Servus,
auch die SZ hat die CB mal gefahren - siehe:
http://www.sueddeutsche.de/,ra…omobil/451/469011/bilder/
Grüsse
Thomas
Servus,
auch die SZ hat die CB mal gefahren - siehe:
http://www.sueddeutsche.de/,ra…omobil/451/469011/bilder/
Grüsse
Thomas
Traumhaftes Motorrad,
dafür würde ich sogar meine liebe 2003er hergeben.
Habe vorletzte Woche die CBF 1000 beim HH in der gleichen Lackierung original gesehen.
Einfach nur super schön.
Michael
Die "Sitzposition in Herrenreitermanier" gab's schon 1999 in nem Artikel
über die SC40 ...
"Das ist alles nur geklaut, das ist alles gar nicht meine ..." (Die Prinzen)
Aber schön geschrieben, wenn da net am Ende der Preis stünde.
Sacht'ma ... wo simmer denn?
Über die heutigen Preise darf man einfach nicht mehr nachdenken Joe.
Ist schon heftig, 12000 Euro für ein neues Motorrad. Einfach zu teuer für ein Hobby.
Ich habe meine nagelneue liebe CB in 2005 für 7500 € bekommen.
Ich nehme diese Summe als abgeschrieben, ..... hin.
Wenn ich nun wie im Märchen von " HANS im Glück " zum HH gehe und nach 5 Jahren glücklicher CB Zeit wieder für 750O Euro plus meine in Zahlung diese schöne schwarz weiße mitnehmen könnte, das wär schon was.
Muss dem HH mal ne Mail schreiben und im Sommer besuchen.
Grüß Dich Joe
Michael
ZitatOriginal von JOE
Sacht'ma ... wo simmer denn?
Weiß auch nicht, hab mir gerade paar Pillen für`s Knie für 86€ (UVP129,90) kaufen müssen, damit ich auch in Zukunft in "Herrenreitermanier" durch`s Geläuf düsen kann.
Bezahlt die Kasse nicht mehr.
Sorry für`s abschweifen.
ZitatOriginal von Michael CB1300
Traumhaftes Motorrad,
dafür würde ich sogar meine liebe 2003er hergeben.
Habe vorletzte Woche die CBF 1000 beim HH in der gleichen Lackierung original gesehen.
Einfach nur super schön.
Michael
??? Die W/S CBF 1000 hat eine andere Lackierung. Hatte letzte Woche eine als meine Dicke in der Inspektion war. Der Tank ist nur wieß und an der Verkleidung ist das Schwarz auch nicht flächig.
oder
Moin Joe,
meine Antwort ist nur als Liebe zur CB geschrieben worden. Ohne Bezug zum Konzern. Vor dem Konzern steht immer noch die Familie und die Wichtigkeit der Anschaffungen.
Da sind wir uns glaube ich ziemlich einig. Egal ob West, Ost, Nord , Süd, oder ??
Ich treffe meine Entscheidungen immer erst nach der Zustimmung der Familie.
Entweder , ich möchte so ein schönes Mopped fahren und kaufen, oder ich lasse es.!!
Blöde Frage:
Wer ist denn der Böse, der die nagelneue CB1300 fährt?? :
Derjenige, der bar zahlt und es sich leisten kann`?
Derjenije, der bar zahlt und die Familie bewusst vernachlässigt??
Derjenige, der auf Kredit kauft und es sich locker leisten kann??
Derjenige, der auf Kredit kauft und schon ohne CB Hunger hat??
Ich persönlich finde, alle diejenigen unter uns die gerade eine CB1300 oder irgend ein anders Mopped fahren, die sollen glücklich sein und nicht mosern, wie scheiße die Welt gerade ist.
Gruß
Michael
ZitatAlles anzeigenOriginal von Michael CB1300
Über die heutigen Preise darf man einfach nicht mehr nachdenken Joe.
