Kaufentscheidung

  • Hallo Leute,


    ich habe mich hier vor einigen Tagen registrieren lassen, weil ich großes Interesse an der CB 1300 hatte. Die Informationen aus einem solchen Forum (übrigens: Lob an die Admins!) sind ja oft mehr wert als die aus den Fachzeitschriften.
    Kurz und gut: nachdem ich mir hier Infos beschafft hatte und der Entschluss zum Kauf gereift war, bin ich zum Honda-Händler und habe mich zu einer Probefahrt angemeldet.
    Gespannt auf den (Zitat `Motorrad`) "seidenweichen Lauf" bin ich losgedüst und fiel aus allen Wolken.
    Alles an der Maschine hat gestimmt. Fahrwerk klasse, super Bremsen, sehr handlich trotz der Masse. Aber: das Moped hat (mal etwas übertrieben ausgedrückt) vibriert wie ein Lanz Bulldog.
    Ich fahre derzeit eine 12 Jahre alte K1200 und die Laufruhe dieses ja jetzt schon etwas veralteten Hobels war um ein Vielfaches besser als die der CB.
    Nach ca. 20 km auf der CB sind mir die Hände schon leicht taub geworden.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will das Teil nicht schlecht machen, aber könnt ihr mir bitte sagen, wie das bei Euren Maschinen so ist? Gibt es Modelle die mehr oder weniger vibrieren?


    Ich bin offengestanden etwas ratlos, denn alles andere an dem Moped ist echt klasse (bis auf die Tatsache, dass es keinen Hauptständer hat, aber den kann man ja nachrüsten).


    Grüße
    Patrick

  • Moin Patrick,
    ich sag mal oh, oh, oh, oh, X( X(
    versuche eine 2007 Maschine in den Welten der Mobile, Händler,.. zu finden,...
    Ich liebe meine CB 1300, aber jeden Tag muss ich lesen, das auf Grund der Euro 3 die CB 1300 total schlecht läuft,...


    Entweder suchst Du nach Modellen von 2007 oder früher, oder liest nach Steckersätzen , womit die Lamdasonde überlistest wird.
    Aber , alles in allem solltest Du danach zufrieden sein.
    Ich würde eine neue Maschine mit Steckersatz bevorzugen, wobei der Satz ca. 20 Euro kostet.


    Hoffe Dich hier bald als Fahrer der CB1300 begrüßen zu dürfen


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • :D Er sagt vibriert, nicht ruckelt ! :tongue: aber was willst Du denn mit so ner Euro3 Schüssel. Ich habe da nocg günstig eine 2005er abzugeben :tongue: Da vibriert (fast) nix.

    Grüße aus der Pfalz

  • [QUOTE]Da vibriert (fast) nix.


    Dem kann ich nur zustimmen. Fahre eine 2005er mit dem besten Mapping, das Honda je gebaut hat. Seidenweich schnurrt er hoch schon aus dem Drehzahlkeller von 1000 Umdrehungen an volle Power ohne Ruckeln oder störende Vibrationen. Komme gerade aus den Dolomiten zurück. War dort zehn Tage lang die Pässe rauf und runter gefahren. Enge Kehren hinauf fast aus dem Stand aus dem "dritten" Gang ohne Mucken hochgezogen. Das mach Spaß!!! So muss ein Motor sein!!! Nicht ohne Grund Alpenmaster 2009/10/11/12...... :D


    Linke Hand zum Gruß! Nico

  • Hallo Patrik,


    ich wundere mich oft über Beanstandungen, die ich hier im Forum lese. So z.B. auch über die Vibrierungen, die bei der CB, die Du probegefahren bist. Ich habe seit Mai 2008 eine CB 1300 SA und da viebriert nix, nach meinem Verständnis. Geschmäcker und Wahrnehmungen sind natürlich bei den Menschen nicht immer gleich, aber ich jedenfalls bin mit meiner CB voll und ganz zufrieden.

    Zitat

    ..... vor dem Absteigen unbedingt anhalten!

  • Zitat

    Original von Superfourty
    Hallo Patrik,


    ich wundere mich oft über Beanstandungen, die ich hier im Forum lese. So z.B. auch über die Vibrierungen, die bei der CB, die Du probegefahren bist.


    ...Geschmäcker und Wahrnehmungen sind natürlich bei den Menschen nicht immer gleich, aber ich jedenfalls bin mit meiner CB voll und ganz zufrieden.


