sc30 oder sc54

  • Hallo zusammen,


    ich bin ab heute auch angemeldet dabei.


    Zwar habe ich NOCH keine CB, sondern ´nur´ eine CX, aber eben das soll sich ja ändern. Eigentlich steht eine SC54 auf meiner Wunschliste ganz oben, aber die SC30 ist auch ganz gefällig(und auch günstiger zu kriegen). Kann mir bitte mal jemand, der beide Maschinen kennt, seine Meinung geigen?


    Danke für die Info´s


    Michael [/size]

    Spezialist für Straßengräben

  • Hi Michael
    ich denke, das ist nur subjektiv zu entscheiden! Entweder die eine gefällt dir besser oder eben die andere! Objektiv gesehen ist die SC54 eindeutig die modernere. Und wenn man die Leistungscharakteristik schaut liegt die SC54 wohl auch vorn. Das Loch im Geldbeutel wird wohl sehr zur Entscheidung beitragen :):)


    Ich fahr SC54 und bin "superlativ von sehr" zufriedden. Ich denk die geht nimmer aus'm Haus!
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Michael,


    da kann ich mich dem Uhjeen nur anschliessen.
    Ich hatte die SC30 vor meiner jetztigen, der SC54.
    Die SC54 geht ganz klar besser nach vorne und ist durch die 17" Räder n ganzen Tacken handlicher. Wie ne Gazelle...schnell und wendig.


    Ich hatte die Big lange Zeit und fahre die SC54 jetzt fast 34tsd Km.


    Noch zwei Vorzüge der SC54: Sie springt selbst bei Minustemperaturen ohne Shoke sehr gut an und hat nicht die Probleme mit dem Kettenspanner, (wie die SC30 so ab 60tsd KM).(Der Reparaturaufwand wird auf jeden Fall grösser wie bei der SC54. - konstruktionsbedingt.)
    Am besten ist aber du hast die Möglichkeit sie Beide mal zu fahren....dann hast du die endgültige Gewissheit. (Und wenns nicht vom Geldbeutel abhängig ist wird dir die Entscheidung leicht fallen)
    Nur.......SCHWARZ SOLLTE SIE SEIN ! *grins*
    Das leben ist eine Kurve.
    Gruss


    BOM

    [Editiert durch bigonemanny ein Samstag, Januar 15, 2005 @ 00:42]

    --------------------


    EINZIG !! ...nicht artig !!

    einzig, nicht artig !

  • rrrrrichtig! 8o;)
    --------------------


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    quote:Orginal von michael


    Eigentlich steht eine SC54 auf meiner Wunschliste ganz oben, aber die SC30 ist auch ganz gefällig(und auch günstiger zu kriegen). Michael



    tja, ich könnte dir höchsten die "goldene" mitte empfehlen


    ;)

    aber falls du nicht auf "Rippchen" stehtst, dann sind die von dir genannten auch keine alzuschlechte Alternative ;)
    Such dir eine aus und werde glücklich damit!

    welcomegrüsse zu meinem namenstag
    konrad

  • hallo bom,


    über die Farbe müssen wir uns nicht unterhalten,


    da gibt es nur schwarz und vielleicht doch auch noch schwarz, aber wie uhjeen schon sagt, die Kohle ist halt auch ein Argument.


    Die Handlichkeit ist wichtig, ich möchte in der Eifel(mein ´vor-der-Tür-Revier´) nicht nur geradeaus fahren.


    Also, ab zur Probefahrt, hoffentlich bin ich dann schlauer.


    Gruß


    Michael [/size]

    Spezialist für Straßengräben

  • @ michael: kluge Entscheidung !!
    Lass uns mal wissen wenn dus hinter dir hast. :)
    --------------------


    EINZIG !! ...nicht artig !!

    einzig, nicht artig !

  • Hallo
    kann zur sc 54 nix sagen..
    fand oder finde die cb 1000 super ..
    vom Fahrwerk 1a, Verarbeitung sehr edel...
    und es hat nicht jeder...
    Also Michael ich hätt da noch was ,siehe Mail..


