Leo titan, hatten wir noch nicht, oder?
voll legal, für alles andere bin ich zu alt...
Leo titan, hatten wir noch nicht, oder?
voll legal, für alles andere bin ich zu alt...
Endlich schönes Teil,
Du wirst es nicht glauben habe mir auch vor 8 Wo ne 08er gekauft -
war auch auf der Suche nach einer schöneren und soundmäßig besseren Lösung.
Dank Deiner Top Bilder habe ich mir eben das gleiche Ding beim Auspufflager bestellt.
Ich denke da kann man auch die Sozius-rasten noch etwas tiefer legen.
Danke für den Tip
GET ONE
ZitatOriginal von haraldS50
....Bitte hier nicht rumlabern, sondern NUR Bilder und Fakten, damit Leute, die es interssiert einen Überblick bekommen können. Alles andere sollte der liebe Admin bitte löschen....
alle anderen Beiträge werde ich >>>hier<<< hin verschieben, bitte alle Fragen und kommentare dazu auch dort zu stellen, damit dieser Thread "sauber" bleibt.
Modi-Grüße
DJ-Obelix
Hier ein Foto von meiner nackten CB1300 mit dem heute angekommenen Auspuff Hurric RAC1, den ich bei Louis für 242€ erstanden habe (ich hatte eine 10%-Aktion genutzt).
Ovale Form, der Außenmantel ist aus Alu, die Verarbeitung ist für den Preis recht ordentlich, die Montage war einfach (auch wenn ich von der mitgelieferten Auspuffschelle die italienische Spezialschraube abgedreht hatte und mir erst mit einer Zylinder-Innensechskantschraube aushelfen musste) und passgenau.
Den Klang zu beschreiben ist immer recht schwierig. Der Auspuff ist eindeutig leiser als z.B. der Shark DSX-3, den ich mir zu Ostern bei Dario (danke nochmals) angehört hatte, der mir persönlich aber schon zu laut erschien. Der Hurric brabbelt ganz nett, und wo der originale Auspuff ab ca. 2000 U/min scheinbar völlig auf leise macht und man nur noch den Motor selbst hört, wenn man daneben steht, klingt die Maschine nun auch noch kernig-grollend aus dem Auspuff. Nicht zu auffallend, aber trotzdem eindeutig mehr nach Motor mit großen Einzelhubräumen.
Dirk
Sieht schick aus und ohne Schelle, fein fein. Warte mal bis die Wolle drinnen verbrannt ist. Dann klappt es auch mit der Lautstärke.
Hallo Dirk,
sieht sehr gut aus an der nackten - und der Preis, das ist schon ein Schnäppchen.
Ja, Shark DSX 3 ist von der Lautstärke schon grenzwertig aber ich finde den Sound einfach nur schöööööön!
Update : Akrapovic Hexagonal
Hab ihn jetzt in der 3ten Saison drauf und bin auch sehr zufrieden mit dem Teil !
Leider kann man mit der Grundeinstellung von Akra nicht so zufrieden sein . Denen ist das mit den ABE`s für Deutschland so ziemlich egal. Nach mehrmaligen TÜV besuchen ist nun der offizielle Endstand erreicht :
Das Schreiben das dem Auspuff beiliegt ist das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist . Fakt ist das die eingeprägte E Nummer auf dem Auspuff nur für ein paar Yamaha Motoren zulässig ist , keine Honda dabei ! Der Generalimportör von Akra hat miesgelaunt vorgeschlagen das ich mein Geld zurückbekomme . Und TÜV sagt Einzelabnahme .
Ich werde ihn trotzdem drauf lassen und wohl irgendwann ne einzelabnahme machen lassen , sind aber auch gute 100.- Okken .
Nur zur Info für alle die mit dem Gedanken spielen .
Gruß Kalle
Einzelabnahme ? = Geräuschgutachten ca. 150- 180€, Abgasgutachten min 500€
ZitatOriginal von RalfK
... Abgasgutachten min 500€
Abgasgutachten: Eher 600-900 und 99% Durchfaller mit nicht speziell eingestellter Maschine. Und da gibt es keinen 'Nachtermin', wie beim 'normalen' TüV. Die Gebühr für die Einzelabnahme und Eintragung ist da nicht mit bei und geht noch extra. Mindestgebot ist so 900€, würd ich mal sagen und ich kenne keinen, der es gemacht hätte.
Aber jetzt bin ich auch OT.
Mal ne Frage : Warum Abgasgutachten ? Bei der aktuellen (Euro 4 ? ) ist der Kat ja im Endtopf , ok dann versteh ich`s, bei meiner EURO 2 Norm ist der Kat ja im Krümmer . Wesshalb sollte sich dann bei einer Schalldämpferänderung das Abgas verändern ? Der Dämpfer trägt ja nix zur Abgasreinigung bei.
