• Hallo,


    Ich habe da mal so ne frage:


    wieviel Sprit verbraucht die Dicke normalerweise?Ich liege in der zwichenzeit bei 8,1 liter,und in der Werkstatt zählt man mir es wäre alles in ordnung.


    Zur info: es ist bis auf die Reifen alles original an meinem Bike.



    René

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)

  • ...bei zügigem Landstraßentempo so 6 - 7 Liter........genauer gesagt, wenn mans ordentlich laufen läßt, dann sinds bei mir immer ca. 6,8 Liter.

  • Bei mir auch immer ca. 6 bis 6,5 Liter.
    Egal wie, immer bei ca. 300 Kilometer zum tanken und ca 18 bis 19 Liter nachzapfen.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo,
    bei mir sind es auch ca 6,5L mehr nie, auch wenn ich am Andy drannbleiben mußte :D.
    Aber mir stellt sich die Frage ob es nicht an den Außentemperaturen liegt denn unter +8Grad bin ich sehr selten gefahren.
    Vieleicht treibt bei diesen Außentemperaturen der Lufttemperatursensor der Verbrauch in die Höhe ?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Es kann auch daran liegen, dass du eine Tachoabweichung hast und du weniger km angezeigt bekommst als du tatsächlich gefahren bist.


    Laut Tacho habe ich immer ca 10 - 12% mehr Kilometer beim Tanken drauf als meine Frau, die das gleiche Motorrad fährt.


    Das hieße aber gleichzeitig dass die Dicke meiner Frau einen 10 - 12% höheren Verbrauch hätte, obwohl, oh wunder, bei beiden Dicken gleich viel Sprit reinläuft. :tongue:


    Ich könnte mich freuen über den niedrigeren Verbrauch meiner Dicken, muss aber dafür immer früher zur Inspektion als sie :evil:


    gruß lpop

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Das mit der Tachoabweichung hätte ich so nicht erwartet?? Das macht mich nachdenklich. Wo sollen denn da so viel Toleranz herkommen??
    Ist doch alles elektronisch gemacht??
    Bist du denn auch immer und permanent schneller am Ziel wie deine Freundin?? ;) ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ich liege auch bei ungefähr 6,5 liter, 7 liter sind die Ausnahme! Uch ich fahr in der Regel strammer als René weil die CB mein Spassmobil ist ;)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Das bringt deinen Bruder aber auch nicht wirklich weiter. Seine Werkstatt sagt das ist normal und alle Kumpels aus dem Forum schreiben, das ist außerhalb der Toleranz.


    Ich würde mich da unwohl fühlen, nicht das da außer überhöhtem Kraftstoffverbrauch auch noch Leistung fehlt??
    Wie sagte schon Herr Kaiser: "Teufelskreis"

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • 5,5 Ltr. mit 5.-Gang-Automatik (max 100 km/h) z.B. wenn die Tankanzeige läuft und weit und breit keine Tankstelle in Sicht ... W;0
    - bis 9,5 Ltr. heißt, am Seil gerissen. :D


    In der Regel aber auch so 6,5 Ltr.


    Was man vielleicht wissen sollte, ab 6.000 U/min kommt eine Anreicherung mit in's Spiel - weil, Sprit kühlt auch, man muß nur genug reinkippen. :evil: Mit'm ICE ist's schließlich auch teurer, wie mit dem Regionaldingens ... :D


    Wenn man fein unter 6.000 U/min bleibt, sollte der Verbrauch im Rahmen bleiben.


    Rolf

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Bist du denn auch immer und permanent schneller am Ziel wie deine Freundin?? ;) ;)


    Hallloooo, natürlich nicht. ;)


    Aber es ist echt so. Wir vergleichen jedesmal an der Tankstelle unsere Tageskilometerzähler. Mein Mann hat grundsätzlich mehr drauf. Tanken tun wir aber beide fast das gleiche. Schon sehr komisch.....


    Das war im übrigen auch schon so, als ich noch meine CBF 600 fuhr.


    Gruß
    Katharina

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Das bringt deinen Bruder aber auch nicht wirklich weiter. Seine Werkstatt sagt das ist normal und alle Kumpels aus dem Forum schreiben, das ist außerhalb der Toleranz.


