• Hi,
    Heute Nacht wollte jemand meine CB klauen :evil:.Wurde gegen 03:00Uhr durch Geräusche wach und erwischte einen Mann der sich an meiner Garage zu schaffen machte. Auf der Straße wartete ein Transporter mit laufendem Motor.
    Gruß Willi

    Hubraum statt Spoiler!

  • Hallo und guten Morgen,


    also ich hätte denjenigen mal mit in die Garage genommen bzw. gewartet bis der Dieb reingegangen wäre.:D
    Bei mir wollten Diebe auch mal Einbrechen, womit diese nicht gerechnet haben, dass hinter meinem Haus ein 3,5m großes Loch war für die neue Zysterne:D habe den Einbrecher leider nicht in die Finger bekommen aber beinahe, die waren so schnell aus dem Loch draussen was mich bis heute sogar wundert.
    Die Frage ist bei Dir,woher wussten die das dort eine CB steht??? Und was hast Du heute Nacht anschließend gemacht?


    MfG
    Carsten

  • Naja-
    mit "Dieben überaschen" wäre ich vorsichtig-
    wenn die Waffen dabei haben mit der heutigen niedgrigen Hemmschwelle dieses auch anzuwenden-
    das isses dann nicht wert.

  • Hallo Carsten,
    1.auf Einbrecher losgestürmt (barfuß in Schlafanzug)und vom Hof gejagt.
    2.erkannt er ist größer un jünger als ich und ein Zweiter saß im fahrbereiten Transporter - also endlich Kopf eingeschaltet und zurück Polizei anrufen.
    Habe meine Fehler erkannt!
    Gruß Willi

    Hubraum statt Spoiler!

  • Zitat

    Original von Dieter
    Naja-
    mit "Dieben überaschen" wäre ich vorsichtig-
    wenn die Waffen dabei haben mit der heutigen niedgrigen Hemmschwelle dieses auch anzuwenden-
    das isses dann nicht wert.


    Ist völlig richtig.War einfach Kurzschluss- da wollte einer an meine CB.
    Gruß Willi

    Hubraum statt Spoiler!

  • Hondas scheinen schwer im Kurs zu stehen. Bei uns ist letzte Woche ne ziemlich teure Blade "verschwunden".
    :evil:

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zubehör von Honda - >>klick <<


    Seite 47: u.a. > U-Bügel-Schloß. Unter der Sitzbank ist extra eine Aufnahme dafür. Wenn das Schloß benutzt wird, geht nur noch 'ne Flex, oder 260 kg wegtragen. Das Teil ist richtig kernig ... =)


    Gruß, Rolf

  • Hallo Willi,
    das gleiche Problem hatten wir vor ein paar Monaten wir kamen von der Schicht und da hatte man kurz vorher auch versucht unsere Garage auf zu brechen zum Glück ohne Erfolg.


    Das einzige was hilft ist es diesen Schweinen so richtig viel Arbeit machen.


    Und Du hast eine PN von mir !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Moin


    seit ich das Haus mit ner Alarmanlage bestückt habe mache ich mir auch weniger Sorgen! Ich versteh bloss nicht warum ausgerechnet CB1300 geklaut werden, da ist doch nicht soviel dran was man gut vertickern könnte. Bei ner Blade sind die Anbauten sicherlich interessanter auf dem Markt.


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Marc,
    mittlerweile wird alles geklaut was sich zu Geld machen lässt :evil:.


    ich finde gerade die Statistik der gestohlenen Bikes 2008 nicht kann da jemand helfen ?
    Aber wenn man hier mal auf Archiv geht und das ist nur ein kleiner Teil.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Gut das Ihr mich daran erinnert, ich werde ab jetzt die Garage abschließen und den Schlüssel von der CB abziehen 8o .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Mir haben sie vor 9 Jahren die VTR vor der Haustür geklaut. Die nächste Polizeidienststelle war ca. 100 Meter entfernt. In unmittelbarer Anlehnung an die Hauptstrasse im Ort. Keiner hat was gesehen oder gehört. Wenigstens hat die Versicherung ohne Zögern gezahlt. Aus meiner Sicht sind hier Profis am Werk, die sich auf Moppeds spezialisiert haben.

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Harald,
    bei Euch in den gebrauchten Bundesländern :D :D :D wurden 2008 immerhin 44390 Krafträder geklaut bei uns in den neuen Ländern 7462 Krafträder.