Ist schon heftig, 12000 Euro für ein neues Motorrad. Einfach zu teuer für ein Hobby.
Ich habe meine nagelneue liebe CB in 2005 für 7500 € bekommen.
Ich nehme diese Summe als abgeschrieben, ..... hin.
Wenn ich nun wie im Märchen von " HANS im Glück " zum HH gehe und nach 5 Jahren glücklicher CB Zeit wieder für 750O Euro plus meine in Zahlung diese schöne schwarz weiße mitnehmen könnte, das wär schon was.
Muss dem HH mal ne Mail schreiben und im Sommer besuchen.
Grüß Dich Joe
Michael
Micha, wenn du dich für ne R 1 interessieren würdest geht der Preis eher Richtung 15.000 €.
Gruß Gerd
he, Du Hühnerfußesser - die KONZERNNÄHE galt für den Artikelschreiber in der SZ !!!
und - auch in allem sonst stimm' ich Dir bei. ohne Vorbehalt!
(nur ich persönlich würde nie "auf Pump" Spass haben wollen.
das gilt auch für geleasten Urlaub und P***-Besuche auf Kreditkarte)
ZitatIch treffe meine Entscheidungen immer erst nach der Zustimmung der Familie.
mir geht es nicht anders, den dauernden Terror bei "gegenläufigen"
Entscheidungen hält doch keiner aus ...
aber schöner wär's so: "Ich treffe meine Entscheidungen immer erst, nachdem ich (die Meinungen) meine(r) Familie gehört habe."
Hab' ich diese Woche als Lehrbeispiel dargestellt bekommen. Ist bestimmt einfacher ... ???
SORRY - WIR SIND SO WEIT WEG VOM THEMA ....
ZitatOriginal von JOE
he, Du Hühnerfußesser - die KONZERNNÄHE galt für den Artikelschreiber in der SZ !!!
und - auch in allem sonst stimm' ich Dir bei. ohne Vorbehalt!
(nur ich persönlich würde nie "auf Pump" Spass haben wollen.
das gilt auch für geleasten Urlaub und P***-Besuche auf Kreditkarte)
Das mit dem Pump kann ich nicht ganz nachvollziehen Joe.
Ich möchte auch am liebsten alles gleich bezahlen und maches es auch meist so.
Aber ohne diese Käufe der Autos, Küchen, u.s.w würden wir in Deutschland in ca. 1 Tag pleite sein!!!!!!!!!!!!!!!!
Es geht halt nimmer ohne Kredit, und wenn es seriös geplant ist, dann ist es doch gut. Nur nicht in die Schuldenfalle tappen!!!!!
( Haben wir schon wieder Thema verfehlt? )
Gruß
Michael
auja, jetzt sind wir (Micha und ich) genau am K(N)ackpunkt:
brauchen wir Kredite, um weiter existieren zu können?
hilft es, bankrotte Banken zu retten und über Steuermilliardenausfälle zu jammern?
ich hör' jetzt hier auf. ist (leider) wirklich nix für ein CB1300-Forum.
ihr kennt mich, wir können das gern bei nem Tee bereden ...
Darüber könnte man bestimmt nen eigenen Fred aufmachen. Nur ob´s Sinn macht?
Ich glaune nicht.
Schoen hier
Schoener Bericht in der SZ und super schoenes Mopped.
So genuch ueber den Artikel gesprochen, zurueck zum Thema
Ich find das Mopped super schoen und ich spiele noch immer mit dem gedanken meine CB lackieren zu lassen.
die Verkleidung kommt in den naechsten Tagen eh runter...
Ist schon verrueckt mit den Preisen. Bei uns bekommst du eine nagelneue CB1300S OHNE ABS fuer $15.900 UPE, aber die Haendler lassen sie fuer $14,000 durch die Tuer fahren. Das sind umgerechnet EURO 8.000
Aber auch egal, Hauptsache wir ham alle Spass mit dem Mopped.