    Ich würde mich da unwohl fühlen, nicht das da außer überhöhtem Kraftstoffverbrauch auch noch Leistung fehlt??
    Wie sagte schon Herr Kaiser: "Teufelskreis"



    nee glaube nicht dass leistung fehlt,aber wenn ich hier so lese was die anderen maschinen so brauchen und was meine verhu.....stell ich mir schon fragen.....jedenfalls hing das diagnosegerät heute mittag dran und hat keinen fehler angezeigt,den ausdruck hat man mir sogar mitgegeben.


    rené

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)

  • Rene´??,
    komm schon...., wir sind doch hier unter uns und da es ein deutsches Forum ist kann man dich auch dafür nicht haftbar machen!!
    Ballerst Du etwa noch heftiger wie dein kleiner Bruder??
    Den kleinen hättest du doch schon mit der GS verpusten können, aber das Du nun 8,5 Liter brauchst um vorne zu sein ist dann natürlich völlig normal. ;) ;) ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Rene´??,
    komm schon...., wir sind doch hier unter uns und da es ein deutsches Forum ist kann man dich auch dafür nicht haftbar machen!!
    Ballerst Du etwa noch heftiger wie dein kleiner Bruder??
    Den kleinen hättest du doch schon mit der GS verpusten können, aber das Du nun 8,5 Liter brauchst um vorne zu sein ist dann natürlich völlig normal. ;) ;) ;)


    muahahhaa,


    michael ich glaube china und der reis bekommen dir nicht ganz gut :D ;)

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)


  • So So , dein Mann hat grundsätzlich mehr drauf ..... :D :D
    (das hört man(n) net alle Tage)


    Aber evtl. hast Du das zartere (Gas)-Händchen ?


    Meine Holde schafft es auch meinen PKW mit ca. 2 ltr./100Km sparsamer zu bewegen. Ich krieg das nie hin :evil:

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

  • Zitat

    Original von blannen_theis


    muahahhaa,


    michael ich glaube china und der reis bekommen dir nicht ganz gut :D ;)



    Wieso Reis, ;) ;) ;)
    hier in meiner Stadt Tianjin gibt es mehr Mc Donalds und KFCs als in ganz Luxi, Belgien und Holland zusammen ( Benelux). Um hier mal einen gescheiten Chinesen zu finden muss man die einheimischen schon verdammt gut kennen.
    ;) ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • grins,



    ich sehe schon,auch china ist nicht mehr das was es war ;)

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Rene´??,
    komm schon...., wir sind doch hier unter uns und da es ein deutsches Forum ist kann man dich auch dafür nicht haftbar machen!!
    Ballerst Du etwa noch heftiger wie dein kleiner Bruder??
    Den kleinen hättest du doch schon mit der GS verpusten können, aber das Du nun 8,5 Liter brauchst um vorne zu sein ist dann natürlich völlig normal. ;) ;) ;)


    Freund der aufgehenden Sonne!


    Noch bin ich der schnellste CB fahrer im Land :P


    gruss


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Mit gelbem Nummernschild meinst du, oder ?
    hüstel, hüstel...


    :D :D


    (Rene, Guy... lasst ihn halt gewinnen, sonst isser wieder eingeschnappt) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Mit gelbem Nummernschild meinst du, oder ?
    hüstel, hüstel...


    :D :D


    (Rene, Guy... lasst ihn halt gewinnen, sonst isser wieder eingeschnappt) :D


    na sowieso....machen wir doch schon seit jahren ;)


    rené

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)

  • Mein Verbrauch mit 95 Oktan liegt zwischen 6 und 7.5 Litern.


    Die Jungs im englischen Forum berichten aber auch von Verbraeuchen bis fast 10 Litern.


    Ob denen schon mal einer erklaert hat, dass die CB1300 5 Gaenge hat??? :D


    Den Verbraucht regelt allein der Fahrer, doch ich glaube viel unter 6 Litern auf 100 km ist ziemlich schwierig

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Also ich war immer be 6.3 Litern, aber nach Montage PC und Ansaugänderung sinds jetzt 7.3 im Bumeltempo und 10 bei mehr Eile!


    Johannes

  • Bei normaler Bewegung liege ich zwischen 5.8 und 6.5 Litern,maximal 7l.
    Im Sommerurlaub, habe ich es sogar auf 4.9L/100km geschafft, und das mit zwei Personen und ein wenig Gepäck. Das war aber mehr rollen als fahren, und sicher hat die Information, das es erst in 250km eine Tanke gibt, und die Anzeige war nicht mehr weit von der Reserve weg, den Rest dazu gegeben.


