Triumph Tiger 1050

  • .... ich hab´s getan.... die "DICKE is´ wech... Zugeelgt habe ich mir eine Tger 1050.
    Fazit:
    tolles Fahrwerk, einfaches Handling, erhabene Sitzpositon, langstreckentauglich, Motor mit ordentlich Bums, Verarbeitung NICHT auf Honda CB 1300 Niveau.


    Alles in allem ein tolles Bike, den Tausch bereue ich nicht.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Feines mopped. Viel Vergnügen damit!


    Wie ist denn die Sitzposition vgl. mit der Dicken?

    Viele Grüße


    der Rookie ;)



    Jeder Sturz ist eine Schande. (Ernst "Klacks" Leverkus, * 1922, + 1998)

  • Nettes Motorrad, könnte mir auch gefallen.
    Bin den Vorgänger mal Probe gefahren und war schon begeistert.
    Viel Spaß mit dem Teil!

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Rookie:
    Die Sitzposition auf der CB war schon wirklich super, von der Tiger wird diese aus meiner Sicht aber nochmals getoppt. Bequeme, hohe und trotzdem aktive Sitzposition mit erträglichem Kniewinkel (bin 183 cm groß) sowie hoher und breiter Lenker tragen eine Menge dazu bei. Als positiv habe ich übrigens auch die Spiegel empfunden. Absolut vibrationsfrei und dichter am Fahrer als von der CB 1300S gewöhnt.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Tja Thomas,
    dann gibt's nur noch eins zu tun (oder zwei)....


    ...Motorrad: ANDERES MODELL
    sonst: hierbleiben und das Teil vorführen (mit CBlern mitfahren aber auch)



    Ich hatte im November 2006 Hunger, die Tiger war mit in der Auswahl gewesen.
    Ihr Manko DAMALS: kein ABS (kam dann erst im Frühjahr 2007).


    Da ich mir geschworen habe, kein Mopped ohne ABS zu fahren, habe ich mich dann von der CB1300 verführen lassen (es fiel ihr ganz leicht).
    Wenn ich jetzt so'ne Tiger sehe, sage ich mir immer:
    nicht draufsetzen, sei einfach zufrieden mit deiner Jetzigen....bis sie so an die 150000 auf dem Tacho hat.
    Dann wird's Zeit sein für ein Zweitmopped. Könnte durchaus dann auch die Tiger werden.


    Gratulation, sicherlich eine verdammt gute Wahl :)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo Thomas,
    erstmal viel Spass mit dem Raubtier! Da hab ich auch schon mit geliebäugelt. Ich hatte ja ziemlich Probleme mit den Knien auf der Dicken und war lange der Meinung es läge am Kniewinkel. Seit ich aber auf wärmere Beinbekleidung achte ist das für mich Schnee von gestern. Wie ist es den mit der Soziustauglichkeit im Vergleich? Fährst du auch zu zweit?


    Gruß Manfred

  • Ich kann diesen sogenannten Reiseenduros einfach nix abgewinnen. Ne Speed Triple ja aber die Enduro......nö. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Gratulation Thomas,
    vor 2 Jahren stand ich vor der Entscheidung Tiger 1050 oder die Dicke, am Ende hat die Dicke gewonnen aber von der Tiger war ich auch schwer begeistert.


    Allzeit gute Fahrt

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

  • Hallo,
    @DJ Obelix; "da bin ich voll deiner Meinung";
    da kann ich nur beipflichten, war auch ein Thema bevor ich mir die CB zugelegt habe und auch probegefahren. Sitzposition ist gut aber sonst war für mich schon nach der ersten Kurve ziehmlich Feierabend. Ich bin erschrocken das man so stark vor der Kurve abbremsen muss um um die Kurve zu kommen. Ich bin mir vorgekommen wie auf der Titanic. Optisch ist sie ja ganz nett anzusehen aber Fahrverhalten und Fahrwerk, na ja wenn es dir gefällt, jeden das Seine. Viel Spaß damit.


    Gruß
    Armin S.

