Was wuerdet ihr den Entwicklern sagen?

    • Offizieller Beitrag

    Eine "rasantere Maske", gerade jetzt zur Karnevalszeit

  • als ich meine neu gekauft hatte bekam ich nach einiger Zeit abends einen Anruf von Honda-Deutschland. Dabei ging es um Kundenzufriedenheit und Verbesserungswünsche an meinem Motorrad. Ich habe geantwortet eine CB mit der Leistung der K 1200 aber dem Aussehen der CB wäre nicht schlecht. Bin gespannt wann meine Wünsche erfüllt werden.


    Gruss
    Armin

  • halt halt Herrschaften
    retour zum Ausgangspunkt


    die Dicke ist ein Retrobike , entstanden in den 70 er/ 80 ern, mit modernen Elementen wie Abs, etc


    alle Wünsche hier werden ja bei anderen modellen weitgehendst erfüllt Cb1000r etc.


    aber ich will kein bike , dass man an jeder ecke sieht und nach 2 jahren
    "out " ist , weil noch leichter und mehr ps siehe Fireblade


    unsere Dicke ist in 10 jahren noch so up to date wie immer


    kleine Änderungen ja , Modellentwicklung in kleinen schritten ,
    aber sonst


    BLEIB SO WIE DU BIST


  • DANKE :)
    ...und wem das nicht reicht, Hayabusa und B-King gibt's ja bereits......zum nimmer so richtig ausfahren können *tztztz*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Es scheint doch aber eine nicht unbeträchtliche Anzahl an CB1300-Besitzern zu geben, die mehr Leistung und Drehmoment aus dem Motörchen holen wollen.
    Für ein Retrobike eigentlich überflüssig, oder?


    Ich mein´ ja nur....

    Walk your talk!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von der-blaue-klaus
    .....Für ein Retrobike eigentlich überflüssig, oder?....


    das sehe ich nicht so, Optisch soll´s Retro sein, aber die Technik soll vom feinsten sein,
    auch die Leistungsausbeute sollte nach dem heutigen Stand der Technik ausfallen, sowas will ich...;)
    sozusagen einen Wolf im Schafspelz :P

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    das sehe ich nicht so, Optisch soll´s Retro sein, aber die Technik soll vom feinsten sein,
    auch die Leistungsausbeute sollte nach dem heutigen Stand der Technik ausfallen, sowas will ich...;)
    sozusagen einen Wolf im Schafspelz :P


    Der Philosoph unter den CB Fahrern hat gesprochen ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ der-blaue-Klaus


    rrrrrischtisch :)


    ...und mit Doppelvergaser-Anlage kam der 40PS-Motor dann auf ca. 44-45 Pferdchen,
    mit 'nem Abarth druntergebaut dann gar auf 47 Pferdchen
    Nach dem Dissebesuch wurde Letzterer dann aber bei Tieferlegung und Streichung der rückwärtigen Sitzplätze beim Abfahren von der Bordsteinkante geköpft und der dritte Zylinder wurde noch heißer als er ohnehin bereits immer war. Da half dann ein Ölkühler unter der Stoßstange vorne und-so-weiter.




    ......es blieb letztlich dann doch "nur" ein Käfer *kreisch*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()


  • Und die, die Karrre riichtig getunt haben, hatten gar keine Rücksitzbank mehr. 8o. Da lag der Ford V 6. 2,8 l Einspritzer aus dem RS 2,8) :D :D

  • Gerd, das wäre dann die CB mit 'nem Hayabusamotor *tztztz* ...


    ...dann müsste aber eine Vollverkleidung her, damit man die Hässlichkeiten (*hust - sorry blauer-Klaus*) nicht so sieht.
    Unser Schrauber hat doch sowas ...?




    ...öhmmm, von welchen END-Wicklern ist hier eigentlich die Rede..??
    von denen bei HONDA oder denen bei SusiRizla...???

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von zausel


    ...dann müsste aber eine Vollverkleidung her, damit man die Hässlichkeiten (*hust - sorry blauer-Klaus*) nicht so sieht.


    Von hinten sieht sie doch gut aus-
    und in der Regel (beim fahren) sieht man sie eh nur von hinten-
    :evil:

  • Aber wie ich gehört habe müssen wir draußen parken. Das ist aber nicht gastfreundlich! 8o

    Walk your talk!

  • Mich wollen sie an irgendeinen Auspuff dranbinden und dann....... 8o


    Ausgerechnet an einen Auspuff-
    wäre es ein Rahmenrohr-
    aber nee-
    ja die wissen wie sie einen treffen können.
    ;(

  • Ich seh schon....


    Ich brauch ein Zweitmotorrad!


    Ueberlege ersthaft mir so nen Yoghurtbecher fuer die Rennstrecke zu kaufen.
    Da kann ich dann mit 15.000 U/Min um die Kurve kreischen.
    Mein ich ernst! Muss ja nix Neues sein, einfach nur zum Spass haben.


