Links-Rechts Kombination

  • Heute war definitiv nicht mein Tag.


    Dabei fing er erst so gut an. Um 10 Uhr einen Kumpel getroffen und dann im Formationsflug durchs Bergische gefahren.
    Die Straßen waren zwar Nass, aber kaum Blätter und von Bodenfrost war auch nichts zu sehen.


    Kurz hinter Much schert mein Kumpel vor einer weit einsehbaren Linkskurve aus, um den vor uns fahrenden PKW zu überholen. Ich direkt hinten dran. Das ganze mit gefühlten 70-80 km.
    Als ich gerade an dem PKW vorbei bin, rutscht es ein wenig.
    Hab wohl kurz Gas weggenommen, dann aber direkt wieder gegeben um den Überholvorgang zu beenden, scheinbar etwas zuviel.
    Hinterrad rutscht weg platsch auf die Schn..... gefallen.
    Moped auf der linken Seite in die weiche matschige Böschung gerutscht. Ich natürlich hinterher.,
    Scheibe,Blinker,Spiegel, diverse Kratzer und Beulen hat sie abbekommen. Eben das übliche. Mit ist außer meiner Jacke und meinem Ego nichts passiert.
    Damit nicht genug, nachdem wir die "Altteile" entsorgt hatten, gings zurück nach Hause.
    Eine knappe Stunde später haut´s mich aus reiner Duseligkeit und weil ich scheinbar doch ein leichtes Linkskurventrauma abbekommen habe, in einer mittleren Linkskurve rechts in den Graben.
    Wieder schön weich und matschig.


    Ein paar neue Kratzer diesmal auf der rechten Seite, sonst nichts. Ich sah aus wie nach dem Schlammcatchen.
    Technik ist zum Glück komplett in Ordnung geblieben. Motor, Rahmen, Gabel usw. scheinen OK. Bis 180 auf der Bahn absolut ruhig und gerade gelaufen. Mehr hab ich ohne meine Scheibe nicht mehr fahren wollen.


    Ach ja, meine neue Sitzbank fuhr sich aber super.


    Jetzt werde ich erstmal den Lackierer meines Vertrauens anrufen, um zu hören, was mich der Spass kosten wird.
    So kann´s gehen, 24 Jahre fährt man und legt sich nur einmal hin, dann gleich zweimal.
    Was soll´s. Hauptsache meinem Luxuskörper geht´s gut, den Rest wird die Zeit und mein Weihnachtsgeld richten.
    Es hat nicht einer von euch zufällig einen linken Spiegel, ne MRA Vario oder nicht verkratzte Motorteile rumliegen ?
    ;) ;) ;)


    Bis dann.

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte !;)

    Einmal editiert, zuletzt von DirkBO ()

  • Hallo Dirk,
    erstmal das Wichtigste: Dir ist nichts passiert.! 8) Der Rest ist offensichtlich nur ein finanzielles Problem. ;(
    Kopf hoch. Das Ego wird schon wieder ;)



    Gruß Gerd

  • wie gerd schon geschrieben hat"das Wichtigste: Dir ist nichts passiert!" ;) und der rest wird sich finden :)

    mfg
    torsten

  • Ich könnte heulen wenn ich das lese, du hast mein Mitgefühl.


    Welchen reifen fährst du zur Zeit?

    ride on brothers n sisters

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound66 ()

  • Eijeijei-
    dir is ja zum Glück nix passiert-


    aber der Reifentyp würd mich auch interessieren.


    Achja-ich hab seit 14 Tagen eine andere Fussrastenanlage dran-
    ich hab mir bis jetzt ne Probefahrt verkniffen-
    die Strassen sind einfach nix.
    X(

  • Tja Dirk, haste echt Schwein-in-Schlamm gehabt, dass die "angefahrenen" Böschungen beide Male nicht mit Eisenplanken gesichert gewesen sind.


    Das Beste: du hast nix
    Das Zweitbeste: der Rest ist bezahlbar (irgendwie).
    Selbst wenn's Bike total Schrott wäre....es ist und bleibt tote Materie (...meine Einstellung bei jeder Ausfahrt)


    Das mit dem Doubletake beim "Ablegen" hängt wohl irgendwie auch mit dem ein wenig erschüttertem Selbstvertrauen zusammen, zumal nach soviel unfallfreien Jahren. Tut im ersten Moment dann irgendwie schon ganz schön (Gott-sei-Dank schmerzfrei) weh.
    Ist passiert und: du bist nicht allein gewesen. Das stützt in solcher Situation doch dann mächtig.....so hab ich's erfahren.