    • Offizieller Beitrag

    @ Armin,
    versteh mich nicht falsch, ich kann den Reiseenduros nix abgewinnen, weil sie mir einfach optisch überhaupt nicht gefallen.....
    die Tiger 1050 bin ich nie probegefahren, deshalb kann ich auch nix zum Fahrverhalten sagen.....
    und ehrlich gesagt werde ich so ein Teil auch nie probefahren, weil mich so ein Fahrzeug einfach nicht interessiert.....
    die einzige Enduro die ich bis jetzt gefahren bin war eine Varadero.....
    aber der konnte ich auch nix abgewinnen....
    ist einfach nicht meine Welt, so ein Endurogedöns..... ;)

  • @DJ Obelix;
    ich würde mir so eine auch nie kaufen, aber das war damals so eine angebotene Probefahrt, die einfach just for fun war.


    Gruß
    Armin S.

  • ....ich freue mich schon auf die neue VFR 1200 Enduro.....könnte genau das werden, was ich schon immer mal wollte.....:D

  • Wer redet hier immer von ENDURO. Eine XT 500, XL 500, TT 600, das sind Enduros. Ich bin der Meinung, dass man für Teile wie die Varadero, Tiger oder GS eine eigene Kategorie erfinden muss. Mit Enduro hat das nichts mehr zu tun. Reiseenduro ist als Begriff hart an der Grenze. Übrigens finde ich die Triumph toll, vor allem den Motor!

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Tja - die Idee hatte ich auch schon mal und hab mich auch auch (mehr oder weniger) ausgiebig damit beschäftigt -> Klick


    Zwischenzeitlich hab ich die CB immer noch und noch ein Anderes Fabrikat ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von UKO
    Ich kann diesen sogenannten Reiseenduros einfach nix abgewinnen. Ne Speed Triple ja aber die Enduro......nö. 8o


    Nach bald 25 Jahren Stollenhobeln bin ich jetzt schon seit sechs Wochen ohne Enduro unterwegs! Doch ich merk jedesmal wenn Wörter fallen wie, Enduro, Tiescha(Tiger), Stollenreifen... reisst mich gewaltig. Die Tiescha ist wirklich ein geiles Moped(Gratulation andieser Stelle, mein Tipp, gleich Wilbers Federn in die Gabel!!! Dann gehts noch schneller um die Ecke) und neben der GranPasso das wohl z.Zt heisseste Eisen mit serienmässiger Lenkerstrebe.


    Wer einmal den Dreizylinder gefahren hat ist infiziert. Ich hatte damals eine T400(die erste Baureihe mit Versagern) in der Familie und schon der Motor ging super gut. Für mich ist der Dreizylinder sogar der beste Kompromiss aus Zweizylinderleidenschaft und Vierzylinderbiss.
    Der 1050 Motor geht wie die Hölle und treibt Dir ein Grinsen aufs Gesicht. Auf kurvenreichen Strassen biste der König und brauchst Dich vor nix fürchten, ausser vor Laserman oder einer 600 Supersport mit engagiertem Fahrer. Michelin PilotPower ist Pflicht bei der Tiescha.


    Der Hit an den Hobeln ist das entspannte Fahren. Ist es bei der CB schon nicht schlecht, kannste da komfortmässig noch einiges draufpacken.


    Gruß und Viel Spass mit der Tiescha
    HRC
    Tom

    Allzeit ne handbreit Gummi unterm Sammler!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Moin


    jep, die Tiger könnte mir optisch auch zusagen! Aber ich denke nicht dass meine Frau da mitspielt ;)


    :D


    Keller? Leere Garage? Dachboden..... :D

    Allzeit ne handbreit Gummi unterm Sammler!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    jep, die Tiger könnte mir optisch auch zusagen! Aber ich denke nicht dass meine Frau da mitspielt ;)


    Bei mir ists genau umgekehrt.
    Die Frau könnte mir auch optisch zusagen, aber ich glaube nicht, dass mein Tiger da mitspielt...
    :D :D


    Die Tiger geht so garnicht an mich. Der Motor (zumindest in der Speed Triple) macht aber wirklich sowas von Laune... der ist echt klasse. Wäre einen Seitensprung wert.
    Nur.... die Triple ist mir für grosse Touren zu viel Spielzeugmasstab... und die Tiger zuviel Reisekoffer.


