eine neue für die Frauenquote

  • Hallo Zusammen,


    auch ich möchte mich hiermit als "NEUE" melden.
    Steigere damit wahrscheinlich die Frauenqoute auf 5,23 % =)


    Komme aus dem Süden der Repuplik 20 km vor München.
    Bin 15 Jahre lang Transalp gefahren und bin ihr "zu groß" geworden.
    Seit dem 09.04.09 bin ich nun eine stolze Besitzerin einer nagelneuen
    CB 1300S natürlich in Pommesfarben. Sie hatte schlappe 0 km auf dem Tacho, als ich bei meinem freundlichen HH vom Hof gefahren bin.


    Ostern natürlich schon traumhafte Runden bei traumhaften Wetter gedreht und ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht.


    Ich frage mich allerdings, warum so vielen Leuten die Kinnlade runterfällt, wenn eine Frau von einem solchen Moped absteigt.
    Ist das wirklich so ungewöhnlich?


    Aber egal, sollen die Leute doch glotzen :P


    Grüße
    Tina

  • Moin Tina,


    da meinen wahrscheinlich doch immer noch recht viele, für's Fahren so eines Schwermetalls bedürfe es besonderer Kräfte und.....Frauen gehören maximal auf einen 600er Rasenmäher...


    ...wir sind da hier völlig anders, fühlen uns durch jede neue CB-Treiberin nicht mehr so fürchterbar isoliert und helfen immer gerne beim Begrüßen. Und das nicht nur hier, sondern auch auf all unseren Treffen und Ausfahrten hier (wobei wir durchaus auch gerne mal in kleinen Ansammlungen an der Kaffeetasse nippen).


    Hab Freude mit deinem Brummeisen und bereichere uns auch immer wieder mal hier im Forum.
    Sehr viele von uns kennen sich über die Grenzen der Republik hinaus bereits recht gut und blödeln hier auch gerne mal durch den Abend, weil......echte Probleme gibt's bei der CB1300 ja "leider" nicht zu lösen außer: WAS KOMMT DANACH..? ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Moin Tina Glückwunsch zur Dicken und alzeit gute Fahrt. Frauenqoute erhöhen find ich gut, ist doch schon eher selten das Frauen die Dicke fahren ich find das gut Heidi fährt auch manchmal wenn ich Sie lasse und Sie will dann schauen die Leute erst ich hinten drauf :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin Tina


    Frauen im Forum sind immer gut, dann benehmen sich die Kerle auch wieder etwas mehr als üblich ;) Das mit dem Glotzen könnte wohl auch anders gemeint sein: Endlich mal ne Frau die Mumm in den Knochen hat und ein richtiges Mä... erm, richtig fettes Mopped fährt ;) Mir wird das wohl nicht so schnell passieren, das mit dem Glotzen, weil CB's sind hier in Luxemburg dann doch eher selten. Frauen auf CB's bei 5.23% anteil hochgerechnet kannst du dir ja dann vorstellen ;)


    Zu gross für die Transalp? geht das überhaupt? Wie gross biste denn?? 2m?


    Egal wie, ich finde es gut dass du dich vorgestellt hast und wir sehen uns bestimmt mal auf nem treffen. Ach ja, Treffen, das Jahrestreffen ist doch nicht soooo weit entfernt von dir (ja ich habe nachgeggogelt ;)), da kannste doch bestimmt mal vorbeischauen, oder?


    gruss und herzlich wilkommen


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin Tina, Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Mopped und hier im Forum. Lass Dich bloß nicht von irgendwelchen Glotzern beeinflussen. Wenn´s Mopped Spaß macht und passt, dann ist es auch gut so.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Na dann - Grüß Gott im Forum.


    Und hier : http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?threadid=10933 kannste Dich anmelden (keine Angst, die wir gefressen haben leben alle noch :D)


    Es kommen auch noch weitere Damen zum Treffen, die auch Guide für die Samstagsausfahrt machen werden.


    Also los anmelden - Wir würden uns freuen 8) ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Dann sag ich auch mal ...Herzlich Willkommen aus Essen.


    Ich fahr zur Zeit eine xl700v :) ab und an auch mal die Dicke von meinem Mann bis zur Tankstelle und zurück, fühl mich für son Mopped noch nicht sicher genug :D aber übung macht den Meister.


    Viel Spass hier und mit der Dicken


    Heike und Holger

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Herzlich willkommen und viel Spass weiterhin.
    Kennst bestimmt das Lied: Lass die Leute reden............. :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Tina
    Aber egal, sollen die Leute doch glotzen :P


    Frei nach den Ärzten:


    Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
    Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
    Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
    Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moin Tina ,


    willkommen Hier,


    find ich auch toll das Du so'n dickes Teil fährst, das hat was .
    viell Spaß hier und mit deinem Moped


    Gruß aus dem Norden


    thomas

    immer locker auf'm Hocker :)

  • Hallo Tina,


    schön das wir hier "Verstärkung" bekommen :tongue:
    Respekt, das Du Dir die Dicke zugelegt hast, ist wirklich nicht "frauentypisch",
    aber es soll ja Spass machen und keine Klischees bedienen :D



    Allzeit Gute Fahrt und wir sehen uns demnächst auf mindestens einem Treffen ;)

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße aus dem Norden,
    schön, daß unsere Mädels hier im Forum wieder Verstärkung bekommen ;)
    ich find´s immer wieder klasse, wann auch Frauen ein fettes Motorrad fahren, 8) warum auch nicht?
    lass Dich mal bei einem der Zahlreichen Treffen sehen, da hast Du sicher auch Deinen Spaß dran....
    Viel Spaß mit Deinem neuen Dickschiff und natürlich auch hier im Forum. =)

  • Moin Tina,


    gruß aus dem Saterland


    auch von mir ein herzlichen Wilkommen !