ZitatOriginal von JOE
...ich hör' jetzt hier auf. ist (leider) wirklich nix für ein CB1300-Forum...
Dieses Forum hat schon ganz andere Diskusionen verkraftet.
Nun mal net so zaghaft- ist doch sonst nicht Deine Art.
ZitatAlles anzeigenOriginal von marcimark
Schoen hier
Schoener Bericht in der SZ und super schoenes Mopped.
So genuch ueber den Artikel gesprochen, zurueck zum Thema
Ich find das Mopped super schoen und ich spiele noch immer mit dem gedanken meine CB lackieren zu lassen.
die Verkleidung kommt in den naechsten Tagen eh runter...
Ist schon verrueckt mit den Preisen. Bei uns bekommst du eine nagelneue CB1300S OHNE ABS fuer $15.900 UPE, aber die Haendler lassen sie fuer $14,000 durch die Tuer fahren. Das sind umgerechnet EURO 8.000
Aber auch egal, Hauptsache wir ham alle Spass mit dem Mopped.
Ich denk jeder der hier schreibt hat eben das recht bekommen mal laut zu weinen! Aber dann bitte mit leiter, sozusagen auf hohem niveau!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von marcimark
Schoen hier
Schoener Bericht in der SZ und super schoenes Mopped.
So genuch ueber den Artikel gesprochen, zurueck zum Thema
Ich find das Mopped super schoen und ich spiele noch immer mit dem gedanken meine CB lackieren zu lassen.
die Verkleidung kommt in den naechsten Tagen eh runter...
Ist schon verrueckt mit den Preisen. Bei uns bekommst du eine nagelneue CB1300S OHNE ABS fuer $15.900 UPE, aber die Haendler lassen sie fuer $14,000 durch die Tuer fahren. Das sind umgerechnet EURO 8.000
Aber auch egal, Hauptsache wir ham alle Spass mit dem Mopped.
Du hast das Gefährt eindeutig im Falschen Land gekauft, ich musste dafür €12750.- hinblättern.
Der Bericht ist ja ganz nett geschrieben, das einzige was mir auf den S... geht ist diese masslose übertreibung von wegem starkem Motor usw - zum Bummeln OK, aber leistungsmässig zieht das Ding keinen toten Fisch vom Teller.
Vielleicht kann sich einmal eine Schreiberling zur Wahrheit durchringen und schreiben, dass das Ding leidlich gut läuft und die Qualität gerade mal Mittelmass erreicht.
Die Werbung ist besser als das Produkt, nicht umsonst ist HONDA Marktführer.
ein traumhaft schönes motorrad in der schwarz-weißen lackierung, ist auch meine meinung...
klar gibt es bikes mit höherer leistung. steht auch im bericht, wenn ich mich recht entsinne... dennoch finde ich den durchzug immer noch faszinierend, auch wenn es moppeds mit noch mehr durchzug gibt.. braucht wirklich kein mensch, wenn man ehrlich ist. ich sehe nicht recht, was an dem bericht nicht der wahrheit entsprechen sollte. und die qualität sehe ich ebenfalls auf sehr hohem niveau...
für mich ist die cb immer noch ein nahezu makelloses und absolut überzeugendes und stimmiges motorradkonzept, zumindest für uns "ältere herren", die sich wohl überwiegend hier herumtreiben und denen es nicht um die letzten ps oder die länge des schwarzen streifens geht, den man auf dem asphalt hinterlassen kann...