    Also... steh ich wieder da... mit meiner CB.... und warte auf was wirklich Reizvolles.... ein neues "Unbedingthabenwillmotorrad"
    Aber, egal wieviel Kataloge ich durchblättere, unter 100.000 Euro EInzelstücken hab ich meinen persönlichen Überhammer nicht so recht finden können.


    Irgendwie dauert das mit der CB schon viel zu lange. Hatte ich vorher nie, das Problem. Spart aber Geld.. auch nicht schlecht ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hi Andreas !


    Muß man denn vor Kurven so stark abbremsen? :D


    Gruß HRC
    Tom

    Allzeit ne handbreit Gummi unterm Sammler!

    Einmal editiert, zuletzt von hrc ()

  • Zitat

    Original von hrc
    Auf kurvenreichen Strassen biste der König und brauchst Dich vor nix fürchten, ausser vor Laserman oder einer 600 Supersport mit engagiertem Fahrer. Michelin PilotPower ist Pflicht bei der Tiescha.


    Der Hit an den Hobeln ist das entspannte Fahren. Ist es bei der CB schon nicht schlecht, kannste da komfortmässig noch einiges draufpacken.


    Gruß und Viel Spass mit der Tiescha
    HRC
    Tom


    ....nunja, so eine Reiseenduro machts jedem Dödel ziemlich leicht, einigermaßen zügig zu fahren......ne gut bewegte CB 1300 braucht sich aber vor keiner Reiseenduro fürchten.....;)

  • Zitat

    Original von hrc
    Auf kurvenreichen Strassen biste der König und brauchst Dich vor nix fürchten, ausser vor Laserman oder einer 600 Supersport mit engagiertem Fahrer. Michelin PilotPower ist Pflicht bei der Tiescha.
    Tom


    Wenn ich da Pilot Power druff machen muss und Wilbers Federn inne Gabel, warum kauf ich dann nicht gleich ne Speed Triple oder ne Sprint ST?
    Wat soll der quatsch? Entweder ich will mit dem Ding auch mal Querfeldein oder ich kauf mir ne Strassenmaschine.
    Aber wahrscheinlich haben die meisten "Reiseenduros? noch nie mehr ausser einer grossen Pfuetze gesehen.


    Das du mit so einem Ding der Koenig bist bezweifel ich, da is auch immer auf den fahrer drauf ankommt. Es gibt genug Jungs (und Maedels) die fahren mit einer Street Triple oder aehnlichem Kreise um eine 'Reiseenduro" auf der Landstrasse.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • :D Nee nee, hier gets ja wieder zu, wie bei BMW's untem Bett :tongue:


    Die Tigger ist ja schon nett, aber ne Enduro ist das schon lange nicht mehr. Ungeeignete Felgengröße, Reifen, und wo macht man da die Alu-Koffer ran? Solange sich damit keiner ohne Komplettumbau nach auf den Balkan traut, is das für mich ein Komfort-Motorrad und keine Enduro :D und ich würde niiiiie zugeben, dass ich auch schon mit einer Probefahrt leibäugle :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von marcimark


    Wenn ich da Pilot Power druff machen muss und Wilbers Federn inne Gabel, warum kauf ich dann nicht gleich ne Speed Triple oder ne Sprint ST?
    Wat soll der quatsch? Entweder ich will mit dem Ding auch mal Querfeldein oder ich kauf mir ne Strassenmaschine.
    Aber wahrscheinlich haben die meisten "Reiseenduros? noch nie mehr ausser einer grossen Pfuetze gesehen.


    Das du mit so einem Ding der Koenig bist bezweifel ich, da is auch immer auf den fahrer drauf ankommt. Es gibt genug Jungs (und Maedels) die fahren mit einer Street Triple oder aehnlichem Kreise um eine 'Reiseenduro" auf der Landstrasse.


