Was wuerdet ihr den Entwicklern sagen?

  • Heute kam mir so beim um die Halbinsel fahren ein Gedanke.


    Was wuerde ich den Entwicklern bei Honda sagen, dass sie unbedingt an der CB1300 aendern sollten.


    Einspritzanlage/Verbrauch
    Neues Getriebe/6. Gang
    Mehr Leistung
    Andere Verkleidung/Doppelscheinwerfer/Vollverkleidung
    USD Gabeln



    Ich bin mir nicht sicher ob wir das schon mal hatten, aber in einigen threads hab ich schonmal so den ein oder andren Kommentar gefunden.


    Vielleicht kann man ne Abstimmung draus machen???


    Ich jedenfalls wuerde mir nen 6. Gang wuenschen.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • ...weniger Gewicht.......mehr Leistung und Drehmoment, bei einem breiteren Dehzahlband.........effektivere Halbschale (besserer Windschutz).......besserer Soziaplatz........

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...weniger Gewicht.......mehr Leistung und Drehmoment, bei einem breiteren Dehzahlband.........effektivere Halbschale (besserer Windschutz).......besserer Soziaplatz........


    Harald_ das gibt's schon, (abgesehen vom Sozuisplatz) -> Fireblade


    Ich würde um einen 6.en Gang bitten.

  • Ach so....


    Ich wollte natuerlich den Charackter der Dicken nciht veraendern wollen.


    Wer Gewicht sparen moechte, soll sich ne Rennsemmel kaufen und nen anderen Lenker drauf machen.
    Also Harald, geh mal schnell ne Fireblade bestellen :D


    Die Idee war, das ihr nur EIN (1) Ding veraendern koenntet


    Klar ist das Schwachsinn, aber mich interessierts trotzdem.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • 6. Gang - ja
    weniger Verbrauch - bestimmt auch.
    Leistung reicht.
    Höhere Scheibe ja, aber der Rest der SA-Verkleidung ist ok.
    Ein etwas entspannterer Kniewinkel vielleicht.
    Eine herkömmliche Benzinuhr mit Zeiger und Benzinhahn mit Reserve.
    Und das andere Computergedöns entweder weglassen oder mit Bedienung am Lenker.
    Und wenn sie Farbexperimente machen, dann bitte stimmig - also gleiches Gold für Felgen und Bremszangen, und gleiches rot für Rahmen und Lackteile.


    Also eigentlich nur Kleinigkeiten, nicht wahr? Aber sonst hätte ich ja auch keine...


    Viele Grüße,


    Jörg


    Edit: Natürlich den letzten Beitrag nicht berücksichtigt, weil ich gerade selbst am Schreiben war, pardon.

    Einmal editiert, zuletzt von jheid ()

  • steht eigentlich nicht viel zur Auswahl...


    - wäre sie leichter, dann hoppelte sie sicherlich auch mehr auf schlechter Strecke


    - hätte sie oben mehr PS, dann litt entweder das Drehmoment unten herum oder die Lebensdauer der Maschine


    - hätte sie mehr Drehmoment unten herum, dann fehlte oben etwas...oder wie vor: die Lebensdauer würde durch mehr Kompression leiden (immerhin laufen die Kolben hightech rein in Alu)


    - würde sie magerer und somit verbrauchsärmer laufen.....das Gleiche wie vor. Wer unbedingt mehr verbrauchen möchte: einfach immer über 6000 Touren fahren, ich hab im Schnitt derzeit 6,07 Liter über insgesamt gut 50.000 km gemessen


    - hätte sie einen höheren Windschutz, dann brauste es eben anderswo am Kopfe oder wäre anders laut (bin nach mehreren Versuchen wieder zur Originalscheibe zurückgekehrt - wer will von mir die MRA-Scheibe mit Spoiler haben?


    - weiterer Kniewinkel....erledigt den Kompromiss, es für alle Fahrergrößen gut zu machen. Sitzbank aufpolstern hilft und....eine geteilte Bank ist zumeist seeehr viel unbequemer auf langer Strecke. Rasten tiefer ist wohl ausser Diskussion, schließlich will ich die Schräglagen


    > was fehlt und bleibt, ist der immer wieder erwähnte sechste Gang (und ich ertappe mich immer noch dabei, dass ich den zuweilen reindrücken möchte)


    Warum lieben wir unser Gerät immer wieder so heiß und innig?
    Weil sie so dermaßen ausgewogen ist und von Allem etwas recht gut kann (erspart den Kauf einer Semmel + TourerEisen + Spaßgerät....und ich bin immer wieder froh, nach anderen Moppeds wieder die Performance meines Schwermetall zu erleben...mit all ihren Stärken und besonders auch dem Fahrverhalten in allen Lebens- und Schräglagen =))

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Hallo zusammen,


    also bei mir wäre es auch der 6te Gang, mit Ganganzeige.