    Germane
    [Editiert durch GERMANE ein Sonntag, Januar 16, 2005 @ 10:53]



    [Editiert durch GERMANE ein Sonntag, Januar 16, 2005 @ 17:06]

    --------------------


    Wenn ich DU wär, dann wär ich


    lieber Ich.....

  • hai michael,
    soweit ich das übersehe, gibt´ s hier zwei, die von der SC30 auf die SC54 umgestiegen sind: bigonemanny, der dir ja oben schon seine erfahrungen aus dem direkten vergleich geschildert hat und andreas.
    ich hatte die SC30 und war voll zufrieden ... astreines alltags- und tourentaugliches moped, handlich, pur, original, fett, selten ... einfach super.
    danach bin ich - wie der eine oder andere auch - auf die SC40 gewechselt ... bin voll zufrieden ... astreines alltags- und tourentaugliches moped, handlich, pur, original, noch fetter, noch seltener ... superfour. :D


    und ... die gibt´ s auch in schwarz:

    die SC54 bin ich lediglich mal probe-gefahren ... mir hat das mit der gasannahme nicht sooo gefallen, aber da gewöhnt man sich sicher dran. vielleicht gilt auch, was allgemein für so vieles neues gilt, dass die qualität im detail einfach nicht mehr soooo hoch anzusetzen ist, wie bei den älteren modellen ... aber es ist ja ´ne honda ... von daher immer noch welten besser, als andere.
    im grunde kannst du bei den drei modellen nix falsch machen.


    viel spass beim entscheiden, suchen und drauf freuen.
    sonntagsgrüße. Linus.

  • Hallo alle zusammen,


    die Frage SC30 oder SC54 hat sich erledigt, ich habe mir heute eine SC30 gekauft, die SC54 muß halt noch etwas warten.
    Die CB 1000 ist Bj.95, schwarz natürlich, 14.500 km, stand bei mobile rum.


    Nach 30 km bei 2° ist mein erster Eindruck vielleicht etwas verfroren, aber die Maschine ist schon ganz o.k. (In Wahrheit geht die Kiste wie der Teufel, CX500-Fahren ist dagegen wie Mofafahren)


    Sobald ich die Technik überlistet habe, setze ich mal ein Bild rein.


    Vielen Dank für eure Anregungen, demnächst habe ich bestimmt ganz viele Fragen zur SC30.


    Gruß


    Michael

    Spezialist für Straßengräben

  • tja michael ...
    gratulation...zur sc30 und allzeit gute fahrt.
    gruss aus wuppertal
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Hallo Michael,
    habe 10 Jahre die CB1000* gefahren, war sehr zufrieden damit. Saubere Verarbeitung (besser als die SC54), sehr zuverlässig.


    Habe mir die SC54 geholt, weil ich dachte, damit der Zukunftssicherheit Genüge getan zu haben (die Reifenwahl ist ja für die SC30 etwas eingeschränkt, wenn man nicht auf 17" umrüstet, Katalysator), auf der anderen Seite ist die SC54 mit wesentlich mehr Elektronik bestückt, was Vor- und Nachteile haben kann.
    Aber, wie schon erwähnt, jeder sollte sich die Maschine wählen, die am bestem zu ihm passt. Motorradkauf ist immer eine Bauchsache, rationale Argumente zählen da in den wenigsten Fällen (ich kenne jedenfalls niemanden, der diesen Aspekten den Vorzug gegeben hat ;)
    Schönen Gruß


    Andreas
    *hab mir mal erlaubt das 1300 in 1000 zu ändern ;)
    [Editiert durch Konni ein Sonntag, Januar 16, 2005 @ 19:33]

    Andreas

  • Hi Michael,
    Gratulation, guter Einstieg!
    ...aber die CX gab es doch mit Turbo soweit ich weiss...aber sicher ein viel wackelligeres Fahrwerk und auch noch net ganz soviel dampf wie die 1000er
    :rolleyes:
    wie auch immer, du bist auf dem richtigen weg ;)
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Ich bin mir doch sicher, dass der eine oder andere schon drauf gewartet hat.