    Seh ich ähnlich. Warum sich auf eine CB1300 zusammenfalten, wenn man es auf der Tiger bequemer haben kann. ;) Für mich aufgrund von Knieproblemen durchaus nachvollziehbar. ;) Ich denke auch es gibt genug Jungs (und Maedels) die fahren mit einer Tiger oder aehnlichem Kreise um eine Street Triple auf der Landstrasse. Kommt immer auf den Fahrer-/in an. ;)
    Scheinbar alles Geschmackssache. ;)
    Da ich prinzipiell nur bei Sonnenschein fahre, habe ich auch noch nie eine grosse Pfuetze gesehen. Weder mit Reiseenduro noch mit Strassenmaschine. Oder fährst Du etwa auch bei Regen. Wie grausam. :D

    Gruß


    Franky

    Einmal editiert, zuletzt von franky64 ()

  • Zitat

    Original von marcimark


    Wenn ich da Pilot Power druff machen muss und Wilbers Federn inne Gabel, warum kauf ich dann nicht gleich ne Speed Triple oder ne Sprint ST?
    Wat soll der quatsch? Entweder ich will mit dem Ding auch mal Querfeldein oder ich kauf mir ne Strassenmaschine.
    Aber wahrscheinlich haben die meisten "Reiseenduros? noch nie mehr ausser einer grossen Pfuetze gesehen.


    Das du mit so einem Ding der Koenig bist bezweifel ich, da is auch immer auf den fahrer drauf ankommt. Es gibt genug Jungs (und Maedels) die fahren mit einer Street Triple oder aehnlichem Kreise um eine 'Reiseenduro" auf der Landstrasse.


    Klar, Du hast recht. Enduro ist anders. Eine AfricaTwin, Gott hab sie seelig, oder auch die KTM in der ein- oder meehzylindrigen Ausführung, das sind Reiseenduros. Tiger und Co laufen halt noch unter diesem Synonym, weil die Entwicklung (leider)in diese Richtung gegangen ist. BMW hat mit diesem Weg Erfolg gehabt und die anderen haben nachgezogen.


    Wenn die Geraden lange genug sind und die Beläge topfeben macht nat. eine Reiseenduro keinen Stich. Aber wo hast Du das bei uns? Mittlerweile sind die Bundesstrassen schon Flickenteppiche, mit Löchern, Wellen usw. jetzt lass doch mal eine Strecke kurviger werden.
    Die Fahrwerksgeometrie der Hochbeiner ist ganz anders ausgelegt. Das Fahrwek schluckfreudiger. Ich sehs doch jeden Tag an der CB. An Ecken wo ichr micht vorhe nicht um Kanten oder Wellen gekümmert hab, brauch ich jetzt ne andere Linie um sauber durchzukommen.
    I.d.R. sind die "Enduros" auch kürzer übersetzt, was Dir aus engen Ecken heraus ebenfalls einen Vorteil gibt. Fahr mal zu einem KTM Händler und fahr die Adventure. Du wirst Dein blaues Wunder erleben, glaub mir.
    Eklatant wirds wenn Du extrem kurvenreiche Strecken hast wo Du die Power Deines Bigbikes nicht mehr nutzen kannst. Dann hast Du keinen Auftrag mehr. Sicher.


    Und ja, ich fahr auch bei Regen, denn ich fahr das ganze Jahr. Das gehört dazu. Aber wenn Du das nicht kennst wundert mich das andere nicht.


    Gruß HRC
    Tom

    Allzeit ne handbreit Gummi unterm Sammler!

    Einmal editiert, zuletzt von hrc ()

  • Zitat

    Original von master
    Triumph selbst sieht die Tiger als Flexiblen Alleskönner und ich denke, das trifft es.
    Feines Motorrad!
    =)


    Alleskönner? :D . Kann man damit sowas aus dem Dreck ziehen ? :tongue:



    Ok, hinterher war mein 5*-Koffertäger gerissen ;( ...hab ich eber erst auf der Fähre gemerkt :P. Jetzt is was gescheites dran :D für's nächste mal ....wenn ich ne Tigger am Eiskaffee abschleppen muß


    franky64: Wie Du siehts scheint die Sonne :D . Bin auch Schönwetterfahrer :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Die Kiste im Dreck festfahren und sich von 3 Einheimischen auslachen lassen - das funktioniert aber doch bestimmt mit der Tiger (und sogar der Speed Triple) auch problemlos - oder ?