    Hans

    Hobbyfahrer

  • Hallo Tina,


    Herzlich Willkommen hier im Forum. Super, dass sich mal wieder eine Frau hierher verirrt. Wir Frauen können hier die Verstärkung immer gut gebrauchen. ;)


    Ich fahre seit dem letzten Jahr im übrigen auch eine Dicke und ich habe es nicht bereut. :D


    Vielleicht sieht man sich mal auf einem der Treffen.


    Viele Grüße
    Katharina

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." (Mark Twain)

  • Hi Tina. Glückwunsch zu Deiner "Dicken".
    Richtiges Forum - richtiges Mopped - rrrrrrrrichtige Farbe ! :D;):D
    Ich wünsche Dir einfach nur viele geile km mit der "Dicken". Vielleicht sieht man sich schon bei den Schwaben.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • "Ich frage mich allerdings, warum so vielen Leuten die Kinnlade runterfällt, wenn eine Frau von einem solchen Moped absteigt."



    ..vielleicht liegt´s ja auch (im positiven Sinne) an der Person, die da absteigt - oder beidem... :D


    Willkommen von einem, der fast eben erst auch sehr nett willkommen geheißen wurde - Tuppesgrüße :)

    Leben muss man das Leben nur vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts... (Kierkegaard)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tina,


    viel Spaß mit deiner Dicken , ob Männlein, Weiblein, was soll's, Hauptsache ne Dicke.


    Grüße aus Köln
    Friedrich

  • @ Tina:
    Willkommen im Forum und auf der Dicken. Dass sich Frauen mit dem ihnen eigenen Stilempfinden für die CB entscheiden adelt unser Bike natürlich umso mehr.


    @ all Mädels:
    Meine Freundin hat seit Mitte letzten Jahres den Schein und bewegt inzwischen - wie ich natürlich sehr subjektiv finde - ihre (also eigentlich meine) CBR 600 sehr ansprechend.


    Hat, verständlich ob Ihrer Größe von zarten 1,64, nach wie vor Respekt vor der "Dicken".


    Seid Ihr alle größer oder kann ich ein Beispiel hier aus dem Forum als "Gegenbeweis" und moralische Unterstützung ins Feld führen?

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

    • Offizieller Beitrag

    @ CB-Michel,
    ich denke, wenn sie eine Dicke CB fahren will, muss sie von selbst drauf kommen und sich auch wohl fühlen auf der Dicken,
    jemanden dazu zu überreden dieses oder jenes Motorrad zu fahren, nur weil man selbst gerne so ein Fahrzeug fährt und es doch so gut passen würde, im Doppelpack.....
    das finde ich gar nicht gut, das macht dann keinen Spaß, jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er oder sie für ein Motorrad fahren will.
    Lass ihr doch einfach Zeit, vielleicht kommt sie eines Tages selbst auf die Idee, dass sie auch mit so einer Fetten CB durch die Kurven wedeln will, und wenn nicht, ists auch gut, sie muss sich schliesslich wohl fühlen auf ihrem Fahrzeug.
    Du fährst die CB ja auch, weil Du Dich damit wohl fühlst und weil sie Dir passt und nicht weil Dir jemand eingeredet hat, die CB ist das richtige Fahrzeug für Dich.

  • Hallo Tina,


    erst einmal viel Spaß hier OnBoard.


    Vielleicht tut sich ja doch mal was hier im Süden.
    Bin öffters mal bei der Simone (früher Kaffee Kotz)
    am Sudelfeld.


    Grüße aus der (fast) Nachbarschaft.


    Uli

    Gruß Uli

  • Hallo *,


    vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße.
    War schon vor dem Kauf hier im Forum unterwegs. Daher war es keine Frage mich direkt hier anzumelden.


    @alle Mädels die noch überlegen
    Ich hatte am Anfang auch fast einen "k....el" in der Hose.
    Umsteigen von 600 auf 1300 --> 50 PS auf 116 PS --> 200 Kilo auf 260 Kilo ....
    Aber: Ich muss die Kiste ja nicht trage :D
    Habe es einfach mal langsam angehen lassen. Aber mit jedem Kilometer mehr macht es mehr Spass.
    Also: Traut Euch einfach!


    Danke auch für die Einladungen zum Treffen. Hatte es schon gesehen. Bin aber zu der Zeit aller Wahrscheinlichkeit bei Freunden in der Schweiz zu Besuch.
    .... lockeres Einwedeln. Da ab Mitte Juli 2 Wochen Korsika auf dem Programm stehen :P


    Grüße
    Tina

  • seitdem ich die dicke 1300er habe möchte meine freundin (selbstfahrerin) auch so ein ding. es scheitert nur an ihrer körpergröße scheint mir (1.58m) ... schade, wenn wir beide das gleiche modell fahren würden wäre vieles einfacher. also - schön daß du mit der cb fahren kannst!

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • Hallo Tina,


    ein herzliches bayerisches Willkommen hier im Forum. :tongue:


    Arbeite in München und halte schon mal Ausschau nach Dir und Deiner Dicken ;)


    Vielleicht kriegen wir ja doch mal wieder Leben in den Stammtisch der Bajuwaren :D


    Bis dahin - immer einen Reifen auf der Straße... ;)


    Gruß
    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .