Welche Position in der Serie??

  • Moin Gemeinde,


    habe schon lange eine Frage, welche Nummern der Serie gibt es?


    Ich starte mit Nummer 38 der SC 54 (JH2SC54A63M000038 ).

    MfG. USniederfr

    Einmal editiert, zuletzt von USniederfr ()

  • 2134 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • uffbasse!!


    da gibt es unterschiede, denn ich habe:


    JH2SC54A93M003855


    Männer, aufpassen, noch mal die Zulassungspapiere durchkramen!


    Mache mer jetzt nen SC54 Ownersclub Germany? :D


    @ USniederfr (komicher Vorname, eigentlich ;))


    welches baujahr hast du?


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Rolf
    Marc, die Ziffer vor dem "M" JH2SC54A93M003855 ist die Jahreszahl. Also bei Dir 2003


    Aber da isses Problem, rolf, der USniederfr hat 63 vor dem M

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    JH2SC54A93M004110


    @ Marc ich glaube das war ein Tippfehler vom USniederfr ;)


    könnte wohl sein!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Jedes forum sollte seinen Rolf haben!


    Rolfs gibt's viele, der Eine so der Andere anders ... :D


    übrigens meine -> 5M100198

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • wo sonst? :D


    Sach mal, rolf, du kommst wohl nicht zu nem Treffen wo auch ich aufschlage? (ISFT / Luxi)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hab ich schon in der Planung, aber das sind noch'n paar Unsicherheiten.
    Wenn nach Luxemburg, dann als Tagestour. Is' doch fast um die Ecke. ;)

  • da es ja bei jedem baujahr neu anfängt mit den Seriennummern, kann das ein langer Beitrag werden ;)


    oder eine tabelle muss her


    meine ist 7M200095


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag

    also ich glaub net dass die Seriennummer bei jedem Baujahr von vorne anfängt, oder glaubst Du dass die alleine 2007 über 200000 CB´s gebaut haben??
    Deine Seriennummer ist doch schon über 200000, ich glaube eher, dass das die Anzahl seit 2003 ist, dem Rolf seine BJ 2005 hat eine Nummer knapp über 100000, das käme dann im Schnitt auf 50000 CB´s jedes Jahr Weltweit, kommt mir aber auch nicht gerade wenig vor 8o

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen das 200095 Maschinen weltweit gebaut/verkauft werden.


    Die 2 sagt wohl was anderes aus, was auch immer.


    In H.P. seinem Fred mit dem roten Rahmen war die höchste Nummer 314 (hier im Forum) Und die wurde nur 1 Jahr gebaut. Selbst wenn man 314 auf alle Staaten der Welt, in der die Dicke käuflich ist, zusammen rechnet kommen keine 100000 zusammen


    Gehen wir einfach mal davon aus, das meine die 95ste in 2007 war. Zugelassen ist sie am 16.03.07. Das erscheint mir realistischer.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von hollyE


    In H.P. seinem Fred mit dem roten Rahmen war die höchste Nummer 314 (hier im Forum) Und die wurde nur 1 Jahr gebaut.
    Gruß Holger



    dafür gibt es einen grund :rolleyes: die mit dem roten rahmen lief einfach nicht so gut 8o :D :D :D



    ich bin weg :D

    mfg
    torsten

  • Meine hat die Nummer


    JH2SC54C38M400020


    Dann ist die die Zahl JH2SC54C38M400020 das Baujahr ?

    2 Mal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • JH2SC54C38M400020


    Hallo Thomas, also lt. Nr. ist es eine 08er

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Danke, Du warst schneller als ich, wollte niemanden verschaukeln .

  • Kann auch schon ab Sept`07 gebaut worden sein....Modelljahr halt.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    3M004181 -> Da hab ich wohl nen "Ladenhüter" gekauft, als ich mit ihr 2005 an den Start ging ;)

  • Zitat

    Original von Friedrich
    3M004181 -> Da hab ich wohl nen "Ladenhüter" gekauft, als ich mit ihr 2005 an den Start ging ;)


    Den Verdacht habe ich bei meiner auch. Wegen so Kleinigkeiten wie fehlend Drehzahlanhebung, blauer Armaturenbeleuchtung usw. Aber die können die Vorjahresmodell nicht verschrotten.


    Aber so aussergewöhnlich ist das nicht, der Freundliche hatte zwei Jahre lang so eine 6Zylinder-Chopper Honda im Schaufenster stehen gehabt. Als ich sie dann fast gekauft hätte, war sie dann doch endlich weg.