    Quelle BKA 3.8 Diebstahl insgesamt,Seite 2:


    Spaß beiseite denn auch wenn die Versicherung zahlt(z.B.könnte ich mir für das Geld was ich für meine CB von der Versicherung bekomme keine vergleichbare CB wieder kaufen) bleibt meist ein häßlicher Nachgeschmack was kommt als nächtes die das Auto die Wohnung ???


    Zum Theme Schlüssel stecken lassen: bei meinem früheren Diebstahl hätte es Abzug gegeben wegen Begünstigung wenn ich nicht alle Schlüssel hätte vorweisen können !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Für solche Fälle hab ich immer die Baseballkeule am Bett.
    Gleich eins ÜBERZIEHEN !!!!!!
    An mein Eigentum darf nur Wasser und Pit.
    Polizei kann man auch später noch rufen.


    Und wenn mein neues Haus fertig ist, kommen 2 große Hunde
    auf den Hof.



    Gruß Pit

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

  • Zitat

    Original von Elbkuddel
    Und wenn mein neues Haus fertig ist, kommen 2 große Hunde
    auf den Hof.
    Gruß Pit


    Dann hast Du wenigsten Beschäftiung :D - Hund ohne Ausbildung bringt nicht viel, Ausbildung kostet viel Zeit.


    Es bringt schon viel, wenn man Licht per Bewegungsmelder einschalten lässt, kein Einbrecher liebt es unter Scheinwerferlicht seinem Gewerbe nachzugehen. Allerdings sollte der Bewegungsmelder so montiert sein, dass man nicht gleich ran kommt um in kaputt zu schlagen.


    Selbst auf Einbrecherjagt gehen finde ich gefährlich und wer eine Waffe benützt, steht schon mit einem Bein im Knast 8) .

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...ihr wohnt zu nahe an Polen! :D


    NVP- noch vor Polen
    Willi

    Hubraum statt Spoiler!

  • Ich kann bei mir auf dem Hof die Autotür auflassen , Geldbörse drinnen, Handy drinnen und über Nacht die Haustür offen stehen lassen. Passiert nix.
    Mach ich natürlich nicht mit Absicht, schon wegen der Versicherung. Ist aber beruhigend zu wissen.
    Das sind halt die Vorteile der Landeier :)
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Gauner gibt es ueberall, auch auf dem Land.


    Es sind selten die Nachbarn die einen bestehlen!


    Ich lassie NIE etwas im Auto zurueck, dass jemandem auch nur die Idee zu einem Einbruch geben koennte.


    Die Jungs die in Garagen einbrechen, wissen in der Regel auch was drin ist.


    Wer den Schluessel im Zuenschloss laesst, darf dann auch nciht heulen wenn die Versicherung nicht zahlt.


    Sorry, aber leider muss man sehr vorsichtig sein und es Dieben nicht noch leichter machen.
    Ist traurig, aber wahr.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!


  • ...das habe ich schon 1984 gelernt.........als ich in der letzten kalten Aprilnacht in Hanau meinen Golf GTI für ein paar Stunden an einer belebten Hauptstraße abends abstellte und auf dem Rücksitz meine Daunenjacke liegen laß.........ein frierender Zeitgenosse hebelte mit einem Messer die hintere Seitenscheibe aus den Gummis und klaute meine Jacke.....sonst nix. Meiner damaligen Freundin und mir wars dann auf der Heimfahrt saukalt und die "Nacht" ;) war gelaufen!

  • Zitat

    Original von Harald_
    ... 1984 ... Golf GTI ...


    Hätt'ste den mal noch. Gute werden langsam rar - nach dem Abwrack Fieber. ;(
    War der haltbarste Golf, der je gebaut wurde. Ich hatte zwei Stück, beide bis 400.000 km gefahren.

  • Zitat

    Original von Rolf


    Hätt'ste den mal noch. Gute werden langsam rar - nach dem Abwrack Fieber. ;(
    War der haltbarste Golf, der je gebaut wurde. Ich hatte zwei Stück, beide bis 400.000 km gefahren.


    ....ja, dem trauere ich heute noch nach......war einer der letzten Golf 1 GTI von 1983....der mit dem 1,8 Liter Motor..........ich habe den dann 1986 in einen der ersten Golf GTI 16V umgetauscht.........