    Jepp, sehe ich genauso wie Superfourty :). Fahre ein 2007er-Modell und hatte bislang auch noch keinerlei Probleme mit der CB. Weder mit Vibrationen noch mit knarzender Verkleidung - was hier der ein oder andere hat, aber wohl behoben werden kann :).


    Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hallo Patrick,
    ich fahre seit 2 Monaten eine CB Modell 08 und kann bis jetzt über solche Vibrationen nichts sagen außer im kalten Zustand und zu untertourig fahren.
    michael CB 1300; Vielleicht kann er dir sagen wenn das wirklich sein muss, wo man solche Steckersätze herbekommt.Allerdings würde ich auch mal den Hondahändler befragen nach diesen Problem. Der müsste auch eigentlich eine Antwort wissen. Weil dann müssten alle Modelle ab 2008 scheisse zu fahren sein und das kann es wohl nicht sein.


    Gruß Armin S.

  • Fahre eine SA Modell '08, EZ '09 und auch hier keine Vibrationen oder andere Probleme......


    Grüsse V-Twin

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

    Einmal editiert, zuletzt von V-Twin ()

  • Also meine ist ja nunmal gerade erst 8 Wochen zugelassen und ruckelt und/oder vibriert nicht. Nix mit Lanz Bulldog oder tauben Händen.


    Habe vorher auch 4 Zylinder gefahren, aber die Honda kann (fast) alles besser.
    Läuft so ruhig und leise dass ich sie schon mehrfach (unbeabsichtigt) bis in den Begrenzer gedreht habe.


    Was sagt denn eigentlich der Händler dazu ?
    Der sollte doch solche Vorführer aus dem Verkehr ziehen.

  • Also ich bin auch erst seit Anfang Juli in der Gemeinschaft der Hondas angekommen.
    Meine ist wohl schon ein 09er Modell, weil ich den schwarzen Motor und keinen Choke mehr habe.


    Und auch beim sensibelsten "Hinfühlen" - abgesehen von der zu weichen Sitzbank (das wirst Du oft bemängelt lesen) kann ich das Motorrad NUR(!) loben.


    Geh einfach mal zu einem anderen Händler und probiere ein anderes Baujahr.


    Als Tip: Ich habe bei meiner Zulassung im Juli 4 Jahre "Ohne wenn & Aber" Garantie bekommen.


    Falls die CB Dich also doch noch begeistert und es eine Neue sein darf - frag mal nach.
    Wie sagte meine Mutter früher "Nein hast Du - Ja kannst Du kriegen"


    Grüße aus Mainz05, Axel

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • Hallo,


    Ich fahre ein 07er Modell mit Euro2. Das ruckelt und vibriert nichts ausserordentlich.


    Vibrationen in bestimmten Drehzahlbereichen sind normal. Hier immer wieder nachzulesen. Aber nicht zum Finger einschlafen und nicht nach 20km.
    Wenn ich 300km auf der Autobahn mit knapp 5000 UPRM bei 140km/h fahre, ja dann kommt so ein kleines Taubheitsgefühl in den Fingern. Aber das ist normal und hatte ich so ähnlich bei allen meinen Motorrädern.


    Also entweder stimmt was nicht mit dem Vorführer z.B. bzgl. der Ausgleichswelle (verstellbar) oder Du bist zu verwöhnt ;)


    Vibrationen und eingeschlafene Finger sind eher unüblich für die CB.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Auch ich würde Heute keine neue CB1300 mehr bestellen. Die Vibrationen, die meine hat, hatte der Vorführer so nicht. Ich würde nur noch kaufen, was ich auch probefahren kann. Es gibt momentan massenhaft schöne, günstige Gebrauchte 2005-2007er mit wenig km. Wieso also von HONDA Unfug anhören nur weil sie 'Marktführer' sind ? Wenn die neuen wenigsten keine Reifenbindung mehr hätten. Aber auch da weis HONDA es ja alles besser und tut nix für die CB. Bei anderen Modellen sieht das anders aus.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von hollyE


    Wenn ich 300km auf der Autobahn mit knapp 5000 UPRM bei 140km/h fahre, ja dann kommt so ein kleines Taubheitsgefühl in den Fingern. Aber das ist normal und hatte ich so ähnlich bei allen meinen Motorrädern.


    Gruß Holger


    @Holger: Fahr mal etwas über 5000, dann lüft sie wie Seide. =)


    Und sonst - es ist halt ein Motor drin. Und der lebt und äußert das auch und das spürt Mann dann - und das ist auch gut so!