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Also da is ja nu gar nix bei!!!


    Das schaffste mit ner Tiescha ook, Ei verbibsch noamol!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Mutti sagt immer, nimm Dirn Dekelschn für den Stähndä mit :D


    Gruß HRC
    Tom

    Allzeit ne handbreit Gummi unterm Sammler!

    Einmal editiert, zuletzt von hrc ()


  • ...ich kann diesen Quatsch echt nicht mehr hören.........ich bin 10 Jahre lang Reiseenduros gefahren, zuletzt noch parallel zur CB 1300 eine GS..........mit der CB bin ich auf jeder Straße deutlich schneller und lockerer unterwegs, wie mit den Enduros.......die CB ist nicht umsonst Alpenkönigin geworden!

  • Also so langsam kann ich den Harald_ verstehen-
    so richtig versteh ich die Einschätzung der Tiger nicht.


    Ist ein Moped-läuft ganz anständig-mehr aber auch nicht.
    Ich hatte schon 3 Triples-eine davon ne Tiger-damals die 950ger mit 100 PS-
    da weis ich wie der Motor läuft und das Fahrwerk war-
    und dann fuhr ich ne Neue-
    naja halt.
    Ein Überflieger isses nicht.
    Da is ne KTM aber ein ganz anderes Kaliber.

  • Ich schrieb ja gerade, das mein Kumpel sich eine Street Triple Typ R gekauft hat und er ist total begeistert. Ich werde auch zu seinem Haendler fahren und die Tiger probefahren und dann hoffe ich noch das Frauchen es hinten gemütlich findet. Ich habe die Maschine schon lange im Blick, ich finde Sie einfach schön. Ich habe gestern noch mal lange die ganzen Testberichte gelesen.
    Und ob jetzt schneller oder nicht ist mir ganz egal. Ich komme aus dem Norden und da reichen normal 500 ccm
    Was mich auch beeindruckt sind die nur 200 Kg Trockengewicht, ist ja auf Supersport Niveau.
    Jetzt bloss nicht alle hauen, aber ihr wisst ja , ich habe noch einen ABS Gutschein bei meiner Frau gut. Das habt ihr ja meiner Frau beim Jahrestreffen 2007 beim Bodo eingeredet. :) :)
    Und ich habe mir fest vorgenommen , nur noch einmal zu wechseln.
    Von meiner 2003er auf die CB mit ABS??
    Von meiner 2003er auf die VFR 1200 mit ABS??
    Von meiner 2003er auf die Tiger mit ABS??
    Doch meine liebe alte CB behalten??


    Probefahren und dann entscheiden!!


    PS: HRC, kannst Du was über die Sozia Tauglichkeit sagen ? In den Testen hat Sie da 4 von 5 Punkten bekommen.



    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • OK, da habe ich langsamer getippt wie der Dieter.
    Deshalb stelle ich aus dem Norden nun mal eine fiktive Frage in Richtung Süden, dort wo die richtigen Motorradstrecken zu finden sind:
    Ihr trefft Euch alle bem SAM oder Bembel zum Stammtisch. Kurz vor der Abfahrt nehme ich irgend jemanden die CB weg und er muss mit der Tiger die Tour fahren.
    Was wären die Nachteile und was wären die Vorteile der Tiger auf so einer typischen Motorradtour im Schwabenland oder halt im kurvigen Gelände??????
    Ich habe ja schon geschrieben, wenn ich mit DJ Obelix und Dedel den Kyffhäuser hoch und auf der andern Seite wieder runterfahre, haben die beiden sich ca. genau eine Zigarettenlänge Vorsprung rausgefahren.
    Das ist so und ist auch gut so, wäre ja blöd wenn alle gleich schnell wären.
    Wie groß wäre denn der Abstand, wenn ich mit der Tiger hinter den beiden hinterherfahre, das ist meine entscheidene Frage.
    Und was macht der Schwabe, dem Sie die CB weggenomen haben und eine Tiger gegeben haben. Fährt der fröhlich wie gewohnt in der Runde mit ,oder verliert er die Gruppe??