    Aber ich will die B-King trotzdem mal zur Probe fahrn :D


    Fazit dieses threads ist:
    Eigentlich sind alle zufrieden und wuenschen sich "nur" einen 6. Gang.
    Wer mehr haben will, solch sich ne andere Karre kaufen :P


    Gruss von Unten Drunter

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Zitat

    Original von der-blaue-klaus
    Es scheint doch aber eine nicht unbeträchtliche Anzahl an CB1300-Besitzern zu geben, die mehr Leistung und Drehmoment aus dem Motörchen holen wollen.
    Für ein Retrobike eigentlich überflüssig, oder?


    Ich mein´ ja nur....


    Die gab's schon damals unter den VW Käferfahrern :D .


    Wenn man sich nun für die CB1300 entschieden hat, waren ja wohl noch andere Gründe dafür ausschlaggebend als nur die tolle Pommeslackierung.


    Je höher der Motor auf Leistung getrimmt ist, desto mehr kostet er dann auch, also könnte man dann gleich eine BMW ordern :)

  • Hallo



    Zu LKM kann ich sagen sehr gute und kompetente Adresse !
    Da waren schon viel mehr CB´s , nur geben die es nicht zu !!!! :D


    6 Gang ja den hätte ich gerne oder den 5ten länger.
    Das ist ganz schön nervig wen die Dicke mit Sozia und Koffern als an dem blöden
    Begrenzer rum eiert.


    Zur K 1300 R sehr gute Bike wäre eine echte Alternative zur CB wen da nicht der Preis von 17.748 € wäre das ist einfach überteuert.
    Ich habe für meine CB 1300 SA 9000 € Bezahlt ohne Tageszulassung oder anderen Tricks ,
    da könnte ich mir ja eine Zweite kaufen.


    An der CB ist nur die Verkleidete SA Retro.
    Die CB an sich ist alles andere als Retro , in Japan hat sie absoluten Kult Status und ist das Big Bike für echte Kerle.
    Kann man hier zu Lande mit dem Status von einer Vmax vergleichen.
    Deshalb gibt es in Japan auch so viel Zubehör für die CB .
    Die CB ist eigentlich gar nicht für Europa gedacht , dazu ist die Stückzahl die Verkauft wird viel zu gering.
    Bei 12 Millionen Verkauften Zweirädern Weltweit machen die paar Tausend CB´s keinen zu berücksichtigenden Anteil.
    Deshalb wird Honda auch einen Teufel tun und irgend etwas Ändern.
    Weil es der Welt Markt gar nicht will , allerdings macht das den weg Frei für Kleinserien Hersteller wie KTM , Ducati , BMW .
    Ja auch BMW ist auf dem Weltmark nur eine Kleinserie ! :D


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • wenn der sinn es ist mit einem motorrad mit über 200 sachen auf der landstraße zu brettern müssen wir uns nicht wundern das der gesetzgeber immer schärfer durchgreift . so vollgasjunkies machen uns doch nur das hobby madig weil der anständige (+-20kmh)fahrer immer mit diesen leuten verglichen wird und auch dementsprechend behandelt wird. fällt immer auf wenn du für eine gruppe motorradfahrer mal ein hotel reservieren willst !in den meisten fällen kannst du nur in bikerhotels einkehren und das nur weil manche leute sich nicht zurückhalten können. meine das video mit der r6

  • Zitat

    Original von emma
    wenn der sinn es ist mit einem motorrad mit über 200 sachen auf der landstraße zu brettern müssen wir uns nicht wundern das der gesetzgeber immer schärfer durchgreift . so vollgasjunkies machen uns doch nur das hobby madig weil der anständige (+-20kmh)fahrer immer mit diesen leuten verglichen wird und auch dementsprechend behandelt wird. fällt immer auf wenn du für eine gruppe motorradfahrer mal ein hotel reservieren willst !in den meisten fällen kannst du nur in bikerhotels einkehren und das nur weil manche leute sich nicht zurückhalten können. meine das video mit der r6


    Jetzt würde ich aber gerne wissen wo hier jemand mit 200km/h über die Landstrasse fahren will?


    Es geht in diesem Thread darum wer was an der CB1300 SC54 ändern würde!


    Somit gehört dein Beitrag nicht hierher, André!


    X(

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • wir sollten soche halsbrecherischen manöver weder bewundern noch gutheissen. in dem video mit der r6 wo die frage nach dem schaltblitz kommt ist mehrfach zu sehen das der tacho die 200 marke übersteigt. wenn dir mal so ein kamikaze entgegen brennt und dir die straße ausgeht ist allles zu spät. verbessern würde ich an meiner emma( von jim knopf die dampflock)sehr wenig im grunde ist sie perfekt

  • Zitat

    Original von emma
    verbessern würde ich an meiner emma( von jim knopf die dampflock)sehr wenig im grunde ist sie perfekt


    Gott sei Dank sind Geschmäcker und Bedürfnisse verschieden.Jeder so wie er kann und will ;).


    Gruß Gerd

  • Als ich die CB1300 gekauft habe, da hätte ich dem Entwickler des Kühlers gerne die Ohren langgezogen. Ich finde, dass dieses Teil am Motorrad wie ein Fremdkörper wirkt.
    Alles andere war für mich ok.

    Walk your talk!