ein echtes klassisches motorrad mit absolut ausreichender leistung und insbesondere einer sehr schönen leistungscharakteristik, sahnigem motor, mit topp zuverlässigkeit, ebensolchem fahrverhalten, ohne insektenface oder anderen optischen schnickschnack, und ohne jegliche allüren ständig zeigen zu müssen, wer hier der master of desaster ist... mich überzeugt das nach wie vor eben so wie den schreiberling des berichts aus der sz... ein echtes fahrmotorrad eben... und nun auch noch in dieser neuen lackierung... wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich ganz sicher schwach... notfall auch mit kredit.. natürlich brauchen wir sowas, es kommt doch eher auf die liquiditätsbelastung an... ich werd mir mein häuschen auch nicht mit 85 kaufen, sondern dann, wenn ich das liquiditätsmäßig locker stemmen kann... aber lassen wir das...
gruß
h.
tja calimero,
ich sehe es genauso wie du. Überwiegend gesetzteres Alter hier und so super vernünftig obendrein. (bis auf ein paar kleine Momente im Leben, die das ganze schmackhafter machen können)
Neulich (last sunday) auf der Rücktour von Rüsselsheim wo ein befreundeter Händler einen Eventtag (und auch die RSV4 auf einem Podest stand, da schon verkauft ;() hatte.
Kleiner gemein(aussehender)er NL mit gestrippter R1 (oder war´s doch ne GSXR? man weiß et nich) schön in der nichtfarbe schwarzmatt inkl. schatte Lederkombi nebst den schwarzen Crosserstiefel mit Metallschnalle und getopft mit schwarzmatten Helm. (Visier war nicht wirklich durchsichtig)
Kam von hinten rangepirscht um dem "alten Mann" das Meer zu zeigen. Aber sowas von laut mit seinem underengine Auspuff, dass ich glaubte endlich meinen Tinitus los zu sein. Auffahrt/Auffahrt Erftstadt A61 beide nebeneinander da zweispurig. Und danach gaaaaaassssss .... , der kleine NL wurde zusehens kleiner auf seinem fighterumbau und seine Kiste immer lauter, aber ... ich würds glaub ich nicht schreiben, wenn ich nicht mit erhobenen Zeigefinger an Ihm vorbei gekommen wäre (GPS auf Navi 231km/h) und da ging noch was, was aber nicht mehr notwendig war. Aufrechtsitzend mit Pharao (oder wie dat Ding heist) Jacke vom "alten Mann" gedemütigt. So isset recht.
Wollte zum krönenden Abschluss ihn noch an die nächste Tanke locken, damit ich meinen Helm lupfen konnte. Aber er hatte es vorgezogen mir nicht zu folgen sondern mit vollgas zum rettenden Ufer zu fahren... wo man nur 130 darf fällt sowas halt nicht auf und tut auch nicht so weh.
Mein Tag war gerettet.
Ich danke dem Meer, dass die Niederlande noch da sind.
Ich danke der Physik, dass nicht alles was laut auch schnell ist.
n.e.Ralf
tomichel
hast du eine französiche Variante erwischt, oder die Versicherungsfreundliche? Oder warum meinst du das deine nicht geht! Kann dem so nicht uneingeschränkt zustimmen. Selbst auf nem geschlossenen Ring sieht mein Altmetall nicht sooo schlecht aus. Ok sind halt ca. 260 + 95kg die zu beschleunigen sind
ZitatAlles anzeigenOriginal von tomichel
Du hast das Gefährt eindeutig im Falschen Land gekauft, ich musste dafür €12750.- hinblättern.
Der Bericht ist ja ganz nett geschrieben, das einzige was mir auf den S... geht ist diese masslose übertreibung von wegem starkem Motor usw - zum Bummeln OK, aber leistungsmässig zieht das Ding keinen toten Fisch vom Teller.
Vielleicht kann sich einmal eine Schreiberling zur Wahrheit durchringen und schreiben, dass das Ding leidlich gut läuft und die Qualität gerade mal Mittelmass erreicht.
Die Werbung ist besser als das Produkt, nicht umsonst ist HONDA Marktführer.
Heul doch! Und wen du schon am heulen bist, verkauf auch gleich und kauf dir ne supersportler!