    Hier isses nun!
    Herzlichen Glückwunsch zur SC30!
    Hab ja selber 2 davon.
    beifragenstehichgernezurverfügung n.e.Ralf


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    [Editiert durch n.e.Ralf ein Sonntag, Januar 16, 2005 @ 20:45]

    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo Michael,
    herzlichen Glückwunsch zur SC30


    (die "Kleinen" sind ja sooo niedlich ;) )


    auch von mir!
    Gruß


    Uwe K.

  • Joh, da will ich net fehlen :) Herzlichen Glückwunsch zur SC 30. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. Bei dem Kilometerstand ist ja noch ganz sanftes Einfahren angesagt. :P


    Und nach der Pflicht jetzt die Kür. Flugs ne mail an Joe geschrieben und ihm die Daten mit nem Bildchen zwecks Aufnahme in die Standortliste mitgeteilt.


    Grüße n.e.Carsten [/size]

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hallo Ihr alle miteinander, bin seit heute neu im Forum. Fahre seit 2 Jahren ne gute alte Lady namens BIG ONE. Hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen. Sie wurde diesen Winter ein wenig modifiziert. Wenn ich ganz damit fertig bin, poste ich mal ein Bildchen.
    Michael, meinen Glückwunsch, die Entscheidung war nicht schlecht. Wirst viel Freude mit der BIG haben.
    An n.e. Carsten: High, wie gehts, habe den Weg hierher nun auch gefunden.
    Grüße Ronny

  • Zitat

    quote:Orginal von Ronny


    An n.e. Carsten: High, wie gehts, habe den Weg hierher nun auch gefunden.
    Grüße Ronny




    Ja Mensch, Ronny, Du hier? :):):) Das is ja klasse. Endlich! Hat zwar ein bisschen gedauert - aber Hauptsache das.


    Ganz besonders sprachlose Grüße nach Karlsruhe auch an die bessere Hälfte ! :P;)
    PS: Ham' die 17'' er schon die ersten Kilometerchen im neuen Jahr hinter sich? ;)

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • hi ronny,
    schön, einer mehr.
    sag mal, warst du nicht 2003 auf dem treffen am edersee....da war auch ein ronny...
    sach ma
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Hi mikka !
    Hast ein gutes Gedächtnis. Ich war tatsächlich 2003 auf dem Treffen. War mein erstes Jahr mit der CB1000. In 2004 war ich anderweitig verplant, leider :( . Wie es heuer aussieht kann ich noch nicht sagen. Mein Brötchengeber muß da auch mitspielen. Glück hat heutzutage der, der einen festen Arbeitsplatz hat. Werde auf jedenfall versuchen, beim diesjährigen Treffen dabei zu sein.
    Grüße Ronny

  • Auch von meiner Seite ein fröhliches HALLO.
    Lange nix mehr gehört von dir, Ronni.
    Gruß n.e.Ralf



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Dienstag, Januar 18, 2005 @ 09:26]

    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo Ronni
    Auch von mir viele Grüße
    Germane
    --------------------


    Wenn ich DU wär, dann wär ich


    lieber Ich.....

  • na prima ronni,
    wir hatten zusammen die blockhütte...war lustig mit dir. schön von dir zu hören.
    mikka



    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Hallo mikka !
    da musst Du mich wohl mit jemandem verwechseln. In 2004 waren 2 Ronnies in Wellen. Ich habe aber im Zelt übernachtet. Unser Germane und n.e.Carsten können sich bestimmt noch an dieses Wochenende erinnern. Aber macht ja nichts, wir können ja beim diesjährigen Treffen mal den einen oder anderen Hopfentee


    miteinander zu uns nehmen.
    Hallo Germane,
    wie gehts, hab schon lange nichts mehr von dir gehört. Wäre schön, wenn man sich nach so langer Zeit mal wieder treffen könnte. Den Schwarzwald gibt es immer noch und ich habe ihn im letzten Jahr intensiv erkundet. Ich sage nur soviel: schöne Touren, Kurven bis zum abwinken, wenn man weiß, wo sie sind. Aber mehr dazu beim Treffen.
    Man sieht sich, Grüße Ronny.

