pad auf der rechten Seite wäre wohl der Deckel ganz und das Gehäuse teilweise abgeschliffen worden. So war nur das Pad und der Deckel dran.
Man kann tatsächlich die Füße nach vorne ablegen, was auf langen Strecken mal gaz angenehm ist.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die LSL-Pads zuzulegen, weil die sich an 3 Punkten abstützen und so bei einem Sturz die Motorhalterung wohl ganz bleibt.Aber wer kalkuliert schon mit Stürzen? Wenn einem das Mopped nur mal so umfällt, schützen wohl alle Pads vor größeren Schäden.
-
-
Sach ich doch. Sehen aus wie vorverlegt Fussrasten. Sind echt zu wuchtig!
-
Hey Leute,
schaut euch das doch mal an.
Diese Befestigung sieht doch gut aus, oder was meint ihr ?
PDF runterladen und anschauen:
http://www.promotomelb.com/res…=CB1300/CB1300S&Year=2003
Servus,cb-duke
-
Zitat
Original von cb-duke
Diese Befestigung sieht doch gut aus, oder was meint ihr ?Wenn's Dir gefällt.
Als Schutz taugen die aber nix. Durch den langen Hebel wird die Stütze
abknicken/verbiegen und sich in den Zylinder drücken.
Du sparst 2x wenn Du die nicht einbaust. -
Schön das die Sturzpads von Metisse den Aufprall im Winkel von 90 Grad, oder ca. 90 Grad + - x abfedern.
Kommt eine Schlag von der Seite beim rutschen dazu (Bordstein, Asphaltkante, Gulli) würd ich nicht dafür garantieren, das nicht doch ein Bruchschaden am Motorgehäuse enteht.
Außerdem Halte ich die Befestigung an den M6 Schrauben des Lima-Deckels
für sehr bedenklich. -
Tschuldigung- habe auf der Seite von Metisse eine Halterung incl. Befestigung am Lima Deckel für ein anderes Mopped gesehen. Ist bei der CB nicht so. Um so schlimmer.
Wer einen Motor übrig hat: Ich komme vorbei und trete mit drei Versuchen dieses Ding ab und die Motorhalterung ist zerbrochen -
Zitat
Original von in-the-air
Wer einen Motor übrig hat: Ich komme vorbei und trete mit drei Versuchen dieses Ding ab und die Motorhalterung ist zerbrochen
Sorry , aber das ist einfach nur blödes Geschwätz .
Gekko -
na mit 3 tritten glaub ich jetzt auch nicht ganz,was ich weiss ist das sturzpads nix bringen,du wirst wenn sie im fahren fällt auf jeden fall nen grösseren schaden haben.das einzige was dagegen hilft sind bügel.ein kumpel fährt die gsx 1400 und ein weiter die xjr 1300,beide haben nun bügel dran nachdem die gsx abflog und alles aufgeschliffen war,da sich die schrauben die den pad halten verbogen haben und die karre doch auf dem block geschliffen ist.
mag sein das die pads nen umfaller halten,aber mehr würd ich denen nicht zutrauen.
die gibts doch schon für 99,- €
-
Als Besitzer einer GSX 1400 und einer der Admins des GSX1400-Forums http://www.gsx1400forum.eu kann ich nicht Bestätigen, daß durch Sturzpads grössere Schäden enstehen als mit Sturzbügeln. Bei Highspeed-Chrash, -Stürzen helfen beide eher weniger
Ansonbsten hatten einige Member mit Sturzbügeln bei uns auch das Problem des mit dem Ausgehebelt werden bei grosser Schräglage
Deshalb sind die Sturzpads inzwischen mehr verbreitet und haben definitiv bei Stürzen geholfen (hatten wir einige bei unseren Membern). Zu empfehlen sind auf jeden Fall die B&G-Sturzpads http://www.b-g-racing.de und die von rg-racing http://www.rg-racing.com/brows…ki/GSX1400/All_Years.aspx siehe auch hier : http://www.powerparts-hinz.de/…g=3&ArtikelNr=PPHRUGCP063 oder auch diese hier : http://www.gsg-mototechnik.de/
Wichtig ist möglichst immer eine Dreipunktbefestigung, nicht nur eine Motorgehäusebesfestigung!Gruss Matthias
-
hallo leute,
im allgemeinen les ich im forum in beiträgen zu sturzpads und sturzbügeln immer, dass solche vorrichtungen beim ablegen der maschine das motorgehäuse oder die deckel schützen. da ich kürzlich einen neuen kühler montiert habe, möchte ich gerne wissen, ob irgendjemand von euch erfahrungen hat, ob die gängigen schutzvorrichtungen auch eine schutzfunktion für den kühler haben. soviel ich weiss, ist dieser doch wesentlich teurer als irgendein deckel. -
Vieleicht auch für andere Interessant...
Ich hatte bei meinen Sturz LSL Pads Montiert, sie haben sich bewährt!
Wären sie noch ein paar CM länger gewesen hätten sie warscheinlich sogar verhindert das mein Unterschenkel zwischen Planke und Maschiene gebrochen ist... Dafür hat es leider nicht gereicht, auf einem Boxer oder auf einer Vollverkleideten wäre das auch nicht passiert mit dem Bein. Aber das Moped haben die Pads vor weiteren Schäden bewahrt, kann die Dinger nur empfehlen. Sie sind ihr Geld mehr als Wert!
-
sorry das ich den fred wieder ausgrab,aber hat wer von euch erfahrungen mit GSG sturzpads?
taugen die an der cb was?
hintergrund ist der das grad ne sammelbestellung in anderen foren läuft und die eventuell günstiger zu haben wären.
-
Nimm sie. Verkehrt machste nix. Was passieren kann kannste hier im Fred lesen. Ich habe sie auch dran. Mann kann schön die Füße drauflegen in der BAB-Baustelle wenns mal langsam geht.
-
Zitat
Original von UKO
Nimm sie. Verkehrt machste nix. Was passieren kann kannste hier im Fred lesen. Ich habe sie auch dran. Mann kann schön die Füße drauflegen in der BAB-Baustelle wenns mal langsam geht.UKO,
er will sie nicht kaufen, sondern verkaufen!
Was sollte er auch mit den Pads für die CB an der Fireblade SC50 (2003) ?
Und - wir möchten hier keine gewerblichen Angebote und scheinheilige Schleichwerbung schon gar nicht!
-
Sorry Cheffe. Da ist meine latent immer vorhandene Blauäugigkeit wieder durchgeschlagen.
-
-
richtig so....
-