*kopfschüttel*
Ne, glaub `n Supersportler wär für den Blümchenpflücker-Kollegen dann doch etwas to much.
ZitatOriginal von tomichel
Normalerweise fahre ich als Blümchenpfücker durch die Gegend, mit gelegentlichem Drang doch ein wenig mehr Gas zu geben, wenn die Strecke und der Verkehr es zulassen.
Hat er euch gekränkt, Mädels.... ??
Ihr seid zwar alt, aber anscheinend noch nicht weise.....
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Hat er euch gekränkt, Mädels.... ??
Ihr seid zwar alt, aber anscheinend noch nicht weise.....
Irgendwann kann man nicht mehr alles überlesen ... Dabei möchte ich auch noch anmerken dass ich noch nicht so alt bin wie ihr alte Säcke
der Moppedsche schon wieder...
Der Geist ist willig, nur das Fleisch ist schwach! (lustiggemeint)
n.e.Ralf
ZitatOriginal von uhjeen
Irgendwann kann man nicht mehr alles überlesen ... Dabei möchte ich auch noch anmerken dass ich noch nicht so alt bin wie ihr alte Säcke
...verstehe ich jetzt nicht Marc......hast du nicht auch schon hier geschrieben, dass die Dicke gut und gerne noch ein paar PS und Nm gebrauchen könnte?
wasn das fürn ton hier plötzlich... ist doch im grunde ok, wenn jemand auf (noch) mehr leistung steht, auch wenn die meisten hier das anders sehen... lasst und mal sachlich bleiben...
ZitatOriginal von Harald_
...verstehe ich jetzt nicht Marc......hast du nicht auch schon hier geschrieben, dass die Dicke gut und gerne noch ein paar PS und Nm gebrauchen könnte?
Aber ich habe noch nie gesagt dass die CB keinen toten Fisch vom Teller ziehen würde!
Was solls ....
@ Tomichel
hast natürlich recht, die CB ist sehr schlecht verarbeitet und ne lahme Ente! Ich würde mir nie so ein Teil kaufen, die kotzt einen ja regelrecht an!! Und viel zu teuer ist sie auch noch!
ZitatOriginal von calimero
wasn das fürn ton hier plötzlich... ist doch im grunde ok, wenn jemand auf (noch) mehr leistung steht, auch wenn die meisten hier das anders sehen... lasst und mal sachlich bleiben...
sobald ich wieder mal mehr Zeit habe (eventuell im Winter) gehe das Projekt von "damals" noch mal an.
alte Kamelle von Dez.07 klick
gute Einstellung von calimero!
Gruß n.e.Ralf
Der Norden ist schneller kannst fertig Kaufen Geld spielt doch keine Rolex.
Früher habe ich 15000DM verdient Heute 15000€ wer will sich da aufregen.
Was die Optik betrifft ist die SC 54 ist für mich die attraktivste aktuelle 4 Zylindermaschine auf dem Markt. Ein Genuß, das Teil anzuschauen. Das ist schon mal die halbe Miete. Verarbeitungsqualität und Fahrqualitäten sind bekannt und nach vielfachen Tests und Berichten auf sehr hohem Niveau. Wem sag ich das hier? Also, was soll´s.
Ich hatte vergangenes Wochenende das Vergnügen erst eine BMW K 1300 R und dann, für 1,5 Stunden, eine BMW K 1300 S im Schwarzwald zu fahren. Und? Wirklich sehr gutes Fahrwerk und die Leistung von 175 PS sind natürlich ne Menge Schmalz. Über die Optik und kleine Nachteile will ich hier nichts sagen. Bin früher auch mit Moppeds mit Leistungen zwischen 116 bis 145 PS gefahren. Ich würde natürlich die SC 54 auch mit 135 PS nehmen. Aber der Drehmoment-verlauf wäre dann ungünstiger.
