Neue Hondas??

  • Vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und das Teil funktioniert doch. 8o
    Aber mal so zum Thema, das www gibt wirklich so gut wie nichts her zum Thread.
    Ne Honda Fury, aber die wohl auch erstmal in den Staaten.
    Ansonsten???


    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Hallo Marc,
    Glückwunsch zum Kauf, mir gefällt die BMW. Ich hätte ja auch noch einen Kauftip gehabt, aber für meinen Vorschlag hätte es keine Koffer gegeben.
    Jetzt können wir uns leistungsmäßig ja auf gleicher Augenhöhe unterhalten :)
    Gruß
    Jan

    Walk your talk!

  • Ich kann alle BMW-Interessenten beruhigen! :D
    Habe zwei BMW je 70 000 km gefahren, ohne jede Reparatur. Die meisten halten wirklich.


    Man sollte nur mit dem Kauf neu erschienener Modelle vorsichtig sein, denn BMW legt(e) die Erprobung der Technik gerne in Kundenhand und sträubt sich bei Macken. Nach zwei, besser noch drei Jahren, ist dann die Technik soweit erprobt und ausgereift, dass man kaufen kann! Denke an Getriebe, pfeifende Bremskraftverstärker, ABS, ...
    Jo werglich!


    Gruß von Helmut

  • Zitat

    Original von der-blaue-klaus
    Hallo Marc,
    Glückwunsch zum Kauf, mir gefällt die BMW. Ich hätte ja auch noch einen Kauftip gehabt, aber für meinen Vorschlag hätte es keine Koffer gegeben.
    Jetzt können wir uns leistungsmäßig ja auf gleicher Augenhöhe unterhalten :)
    Gruß
    Jan


    Tach Jan


    Ich konnte das doch nicht so stehen lassen! UND: Es gibt eine underseat anlage für die K die so aussieht wie deine :D



    gruss


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Helm42
    Ich kann alle BMW-Interessenten beruhigen! :D
    Habe zwei BMW je 70 000 km gefahren, ohne jede Reparatur. Die meisten halten wirklich.


    Man sollte nur mit dem Kauf neu erschienener Modelle vorsichtig sein, denn BMW legt(e) die Erprobung der Technik gerne in Kundenhand und sträubt sich bei Macken. Nach zwei, besser noch drei Jahren, ist dann die Technik soweit erprobt und ausgereift, dass man kaufen kann! Denke an Getriebe, pfeifende Bremskraftverstärker, ABS, ...
    Jo werglich!


    Gruß von Helmut


    Deshalb hat mich die 1200er auch nicht wirklich gereizt! Die 13 ist die überarbeitete 12er!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • uhjeen


    Wow, fehlt nur noch die ausklappbare Tastatur und dann kann man wahrscheinlich auch noch Orgel damit spielen, bei den Pfeifen!!!!! Hoffentlich aber nicht nur "Rumorgeln" :D


    Volker

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • @ Marc


    Die Orgelpfeifen sehen auch nicht schlecht aus.



    ... und zum Thema Leistung:


    Wenn mich jemand frag, ob man 175 od. 185 PS beim Motorrad haben muss, kommt von mir ein ganz eindeutiges "Nein".


    ... es bringt aber irre viel Spass ... :D


  • Marc, wenn ich mich nicht täusche eine HPE-Anlage? Da musst du aber noch mal tief in die Portokasse greifen :D 2500 Euronen? 8o
    Da gibts auch ne Underseat, da sparst du glatt 700€ ;) 8)
    http://www.ds-motorsport.de/bmw-bikes/k-modelle.html


    Gruß Gerd

  • Ich lese bei dem Link vor allem:


    * Bei diesen Modellen ist das Konstantruckeln deutlich verbessert


    schön, schön!! :rolleyes:

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von master
    Ich lese bei dem Link vor allem:


    * Bei diesen Modellen ist das Konstantruckeln deutlich verbessert


    schön, schön!! :rolleyes:


    Thomas, das war bei der K 1200 S ;)

  • Zitat

    Marc, wenn ich mich nicht täusche eine HPE-Anlage? Da musst du aber noch mal tief in die Portokasse greifen :D 2500 Euronen? 8o
    Da gibts auch ne Underseat, da sparst du glatt 700€ ;) 8)
    http://www.ds-motorsport.de/bmw-bikes/k-modelle.html


    Gruß Gerd


    Ja, ja, der Lothar Daub von DS zaubert schon so einiges aus seiner Werkstatt. Der hat bessere Beziehungen zum TÜV als der Papst zu Gott. Der hat auch mal meinen E30 M3 Cecotto so richtig schnell gemacht. Sehr gute Adresse für Kuhtreiber. Also Uhjeen, kann ich nur empfehlen wenn Du Dich wirklich zu diesem Schritt entschließen solltest. War das nicht heute??????


    Volker

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • Zitat

    Original von BigGee


    Thomas, das war bei der K 1200 S ;)


    Inwiefern
    ? stärker oder schwächer??? 8o 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Das war nicht heute, das ist heute ;)



    Und ?


    Sprich !!


    8) :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • Albrecht, der ist schon 4 x in Nord/Süd- und West/Ost-Richtung durch Luxiland, damit er die 1000. Inspektion morgen machen kann. :D :D


    Na los Marc, nu sach mal was ? Wie isset ? Neu+ungewohnt? oder......

  • ich tippe mal : Der Locken-marc ist immer noch betäubt von den ersten Km ! ;)


    Wetten 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von uhjeen
    aaah, harald, die Wahrheit liegt im detail!


    Deine Farbkomination hat mir nicht gefallen :P


    Nur ein Wort: JAFFA-Orangen :D

  • betäubt? klar, bei dem lärm ...


    :D


    Nee, ist ein gutes Teil! Ich hab nen gewissen respekt davor muss ich zugeben! Fussrastenschleifen scheint nicht möglich, hab probiert, nix ... :(


    ;)


    In einer woche seht ihr mehr :)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Lass gut sein Marc, auf die Schnauze fallen kannst Du auch noch später, ein wenig Respekt vor dem neuen Mopped wäre jetzt nicht schlecht ;) .

  • Ich hatte 1985 so eine V4


    gekauft und die lief super. Hatte prima Bremsen, Fahrwerk und dafür dass in den Papieren nur 90PS ausgewiesen waren erreichte sie mühelos 230kmh. Wenn die neue auch wieder so scharf wird, dann zielt Honda in die richtige Richtung.

    3 Mal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Einfach mal abwarten!


    Honda wird schon die richtigen Moppeds zur richtigen Zeit auf den Markt bringen. Die haben keine Eile, denn als Weltmarktfuehrer braucht man die auch gar nicht haben.
    Und in einer angespannten Wirtschaftslage wird es sogar noch etwas laenger dauern.


    Honda hat die meisten Segmente super abgedeckt, und wird sich wahrscheinlich nicht in Nischen zwaengen, die nicht wirklich gewinnbringend sind.


    Klar wuenschen wir uns die ein oder andere Maschine, aber wuerdet ihr die als CEO von Honda uaf den Markt bringen?


    Mal ein Beispiel:
    BMW verkauft reichlich viele G/S. KTM hat eine Alternative, kommt aber noch nicht mal annaehernd ran. Guzzi hat jetzt die Stelvio vorgestellt, wird aber wahrscheinlich auch nur so erfolgreich wie mit anderen Modellen.
    Warum sollte Honda da mitmachen?


    Die neuen V4 werden schon tolle Moppeds werden, daran habe ich ueberhaupt keine Zweifel. Und wem der Auspuff nciht gefaellt, kann ja nen anderen dran schrauben.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    einfach das Verkleidungsgedöns abschrauben, oder besser noch abschleifen.... :P
    und schon hast´e eine Nackte :D :D :D


    Und diesen entsetzlichen Schornstein abflexen........aber ich fürchte, dann wiegt sie immer noch deutlich über 250 kg da kann ich die Dicke behalten.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    naja, das Originale Ofenrohr an der Dicken ist ja auch nicht gerade eine Augenweide...... ;)
    so ein ESD ist schnell gewechselt..... :P


    Nee, jetzt mal ehrlich. Die original Thermosflasche der CB kriegt bei mir nen Designpreis gegen das Hässlichkeitswunder an der neuen V4.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    pfffff
    für mich war das Aussehen eines Auspuffs noch nie ein Kriterium für eine Kaufentscheidung.....
    wenn das so wäre, hätte ich die CB auch nicht gekauft, aber zum Glück gibt´s ja Zubehörtöpfe....
    aber was das aussehen angeht, ist das alles schon wieder subjektiv, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.....
    und das ist auch gut so.... ;)

  • Auf den Bildern des Motorrad-News-Links sieht der Auspuff doch schon besser aus, als auf den ersten PC-Retuschen in der Motorrad. Die Blade hat einen schönen Serientopf, da sollten sie sich dran orientieren...
    Ansonsten sind die Töpfe der Konkurrenz, K 1300 u. 1400 GTR, ja auch keine Schönheitsideale. Der der Dicken auch nicht, obwohl ich ihn immer noch fahre. Mein damaliger Versuch, ihn durch einen Hattech zu ersetzen, wurde aufgrund des"Sounds", ich nannte es damals Lärm, nach drei Tagen zugunsten des Originalen abgebrochen. Wenn ich fahre, sehe ich ihn eh nicht...
    Ich glaube, die neue V4 könnte es für mich werden. Es scheint mal wieder etwas sehr Gutes von Honda zu kommen. Ich freue mich auf die ersten richtigen Fotos und die ersten Fahrberichte. Und wenn ausreichende Leistung nicht erst ab 5000 U/min da ist, dann werde ich schwach...


    vdB

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vdb
    Auf den Bildern des Motorrad-News-Links sieht der Auspuff doch schon besser aus, als auf den ersten PC-Retuschen in der Motorrad. Die Blade hat einen schönen Serientopf, da sollten sie sich dran orientieren...
    Ansonsten sind die Töpfe der Konkurrenz, K 1300 u. 1400 GTR, ja auch keine Schönheitsideale. Der der Dicken auch nicht, obwohl ich ihn immer noch fahre. Mein damaliger Versuch, ihn durch einen Hattech zu ersetzen, wurde aufgrund des"Sounds", ich nannte es damals Lärm, nach drei Tagen zugunsten des Originalen abgebrochen. Wenn ich fahre, sehe ich ihn eh nicht...
    Ich glaube, die neue V4 könnte es für mich werden. Es scheint mal wieder etwas sehr Gutes von Honda zu kommen. Ich freue mich auf die ersten richtigen Fotos und die ersten Fahrberichte. Und wenn ausreichende Leistung nicht erst ab 5000 U/min da ist, dann werde ich schwach...


    vdB


    ich finde >>>dieser<<< Auspuff (leider nur eine Fotomontage) würde ihr besser stehen,
    als >>>der<<< von den ersten Offiziellen Bildern

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    ich finde >>>dieser<<< Auspuff (leider nur eine Fotomontage) würde ihr besser stehen,
    als >>>der<<< von den ersten Offiziellen Bildern


    Sowie auf der Fotomontage wird sie nicht kommen, viel zu nah an der Fireblade. Der Auspuff ist ja in etwa so wie bei der Blade.


    Bei den offiziellen Fotos ist eins dabei welches zeigt, dass der Dämpfer wohl tatsächlich recht unförmig wird..., schade!
    Aber bei einem Preis, den ich um die 16000 EUR sehe, kann man da möglicherweise einen ESD raushandeln.

  • In der neuen Motorrad steht wieder was...
    Honda plant offensichtlich eine ganze Familie mit dem neuen V4.
    Neben dem Sporttourer, der Ende 09 kommen soll, ist ein Tourer für 2010 sowie eine Großenduro für 2011 geplant.

  • Zitat

    Original von vdb
    In der neuen Motorrad steht wieder was...
    Honda plant offensichtlich eine ganze Familie mit dem neuen V4.
    Neben dem Sporttourer, der Ende 09 kommen soll, ist ein Tourer für 2010 sowie eine Großenduro für 2011 geplant.


    ...hab ich auch gelesen........dann ist da ja vielleicht was für mich dabei, als Nachfolger für die CB.........denn zum BMW-Testfahrer wollte ich nicht nocheinmal werden.

  • BMW steht für Boxer
    Suzuki für Race Reihen Vierzylinder
    Yamaha für ,..? Bing Bang,?


    England für Dreizylinder
    Italien für Ducati, Aprilia


    und Honda für V4,!!


    Schön, oder??

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Aprillia hat einen ausgezeichneten V4
    Yamaha hat auch einen super V4 in der VMax


    Warum soll Honda dann fuer V4 stehen?


    Ich seh diese Entscheidung eher rational. Ein Motor in ein paar Ausbaustufen spart Entwicklungs- und Herstellungskosten.


    Machen die eigentlich schon laenger, denn die Motoren in CB1000 und CBF sind aeltere CBR Motoren. Bei den 600ern aehnlich.


    Der neue V4 wird sicherlich ein guter Motor.


    Abwarten und Tee trinken...

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • ....das Baukastensystem treibt BMW seit Jahren auf die Spitze............es wird Zeit, dass Honda da mal konsequent nachzieht, bisher wars ja nur halbherzig.......dadurch lassen sich recht einfach die verschiedensten Motorräder konzipieren und kostengünstig ist das auch noch.......

  • Zitat

    Original von Harald_
    ....das Baukastensystem treibt BMW seit Jahren auf die Spitze............es wird Zeit, dass Honda da mal konsequent nachzieht, bisher wars ja nur halbherzig....


    Gut so, denn sonst gäb's unsere geliebte Dicke ja nicht. 8o
    Diesen fantastischen und einzigartigen Super- Four gibt's nur einmal - nämlich ausschließlich in der CB1300 !!!


    Edit. Is' ja nicht nur der Motor, welche Teile der dicken CB werden auch noch in ein anderes Honda-Modell eingebaut ? Werden nicht viele sein ... :rolleyes:



    Baukasten ... tzzzzzz ... fehlt auch noch ... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()