Noch eine Vorstellung ...

  • Hallo,


    ich habe mich hier neu angemeldet, bin aber nur erst einmal nur ein potentieller CB1300-Besitzer. Ich habe zur Zeit zwei Buells, die genau so unzuverlässig und reparaturanfällig sind, wie böse Gerüchte immer behaupten (deshalb zwei, weil immer nur eine fährt), und die Reparatur- und Teilekosten wachsen mir so langsam über den Kopf, so dass für die "Hauptlast" (ich bin mopped-only bei ca. 15 Tkm pro Jahr) etwas Zuverlässigeres und Wartungsärmeres her muss. Ausserdem ist mein letztes Projekt fast abgeschlossen und da wollte ich auch mal schauen, was Honda in dem Zusammenhang so bieten kann ;)


    Ich werde also nur wenig beitragen können, aber hoffe hier auch diejenigen Antworten zu finden, welche die bunten Werbeblättchen beim Händler immer verschweigen :D


    Gruss,
    Gunter

  • Hallo nach Hessen,viel Spass hier.......
    Und wenn du mal probegefahren bist, wird es um dich geschehen sein. :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Also wenn ich das so lese weiss ich warum ich keine Buells mag :)


    Willkommen aus Essen und viel Spass hier und mit der Zukünftigen :)


    Gruß Heike und Holger

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Willkommen Ispy,


    bin auch Ex-Bueller. Bist du auch im XBorg-Forum?


    MSM dieses Jahr wieder in Köln.
    Ich bin im Orga-Team von Werner.
    Dann wären wir schon 2 Hondas unter 200 Buells :D


    Bei mir waren die Wechselgründe allerdings nicht die Unzuverlässigkeit.
    Bis auf das ÖPR (für nicht Bueller: Ölpumpenritzel) hatte ich auch nie Probleme (auch bei etwa 15tkm/Jahr), das allerdings des öfteren, also ein mal jährlich.......
    Ich brauchte plötzlich etwas Sozia tauglicheres.....


    Also, viel Spaß hier im Projekt......ist anders, aber du wirst es nicht bereuen 8)


    Micha

    nit schwade......fahre un jef jas

  • Danke für die Begrüßung, und man sieht: die Welt ist klein. Wo man hinkommt, trifft man bekannte Namen.


    Wie schon gesagt, noch ist alles im Schwange, andere Mütter haben auch schöne Töchter, und wie meine Schwester immer zu sagen pflegt: wenn ich in einen Laden gehe um eine Hose zu kaufen, nehme ich ja auch nicht gleich die erste, die ich anprobiert habe =)


    Wenn es eine CB werden sollte, eine Buell wird bleiben. Das Fahren darauf macht ja schliesslich immer noch Spass, nur die Kilometerleistung muss reduziert werden.


    Gruss,
    Gunter

  • Zitat

    Original von Ispy!


    Wenn es eine CB werden sollte, eine Buell wird bleiben. Das Fahren darauf macht ja schliesslich immer noch Spass, nur die Kilometerleistung muss reduziert werden.


    Gruss,
    Gunter


    Eine gesunde Einstellung, Spass kann man auch abseits der eigenen Lieblingsmarke finden.

  • Hallo Gunter, Herzlich Willkommen hier, kauf dir eine CB und du fährst nur noch zur Inpektion in die Werkstatt :D nix Basteln oder du baust um da darfst du dann Anleitungen findest du hier :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Ispy!
    und wie meine Schwester immer zu sagen pflegt: wenn ich in einen Laden gehe um eine Hose zu kaufen, nehme ich ja auch nicht gleich die erste, die ich anprobiert habe =)
    Gruss,
    Gunter


    Manchmal ist aber das das beste was einem als erstes ins auge sticht :)

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Mach ne Probefahrt! Der Rest erledigt sich dann! :D


    Herzlich Willkommen

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Samstag 28.3. ist Roadshow, da läßt sich vielleicht ein Termin zur Probefahrt ausmachen.


    Gruß aus Babenhausen und willkommen hier im Forum.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von detSamstag 28.3. ist Roadshow, da läßt sich vielleicht ein Termin zur Probefahrt ausmachen.


    Vielleicht schau ich mal vorbei. Probefahrt muss noch warten, bis die Kostenstelle wieder neues Budget hat, ich weiss ja, wie das sonst endet. Und hinterher gibt's dann wieder Stresss mit dem Finanzminister. Den habe ich auch so schon dauernd ...


    Gruss,
    Gunter

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    Willkommen und einen Gruß aus dem schönen Thüringen in das Bundesland des "Geldes" (grins, grins)...!
    Hier ist man bei Fragen und Tip´s gut aufgehoben. Ich habe mir hier auch schon vieles herausgelesen..., einfach Spiiiiitze=) =) =)


    Also, dann... Mfg Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Gut gemeinterTip wenn die Schrauberei ein Ende haben soll,
    für den Gegenwert von deinen 2 Patienten müßtest du doch locker ne neue Honda kriegen und dann noch Geld übrig haben, das den Finanzminister gnädig stimmt.
    Mein ja blos. :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Und dann hast du ein Moped, das läuft und läuft, sieht nur nicht ganz so abgefahren aus, nur wie ein richtiges Moped.