Was sagen die Fachleute ?
Du kannst nach EU Recht auch downgraden (schreibt man das so?) also auf Euro 1 also Kat spielt keine Rolle. Das ist dem Tüv aber egal die Maschine muß beides einhalten also brauchst du beide Gutachten.
Wenn ich irgendetwas verändere das sich auf die Abgaswerte auswirkt verstehe ich das ganze ja ( Dann müsste man das aber auch bei dem Airboxumbau machen lassen !! Obwohl , ist eh illegal ) , aber den Endschalldämpfer wechseln ist ja bei meiner abgastechnisch eigentlich so wie einen anderen Lenker einbauen.
Reine Geldmacherei !!! Oder wie seht Ihr das ?
ZitatOriginal von Kalle Wirsch
Mal ne Frage : Warum Abgasgutachten ? Bei der aktuellen (Euro 4 ? ) ist der Kat ja im Endtopf , ok dann versteh ich`s, bei meiner EURO 2 Norm ist der Kat ja im Krümmer . Wesshalb sollte sich dann bei einer Schalldämpferänderung das Abgas verändern ? Der Dämpfer trägt ja nix zur Abgasreinigung bei.
Was sagen die Fachleute ?
Seit wann sind Bürokraten Fachleute ? Der Topf verändert den Staudruck und damit die ganze Verbrennung im Motor (sonst würdest Du ja nicht auch ein par PS mehr erhoffen , was der Topf aber eh kaum bringt, sondern andere Krümmer ). Die meißten TüV-Prüfer zucken zwar auch mit den Achseln, aber so ist D halt. 'Bizarr' hat ne Amerikanerin im TV es passend beschrieben.
PS: Lieber Admin, bitte diesen Teil der wieder in den Laber-Thread verschieben. Danke
ZitatOriginal von haraldS50
Seit wann sind Bürokraten Fachleute ? Der Topf verändert den Staudruck und damit die ganze Verbrennung im Motor (sonst würdest Du ja nicht auch ein par PS mehr erhoffen , was der Topf aber eh kaum bringt, sondern andere Krümmer ). Die meißten TüV-Prüfer zucken zwar auch mit den Achseln, aber so ist D halt. 'Bizarr' hat ne Amerikanerin im TV es passend beschrieben.
PS: Lieber Admin, bitte diesen Teil der wieder in den Laber-Thread verschieben. Danke
Stimmt und zwar zählt da jeder mm und die sind dem TÜV fast egal:D
ZitatOriginal von haraldS50
Abgasgutachten: Eher 600-900 und 99% Durchfaller mit nicht speziell eingestellter Maschine. Und da gibt es keinen 'Nachtermin', wie beim 'normalen' TüV. Die Gebühr für die Einzelabnahme und Eintragung ist da nicht mit bei und geht noch extra. Mindestgebot ist so 900€, würd ich mal sagen und ich kenne keinen, der es gemacht hätte.
Aber jetzt bin ich auch OT.
Wirklich nicht?
2006 715,-€ (Nachtermin hätte 460,-€ gekostet, hatte ich aber nicht :D)
letzte Woche angekommen....Yoshi-Slipon
ZitatOriginal von haraldS50
letzte Woche angekommen....Yoshi-Slipon
... was heißt das schon ... sogar der Akra hat 'ne e-Nummer ...
Die is aber auf der Maschine seit 2006 eingetragen
und alles andere kann dir wurscht äh egal sein.
Na denn möchte ich mal meinen Senf dazugeben.
Baracuda, 350mm supershorty, Alu, oval
Gruß Olaf
VERDAMMMMMT
So langsam kotzen mich die Eurokraten nur noch an !
[URL=http://www.donaukurier.de/lokales/schrobenhausen/Schrobenhausen-wochennl162013-Die-Luft-wird-duenn;art603,2745173]Is keine April-Scherz[/URL]
Wobei ja SR noch immer dafür bekannt war, Qualität und nicht Krawall zu verkaufen. Schade.
Schuld haben da für mich eher die nach-2000-Kilometer-sowieso-alles-rausgebrannt Massenproduzenten. Hauptsache Krach ( vulgo: Racefeeling) - auch wenn dadurch 4 PS fehlen. Das mag er halt, der Biker, sobald er mehr als 2 km von da weg ist, wo er selbst wohnt.
Und jetzt kommt eben der Pendel der öffentlichen Ärgernis über die Sonntagskrachmacher zurück auf alle. War doch längst zu erwarten.
