Vfr1200 2010

  • Also ich finde es mutig und konsequent von Michael dies hier im Forum zu dokumentieren, nachdem er sich eine nagelneue VFR 1200 gekauft hat.


    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat er seine CB ca. 5 Jahre gefahren. Dann hätte ich auch mal Bock auf was Neues.

    Wenn der Hersteller aber nach jahrelangem Winterschlaf nicht mehr zu bieten hat, als einen unausgereiften Tourensportler und ich mich dann als Testfahrer mißbraucht sehe, wäre ich auch mehr als verdrießt.


    Ich denke, wenn Michael seinen Verlust in Grenzen halten möchte, wird er auf eine CB im Bestand seines Händlers zurückgreifen müssen.


    Und dies wird nicht die schlechteste Wahl sein.


    Die neue CB 1300 gibt es ja jetzt ja auch als Tourervariante.


    Der neue V4 braucht noch seine Zeit, auch und erst recht in seinen neuen (noch kommenden) Varianten, warten ist manchmal schwer! Aber auch hierfür werden sich Testfahrer finden.


    Gut ists, wenn man CB fährt oder sich auch jetzt noch dafür entscheidet(ausgereift, unkompliziert, liebenswert) dann ists warten nicht so übel, denn es fährt sich unbeschwert und zuverlässig ist der Kübel auch noch!


    In diesem Sinne, alles Gute für deine Entscheidung Michael!


    Gruß ULI

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • michael,
    du wirst die CB 1300 schwarz Gold Edition, wie RalfK so schön beschrieben hat, gegen die VFR eintauschen und gut is. Bin die VFR noch nicht probegefahren aber da kommt man schon ins Grübeln ?( wenn man das hört. Scheinbar gibt es wirklich keine nennenswerte Alternative zur CB. ;)


    Gruß
    Armin S.

  • Zitat

    Original von Armin S.
    michael,
    ....Scheinbar gibt es wirklich keine nennenswerte Alternative zur CB. ;)


    Gruß
    Armin S.


    Bei Honda sicherlich nicht! ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Bei Honda sicherlich nicht! ;)


    Was Anderes, wie die dicke CB von Honda, kommt für mich nicht in Frage. Ich will doch nicht meine Leidensfähigkeit austesten, ich will fahren! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Habe auf dem ISFT mit einigen über das Thema gesprochen Es gibt Motorräder die besseren Sport können als unsere Dicke, es gibt Motorräder die besser Touren können als unsere Dicke, aber in der Summe der Eigenschaften ist die Dicke unschlagbar.
    Wo gibt es denn wirkliche Alternativen? Weder bei HoYaSuKa, noch BMW oder Duc.

  • Hallo zusammen


    wie gut eine Sport kann , ist grösstenteils von dem abhängig der drauf sitzt (meine Meinung) .

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von BigGee
    Habe auf dem ISFT mit einigen über das Thema gesprochen Es gibt Motorräder die besseren Sport können als unsere Dicke, es gibt Motorräder die besser Touren können als unsere Dicke, aber in der Summe der Eigenschaften ist die Dicke unschlagbar.
    Wo gibt es denn wirkliche Alternativen? Weder bei HoYaSuKa, noch BMW oder Duc.


    Das würde ich nicht so sagen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von franz
    Hallo zusammen


    wie gut eine Sport kann , ist grösstenteils von dem abhängig der drauf sitzt (meine Meinung) .




    Nichts desto Trotz bietet, dem "Richtigen der drauf sitzt", ein SUPERSPORTLER die eindeutig bessere sportliche Performance gegenüber einem TOURENSPORTLER. ;)


    Logo, manch einer kann auch das Potential eines Scooters nicht ausnutzen. :D

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

    Einmal editiert, zuletzt von cbhans ()

  • Zitat

    Original von BigGee


    Es gibt Motorräder die besseren Sport können als unsere Dicke, es gibt Motorräder die besser Touren können als unsere Dicke, aber in der Summe der Eigenschaften ist die Dicke unschlagbar.
    Wo gibt es denn wirkliche Alternativen? Weder bei HoYaSuKa, noch BMW oder Duc.