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

    • Offizieller Beitrag

    War ein kleiner Scherz von mir, ich wusste es, als ich das Teil gekauft hatte.


    So hat sie kein ABS, was ab 2005 Serie ist und mit 8.800,-€ war das Teil seinerzeit ja auch etwas preiswerter als die "grundsätzlichen" geforderten 10.300,-€.


    Auf jeden Fall möchte ich meine Dicke keinen Kilometer missen :D

  • Zitat

    Original von Friedrich
    War ein kleiner Scherz von mir, ich wusste es, als ich das Teil gekauft hatte.


    So hat sie kein ABS, was ab 2005 Serie ist und mit 8.800,-€ war das Teil seinerzeit ja auch etwas preiswerter als die "grundsätzlichen" geforderten 10.300,-€.


    Auf jeden Fall möchte ich meine Dicke keinen Kilometer missen :D


    Und ich habe 2004 9000 gezahlt .. ;( ;( ;( Hätt ich doch nur noch 1 Jahr gewartet :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • bei mir steht .....SC54E35M10......also Bj.05, auf den Kunstoffteilen ist innen so ein gepresster Stempel drauf da steht o6 , was isses den jetzt????


    Gruss
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von CB 2008 ()

  • Schwer zu sagen, da ich nicht die interne Modelljahrespolitik von HONDA kenne.


    Meine Aussage oben, "kann ab Januar des Vorjahres sein" ist allgemein zu verstehen.


    Zu Deiner Fahrgestellnummer und den K'Stoffteilen:


    Die FIN kann bereits in 2004, 2005 oder noch 2006 vergeben worden sein, wobei die Maschine eben recht lange in der Produktion "herumgehangen" haben kann.


    Bei uns hatten wir z.B. die Modelljahreswechsel bereits im Januar bis zum August des Vorjahres, aktuell ist es Mai auf Juni (ist ja nix Geheimes dabei).


    Und: die vergebenen Seriennummern sind oft als Kontingente für verschiedene Werke vergeben, sie müssen also nicht streng aufsteigend sein... :rolleyes:

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Hallo,
    also ich habe die JH2SC54A53M000144 :D.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Moin Moin,
    meine lautet JH2SC54E07M200082

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

  • Ich habe ja schon immer etwas besonderes haben wollen hier meine Daten:


    JH2SC54E17M200169 und jetzt kommt es Erstzulassung laut Fahrzeugschein 07.02.05 richtig meine hat einen Roten Rahmen :D :D :D
    Achso und natürlich eine 4 in 2 Auspuffanlage :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Ich habe ja schon immer etwas besonderes haben wollen hier meine Daten:


    JH2SC54E17M200169 und jetzt kommt es Erstzulassung laut Fahrzeugschein 07.02.05 richtig meine hat einen Roten Rahmen :D :D :D
    Achso und natürlich eine 4 in 2 Auspuffanlage :D


    Hallo Ralf, das kann aber nur ein Druckfehler sein.


    Seriennummer von 07, aber in 2005 gebaut ist eher unwahrscheinlich.


    vor allem 07.02.05 dann musst sie ja schon in 2004 gebaut worden sein. 8o


    Wenn dem so ist, würde ich mich ärgern, so ein altes Mopped erwischt zu haben :evil:

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()

  • Ne ist wohl in der Zulassungsstelle passiert soll eigentlich 02.05.07 heißen.:D Auch das sind nur Menschen :D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Ne ist wohl in der Zulassungsstelle passiert soll eigentlich 02.05.07 heißen.:D Auch das sind nur Menschen :D .


    da geschiet einiges, schau mal in die papiere von deinem polo, da sind bestimmt 8plätze eingetragen 8o

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von Friedrich
    War ein kleiner Scherz von mir, ich wusste es, als ich das Teil gekauft hatte.


    So hat sie kein ABS, was ab 2005 Serie ist und mit 8.800,-€ war das Teil seinerzeit ja auch etwas preiswerter als die "grundsätzlichen" geforderten 10.300,-€.


    Auf jeden Fall möchte ich meine Dicke keinen Kilometer missen :D


    Meine ist auch 2003 und Nummer ist ca. 1300. Papiere gerade nicht da.
    Habe Sie dann 2005 mit 0 Kilometer und ohne Tageszulassung für 7500 € gekauft. ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!