Mein SR bleibt erstmal dran - trotz Delle. Bisher der Einzige (von Vieren) bei dem in merklichem Mass nicht nur der Zeiger vom dB-Messgerät sondern das Drehmoment angestiegen ist.
Schade für den Sepp. Und die Massenverticker mit ihrem Dünnwandschrott machen wohl weiter... weils Geld da ist
(und eben auch eine "leicht gesponserte" Zulassung aus Rumänien oder Bulgarien ausreicht)
hallo leute,
jetzt nutze ich die gelegenheit einfach mal. hat hier einer von euch dieses teil schon mal angebaut und kann etwas dazu sagen? gegebenenfalls auch in der nicht schwarz beschichteten version?
http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF…teile&hash=item27d436ecc6
gruß aus koblenz
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rheinschnecke
hallo leute,
jetzt nutze ich die gelegenheit einfach mal. hat hier einer von euch dieses teil schon mal angebaut und kann etwas dazu sagen? gegebenenfalls auch in der nicht schwarz beschichteten version?
http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF…teile&hash=item27d436ecc6
gruß aus koblenz
Ich hab nen BOS Titan dran. Der hat mittlerweile 60.000 Km gelaufen und ist relativ leise wenn ich will - also bei niedrigen Drehzahlen. Unter Last macht er recht nette Töne und Leistungsverlust hat er auch keinen. Allerdings ist er auch länger als die aktuellen Modelle.
Moinsen,
wenn der sich genau so anhört wie der Ixil Dual Hyperlow Inoxhttp://www.ixil.com/img/media/tubos/l2x.jpg,
den es leider auf meine Anfrage bei Ixil für unsere Dicke nicht gibt, einfach geil.
Gruß
svesibur
ZitatOriginal von Surfer
Sieht nett aus,mal schauen wie der Sound ist
Das ist ein Auspuff für Moped´s mit Vorschalldämpfer. Den hat die Dicke nicht. Je weniger Auspuffvolumen Du anschraubst, desto mehr geht Deine Leistung in den Keller. Ganz davon abgesehen, das so ein Zwergenauspuff an dem dicken Moped einfach nicht aussieht.
@ Uko
Der ist extra für die Dicke.Kannst du ja auf der Seite von Barracuda sehen.Also alles im grünen Bereich und völlig legal. Ausserdem sieht der nur klein aus-ist aber 300/250 mm lang.Mein jetziger Tri-Oval ist auch "nur" 300 mm.
ZitatOriginal von ahd20
@ Uko
Der ist extra für die Dicke.Kannst du ja auf der Seite von Barracuda sehen.Also alles im grünen Bereich und völlig legal. Ausserdem sieht der nur klein aus-ist aber 300/250 mm lang.Mein jetziger Tri-Oval ist auch "nur" 300 mm.
Hier kann jeder machen was er will.....Du auch!
letzte woche wollte ich mal ins innere des originalauspuffs schauen. gucken, was man so machen kann.
die erste schraube ist dann auch gleich angerostet abgebrochen. da hatte ich dann keine lust mehr.
nun ist aus der M6 halt ne M8 Schraube geworden.
ein, zwei mal mussten wir dabei auch mal von hinten auf die flöte hauen.
eben hat sich plötzlich die flöte im innern verabschiedet. es ist jetzt ein sportauspuff. also ganz subjektiv einfach zu laut. im stand darf man gar kein gas geben. viel zu laut.
jetzt brauche ich wohl erstmal einen neuen originalauspuff. bei den derzeitigen preisen dafür muss so einer auf jeden fall zumindest in gutem zustand in der garage liegen.
der sportauspuff muss also warten...
Zitat
also ich finde das Teil sieht richtig scharf aus....
könnte mir auch gut gefallen an meiner CB.....
Ich denke UKO meint das Volumen und das fehlt diesem Auspuff ohne Zweifel.
Erwin will mich nur ärgern. Der weiß genau, das die Dinger Leistung kosten. Genauso wie die dünnen Cone-Töpfe.
Auch der Ton wird hässlich, je weniger Volumen da ist.
Du hast nichts verstanden, Freund Uko. Mann, Mann, Mann....
Da gehts nicht um Technik, Leistung, Drehmoment und so.
Da gehts um "wenn ich ihn erstmal habe und dann drangeschraubt habe - dann mach ich gleich Fotos"
Jetzt kapiert ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Moppedfahrer
Du hast nichts verstanden, Freund Uko. Mann, Mann, Mann....
Da gehts nicht um Technik, Leistung, Drehmoment und so.
Da gehts um "wenn ich ihn erstmal habe und dann drangeschraubt habe - dann mach ich gleich Fotos"
Jetzt kapiert ?
Ja! Bikerkram wa?
Lass es uns "exclusives Bikezubehör" nennen...