Als ich von der BMW abgestiegen bin wusste ich noch deutlicher, was ich vorher schon wusste: Ich hab zu Hause ein verdammt gutes Mopped stehen, welches mir optisch gefällt und mit dem ich einen Riesenspaß beim Surven und Angasen habe (auch mit 98 PS).
Also: Der Mann ist glücklich und zufrieden. PS.: An meinem Mopped kann ich zudem schnell an fast alle Teile und selbst schrauben. Das macht zusätzlich happy. Die Qualität ist eh sehr gut.
Ich lass mich mal überraschen was die Hersteller in Zukunft auf die Räder stellen und was die Jung´s (die ganz jungen Jungs) so schreiben.
Wir bleiben aber alle Moppedfahrer mit nem tollen Hobby
ZitatOriginal von ralf kroener
Der Norden ist schneller kannst fertig Kaufen Geld spielt doch keine Rolex.
Früher habe ich 15000DM verdient Heute 15000€ wer will sich da aufregen.
Wellbrock ist eine gute Adresse, zumindestens was man so hört. Erfahrungen habe ich bisher noch nicht mit denen gehabt.
Aber ist ja auch nicht wichtig.
Was schon interessant zu wissen wäre, was denn unter "Motortuning" verstanden wird.
Akropovic kpl. 1.113,-
Power Commander 339,-
Luftfilter 69,- (warscheinlich die Adapterplatte)
Abstimmung/Mont. 770,-
macht zusammen, ohne den Schnickschnack drumherum, auch schon ~2.300,- Aufschlag.
Und keine Aussage ob nun EC-Richtlinien eingehalten sind oder nicht.
Gleiches Thema wie bei allen anderen Tunern. Sobald du was machst = auf eigene Gefahr...
Das ist nicht mehr Zeitgemäß. EuroII oder EuroIII sollte schon belegt sein und da reicht es nicht einen Freund beim TÜV zu haben. Da brauchst du mindestens 2 (scherz).
Gruß n.e.Ralf
"... vorm Café umkreisen Schaulustige das schwarz-weiße Monstrum mit ehrfürchtigem Abstand ..."
Ich habe diesen Artikel jetzt gelesen. Aber wenn ich diesen oben zitierten Satz lese, dann war der Schreiber dieses Artikels niemals mit dem Motorrad vor einem Café.
Bei diesem Motorrad gibt es keine Schaulustigen!!!
Das Motorrad ist klasse - ohne Frage ... aber kein Hingucker!!!!
Sorry!!!!
Jan
ZitatOriginal von der-blaue-klaus
.....
Bei diesem Motorrad gibt es keine Schaulustigen!!!
Das Motorrad ist klasse - ohne Frage ... aber kein Hingucker!!!!
da habe ich aber schon andere Erfahrungen gemacht mit meiner Dicken
...aber nur, weil sie nicht mehr dem Orginal entspricht...
Ich bin das Motorrad auch 4 Jahre gefahren. Bis auf einen Sebring-Auspuff entsprach das Motorrad dem Orginalzustand. Ehrfüchtige Blicke habe ich nicht damit geerntet (um die Diskussion gleich abzuwügen: ich wollte auch keine ehrfürchtigen Blicke!!!)
Sagen wir es mal so: Es gibt auffälligere Moppeds!
sicherlich gibt´s auffälligere Moppeds, aber auch immer noch Fan´s von klassischen Naked Bikes......
Das stimmt - wobei ich der Meinung bin, dass die CB1300 nicht richtig klassisch ist.
aber immer noch klassisch genug um interesse zu erwecken
OK - übergeredet!
Wie dem auch sei. Hauptsache das Teil mach Spass - und Spass macht sie!!!
ZitatOriginal von der-blaue-klaus
Das stimmt - wobei ich der Meinung bin, dass die CB1300 nicht richtig klassisch ist.
Ich bin an der Tanke schon öfters gefragt worden, ob die aus den 80ern ist. Die hätte sich aber gut gehalten ...