    Patrick: Sonst kauf Dir doch ein Elektromopped! :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Hallo,


    bin auch reletiv neu hier. Mir geht es so wie Dir.


    Habe die CB 1300 SA Modell 2009 probegefahren und ebenfalls auffällige und für meine Begriffe ungewöhnliche Vibrationen festgestellt.


    Leider konnte man mir zu dieser Feststellung keine erschöpfende Antwort geben, weder beim :), noch hier im Forum.


    Nun wollte ich den Sachverhalt nicht auf sich beruhen lassen und bin bei einem anderen Händler eine 2007er ohne Verkleidung probegefahren. Die war deutlich besser als der oben erwähnte 2009er-Vorführer??? Vielleicht doch ein kausaler Zusammenhang bezüglich EURO 2 und 3???


    Werde aber trotzdem eine kaufen, da ich ansonsten absolut begeistert bin. Und dann dieses Design, wie früher... :rolleyes:


    Bin derzeit immer noch mit verschiedenen Händlern am verhandeln, wegen der Inzahlungnahme meiner BMW R 1200 GS/ADV. Zwischenzeitlich bin ich auch so weit, dass es wohl dann eine 2010 werden wird.


    Viele Grüße.


    Peter

  • Ich wünsche Dir viele, viele, viele, zufriedenen Jahre mit der neuen Honda.
    Gegen das Ruckeln gibt es ja zum Glück die 20 Euro Stecker Abhilfe.
    Grüß Dich Peter


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von adventurepete
    ...
    Bin derzeit immer noch mit verschiedenen Händlern am verhandeln, wegen der Inzahlungnahme meiner BMW R 1200 GS/ADV. Zwischenzeitlich bin ich auch so weit, dass es wohl dann eine 2010 werden wird.


    Viele Grüße.


    Peter


    Höhö - noch einer der von GS 1200ADV auf CB1300 umgestiegen ist :)


    Aber Hand aufs Herz - es ist ein leichter Umstieg - oder ?

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • Hallo,


    da haste sehr Recht.


    Hoffe bloß, dass die CB 1300 nicht so eine ellenlange Mängelliste wie meine sch... BMW produziert :evil:.


    Freue mich schon auf nächstes Jahr mit der CB.


    Viele Grüße


    Peter

  • Hmmmm


    schon komisch wieviele ex GS Fahrer wir hier begrüssen dürfen! Mein bruder hat es auch so gemacht!


    BMW Sollte die Ware wohl doch besser nicht beim Kunden reifen lassen!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hmmmm.
    Eine Honda?---vibriert? 8o
    Das geht ja garnicht.... Der Vorführer muß kaputt sein.!!!


    Die Verkleidung kann ´´scheppern ´´,aber das ist auch Alles.


    Mach ne zweite Probefahrt.--und geniesse es.
    Gruß Jan ;)

  • Ich denke, dass es auch mit der Serienstreuung zu tun haben kann.


    Die Unterschiede können sich wohl nicht nur in Leistungsunterschieden, sondern auch in Laufkultur der Motoren und Verarbeitung fast aller Komponenten beziehen.


    Ich kenne einen Fall, da hat einer eine nagelneue Blade getunt (schon etwas mehr als nur den PC, Lufi und Tüte auch mit anderen Trichtern, usw.) am Ende hatte er grade die Nennleistung die andere Serienmaschinen von Haus aus drücken. Schon sehr ärgerlich, gerade bei ner Blade.


    Die Unterschiede einer 2009 er CB 1300 habe ich auch erfahren dürfen. Erst meine (die Geschichte dürftet ihr kennen) , dann die von meinem Kumpel und noch nen Vorführer, Ergebnis: alle völlig unterschiedlich! Blöd nur, dass meine am miesesten lief, Shit happends! ;(


    Dann habe ich ja bekanntlich auch schon eine 2006er besessen und mein Kumpel seinerzeit eine 2007er, wir haben auch damels schon mal getauscht. Die liefen von Haus aus ganz vernünftig (war ja noch Euro 2)


    Und mein Bruder besitzt noch seine 2005er. Die 2005er läuft tatsächlich am besten, hat von Haus aus die besten Werte gedrückt. Nach Tuning mit PC, Lufi und Akra Komplett drückt sie nun sage und schreibe 129 PS! NM weiß ich grad nicht, aber nen Sahne Durchzug!


    Bin sie gefahren, ne 2005er würde ich nicht mehr hergeben.