  • hai ronny,
    willkommen (zurück) ... und man sieht sich am 17.-19. juni in wellen auf´ m SUPERFOURSTREFFEN2005.
    ich hatte auch noch einen andern ronny (jedenfalls einen ronny und einen ronald auf der liste) ... der andere kam - denk´ ich - aus der richtung pott und ist glaub´ ich auch mit der fraktion richtung westen gefahren ...
    wieauchimmer. grüße. Linus.

  • Zitat

    quote:Orginal von mikka


    na prima ronni,
    wir hatten zusammen die blockhütte...war lustig mit dir. schön von dir zu hören.
    mikka


    Tja MIKAälaaa,dann geht es jetzt wohl


    bei dir mit dem VERGESSEN los,erst Namen,


    dann Orte,dann das du eine Hose anziehen


    mußt BEVOR du aus dem Haus gehst,das du


    nicht immer vergißt deine komische Mütze


    und Brille beim Autofahren abzusetzen


    uswuswusw...

    Mfg rinsender Leon

    [Editiert durch Leon ein Mittwoch, Januar 19, 2005 @ 00:29]

    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Leon? Leon! .. Leon...
    wer zum geier war denn nochmal Leon?
    verdammichtes rindfleisch....
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • @Mikkaäla


    Jung,duuu sollst nich immer so fluchen!!!

    Mfg von LeonseineOmma



    [Editiert durch Leon ein Mittwoch, Januar 19, 2005 @ 18:54]

    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • na dann schimpf mal mitte omma,
    so ein böses fingerchen. wat soll den meine mami von ihr/euch denken?!
    ich hab grad nen hellen moment...warst du nicht der ältere senil angehauchte türsteher :D mit der unglaublich jungen hübschen dame?
    ich lach mich scheckig....
    mikka
    wollen wir nicht in vermischtes wechseln...sonst haut uns der konni auf die rübe!



    [Editiert durch mikka ein Mittwoch, Januar 19, 2005 @ 19:00]

    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka


  • Okkkkk
    Mfg LeonmitteOmmaunneSandy
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • na bitte,
    geht doch,so ging mir das damals auch bin von einer 650NTV auf die SC 30 umgestiegen und es ging ab wie Schmidts Katze, hab sie jetzt 4 Jahre, und 32Tkm mit ihr runter und eigentlich voll zufrieden!! 2 mal Steuerkettenspanner, Stoßdämpferbuchsen vorne und ne ausgefallene Bremse das einen Sturz zu Folge hatte!!
    So dann halt die füße still die die schönen tage kommen bald!! Du wirst sie lieben ( es ist halt das Mädchen);-))!!
    was hast du eigentlich abgelöhnt für das gute stück, wenn mal fragen darf!!
    Gruß kiese!!

    bin wieder hier,war niemals weg!

  • ronny
    Klar werden wir uns am Treffen sehen ist doch Ehrensache...
    grüße
    Germane
    --------------------


    Wenn ich DU wär, dann wär ich


    lieber Ich.....

  • Hallo Kiese,


    3100,- hat das gute Stück gekostet(und einen Sonntag auf der Autobahn), aber ich brauche dazu wohl noch ´nen neuen Lenker (alter ist etwas krumm) und Fußrasten, Bremshebel und Schalthebel, um die umgebauten Fußrasten zu ersetzen. Dann ist aber erst mal Fahren angesagt.


    Gruß


    Michael [/size]

    Spezialist für Straßengräben

  • na dann vertick' die Teile, die Du nicht brauchst, doch hier im


    Forum ... ist billiger als eBay ;)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E