    Das trifft es doch sowas von auf den Punkt. =)
    Danke Gerd! :]


    Wenn ich z.B. an Linus auf seiner SC40 (!) denke, da haben auch echte Sportler schlechte Karten. :P


    Auf der anderen Seite kann man mit so einem "Eisenhaufen" auch mal locker 800 bis 1.000 km am Tag fahren. Da brechen die "Sportlichen" nach der Hälfte der Distanz am Arsch ab und sind froh, wenn der Tank leer ist, damit sie mal anhalten dürfen. :evil:


    Auch von der Zuverlässigkeit her ist die CB top. Ich hab jetzt 53.000 km runter, ohne das kleinste Problemchen. Fahren und Tanken, das war's.
    Da gibt's sicher noch 'ne Menge andere CB-Fahrer, die noch mehr Kilometer gefahren haben und die gleichen Erfahrungen machen.
    Für mich gibt's nix Schlimmeres, wie unzuverlässige Fahrzeuge!
    Und wenn die CB mal ein technisches Problem hat, ist das zu 95% durch unqualifiziertes Basteln hausgemacht! 8o
    Einfach die Finger weg lassen, dann läuft die auch.



    Dicke CB-Grüße, Rolf

  • Moien,
    Die CB ist sicherlich in der Summe Ihrer Eigenschaften eines der BESTEN
    (nicht schnellsten) Motorrädern am Markt. :)Das haben wir nach einigen Bierchen am ISFT festgelegt.(gelle Gerd,Hans.....)Was hab ich von all dem Elektronischen Gedöns an meinem Bike wenn es mich nach einigen Jahren im Stich lässt was ja bekanntlicherweise der Fall ist ?(Ich für meinen Fall fahre GERNE CB und das wird wohl noch einige Jährchen so bleiben,verschlechtern kann ich mich ja dann noch immer.Ich bin schon länger aus der Pubertät raus und muss keinem Beweisen was für ein toller Fahrer ich bin.(besser gesagt glaube zu sein).
    Gruss Guy

  • ...logisch gibt es schnellere, bzw. auf Landstraßen engagiert bewegt, flottere Maschinen........aber welcher Fahrer hält bei einem 350 km kurvige Landstraßen-Trip den höheren Schnitt, bzw. fährt sehr lange, relativ entspannt ein hohes Tempo? Dazu braucht man nur mal den Handling-Bericht in der neuen Motorrad lesen..........


    Die CB 1300 SA ist in der Summe ihrer Eigenschaften schon ein verdammt gutes Allround-Motorrad...........für mene Begriffe, frißt sie nur zu schnell die Reifen.......:D

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...für mene Begriffe, frißt sie nur zu schnell die Reifen.......:D


    Komisch, meine CB hat diese Unart nicht. Ob's wirklich an der CB liegt ... :P

  • War gerade in der Garage... gucken....
    Also meine frisst nix. Das Profil ist noch genauso, wie ich es letzten Sonntag da abgestellt habe.


    Ihr müsst die Moppeds besser erziehen. Einfach mal mit ein paar Wochen Haft in derGarage drohen.
    Dann fressen die auch nix mehr. Garnix...


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Du Mannemer , da isch rechts am Lenker so nen Griff. Da kammer dran drehen.


    Und wenn de vorher (wichtig) das Moped´le rausholst und richtig rum hinstellt (druffsitzen und dann Starten - und div. andere Kleinigkeiten) dann beginnt die CB Reifen zu fressen...


    Wie viel ?
    Hm - da scheint´s einige Unterschiede zu geben ;)
    (und die "ich hab den Größten" gibt´s natürlich auch)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    Offensichtlich ist die "Reifen-Fressgier" der CB nicht ganz unabhängig vom Gewicht des Fahrers oder dem

    Zitat

    Original von sam
    ..."ich hab den Größten"...


    8o;)


    Aber ging es hier nicht eher um die "Vfr1200 2010" ?

  • was nützt dir dieser schöne Roman wenn die Realität anders ausschaut. Wie stehen noch die Chancen zum Wechseln, 50% zu 50% oder.......

  • Ich werde die VFR mit DCT auch noch fahren weil Automatik im PKW einfach nur genial ist. Aber eins hat der Verfasser schon richtig beschrieben: Jede Art von Automatik kaschiert mangelndes Drehmoment!
    Ich hab auch nicht immer Lust zu schalten, darum fahre ich CB1300. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Kaufen will ich das Ding ja nicht. Mir ist nur neugierig auf das Getriebe.
    Allein die mangelhafte Reichweite schreckt mich schon ab. X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich habe heute meine VFR zum Händler gefahren, von dort geht ja die Maschine zurück nach Belgien zur Motoren Untersuchung.
    Ich hätte eine Vorführer VFR mitnehmen können, aber das macht ja keinen Sinn.
    Ich habe dann die Standard CBF1000 genommen und bin danach Richtung Heimat.
    Nach ca. 2 Kilometern bin ich umgedreht zum Händler,gleich zum Chef und habe ihm gesagt, ich möchte keinen Meter mehr mit der VFR fahren.
    Selbst auf der CBF 1000 habe ich mich tausendmal wohler gefühlt wie auf der VFR.
    Nun, es war meine Blödheit, die VFR im Urlaub ohne Probefahrt zu kaufen,....


    jetzt kommt wohl das blödeste überhaupt, die geile CB1300S Edition ( Habe ich mir am Sonntag noch durchs Schaufenster angeschaut) ist gestern verkauft worden, stand 1,5 Jahre im Laden wie Sauerbier,....
    Ich mache morgen mit dem Händler eine Telefon Konferenz und werde zu 100 Prozent mit einer anderen Honda vom Hof fahren.
    Evtl bestellen wir eine 2010er aus Offenbach, weil er hat nix mehr neues auf dem Hof stehen,...


