ein spanischer Neuling in Bielefeld

  • Hallo!
    ...auch ich wollte mich mal vorstellen:


    nach einem Jahr "Träumen" habe ich mich von meiner kleinen CBF 600 getrennt (schweren Herzens) und habe mir endlich mein Traummotorrad gekauft: eine CB 1300 SA mit rotem Rahmen (auch wenn dieser manchen nicht so gefällt). Ich bereue gar nichts, sondern liebe meine Maschine!


    Ich habe noch ein wenig Respekt vor der "Dicken", da ich mit 170cm eher etwas klein bin, aber ich werde viel "üben".


    Bisher habe ich noch nichts verändert...wobei demnächst noch ein Hauptständer & ein Superbike-Lenker angebracht wird.


    Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt!


    ...bis demnächst im Forum


    Antonio

  • Herzlich willkommen und viel Spass
    Thomas

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Herzlich Willkommen und viel Spass mit uns.:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Tach Tonio


    Mit 1:70 geht das alles, ich hab schon kleinere auf Treffen gesehen die das souverän gemeistert haben ;) Die 1300er wird wohl länger bei dir aushalten als die kleine Schwester denk ich mal, meine packt es jetzt schon 5 jahre mit mir 8)


    gruss und herzlich wilkommen


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Tonio


    Ich habe noch ein wenig Respekt vor der "Dicken", da ich mit 170cm eher etwas klein bin, aber ich werde viel "üben".


    Bisher habe ich noch nichts verändert...wobei demnächst noch ein Hauptständer & ein Superbike-Lenker angebracht wird.


    Hallo Antonio,


    Du wirst bestimmt mächtig Spaß mit dem dicken Teil haben - so wie wir alle. Einen Tip hätte ich noch für Dich. Probier mal die Federvorspannung hinten ganz zurück zu stellen. Wenn Du alleine fährst und so um die 74 kg wiegst, geht das. Das Motorrad federt dann besser und du kommst mit den Füßen leichter an die Erde. Wenn Du damit nicht klar kommst, kannst Du's ja wieder ändern.


    Willkommensgrüße, Rolf

  • Hi Antonio. Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der "Dicken".

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Hallo Rolf!


    herzlichen Dank für den Tipp! Meine Beine sind halt etwas kürzer...
    Noch wiege ich weniger als 74 kilo - wobei der "Wohlstandsbauch" etwas gewachsen ist - werde es aber morgen ausprobieren!


    Gruß,


    Tonio

  • auch ein Hallo aus dem osten des landes...


    auf die größe kommt es nicht an, nur das man das richtige Motorrad fährt, und das hast du mit der Dicken auf jedenfall... :D

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Auch ein herzliches Willkommen,


    über Deine Körpergrösse solltest du dir keine Gedanken machen, ich selber bin 1,70m und bin vorher gerne mit meiner GS gefahren (Orginalhöhe). Es haben sich einige gewundert aber es ist wie hier schon erwähnt eine reine Übungssache und die CB ist wirklich nicht Groß von der Höhe her gesehen.


    Viel Spass und Gute Fahrt


    Carsten

  • Tach Antonio,


    die Dicke verzeiht viel, das wird dir das Üben mächtig erleichtern.
    Es sei denn, du drehst unverhofft am rechten Griff und hältst nicht mit dem Körper dagegen.....dann werden Wände schnell unwahrscheinlich groß und nah ;)


    Wenn du mal ein paar Verrückte hier kennenlernen magst:
    beobachte einfach die Münsterland-Stammtischrubrik, da wird sich bei Besserung der Wetterlage demnächst auch sicherlich wieder etwas bewegen
    Ansonsten sind wir austauschbar:
    - alle gleich verrückt (nach der CB1300 - bis auf Diejenigen, die selbige unbedingt verkaufen "müssen")
    - alle gleich alkoholfrei (bis auf wenige Ausnahmen, aber die tippen hier schlimmer, als sie anschließend hauchen)
    - alle gleich treffensüchtig (weil.....das ist hier einfach nicht anders drin, wenn Mann einmal hier geschnuppert hat =) )
    - alle gleich nett (bis auf mich, ich bin das Forumsekelpaket hier 8))


    na denn: genieße das Problem.......dasss du balcd nicht mehr wissen wirst, was du dir "danach" anschaffen magst...
    ...weil: du bist hier an der Spitze angelangt - bis auf ein paar Unverbesserliche hier, die unbedingt Kawa, Suzi, BMW-Schnabeltasse oder Yamaha fahren müssen *lächel*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:



  • Ich wünsch Dir auch gute Fahrt.


    Respekt vor der Dicken zu haben ist nicht blöd und hat nix mit Körpergrösse zu tun. Die Krankenkasse wird's Dir danken und Du wirst mit der Einstellung noch viel Freude an der Pension haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()



  • Hallo Antonio,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
    Bis auf eines haben die Kollegen hier ja schon alles geschrieben. ?(


    GUTE FARBWAHL, die beste die es gibt...... 8) =) ;)


    Rot/Goldene Grüße


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Hallo Tonio,


    gratuliere zu der Farbwahl :).


    Eine Möglichkeit mit der Sitzhöhe besser zurechtzukommen sind Stiefel mit
    einer dickeren Sohle, ich habe den Daytona M-STAR GTX. Ausgezeichneter Stiefel,
    ist vorne 8mm und an der Ferse 25mm höher.
    Oder deinen Stiefeln beim Schuster eine dickere Sohle montieren lassen.
    Das geht aber nur bei bestimmten Modellen.


    Viel Spaß


    Peter

    Grüße aus Bayern
    Peter

  • Hola Antonio,


    de un Antonio para otro Antonio... lassen wir das lieber, denn ich halte sehr viel von Integration und wenig von Separation.


    Will sagen - WELCOME TO THE PLEASURE DOME! von einem, der...


    1. ebenfalls CB1300-besessen ist
    2. ebenfalls auf S und ABS steht
    3. rot und weiß liebt (rot und gelb würde trotz unserer Herkunft nicht wirklich passen)
    4. ebenfalls sehr gerne in diesem Forum bei den zumeist sehr netten Gleichgesinnten vorbei kommt und herein schaut.


    Allerdings...


    mit 170cm und 74kg kann ich nicht dienen (war wohl etwa 12 Jahre alt, als ich diesen biometrischen Daten entsprach). Ich komme fast auf das doppelte Gewicht (leider nicht auf die doppelte Größe) - so werden meine Dicke und ich uns gewichtsmäßig ähnlicher...


    Wie auch immer - Viel Spaß hier bei uns!


    BigRidR - Antonio

    BigRidR - Antonio

  • Bienvenido en el Forum,


    espero que me avisas cuando estas en España con tu moto. De donde estas exactamente? Tengo mi CB desde hace 3 años, y ya ha visto todas las carreteras en Catalunya!


    Saludos cordiales, Johannes

  • Hallööchen...mit 2-öchen, Antonio...


    Auch ein Willkommen aus Thüringen, dem grünen Herz mitten in Deutschland.
    Es war eine sehr gute Entscheidung. Ich habe auch so eine mit rotem Rahmen, wie Du..., hatte mich auch gleich in "Sie" verliebt, nie bereut und sie noch schöner gemacht.


    Also viel Spass hier im Forum.


    Mfg Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Antonio, auch aus Köln ein herzliches Hallo Richtung Bilefeld,
    viel Spaß, zeig dich, bring dich ein, werde ein echter CBler


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • so von Spanier zu Spanier:


    Ich bin auch 170 lang und es klappt


    Du mußt einfach nur fahren und nicht anhalten :tongue: