Neue Hondas??
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Hallo Marc,
Glückwunsch zum Kauf, mir gefällt die BMW. Ich hätte ja auch noch einen Kauftip gehabt, aber für meinen Vorschlag hätte es keine Koffer gegeben.
Jetzt können wir uns leistungsmäßig ja auf gleicher Augenhöhe unterhalten
Gruß
Jan -
Ich kann alle BMW-Interessenten beruhigen!
Habe zwei BMW je 70 000 km gefahren, ohne jede Reparatur. Die meisten halten wirklich.Man sollte nur mit dem Kauf neu erschienener Modelle vorsichtig sein, denn BMW legt(e) die Erprobung der Technik gerne in Kundenhand und sträubt sich bei Macken. Nach zwei, besser noch drei Jahren, ist dann die Technik soweit erprobt und ausgereift, dass man kaufen kann! Denke an Getriebe, pfeifende Bremskraftverstärker, ABS, ...
Jo werglich!Gruß von Helmut
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Zitat
Original von der-blaue-klaus
Hallo Marc,
Glückwunsch zum Kauf, mir gefällt die BMW. Ich hätte ja auch noch einen Kauftip gehabt, aber für meinen Vorschlag hätte es keine Koffer gegeben.
Jetzt können wir uns leistungsmäßig ja auf gleicher Augenhöhe unterhalten
Gruß
JanTach Jan
Ich konnte das doch nicht so stehen lassen! UND: Es gibt eine underseat anlage für die K die so aussieht wie deine
gruss
marc
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Zitat
Original von Helm42
Ich kann alle BMW-Interessenten beruhigen!
Habe zwei BMW je 70 000 km gefahren, ohne jede Reparatur. Die meisten halten wirklich.Man sollte nur mit dem Kauf neu erschienener Modelle vorsichtig sein, denn BMW legt(e) die Erprobung der Technik gerne in Kundenhand und sträubt sich bei Macken. Nach zwei, besser noch drei Jahren, ist dann die Technik soweit erprobt und ausgereift, dass man kaufen kann! Denke an Getriebe, pfeifende Bremskraftverstärker, ABS, ...
Jo werglich!Gruß von Helmut
Deshalb hat mich die 1200er auch nicht wirklich gereizt! Die 13 ist die überarbeitete 12er!
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@ Marc
Die Orgelpfeifen sehen auch nicht schlecht aus.
... und zum Thema Leistung:
Wenn mich jemand frag, ob man 175 od. 185 PS beim Motorrad haben muss, kommt von mir ein ganz eindeutiges "Nein".
... es bringt aber irre viel Spass ...
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Zitat
Original von uhjeen
Tach Jan
Ich konnte das doch nicht so stehen lassen! UND: Es gibt eine underseat anlage für die K die so aussieht wie deinegruss
marc
Marc, wenn ich mich nicht täusche eine HPE-Anlage? Da musst du aber noch mal tief in die Portokasse greifen 2500 Euronen?
Da gibts auch ne Underseat, da sparst du glatt 700€
http://www.ds-motorsport.de/bmw-bikes/k-modelle.htmlGruß Gerd
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Ich lese bei dem Link vor allem:
* Bei diesen Modellen ist das Konstantruckeln deutlich verbessert
schön, schön!!
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Zitat
Original von master
Ich lese bei dem Link vor allem:* Bei diesen Modellen ist das Konstantruckeln deutlich verbessert
schön, schön!!
Thomas, das war bei der K 1200 S
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Zitat
Marc, wenn ich mich nicht täusche eine HPE-Anlage? Da musst du aber noch mal tief in die Portokasse greifen 2500 Euronen?
Da gibts auch ne Underseat, da sparst du glatt 700€
http://www.ds-motorsport.de/bmw-bikes/k-modelle.htmlGruß Gerd
Ja, ja, der Lothar Daub von DS zaubert schon so einiges aus seiner Werkstatt. Der hat bessere Beziehungen zum TÜV als der Papst zu Gott. Der hat auch mal meinen E30 M3 Cecotto so richtig schnell gemacht. Sehr gute Adresse für Kuhtreiber. Also Uhjeen, kann ich nur empfehlen wenn Du Dich wirklich zu diesem Schritt entschließen solltest. War das nicht heute??????
Volker
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Das war nicht heute, das ist heute
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Zitat
Original von BigGee
Thomas, das war bei der K 1200 S
Inwiefern
? stärker oder schwächer??? -
Zitat
Original von KUS-TG9
Inwiefern
? stärker oder schwächer??? 8o8o
konstanter -
Zitat
Original von uhjeen
Das war nicht heute, das ist heuteUnd ?
Sprich !!
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Zitat
Original von sam
Und ?
Sprich !!
Albrecht, der ist schon 4 x in Nord/Süd- und West/Ost-Richtung durch Luxiland, damit er die 1000. Inspektion morgen machen kann.
Na los Marc, nu sach mal was ? Wie isset ? Neu+ungewohnt? oder......
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ich tippe mal : Der Locken-marc ist immer noch betäubt von den ersten Km !
Wetten
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Zitat
Original von uhjeen
aaah, harald, die Wahrheit liegt im detail!Deine Farbkomination hat mir nicht gefallen
Nur ein Wort: JAFFA-Orangen
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betäubt? klar, bei dem lärm ...
Nee, ist ein gutes Teil! Ich hab nen gewissen respekt davor muss ich zugeben! Fussrastenschleifen scheint nicht möglich, hab probiert, nix ...
In einer woche seht ihr mehr
gruss
marc
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Zitat
Original von uhjeen
betäubt? klar, bei dem lärm ...Nee, ist ein gutes Teil! Ich hab nen gewissen respekt davor muss ich zugeben! Fussrastenschleifen scheint nicht möglich, hab probiert, nix ...
[ ... ]
grussmarc
Lass gut sein Marc, auf die Schnauze fallen kannst Du auch noch später, ein wenig Respekt vor dem neuen Mopped wäre jetzt nicht schlecht .
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Um den Thread nochmal aufleben zu lassen...
http://www.motorrad-news.com/2…opean-offizielle-skizzen/
Es verdichten sich wohl die Gerüchte, dass die neue V4 in zwei Versionen kommen soll.
Einmal in sportlich, als Nachfolger der XX/VFR, und einmal in tourig, als Nachfolger der PanEu.vdB
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tach
und wann komt die nackte?
gruss
marc
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einfach das Verkleidungsgedöns abschrauben, oder besser noch abschleifen....
und schon hast´e eine Nackte -
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Einfach mal abwarten!
Honda wird schon die richtigen Moppeds zur richtigen Zeit auf den Markt bringen. Die haben keine Eile, denn als Weltmarktfuehrer braucht man die auch gar nicht haben.
Und in einer angespannten Wirtschaftslage wird es sogar noch etwas laenger dauern.Honda hat die meisten Segmente super abgedeckt, und wird sich wahrscheinlich nicht in Nischen zwaengen, die nicht wirklich gewinnbringend sind.
Klar wuenschen wir uns die ein oder andere Maschine, aber wuerdet ihr die als CEO von Honda uaf den Markt bringen?
Mal ein Beispiel:
BMW verkauft reichlich viele G/S. KTM hat eine Alternative, kommt aber noch nicht mal annaehernd ran. Guzzi hat jetzt die Stelvio vorgestellt, wird aber wahrscheinlich auch nur so erfolgreich wie mit anderen Modellen.
Warum sollte Honda da mitmachen?Die neuen V4 werden schon tolle Moppeds werden, daran habe ich ueberhaupt keine Zweifel. Und wem der Auspuff nciht gefaellt, kann ja nen anderen dran schrauben.
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Zitat
Original von DJ-Obelix
einfach das Verkleidungsgedöns abschrauben, oder besser noch abschleifen....
und schon hast´e eine NackteUnd diesen entsetzlichen Schornstein abflexen........aber ich fürchte, dann wiegt sie immer noch deutlich über 250 kg da kann ich die Dicke behalten.
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naja, das Originale Ofenrohr an der Dicken ist ja auch nicht gerade eine Augenweide......
so ein ESD ist schnell gewechselt..... -
Zitat
Original von DJ-Obelix
naja, das Originale Ofenrohr an der Dicken ist ja auch nicht gerade eine Augenweide......
so ein ESD ist schnell gewechselt.....Nee, jetzt mal ehrlich. Die original Thermosflasche der CB kriegt bei mir nen Designpreis gegen das Hässlichkeitswunder an der neuen V4.
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pfffff
für mich war das Aussehen eines Auspuffs noch nie ein Kriterium für eine Kaufentscheidung.....
wenn das so wäre, hätte ich die CB auch nicht gekauft, aber zum Glück gibt´s ja Zubehörtöpfe....
aber was das aussehen angeht, ist das alles schon wieder subjektiv, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.....
und das ist auch gut so.... -
Auf den Bildern des Motorrad-News-Links sieht der Auspuff doch schon besser aus, als auf den ersten PC-Retuschen in der Motorrad. Die Blade hat einen schönen Serientopf, da sollten sie sich dran orientieren...
Ansonsten sind die Töpfe der Konkurrenz, K 1300 u. 1400 GTR, ja auch keine Schönheitsideale. Der der Dicken auch nicht, obwohl ich ihn immer noch fahre. Mein damaliger Versuch, ihn durch einen Hattech zu ersetzen, wurde aufgrund des"Sounds", ich nannte es damals Lärm, nach drei Tagen zugunsten des Originalen abgebrochen. Wenn ich fahre, sehe ich ihn eh nicht...