    Ich möchte die VFR nicht schlecht schreiben, ein Hammer Mopped mit Mörder Dampf, neueste Technik, viel aktiver und sportlicher als unsere CB1300.
    Nur wir beide wurden nach der ersten anfänglichen großen Liebe zum Schluss nie richtige Freunde.
    Ich habe Sie nicht gestreichelt, wenn ich in meine Werkstatt gegangen bin.
    Es fehlte etwas,.... :rolleyes:



    Ich könnte mich auch mit der CBF 1000F anfreunden,weil ich mich nur wohlfühlen möchte, Status,und den ganzen anderen Kram brauche ich nicht,.....,.. es wird wohl aber wieder eine CB1300.


    Bis dann
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Michael,
    erst mal Respekt das so offen und ehrlich zu schreiben.
    (das können/machen ned viele)


    Aus meiner Sicht : Nimm Dir Zeit für die Auswahl.
    Evtl. kannste ja mal was aus dem süddeutschen Raum probieren ...


    Das gibt "neue" Ein- und Ausblicke 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von uhjeen
    komich, hab ich auch gedacht! ;)


    Gibts denn silberne Ks? :P


    Micha, finde ich konkludent die VFR zu verlassen. Wenn es nun mal nicht passt, dann muss man die Konsequenzen ziehen, fast wie im normalen Leben. Respekt.......und lass dir Zeit.


    Gruß Gerd

  • Michael las den Bauch entscheiden :D zurück zur CB, ist die Edition schon wech 8o

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von BigGee
    ...Micha, finde ich konkludent die VFR zu verlassen. Wenn es nun mal nicht passt, dann muss man die Konsequenzen ziehen, fast wie im normalen Leben. Respekt.......und lass dir Zeit.


    Gruß Gerd


    mann o mann, hab erstmal gugge müssen : Konkludent = Das hochgehobene Glas im Lokal bedeutet: „Ich bestelle noch einmal das gleiche Getränk! -> Quelle


    Das gibts auf Schwäbisch ned .... :D :D


    StummeGrüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • hättest dir die schwarze Edition vielleicht schon reservieren lassen sollen aber im nachhinein ist man immer schlauer. Ich würde da noch mehrere Händler in deiner Gegend anrufen ob diese vielleicht noch eine schwarze als Modell 08 oder 09 haben. Aber wenn es eh eine neue werden soll dann ist es sowieso egal. Ansonsten in mobile stehen ja auch noch ein paar schwarze. Im Schwabenländle bei Honda Trinkner in Löchgau steht auch schon längere Zeit eine Zul. 09 zwar nicht mit der Ausstattung aber mit anderen Endtopf. Du wirst schon was passendes noch finden.


    Gruß
    Armin S.

  • Mal eine ganz dumme Frage. Vielleicht habe ich es auch in diesem Mega-Thread überlesen, aber was genau ist eigentlich der Grund für die Rückrufaktion?

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Moin


    Es wurden Späne im öl gefunden und deshalb werden die Maschinen nach Belgien verfrachtet um das zu untersuchen und gegebenenfalls den Block auszutauschen!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Super - vielen Dank!


    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann stammt die Späne aus dem Produktionsprozess. Das ist zwar schlimm genug, aber es ist dann wohl kein Konstruktions- oder Teilefehler des Motors. Das wäre dann eine echte Katastrophe gewesen!

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Zitat

    Original von BigGee
    sam, Marc


    Ihr habt wohl noch keine Juristischen Vorlesungen besucht??? :D :D



    nee - no ned !


    Aber wenn ich noch mehr mit Dir davon zu mir nehme , dann werde ich wohl juristischen Rat brauchen.... :P :D



    Apropos : Kommste zum Luxi ? ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Michael CB1300


    ... die geile CB1300S Edition ( Habe ich mir am Sonntag noch durchs Schaufenster angeschaut) ist gestern verkauft worden, stand 1,5 Jahre im Laden wie Sauerbier,....


    Kenn ich gar net - was ist denn an der "Edition" anders? - Hab´ ich wohl irgendwie nicht mitgekriegt .......

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL