Grüße vom Nachbarn

  • N'abend, die Runde!


    Möche euch mal freundliche Grüße aus dem Nachbarland, Österreich, hier liegen lassen!


    Bin nun nach langem Hin und Her Besitzer einer CB1300 geworden, mich hat das Moped ( :D ) einfach frech im Schauraum angemacht - ich musste es probefahren und anschließend kaufen. Dabei war ich wegen einer ganz anderen Maschine im Laden...
    Im Grunde hat mir auch dieses Forum mit seinen Lobeshymnen etwas unter die Arme gegriffen. ;) Danke


    Ist eine silberne 2004er mit 6800km - echt schön gepflegt.


    So erfolgte mein Umstieg von einer Supermoto auf dieses edle Ding recht schnell. Macht wirklich 1A Laune!


    LG
    Zagon



    Einmal editiert, zuletzt von zagon ()

  • Hallo Zagon, Willkommen hier :)


    und was soll ich sagen.....


    irgendwie, ist es uns allen so ergangen ;)


    Probefahrt, unruhig geschlafen, gekauft :D


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Glückwunsch zur Dicken, 6800 und Bj 04 noch nicht mal eingefahren :D . Willkommen hier viel Spass mit uns.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Zagon,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen im CB 1300 Forum

    Gruß Ralf

  • Willkommen Grüße aus Norddeutschland


    Silber ist schon schön.
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hi Zagon. Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur "Dicken".

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Moin


    also nachbar geht ja irgendwie nicht, oder haben wir ne grenze zu Österreich? :D


    Viel spass mit der neuen, ich hoffe die "alte" auf der "neuen" wird nicht eifersüchtig 8)


    grüsse aus Luxemburg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Willkommen hier im Forum


    Viel Spaß mit der silbernen Dicken!!


    Ja ja Probefahrten sind eine böse Sache. :D

  • Hallo Zagon,


    herzlich Willkommen hier im Forum,
    und viel Spaß.

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Herzlich willkommen und Glückwunsch zur relativ seltenen Farbe zwischen den Pommes und den Schwarzen.
    :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Grüß euch,


    ich freu mich auf die reichlich netten Willkommensgrüße =)
    Danke


    konnte heute trotz Traumwetter keinen Meter damit fahren, die Versicherungen wollen Samstag nicht arbeiten - muss ich wohl bis Montag Abend warten...


    mein anscheinend seltener Silberpfeil gefällt mir, ist mein erstes Moped das weder rot noch schwarz pur ist - passt zu dem vielen Chrom-Alu Zeugs, finde ich.


    Marc:
    naja Grenze... man muss halt kurz langsamer fahren :P
    meine bessere Hälfte ist meine seltenen Ausflüge schon gewohnt, aber bei dem Spaßfaktor kanns schon sein, dass an deinen Worten bezüglich Eifersucht mehr drann ist, als ihr lieb ist!



    ich sag das jetzt sehr ungern, aber ich hoffe der morgige sonntag vergeht schnell.


    LG
    Zagon

  • Zitat

    Original von zagon
    ... mein anscheinend seltener Silberpfeil gefällt mir, ist mein erstes Moped das weder rot noch schwarz pur ist - passt zu dem vielen Chrom-Alu Zeugs, finde ich.


    LG
    Zagon


    Hi Zagon,
    ich find die silberne auch schön, ich hatte auch mal eine - die ist jetzt gelb :D
    Warum ?( Das willst du nicht wissen :rolleyes:


    Viel Spaß mit Deiner silbernen im Ösiland und mit umit uns hier im Forum.
    Gelbe Grüße aus Hessen
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo zagon !
    Herzlich Willkommen hier im Forum. Gratuliere zu Deiner Farbwahl. 8) Die anderen sind nur neidisch. ;) Wir mit der Silbernen müssen ja schließlich zusammen halten!

    Pyrenäen 2010 / 2012

  • Hy Helmut,


    ist das eine Karikatur deiner selbst (Avatar)? Sieht super aus :D


    Die Farbwahl war nicht wirklich eine "Wahl", aber wären 2 nebeneinander gestanden mit unterschiedlicher Kriegsbemahlung - die silberne hätt gewonnen.


    Im übrigen, ich habe heute mein Taferl bekommen, weil ich allerdings gestern Nach vor Sehnsucht - Spaß bei Seite, Kind hatte Fieber - nichts geschlafen habe, wurde sie nur einmal ums Dorf bewegt...


    Morgen mehr...


    LG
    Zagon

  • Derzeit aus Gföhl / Nähe Krems. Wohnte bislang Wien Umgebung, wird auch wieder demnächst dazu kommen, dass ich retour ziehe.


    Hab gelesen, du stammst ursprünglich auch aus Österreich.


    LG
    Zagon

    • Offizieller Beitrag

    jep, ich komme aus der Steiermark (Liezen), war einige Zeit in Oberösterreich unterwegs, 2 Jahre in Mondsee und 1 Jahr in Mattighofen, danach wieder zurüch nach Liezen und zu letzt von 1995 bis 2002 war ich in Wien, seit anfang Nov. 2002 bin ich jetzt hier in Schwerin ;)


    da bist Du ja auch in relativ flachem Land in Niederösterreich, aber Du hast es nicht so weit ins Gebirge wie ich zur Zeit,
    aber hier im Norden gibt´s ja auch ganz schöne strecken zum Mopped fahren und viele schöne Seen gibt´s hier auch 8)


    aus Niederösterreich gibt´s ja auch schon den ein oder anderen Forumsuser hier, da könntet ihr ja schon fast mal einen Niederösterreich-Stammtisch machen ;)

  • Bist ja auch schon hie und da umgezogen, scheinst das hobby mit mir zu teilen.


    Ein nördlicher NÖ-Stammtisch wäre sicher witzig, ich kenn sowieso noch keine Mopedfahrer, bis auf meinen Schwiegerdäd und Schwager...


    An und für sich liegt Gföhl auf 600m bis Zwettl sinds noch paar Meter rauf - hier im Waldviertel ist zB die Oldtimerrally, da gibt es richtig nette Straßenzüge - allerdings bin ich kein schneller Kurvenkratzer, hier geht noch alles mit Gemütlichkeit zu :D


    lg
    Zagon

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...auch ein Willkommen von mir, der aus dem schönen Thüringen,mitten in Deutschland.
    ...Glückwunsch zu Deiner silbernen Dicken..., mensch die sieht wie NEU aus, stark...:P
    ...Österreich ist ein schönes Land, im Winter zum Ski...8) , im Sommer zum Mopped fahren 8)


    ...aber im Juni geht es erst einmal nach Südtirol, in die Dolomiten (Sellaronda) auf Moppedtour mit Freunden. Kann es kaum erwarten...:D :D :D


    ...also dann, viel Spass hier im Forum und allseits Gute Fahrt...!


    Mfg Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Morgen!


    War letzten Montag beim Reifenwechsel - habe mir die Roadsmart besorgt.


    Nachdem ich hier dieses Schraubenthema mehrmals gelesen habe, bestellte ich auch gleich beim HH diese Ersatzteile...


    witzig war nur, als ich dann beim Termin war... es hieß: "was für schrauben?? ... aso ihr Fax... wir wußten nicht wozu, die sind nun nicht bestellt worden. Aber unsere Mechaniker sind ständig auf Schulungen und wissen nichts davon, es ist also nicht notwendig. Die machen das immer ohne neue...".


    Ja, so wird man als dumm verkauft - und WTF ist ein Werkstatthandbuch...


    Nach ewigem Hin und Her bestellten sie mir dann meine Schrauben und montierten mal nur den hinteren Patschen.
    Als Kundenbonus musste ich dann mit einem zickigen Mechaniker einen neuen Termin ausmachen.



    Und hier hab ich mein 12000er gratis 8o erschreckend...



    So kann ich zu den neuen Reifen noch nicht viel sagen, vorne ist noch der steinalte oben. Aber der Hintere fühlt sich gut an, rein subjektiv :D


    LG
    zagon

  • Herzlich willkommen bei den "Dicken Treibern" Hoffe du hast viel Spaß mit der Schönheit. Vielleicht sehen wir uns ja im Juli irgendwo auf einem Pass in den Alpen. Werde dann meine erste Alpentour (nur zwei Tage) von Fürstenfeldbruck aus starten.


    So long.


    Volker

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • :D :D Tja, einem Jäger (Mann) wäre das nicht passiert ;)


    Viel Spaß mit Deinem Mopi :D :D :D

    Das Leben stinkt und ich bin mitten drin ;)

  • Sodele,


    nach über 2000km mehr am tacho kann ich sagen, mir macht die dicke irre spaß!
    Wohne derzeit noch auf einem hügel auf 700m was zum spaß seinen teil beiträgt :D leider nicht mehr lange...


    seit gestern sind auch nun beide neuen roadsmart oben und morgen hab ich ein kleines sicherheitstraining.


    schönes WE,
    zagon



    Tweety, auf was beziehst du dich? ?( :D

  • Juhuuu :D


    Heute die 10000er Marke geknackt!! Das Möp ist der Hit, ich komm garnimmer runter davon...
    Gestern hab ich mir einen Kamerahalter gegönnt, nur weiß ich noch nicht, wie ich die Fliegen vom Objektiv fernhalte.


    Also auf weitere spaßige bauchflecklose 10000


    lg
    Zagon