Vfr1200 2010


  • Also Zausel, mein Gudschder, das tun wir doch ständig :evil:

    Grüße aus der Pfalz

  • Hatte gestern auch die Gelegenheit mir die VFR beim HH anzusehen.
    Ich finde sie designmäßig absolut gelungen.Der Händler wasr so nett und
    schmiß den Motor an. War ein geiles tiefes Brabbeln und beim Gasgeben
    kam ein toller Sound raus.


    Ich weiß garnicht, warum man hier ständig die VFR mit der BMW vergleicht?
    Gibt es denn nichts anderes vergleichbares - wenn nicht, dann ist Honda
    doch schon etwas gelungen - ein fast einzigartiges Motorrad.


    Mein Händler hat die VFR in Spanien Probe gefahren und er ist eine ehrliche Haut. Auf die Frage der Drehmomentschwäche meinte er: Die ist da, aber
    die fällt nur jemanden auf, der rennmässig mit der Maschine unterwegs ist.


    Und der kauft sich sicherlich eine Blade oder ähnliches.


    Ich werde die im Sommer auf jeden Fall Probe fahren.Vorher mache ich mir keine Meinung über die angebliche Drehmomentschwäche.


    Viele Grüße


    Peter aus Asendorf


    @ Zausel


    Du hast ja sooo recht! :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Moin


    Sorry Peter, aber jemand der rennmässig unterwegs ist wird wohl selten unterhalb von 6000 U/min unterwegs sein! Auch wenn eine ehrliche Haut etwas sagt darf man trotzdem mitdenken, oder?


    gruß


    marc


    PS: Die VFR wird nicht mit der BMW verglichen, sondern mit der K1300S! Honda, BMW sind Hersteller, VFR1200, K1300S sind Modele!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wir bekommen die VFR Ende Feb / Anfang Maerz.


    Ich werde sie dann Probe fahren und euch meine Erfahrung mitteilen.


    Is ja nicht mehr so lang :)


    Bis dahin.....


    Schoen weiter schreiben hier, sich gegenseitig auf die Backen geben und weiter Dampf ablassen! :D:D:D

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Mal nur so ne Frage am Rande an alle, die so sehnlichst nach einer Probefahrt gieren:


    Zieht ihr ernsthaft den Kauf der neuen VFR in Erwägung??? Oder wird da einfach nur gefahren, damit man mal wieder etwas anderes fährt und man ggfs. auf bislang eh schon in der Kritik stehende Punkte richtig eindreschen kann???


    Auweia, da müssen die Händler aber ordentlich ranklotzen, soviel Maschinchen herzubekommen um all den vieeelen interessierten Noch-CB-Kunden eine VFR für einen längeren Zeitraum (denn nur dann lohnt sich ja i.d.R. eine Probefahrt erst um zu erkennen, dass einem das Teil zusagt oder liegt) zur Verfügung stellen zu können.


    Haben hier wirklich so viele Interesse daran die CB abzugeben - oder aber sich die neue VFR als Zweitmoped anzuschaffen? Wundert mich, denn bis vor weniger als einem halben Jahr konnte ich hier fast nix über die bald erscheinende, in der Entwicklung stehende VFR lesen - geschweige denn, dass soooo viel Interesse an ihr besteht und die Euphorie auf dieses bald erscheinende Wundermoped hier kaum in Grenzen zu halten war *grübel*.


    Sorry, mir unerklärlich!!!



    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()


  • Nö, kein Kaufinteresse.


    Trozt allem, gefällt Sie mir einfach nicht gut genug, um eine wirklich zu wollen und die technischen Schmankerln interessieren mich nicht wirklich.


    Aber nachdem jeder, der hier eine Meinung äußert, ohne eine Fahrt gemacht zu haben, verbal gemaßregelt wird, bleibt mir ja nix anders übrig, wenn ich weiter midschwätzen will. Also habei ich halt einen Termin Anfang März. Würde ja auch gene, aus Neugier, mal ne K1300S fahren. Aber die BMW-Händler sind halt nicht zu großzügig. Aber einen Versuch starte ich mal. :D Außerdem kann es ja sein, daß man irgendwann mal was Gebrauchtes sucht. Dann weis ich schon gleich wonach ich NICHT suchen werde.


    PS: Wir haben schon lange über die VFR gemunkelt. Wäre Die hier mit V5 gekommen, dann würde ich auch eine kaufen. Auch für 18k. Im Vergleich zu den Gerüchten, die es mal Anfang 2008 gab, ist das was jetzt gekommen ist halt einfach nur gute Hausmannskost. Da brauch ich nicht zu tauschen. Da stecke ich das Geld leiber in meine CB und kaufe noch etwas unnötighen Schnicknack :tongue:. Daher vielleicht auch das Gemaule. Im VFR Forum sieht das garantiert anders aus. Ich bin sicher, die sind begeistert. Zumindest hoffe ich das mal für HONDA. Sonst wird es ein Flopp.

    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Zitat

    Original von Bembel
    Mal nur so ne Frage am Rande an alle, die so sehnlichst nach einer Probefahrt gieren:
    !


    Ich mache eine Probefahrt um erstens mir ein Urteil erlauben zu können und zweitens eine Bestätigung, das das was ich zurzeit fahre für mich das Beste ist.


    Bislang war das Ergebnis immer CB 1300!