    Naja jetzt läuft meine auch wieder Sahne, war aber auch nicht umsonst X(


    Ich hoffe der Verwirrung beigetragen zu haben ;)


    Gruß ULI

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • ...ich weiß, warum ich ne 2005er fahre und mit Sicherheit niemals auf ne aktuelle upgraten werde!


    ...aus leidvoller BMW-Erfahrung mit geregeltem Kat, hatte ich schon vor 2 Jahren hier im Forum vor der Aufrüstung auf Euro 3 bei einem nicht dafür ursprünglich konzipiertem Modell gewarnt...........meine Befürchtungen sind voll eingetroffen!

  • Hallo,


    auch ich bin vergangenes Jahr im November von einer BMW auf die CB1300SA `08 umgestiegen.
    Ich habe es bis jetzt nicht bereut.
    Meine BMW R1150 R konnte ich bei einem Händler, der BMW / Honda führt, gut in Zahlung geben. Deutlich besser als im Frühjahr.
    Der Grund des Wechsels war eigentlich, dass ich die technische und designerische Entwicklung bei BMW nicht mitmachen wollte. Mit der Honda habe ich jetzt ein Gefährt was ich mir seit 30 Jahren erträumt habe und was bei jeder Fahrt enormen Spaß bereitet.
    Auch ich hatte Anfangs Probleme mit Vibrationen im Gasgriffbereich.
    Doch schon des Einsatz anderer Handschuhe beseitigte das Taubheitsgefühl in der rechten Hand. Dias Magerruckeln konnte ich durch den Einsatz der "Wunderstecker" einigermaßen beseitigen.
    Also, nur Mut zum Wechsel jetzt in der kommenden Schlechtwetterzeit.


    Grüße,
    Schorsch

  • Hallo,


    da meldet sich ein BMW Fahrer, genauer k1200 Fahrer und schreibt das die CB 13 vibriert. Wahrscheinlich wars der der bei B. Sch. mein jetztiges Mopped probegefahren hat. Die lachen da heute noch drüber...


    Wie schon irgendwo mal geschrieben habe ich lange Jahre in der Branche gearbeitet. Blau angelaufene Krümmer kurz nach dem Kauf, vibrierende Motoren, schwergängige Blinkerschalter, das war schon immer ein Thema der Menschen die auf einer BMW zu mir kamen. Ich kenn auch viele vernünftige Kuhtreiber, hatte selbst schon eine, aber das haben sie exklusiv.


    Ehrlich, ich hab auf Kawasaki meine Ausbildung gemacht. Hab lange Jahre mit Ducati, MZ und den drei anderen Japanern gearbeitet. Mein Lehrchef hatte Guzzi als Hobby.
    Aber das Genöle hab ich in den langen Jahren mit Zweiräder sonst nirgends gehört.


    Jedem der meint eine CB vibriert, soll sich doch mal auf eine LC4 Competition oder eine Ducati 750 SS setzen um zu erfahren was Vibration heisst. Für die Gefühllosen unter Euch empfehle ich die Dreizylinderlaverdas.
    Aber lasst Eure Dritten zuhause.


    In meiner langen Zeit mit Ein- Zwei- und Dreizylinderenduros waren Vibrationen mein täglicher Begleiter. Die CB ist Gott seis gedankt auch ein Motorrad mit Verbrennungsmotor. Und das darf man, nicht nur beim Tanken, ruhig merken. Jemand der ein Fahrzeug mit Elektromotor möchte, soll sich doch bitte eins kaufen. Oder sich einen Alulenker mit dickerer Wandstärke montieren, das bringt auch was.


    Entschuldigt Bitte meine polemische Reaktion, aber das war mir jetzt ein Bedürfnis dies mal loszuwerden.


    Gruß HRC

    Allzeit ne handbreit Gummi unterm Sammler!

    5 Mal editiert, zuletzt von hrc ()

  • Ein Motor läuft nicht jeden Tag gleich. Soll heißen seine Lebensäßerungen können durchaus unterschiedlich sein.
    Ein Mensch ist mal empfindlicher und mal nicht. So sehe ich das mit den Vibrationen und ansonsten gilt, wie an anderer Stelle schon mal angemerkt:


    Vibriert sie zu stark, bist Du zu schwach! :D :D :D


    hrc: Gefällt mir, Deine Stellungnahme! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO
    Ein Motor läuft nicht jeden Tag gleich. Soll heißen seine Lebensäßerungen können durchaus unterschiedlich sein.
    Ein Mensch ist mal empfindlicher und mal nicht. So sehe ich das mit den Vibrationen und ansonsten gilt, wie an anderer Stelle schon mal angemerkt:


    Vibriert sie zu stark, bist Du zu schwach!:D:D:D


    hrc: Gefällt mir, Deine Stellungnahme! =)


    Naja,


    wenn das der Hinderungsgrund für den Kauf ist, wars eindeutig das falsche Motorrad. ?(


    Gruß Tom

    Allzeit ne handbreit Gummi unterm Sammler!