    Ich denke egal ob 5 oder 6 Gänge, man versucht immer einen weiteren einzulegen. Meine alte Honda hatte 6 Gänge, und ich habe immer den 7ten gesucht :D


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Cowrider
    ...
    Kardan


    Hmm, und wann muss der dann in die (teure) Wartung?
    Ich bin zur Zeit bei Kilometerstand 52.000 mit der ersten Kette (dank perfektem Öler) und schleiche wohl nicht greisenhaft durch die Kurven

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Die CB is' in Ordnung, so. Da gibt's keinen Raum für wirkliche Verbesserungen - allenfalls für faule Kompromisse.


    Bezieht sich auf die Nackte, nix Karneval. :D


    Subjektive Grüße, Rolf

  • Zitat

    Original von uhjeen


    wir sind schon 3!


    Leistung ja aber ich denke 5 Gänge langen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener


    Leistung ja aber ich denke 5 Gänge langen.


    ...da sind wir einer Meinung!

  • Fragen wir bei LKM wegen Mengenrabatt ???

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Ja OK, aber dann wär's keine CB1300 mehr sondern eine CB1800 und wieder entsprechen schwerer, aber für alle jene den genug nie genug ist gibt's doch BOSS HOSS oder wie immer die Landmaschinen heissen...


    Vielleicht noch rechts und links Packtaschen, Topcas nicht vergessen, etwas größere Verkleidung eventuell Lackierung in "ruby candy red" und dann sind wir schon bei der Goldwing - oder??

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Fragen wir bei LKM wegen Mengenrabatt ???


    ...oder wir schauen mal nach der neuen BMW K 1300.........da gibts das serienmäßig.......:tongue:

  • Viel zu schwer-
    Viel zu teuer-
    viel zu komische Gabel-
    komischer Kardan-
    komisches Markenemblem-


    und Kacke sieht sie auch noch aus.
    8o


    Das einzige positive-
    die haben mittlerweiele nen normalen Blinkerhebel.
    :D

  • Schwer-ja
    teuer-zum Glück nicht.
    komische Gabel-ja-GS
    komischer Kardan-ja GS
    Komisches Markenemblem-ja GS


    Aussehen-ja schon gesehen
    Blinkerhebel-seit vielen Jahren.


    Ich mag keine BMW!


    Beinahe vergessen-vieeeeeeeeel zu langer Radstand

  • Zitat

    Original von sam
    haste schon mal probiert Dieter ?


    Ich hab mal die 1200er Probe geritten. Damit bist du permanent viel zu schnell. :D Fahrwerk war ok. Aber der Preis 8o mit den üblichen Gimmicks bist du dann locker in Richtung 15.000 ++ unterwegs 8o

  • ....ich werde die K 1300 S bald mal probefahren........die Sitzposition für Fahrer und Sozia ist auf jeden Fall klasse.........und die K 1300 S und R sind leichter als unsere Dicke......

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Zitat

    Original von BigGee


    Ich hab mal die 1200er Probe geritten. Damit bist du permanent viel zu schnell. :D Fahrwerk war ok. Aber der Preis 8o mit den üblichen Gimmicks bist du dann locker in Richtung 15.000 ++ unterwegs 8o


    hm - das ist natürlich ein Handicap (mit dem Preis :evil:).


    Ich denke (weiß es aber net) das die andersartige, fehlende Rückmeldung) eher wohl nen Thema ist ..


    Ich werde wohl mal eine Testen.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Die fehelnde Rückmeldung und das "Nichteintauchen" ist man am Anfang gar nicht gewöhnt.


    In den Dolos war eine 12er dabei-der war gut-
    nur wenns ganz eng wurde musste er zurückstecken.

  • Zitat

    Original von Dieter


    nur wenns ganz eng wurde musste er zurückstecken.


    ...und genau da soll die neue 1300er erheblich besser sein............ich werds testen.......

  • Ich würd den Entwicklern sagen: Danke habt ihr gut hingekriegt. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich werd mich bald stark dafür machen dass suzuki Treiber hier nur noch nackt schreiben dürfen :D :D


    Flitzpiepen, ihr!


    ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • irgendwie müssen die ja auf sich aufmerksam machen 8o :D

    mfg
    torsten

  • Die Entwickler wissen doch schon, was gewünscht wird:


    - anständiges Fahrwerk!
    - verwindungssteifer Rahmen
    - anständige Schwinge
    - 3o kg
    - 25 PS/ 15 Nm


    Die haben das sogar schon auf Messen gezeigt :)


    CB 1100 R


    Grüsse von Volker