    Hast PN aus Mülheim

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Für den Rest des Tages würde ich aber zuhause bleiben... Murphy´s law und das Gesetz der dreifachen Folge.......


    Du nimmst das ja anscheinend so sportlich, wie mans eben nehmen muss.
    Gute Einstellung.


    Aber die Reifenwahl bei dem Wetter... die ist doch schnurz. Auch wenn du auf nem glatzköpfigen Dunlop unterwegs warst oder Trialstollen-bereift......
    der Fehler sass oben, nicht unten.


    Knochen heil... Arsch noch dran ? Okay, als (schlechte) Erfahrung abhaken.


    Kopf hoch... Lewwe gehd weider...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Hi Dirk,


    wie meine Vorredner schon geschrieben haben - Kopf noch oben? - der Rest gibt sich. Alles nur 'ne Frage der Zeit, bis die Dicke wieder auf die Stasse darf.


    Ich kenn' da wat von, Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,
    gut dass Du heile geblieben bist, alles andere lässt sich wieder richten, auch wenn´s dem Geldbeutel erst mal etwas weh tut
    und wie der Möppi schon geschrieben hat, als schlechte Erfahrung abhaken und Kopf hoch, das Leben geht weiter.

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer



    Aber die Reifenwahl bei dem Wetter... die ist doch schnurz.


    Hat zwar direkt nix mit der Links-rechts Kombination zu tun-aber trotzdem


    Einspruch @ Herr Moppedfahrer


    Bei diesen Strassenverhältnissen und Temperaturen kann das schon-(nicht unbedingt auf diesen Fall-allgemein angemerkt)
    einen Riesenunterschied sein ob ich nen PP oder nen BT16 drauf habe.


    Der eine-PP-geht gut untenrum-kriegt trotzdem noch 30 Grad.
    Der BT16 mag das gar nicht-der wird nämlich nicht mehr warm.
    ;)

  • Misverständnis, Dieter


    Klar gibts schlecht und garnicht geeignete Reifen für dieses Wetter. Wär ja noch schöner... ;)


    Ich muss aber - wenn ich da obendrauf hocke- wissen, was ich mache.
    Egal mit welchem Reifen... seine Haftgrenze hat jeder früher oder später.
    Und eben die steuere ich "von oben" - und manchmal gehts halt schief.


    Ich denke aber, der Dirk sieht das genauso. Shit happened... und weiter

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Greyhound66
    Ich könnte heulen wenn ich das lese, du hast mein Mitgefühl.


    Welchen reifen fährst du zur Zeit?


    Ich fahre jetzt seit 5 tkm den Dunlop Roadsmart und bis sehr zufrieden.
    Das der Grip bei diesen Temperaturen natürlich nicht so gut wie im Sommer ist, ist klar.
    Der Reifen hatte bis zum Sturz aber gut 80 km Autobahn und genauso viel Landstraße hinter sich, um wenigstens etwas auf Temperatur zu kommen.
    Bis zum Sturz bin ich nicht einmal gerutscht.
    Meiner Meinung nach war der Reifen nicht Schuld, sondern eher ich.
    Wobei ich nicht sagen könnte, was ich falsch gemacht habe.
    Ist auch wurscht, ändert eh nichts mehr.
    Gibt´s hier im Forum eigentlich auch die Möglichkeit Ersatzteilpreise nachzusehen ? Im K-Forum von BMW hatten die Jungs fast alle den ETK auf CD. Aber nicht weitersagen.
    Mich würde interessieren was der Deckel unten links, den hats am schlimmsten erwischt, kostet und wo man ihn vielleicht billiger als bei Honda bekommen könnte.
    Ich hab schon mit einem Kumpel (Lackierer) gesprochen. Da auf den ersten Blick die KS-Teile nur verkratzt und nicht gebrochen sind, spachtelt und lackiert er mir alle Teile incl. verbeulten Tank für rund 300,- Ocken.
    In Schwarz natürlich. :D :D :D
    Hört sich fair an, finde ich.


    Bis dann.