  • Hallo,
    hrc; geile Stellungnahme, was sagst du zu diesen Micronstecker die dieses vibririeren oder ruckeln einigermaßen in den Griff bekommen sollen.


    Gruß Armin S.

  • Hallo,


    naja, geil is was anderes.
    Das ist bei mir immer ne "Zwei Phasen Reaktion". Zunächst ärger ich mich, was eigentlich völliger Quatsch ist und dann werd ich polemisch.


    Eigentlich sollt mich das nicht mehr belasten. Aber mich nervt das noch heute, obwohl ich mittlerweile ja in einem ganz anderen Arbeitsfeld tätig bin. Zudem ist es nicht besonders nett.


    Du hast ne Frage gestellt :O ?? Sorry.


    Leider kenn ich die Stecker nicht. Ich bastel grad mitm Power Commander rumm. Mal schaun was da so geht.


    Eins ist sicher. Vibrieren bekommst Du mit dem Stecker nicht weg. Das hat erstmal mit der Abstimmung nichts zutun. Das Vibrieren hast Du meist in einem bestimmten Drezahlbereich. Da kann ein Lösen der kompletten Motorverschraubung und ein gleichmässiges Wiederanziehen selbiger schon Wunder bewirken(vorrausgesetzt die Engine ist OK). Anfällig sind auch Anbauteile wie Sturzbügel oder ähnliches. Meistens werden sie verspannt montiert. Dann können auch die die Vibs wunderbar übertragen. Das ist z.B. bei den Transalp und AfricaTwin Modellen ein Problem. I.d.R. merkt das der Besitzer spätestens dann wenn die Teile reissen.
    Ich hab an meiner CB einen LSL A01 Lenker montiert. Der hat eine gute Wandstärke, auch das mindert die Schwingungen. Die original Gewichte habe ich aufs Maß abgedreht und wieder eingesetzt.


    Beim Konstantfahrruckeln sieht das evtl. anders aus. Ich kenn jetz die Funktion dieser Steckerlösung nicht, allerdings wenn dem Steuergerät damit andere Werte suggeriert werden und die Fuhre etwas fetter läuft, mag das wohl funktionieren....
    Aber wie gesagt. Ich kenn die Teile (noch) nicht.


    Gruß Tom

    Allzeit ne handbreit Gummi unterm Sammler!

    2 Mal editiert, zuletzt von hrc ()

  • Hallo miteinander,


    möchte mich für Eure Ratschläge und Rückmeldungen, ja sogar ein Probefahrtangebot herzlich bedanken.
    Ich kenne die Hilfsbereitschaft auch aus anderen Foren und weiß, dass es natürlich neben den `ernstgemeinten` Ratschlägen auch immer Unkenrufe gibt und Menschen, die vorgefasste Meinungen zu bestimmten `Marken-Fahrern` haben, aber damit kann ich leben.


    Einige Dinge darf ich aber der Vollständigkeit halber doch noch klarstellen:


    - habe keine weiß-blaue Brille an. Die BMW`s haben gute und schlechte Eigenschaften wie andere Mopeds auch.
    - ich weiß was `good Vibrations` sind und was nervige Vibrationen sind
    - ich hatte schon Hondas (eine CB400N und eine alte CB750F - die weniger vibrierte als die Probefahrt-CB1300)
    - meine 650er Einzylinder-Enduro, mit der ich mehrmals in den Alpen war, lief ruhiger als die Probefahrt-CB1300
    - fahre seit 27 Jahren Motorrad und bin schon öfters mal mit Mopeds von Kollegen gefahren (Yamaha, Kawa...)


    Mit dem Honda-Händler besteht weiter Kontakt und der schaut, ob er eine andere CB1300 organisieren kann.
    Batman: danke für dein Angebot, aber es nutzt mir nix wenn ich Deine fahre und die gerade nicht vibriert.
    Am besten ist es wohl, dem Rat zu folgen und die Probefahrtmaschine, so sie denn weniger vibriert, zu kaufen.