Ich glaube, die neue V4 könnte es für mich werden. Es scheint mal wieder etwas sehr Gutes von Honda zu kommen. Ich freue mich auf die ersten richtigen Fotos und die ersten Fahrberichte. Und wenn ausreichende Leistung nicht erst ab 5000 U/min da ist, dann werde ich schwach...vdB
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Zitat
Original von vdb
Auf den Bildern des Motorrad-News-Links sieht der Auspuff doch schon besser aus, als auf den ersten PC-Retuschen in der Motorrad. Die Blade hat einen schönen Serientopf, da sollten sie sich dran orientieren...
Ansonsten sind die Töpfe der Konkurrenz, K 1300 u. 1400 GTR, ja auch keine Schönheitsideale. Der der Dicken auch nicht, obwohl ich ihn immer noch fahre. Mein damaliger Versuch, ihn durch einen Hattech zu ersetzen, wurde aufgrund des"Sounds", ich nannte es damals Lärm, nach drei Tagen zugunsten des Originalen abgebrochen. Wenn ich fahre, sehe ich ihn eh nicht...
Ich glaube, die neue V4 könnte es für mich werden. Es scheint mal wieder etwas sehr Gutes von Honda zu kommen. Ich freue mich auf die ersten richtigen Fotos und die ersten Fahrberichte. Und wenn ausreichende Leistung nicht erst ab 5000 U/min da ist, dann werde ich schwach...vdB
ich finde >>>dieser<<< Auspuff (leider nur eine Fotomontage) würde ihr besser stehen,
als >>>der<<< von den ersten Offiziellen Bildern -
Eine Errektion löst wohl keiner der beiden aus.
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Zitat
Original von DJ-Obelix
ich finde >>>dieser<<< Auspuff (leider nur eine Fotomontage) würde ihr besser stehen,
als >>>der<<< von den ersten Offiziellen BildernSowie auf der Fotomontage wird sie nicht kommen, viel zu nah an der Fireblade. Der Auspuff ist ja in etwa so wie bei der Blade.
Bei den offiziellen Fotos ist eins dabei welches zeigt, dass der Dämpfer wohl tatsächlich recht unförmig wird..., schade!
Aber bei einem Preis, den ich um die 16000 EUR sehe, kann man da möglicherweise einen ESD raushandeln. -
In der neuen Motorrad steht wieder was...
Honda plant offensichtlich eine ganze Familie mit dem neuen V4.
Neben dem Sporttourer, der Ende 09 kommen soll, ist ein Tourer für 2010 sowie eine Großenduro für 2011 geplant. -
Zitat
Original von vdb
In der neuen Motorrad steht wieder was...
Honda plant offensichtlich eine ganze Familie mit dem neuen V4.
Neben dem Sporttourer, der Ende 09 kommen soll, ist ein Tourer für 2010 sowie eine Großenduro für 2011 geplant....hab ich auch gelesen........dann ist da ja vielleicht was für mich dabei, als Nachfolger für die CB.........denn zum BMW-Testfahrer wollte ich nicht nocheinmal werden.
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BMW steht für Boxer
Suzuki für Race Reihen Vierzylinder
Yamaha für ,..? Bing Bang,?England für Dreizylinder
Italien für Ducati, Apriliaund Honda für V4,!!
Schön, oder??
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Aprillia hat einen ausgezeichneten V4
Yamaha hat auch einen super V4 in der VMaxWarum soll Honda dann fuer V4 stehen?
Ich seh diese Entscheidung eher rational. Ein Motor in ein paar Ausbaustufen spart Entwicklungs- und Herstellungskosten.
Machen die eigentlich schon laenger, denn die Motoren in CB1000 und CBF sind aeltere CBR Motoren. Bei den 600ern aehnlich.
Der neue V4 wird sicherlich ein guter Motor.
Abwarten und Tee trinken...
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...wobei Honda schon den Anspruch hat, Pionier beim V4 zu sein.
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....das Baukastensystem treibt BMW seit Jahren auf die Spitze............es wird Zeit, dass Honda da mal konsequent nachzieht, bisher wars ja nur halbherzig.......dadurch lassen sich recht einfach die verschiedensten Motorräder konzipieren und kostengünstig ist das auch noch.......
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Zitat
Original von Harald_
....das Baukastensystem treibt BMW seit Jahren auf die Spitze............es wird Zeit, dass Honda da mal konsequent nachzieht, bisher wars ja nur halbherzig....Gut so, denn sonst gäb's unsere geliebte Dicke ja nicht.
Diesen fantastischen und einzigartigen Super- Four gibt's nur einmal - nämlich ausschließlich in der CB1300 !!!Edit. Is' ja nicht nur der Motor, welche Teile der dicken CB werden auch noch in ein anderes Honda-Modell eingebaut ? Werden nicht viele sein ...
Baukasten ... tzzzzzz ... fehlt auch noch ...