    Ich habe aber mal eine Verbrauchsangabe der Dicken von Honda gelesen, da wurde sie mit 4.5l angegeben, habe mich aber dann gefragt, ob die die Dicke dann schieben müssen. Bei dem Verbrauch halten dann auch die Reifen über 50`km, oder länger :rolleyes:
    Den Honda Verbrauch kann ich jedenfalls nicht glauben.


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Moien,
    Meine braucht auch so 6,5 l,die von meinem Bruder braucht bei gleicher Fahrweise 0,3 bis 0,5 l weniger ?(
    Gruss

  • nabend,


    also wenn man so den durchschnittsverbrauch hört (ich habe noch keine erfahrung mit der dicken, weil liefertermin erst 13.03.09 ;( ), ist er nicht höher als bei anderen mopedsss. bei meiner guzzi war ich ständig an der zapfe gestanden. sicher immer über 7 li. natürlich nicht geschoben ;).
    ob ein halber (oder ganzer) liter mehr oder weng spielt bei dem fahrspaß mit nem moped sowieso keine große rolle...


    bei 100 km ca. 1 euro
    bei 1.000km ca. 10 euronen
    bei 10.000km ca. 100 euronen
    bei 100.000km ca. 1000 euronen


    hoffe die rechnung stimmt...


    ...also da denk ich nett nach beim fahren...höchstens wenn jemand die rechnung verbessert :O


    p.s.: 4,9 li...berg ab, rückenwind und heimweh...



    gruß alexander

  • ... ist die "Dicke" im Verhältnis sicher nicht. Aber 6,5 üblichweise und etwa 7 (bei flotteren Teilstrecken) sind´s schon.
    Aber das kriegt sie doch gerne....

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • im verhältnis zu einer 125er ist sie richtig sparsam ;)

    mfg
    torsten

  • 5,7 - 6,5 Liter, mehr war es bisher nur einmal mit 7 Litern.

    Grüße aus Bayern
    Peter

  • Verbrauch ist doch Irrelevant . Hauptsache ist doch ,das sie Spaß macht =)



    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Zitat

    Original von RoadbikerDD
    Verbrauch ist doch Irrelevant . Hauptsache ist doch ,das sie Spaß macht =)


    Wär das nichts für Dich ?



    Rolf

  • Hallo Daniel


    es macht noch einen Unterschied ob man so ein Töff am Wochenende aus Spass bewegt oder ob man tagtäglich damit zur Arbeit fährt!


    Wenn man dann noch weiss dass andere zum Teil über einen Liter weniger verbrauchen bei gleicher Fahrweise kommt man ins grübeln!


    Spass ist ok, aber das rationele Denken darf dann trotzdem mitfahren!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von BigGee


    So ca 15 - 20 L ? :D :D aber auf 100 KM :P


    ... incl. dem geilsten Sound, den man(n) haben kann. =)

  • Ganz ehrlich, Jungs...


    ich habe einen Kumpel mit einer 1200er GS - wahrlich kein schönes Mopped, aber bei identischer Fahrweise zieht die sich locker 2,5 bis 3 Liter weniger Sprit rein.


    Also - identischer Spaßfaktor bei beiden Moppeds, Abzüge natürlich in der visuellen Wertung bei der Kuh, ABER für meine Begriffe ein Beweis dafür, dass die bajuwarischen Ingenieure in Sachen Verbrauch ihre Hausaufgaben besser gemacht haben als Soichiros Jünger - und die Themen Verbrauch und Emissionen werden, müssen und sollen uns zukünftig bewegen.



    Nodda!


    BigRidR

    BigRidR - Antonio

  • hallo,



    jaja ich hatte auch mal eine 1200 gs.......war der grösste mist den ich je hatte....fuhr gut,verbrauch niedrig,aber jede nenge probleme....(hinterrad bremsen nach 3500 km runter,wegfahrsperre kaputt,oxidation nach 2 jahren fahrt,batterie hinüber,kupplung kaputt...) und laut den foren war ich kein einzelfall....dann habe ich lieber einen bischen höheren verbrauch als sowas :evil:.....habe mir nur gedanken gemach op nicht was kaputt ist,da ich jetzt noch garantie habe....deshalb meine frage.....jedoch brauch meine maschine immer mehr und stelle mir trotzdem die frage op meine dicke nicht irgendwo krank ist(150 km und tank ist fast leer)...genauen verbrauch kann ich erst sagen wenn ich getankt habe



    rené

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)