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte !;)

    2 Mal editiert, zuletzt von DirkBO ()

  • Tach Dirk


    vieleicht ist das jetzt die Gelegenheit dich mal abzusetzen vom pommes / schwarz / blau / silber einerlei!


    überleg es dir gut denn das oben genannte fährt fast jeder!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    Hier kannste nachgucken . ;)


    Danke Bodo.


    Genau das meinte ich. Die Preise sind aber nicht Euro, oder etwa doch?
    Da kann ich nur hoffen, das ich so wenig wie möglich davon brauche.
    ;) ;) ;)

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte !;)

  • Doch, so teuer sind die Teile....


    Spiegel sind z.Zt. bei ihbee d`rin....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Gut das Dir nichts passiert ist, der Rest (Ego und CB) lässt sich richten.




    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Hier kannste nachgucken . ;)


    Such Dir die Nummer raus und bestell Hier


    ist um einiges günstiger, kommt aus Niederlande ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Doch, so teuer sind die Teile....


    Spiegel sind z.Zt. bei ihbee d`rin....


    Danke, für die Info. Hab sie mir gerade geschnappt.
    Falls einer einen Rechten braucht, hätte ich günstig im Angebot.
    :tongue: :tongue:

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte !;)

    Einmal editiert, zuletzt von DirkBO ()

  • Zitat

    Original von DirkBO


    Danke, für die Info. Hab sie mir gerade geschnappt.
    Falls einen einen Rechten braucht, hätte ich günstig im Angebot.
    :tongue: :tongue:


    Bitte, gern!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich wollte mich nur kurz wieder "einsatzfähig" zurückmelden.


    Nach knapp 4 Monaten Stand und Bastelzeit ist meine Dicke wieder komplett fertig.


    Eigentlich sieht sie beser aus als vorher.


    Durch bestimmte Austausch und Erneuerungen wurde bei der Gelegenheit gleich ein paar Verschönerungen bzw, Verbesserungen vorgenommen.


    zB. Griffheizung, Tempomat, LED Blinker jetzt auch vorne, Sturzpads (was weiß ja nie) usw.


    Ich werde mal schauen, ob ich es endlich mal zum Ruhriestammtisch schaffe.


    Bis dahin.

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte !;)

  • Zitat

    Original von DirkBO


    Ich werde mal schauen, ob ich es endlich mal zum Ruhriestammtisch schaffe.


    Schön, dass Deine Dicke wieder fahrbereit ist.
    Und der nächste Stammtisch --> klick


    Vielleicht sieht man sich ja mal, Rolf

  • DirkBO


    schön, dass du wieder einsatzbereit bist...


    by the way: hast du den rechten Spiegel noch übrig? und ist es der der SA, also mit Verkleidung? ich hätte interesse...


    gruß
    henrik


  • Das kann aber arg täuschen. Irgendwann im Jänner, bin ich von zu Hause losgefahren, Strasse trocken, Temperatur geradeso im plus.
    Die ersten 300m ohne Probleme bis zu Kreuzung. Dann rechts abgebogen, wollte massvoll beschleunigen und das Hinterrad ist weg wie auf Glatteis, hat sich gleich wieder gefangen und ich ein Riesenschwein gehabt dass das ganze nicht als Highsider geendet hat.



    Das freut mich für Dich, wird wohl ein Riesenloch in die Finanzen gerissen haben. Bleibt zu hoffen, dass Du den Schock auch verdaut hast, etwas wird wahrscheinlich doch für immer zurückbleiben X( .
    Manchmal ist es vielleicht auch ganz gut, so was (über)lebt zu haben, nur so als geistiges Geschwindigkeitslimit.

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()


  • Hallo Henrik.


    Ja, ist von der SA.
    Müßte ich noch in der Garage haben. Ich schau Morgen mal nach und geb Bescheid.

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte !;)


  • Das gleiche ist mir auch schon mit der CB passiert. Damals zum Glück ohne Sturz.
    Ich hab für mich beschlossen im Winter bei zu kaltem Wetter bzw.Straßen nicht mehr zu fahren. Ich bin über 20 Jahre im Winter immer durchgefahren. Man muß immer erst auf´s Maul fallen um vernünftig zu werde.
    Nach meiner ersten Runde von gestern weiß ich, das ich noch eine Weile brauchen werde um wieder an mein altes Fahrkönnen heranzukommen.
    Wird aber bestimmt wieder.

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte !;)