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    ...für den Gegenwert von deinen 2 Patienten müßtest du doch locker ne neue Honda kriegen ...
    Mein ja blos. :D :D


    Thomas, eine will er doch behalten.


    ISPY, Probefahrt heißt so, weil man da etwas zur Probe fährt. Da passiert nix mehr 8) 8) 8)
    So mußt Du das Deiner Regierung verkaufen. :D
    Wir (alle) wissen, daß es meist anders kommt :P

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ispy,
    Buell, gleich 2-mal, hmmmm - ich hätte gerne eine, aber ich hab drauf gesessen und - irgendwie bin ich zu groß für das Teil, ähnlich wie die Hornet. Na ja, bin halt größer (und schwerer;))


    Viel Spaß hier,
    wirst hier vieles finden, - nur keine große Reparaturecke


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    für den Gegenwert von deinen 2 Patienten müßtest du doch locker ne neue Honda kriegen und dann noch Geld übrig haben


    Schön wärs. Realistisch betrachtet (aber das vermeide ich nach Möglichkeit ;)) ist dann nur der Verlust nicht mehr so groß. Die eine hat den Motor frisch überholt, und bei der anderen rechnet es sich wohl eher, sie zu schlachten und Teil, die ich nicht behalte, bei Ibäh zu verkloppen. Als Teilespender hatte ich die eigentlich auch gekauft, dass mir dann die Motorrevision dazwischen kann, war nicht so geplant.


    Ausserdem brauche ich ja immer noch eine, um meine Software zu testen, nur im Labor geht das auch nicht. Ist auch noch ein prima Anlass für eine Runde um den Block mit Ablängerung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ispy! ()

  • Zitat

    Original von det
    ISPY, Probefahrt heißt so, weil man da etwas zur Probe fährt. Da passiert nix mehr 8) 8) 8)


    Jaja. Ich existiere auch nur, weil "da nix passiert" ... :D


    Ich bin zwar schon ein bisschen altersblind, aber mit den Ohren kann ich noch ganz gut. Und deshalb höre ich die Moppeds nach einer Probefahrt auch immer weinen: "Nimm mich doch mit ... nimm mich doch mit".


    Ist wie im Tierheim. Wie also könnte ich dann nein sagen?


    Zitat

    Original von det
    So mußt Du das Deiner Regierung verkaufen.


    Diese Aufgabe stellt sich mir nicht (mehr).


    Gruss,
    Gunter

  • Zitat

    Original von Friedrich
    irgendwie bin ich zu groß für das Teil, ähnlich wie die Hornet. Na ja, bin halt größer (und schwerer;))



    Zu groß vielleicht, aber zu schwer kann überhaupt nicht sein. Ist von Amis für Amis gebaut, das sagt ja wohl alles, oder? Nicht grundlos führt das Fahrerhandbuch die Grundeinstellung der Federung für Fahrergewichte bis 250 US-Pfund auf :)


    Gruss,
    Gunter

  • Zitat

    Original von det
    So mußt Du das Deiner Regierung verkaufen.


    Zitat

    Original von ISPY
    Diese Aufgabe stellt sich mir nicht (mehr).


    So do I. Aber wen meinst Du dann mit:

    Zitat

    Original von ISPY
    Und hinterher gibt's dann wieder Stresss mit dem Finanzminister. Den habe ich auch so schon dauernd ...


    ?( ?( ?(

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Der Finanzminister ist das Tier in mir.


    Normalerweise tief verborgen, aber einmal im Jahr (demnächst wieder) wird der Käfig aufgeschlossen und es darf raus. Bei der Gelegenheit werden dann die Rechnungen des vergangenen Jahres auf steuerliche Verwendbarkeit geprüft und in dem Zug auch mal die Ausgaben kategorisiert und aufsummiert. Meist bin ich danach eine Woche nicht ansprechbar :)


    Seit drei Jahren sehe ich nun, dass die Kosten für die Moppeds explodieren und bei der Buell der Rechnungsstapel ungefähr zehn Mal so dick ist, wie alle anderen zsammen. Das verdirbt mir dann echt die Lust am Fahren. Wenn man das dann aufdröselt, dann sind es nicht die Spritkosten, die das verursachen, sondern Teilekosten und Reparaturen (wobei ich viele Kleinigkeiten schon selbst mache).


    Ich glaube, dieses Jahr hefte ich nur ab ...

  • Ich sehe aber Licht am Horizont für Dich:
    Weg von Buell
    hin zu CB1300


    Damit hast Du`s geschafft.
    Vielleicht sieht man sich ja mal.
    Gruß
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________