  • Zitat

    Original von Harald_



    ....ja, dem trauere ich heute noch nach......war einer der letzten Golf 1 GTI von 1983....der mit dem 1,8 Liter Motor...


    Ich hatte dabei eher den Golf II im Auge, wegen fehlendem Rost (auch nach 20 ! Jahren nicht) und solider Technik.

  • Zitat

    Original von Rolf


    Ich hatte dabei eher den Golf II im Auge, wegen fehlendem Rost (auch nach 20 ! Jahren nicht) und solider Technik.


    ...die letzten einser Golf kannten auch keinen Rost mehr........

  • und warum gibts dann heute keine mehr?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Weil die alle von den Polen geholt wurden :D


    Die wissen halt was gut iss..... und jetzt sind halt die CB´s dran, um auf das Thema zurück zu kommen.

    Das kann man so machen, sieht dann aber scheiße aus ....

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ich kann bei mir auf dem Hof die Autotür auflassen , Geldbörse drinnen, Handy drinnen und über Nacht die Haustür offen stehen lassen. Passiert nix.
    Mach ich natürlich nicht mit Absicht, schon wegen der Versicherung. Ist aber beruhigend zu wissen.
    Das sind halt die Vorteile der Landeier :)
    Michael


    Hi Michael
    War bis Samstag Nacht auch dieser Meinung.Wohne in einem 50 Seelen-Dorf mit sehr wachsamen Nachbarn.
    Gruß Willi

    Hubraum statt Spoiler!

  • Erschrecken für uns ist, wie gezielt meine "Clubgarage" im hinteren Bereich des Grundstücks,an mehreren Bewegungsmeldern vorbei,angestrebt wurde.
    Unser Grundstück ist nicht von der Straße einsehbar.
    Ich bin wachgeworden da der Eindringling gegen mein rumstehendes Grill gelaufen ist. Also ein bischen unordnung ist auch gut.
    Gruß Willi

    Hubraum statt Spoiler!

  • Wir wohnen auch am Ortsrand W;0


    Aber unsere "Alarmanlage" heißt Ricky und schläft ab und an in der Garage :D


    Servus,cb-duke


    P.S.: Ach, ja. Ricky ist ein 4-jähriger Rottweiler ;)

    Ex-SC 54er trifft auf 1000er V2

  • Ihr dürft eure Motorräder auch nicht so sehr pflegen und mit Zubehörteilen aufwerten. Ist doch klar, dass das Begehrlichkeiten weckt...


    Schraubt nen alten Crosslenker dran, veklebt das halbe Motorrad mit schwarzer Folie und haut 2 Dellen in den Tank... dann könnt ihr auch beruhigt wieder schlafen...


    :D


    Ernsthaft: Steht in der Garage. Noch nie was weggekommen.. aber wenn weg, dann weg. Würde mich tierisch ärgern - aber es gibt auch (viel, viel) Schlimmeres. Solange ich danach kein 2009er Modell fahren muss, käme ich drüber weg..
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ...


    Solange ich danach kein 2009er Modell fahren muss, käme ich drüber weg..
    ;)



    Wird sich sicher noch ne junge 2004/2005er finden...


    Vorteil bei 2005 ABS,
    Vorteil bei 2003/04 Männermapping ;)


    Ein Teufelskreis! 8o :rolleyes: :tongue:

  • Zitat

    Original von Carsten


    Vorteil bei 2003/04 Männermapping ;)


    Männermapping
    ?(
    Immer wieder ein geiler Spruch für eine schlecht entwickelte Map.
    :D

  • Zitat

    Original von Carsten
    Die Fahrer der Baujahre 03/04 wissen ja ohnehin was gemeint ist ... :P;)


    Tja... wie war das mit dem Wissen und der Macht ??


    ;) :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Dieter
    Nachtrag:
    Männermap-
    nur was für richtige Biker.
    :P


    .... und Gentlemanfahrer .... bittschön !


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer



    Tja... wie war das mit dem Wissen und der Macht ??


    Das ist jetzt eine Antwort auf Deine Frage und auf keinen Fall persönlich gemeint. ;)


    Wissen ist Macht, aber das Sie nichts wissen macht mir nix!


    [SIZE=7]habichmalzunemunfreundlichenpolzistengesagt aberbeimrausgehen[/SIZE] :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!