    Ich glaube doch, die haben beide Power im Überfluss, oder?


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • So eine Einschäzung eines Motorrades ist halt eine äusserst asubjeltive Sache-
    man geht hin und hat eine gewisse Erwartunghaltung-auch durch Testberichte die man liest.
    Mich hat sie halt entäuscht-ich hatte da mehr erwartet.


    Ausserdem ist speziel ein Fahrwerk immer ein Kompromiss-
    es soll die unterschiedlichsten Bedürfnisse befriedigen-
    und das geht halt nun mal nicht.
    Ein Fahrwerk das auf Anhieb pass gibt es nicht oder es ist Zufall.
    Umm es auf den Punkt zu bringen:
    Mir wäre die Tiger viel zu weich abgestimmt und im Zusammenspiel hinten und vorne zu unharmonisch.
    Das hiese ein wenig Geld in die Hand nehmen und was dran machen.


    Zum Motor:
    Ok-da bin ich ein wenig verwöhnt-aber dass man nun meint da würde ein anderes Feuerwerk abbrennen als bei der CB-
    bisschen anders halt-aber besser?
    Soll jeder selbst entscheiden.
    Also-selbst fahren und sich sein eigenes Urteil machen.

  • Wie fühlt sich das deutliche Mindergewicht an im Alltag?
    Sowohl im Handling, als auch bei der Fahrt?

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Fahr sie mal Michael-
    direkt nach dem Umstieg von der CB.
    Schwerfällig war sie nicht.


    Hab aber doch nen Vergleich-
    bin am selben Tag noch ne CB1000 R gefahren-
    die ist ein wenig schwerer-aber das war ein Fahrrad und lässt sich auch so fahren.
    Da war ich ein wenig beeindruckt vom leichtfüssigen Einlenken und vom Motor.


    Nur vom Federbein hinten nicht-kann man aber auch überall nachlesen-
    wenns ein wenig zackiger wird-viel zu weich.
    Aber das erübrigt sich ja eh für dich-Stichwort Soziustauglichkeit-ich hatte da einen 70 Kilo Neueinsteiger hintendrauf-
    Junge.junge-das war heikel.

  • Ich wills mal so sagen:
    Wenn der Erwin übern Kyffhäuser ne Zigarettenlänge rausfährt, wird bei ner schwäbischen Tagestour ne Schachtel nicht ganz reichen
    :D :D


    Was rätselt du denn so arg, Michael ? Dass du sie von der Leistung her nicht brauchst, sagst du ja selber. Dass es auch ein prima Mopped ist steht auch ausser Frage. Und den Habenwill-Faktor haste auch intus.


    Also... wennse gefällt: Muttern geschnappt... zum Händler, zwei Stunden Probefahrt... und dann entscheidest du einfach ausm Bauch raus...
    Brauchen tut man doch das ganze Zeugs nicht...inclusive CB
    (schön, es aber trotzdem zu haben) ;)


    Und über Schwabenkurven mach dir nicht allzuviel Gedanken. In absehbarer Zeit (Haushalt... Finanzkrise) werden die im Norden wohl keine sonderlich nenneswerten Mengen davon verlegen....
    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Werde ich demnächst machen Dieter.
    Ist es bei Euch auch so, das sich mit zunehmenden Alter der Bauch und der Verstand garnicht mehr verstehen??
    Allein der Gedanke, eine neue Tiger in der Garage, geil,.. ( sagt der Bauch)
    Aber die Trennung von der CB,.. 8o 8o 8o 8o sagt der Verstand....


    Erst mal fahen und dann weder auf den Bauch noch auf den Verstand hören, sondern auf den Entscheider ( Frauchen??)


    Bis dann
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!