    Also nochmals DANKE für Eure Unterstützung!
    Grüße
    Patrick

  • Hi Patrick,


    halt uns aber auf dem Laufenden, was denn letztlich draus wird,ja ;)?


    Grüße aus Stuttgart
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von PatrickM


    - meine 650er Einzylinder-Enduro, mit der ich mehrmals in den Alpen war, lief ruhiger als die Probefahrt-CB1300


    Patrick


    Das glaubst Du ja wohl selber nicht !!
    Entschuldige wenn ich laut lache .
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von PatrickM
    - meine 650er Einzylinder-Enduro, mit der ich mehrmals in den Alpen war, lief ruhiger als die Probefahrt-CB1300
    Patrick


    Unter gewissen Umständen könnte ich mir das sogar vorstellen.
    Soweit wegwerfen würde ich das mal nicht....


    Vielleicht stand ja die Enduro auf dem Autoreisezug :D :D :D


    Komm... Schmarrn....
    Wenn das auch nur annähernd so wäre, würde mich der Hondahändler nie und nimmer für eine zweite Chance sehen. No way.
    Alleine schon dem Kunden ein Mopped so in die Hand zu drücken... das reicht schon.


    Aber.. objektiv und subjektiv... man müsste es sebst mal erlebt haben (nicht das mit der Enduro... das kenn ich)


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Patrick,
    schau mal in Mobile rein, da stehen noch einige Vorführer bei Händlern, da steht auch die Fa. Honda Debus in Darmstadt drin mit einem schwarz-weissen Vorführer und hat auch noch eine rot-weisse die er dir mit Verhandlungen ziehmlich zum gleichen Preis anbieten wird. Ich habe bei dem vor 2 Monaten mir eine gekauft, bin zufrieden und der macht mit dem Preis das äußerste. Da man neue oder TZ schwarze nicht mehr findet, ich wüßte noch eine TZ 07 Modell mit 0km, steht bei Honda Super Bikes Weikersheim. Ich weiss nicht welche Farbe du bevorzugst.


    Gruß
    Armin S.

  • Leute Leute...


    ich hör die Nachtigall trapsen. Las ich da Saarland? Ich glaub der gute Mann hat meine zur Probe gefahren. Kann das sein Patrick? Ist die Welt so geschrumpft? Bei Bodo Schmidt in Schmelz? Solltest Du Dich hier nicht outen wollen kein Problem.


    Aber dann ist das wirklich nicht der richtige Hobel für Dich. Fahr die BMW. F650 GS/PD. Ernsthaft, die Einzylinderrumpel ist dermassen gutmütig und stabil. Billiger kannst nicht biken. Die Gummis kosten im Satz schlappe 150€, wohlgemerkt der gute Reifen. Wers günstig mag nimmt Heidenau oder sonstiges Geraffel aus Tropenholz. Dann wirds noch günstiger.Versicherung 45€. N bischen Steuer dazu. Da rentiert sich das Saisonkennzeichen nicht.
    Ich hatte eine als Winterfahrzeug mit 69tkm gekauft.Die hatte auch 15tkm später keinen Tropfen Ölverbrauch. Für nen Einzylinder einfach nur gut.


    und er hat recht.. wenns denn die F650 ist, die vibriert wirklich nicht besonders.. :D :D :D :D .....im Vergleich zur KTM.... LC4 SC


    Gruß und nix für ungut.
    HRC
    Tom


    PS: Ein bisschen Eierkribbeln muß sein. :D

    Allzeit ne handbreit Gummi unterm Sammler!

    6 Mal editiert, zuletzt von hrc ()

  • Is ja gut.. Freiheit für Heidenau...
    Peace in our time :rolleyes:


    Gruß HRC

    Allzeit ne handbreit Gummi unterm Sammler!

  • Hallo miteinander,


    einige wollten Rückmeldung zu meinen Kaufüberlegungen.
    Ich habe mich entschlossen, keine CB1300 zu kaufen. Ich werde die neue VFR 1200 abwarten und dann ggf. einen neuen Anlauf wagen.


    Die Vorankündigungen lassen ja einiges erwarten und wenn die Probefahrt dann entsprechend ausfällt und vor allen Dingen der Preis stimmt, dann werden wir zumindest Markenkollegen.


    Ich danke euch für eure Unterstützung und eure Ratschläge.


    Grüße
    Patrick