    Gruß


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Körner ()


  • Moin Bembel Thorsten


    mich interessiert das doppelkuplungsgetriebe! Und dass ich die CB nicht verkaufe hast du sicherlich schon gemerkt, oder?
    Der Trend geht zum 3t Mopped :P Ist billiger als sich ein Cabrio zu zulegen :D


    grüssle


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Na ja, bei mir geht der trend eher nicht zum 3 Mopped, und ein Cabrio hab ich schon eins.
    Was bleibt da anders übrig, die cb muß weg!!! Und das ist mein Ernst.
    Also Männer wer will sie haben. Mobile de machts möglich.
    Hab jetzt ne Woche gebraucht um mich zu entscheiden.
    Die würfel sind gefallen.:-))
    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900


  • Tach Markus


    Dann kommst du doch sicherlich zum Luxitreffen und zeigst uns mal wo bei der VFR der Hammer hängt, oder?


    In welcher Farbe haste se denn bestellt?


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Nein! Ich steh nicht auf Verkleidungen.


    Das einzige was mich noch interessiert ist das DSG in Funktion zu probieren! Denn hoffe ich eventuell auf ne Nackte. Aber das Schlauchgewirr kriegen die nie anständig verpackt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hi Marc,
    hab noch nicht bestellt. Meine ist jetzt erst mal zum Verkauf frei.
    Kann sie auch beim Händler hinstellen. Ich schau jetzt mal was passiert.
    Und dann wird bestellt, in rot gefällt mir am besten.
    Und was das Luxi Treffen angeht lass ich mit mir reden. :)
    Komme gerne, muß halt immer sehen wie es mit meiner Arbeit klappt.


    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • Ich würde mich freuen wenn du es hinkriegen würdest! Und ich bin bestimmt nicht der einzige!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich auch marc, hat immer Spaß gemacht.
    Bekommen wir schon mal wieder hin, oder vielleicht schon mal vorher an der Mosel.
    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • UKO
    das mit der Nackten können wir uns aus dem Kopf schlagen.
    Das sieht man an der Modellpalette da gibt es keine wirklichen Nakedbikes mehr außer Hornet und CB1000R.
    Die "Motorradfahrer" schreien doch alle nach hohen Lenkern, bequemen Fußrasten,Halbverkleidungen mit hohen Scheiben.
    Wir sind eine aussterbende Rasse und die "Super Four" auch X(.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()


  • Hallo Marc,
    ich war auf beiden Motorrädern gleich groß :D 175cm. Ich hatte sogar die gleichen Schuhe an.


    Klar sind Geschmäcker verschieden. Das ist auch gut so!


    Das mit der Probefahrt wird leider noch etwas dauern.


    Gruß Manfred

  • Moin ,


    hier ist übrigens meine "neue" V4 :D



    Kein Schnikschnak,kein ESP,ESC,DKG,ABS,Navihalter , einfach nur geiler Sound , 4 dicke Vergaser und vom Fahrwerk wollen wir mal gar nicht sprechen ;) Und dann noch ne Super Bol dòr ;( wie sagt der dicke von den Ludolfs immer " Das ist Romantik"! :D


    Back to the roots !


    V4 Grüße





    Gruß Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


  • NEIN ! Bin im Moment noch mit meiner DICKEN glücklich :D; ([SIZE=7]hab sie ja auch erst ein halbes Jahr [/SIZE]:P)


    Aber Mann muß doch möglichst " viele NEUE ausprobieren " :D, damit Mann, wenn Mann sich dann mal für ne " FESTE " entscheidet ;), vergleichen kann und was dauerhaftes findet. 8)

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !


  • Sehr gut sieht sie aus, die alte Dame! Glückwunsch zu dieser tollen Maschine!

  • Zitat

    Mal nur so ne Frage am Rande an alle, die so sehnlichst nach einer Probefahrt gieren:Zieht ihr ernsthaft den Kauf der neuen VFR in Erwägung??? Oder wird da einfach nur gefahren, damit man mal wieder etwas anderes fährt Sorry, mir unerklärlich!!!



    Gruß
    Thorsten


    mal eine etwas philosophische Frage. wozu brauchts eiegentlich ständig etwas Neues wenn das Alte gut ist. Ich selbst fahre seit 30 Jahren ununterbrochen Motorrad, habe aber nur 4 verschiedene Modelle besessen, von denen ich immer noch 3 habe. Ich verstehe eigentlich die ganze Aufregung nicht wenn da mal wieder ein neues Modell von Honda auf den Markt geworfen wird. Was ist eigentlich an unserer Dicken so schlecht dass sie jetzt unbedingt weg muss? Irgendwie kommt es mir langsam so vor als wenn das Forum bald nur noch aus ehemaligen CB-Fahrern besteht, die dafür zu allem eine Meinung haben. Letzt habe ich mal wieder auf mein altes XJR-Forum geschaut, da wird nur über die XJR diskutiert und nicht über alle anderen möglichen Modelle die man viel lieber hätte. Dort bekommt man sogar ziemlich böse Antworten wenn man zu anderen Modellen nachfragt. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Saison mit meiner Dicken und sehe keinerlei Veranlassung mich nach etwas anderem umzuschauen.


    Gruss
    Armin

    • Offizieller Beitrag

    @ Armin,


    ich finde es nicht schlecht, wenn m,an hier im Forum auch über andere Motorräder als die CB schreiben und lesen kann.....
    ich will die VFR z.b. zur Probe fahren, weil ich ernsthaft darüber nachdenke, mir 2011 ein zweites Motorrad zu kaufen,
    die Dicke bleibt natürlich, aber da sie ende dieser Saison wahrscheinlich ca 95000 km auf der Uhr haben wird, will ich sie auch mal etwas schonen, damit ich noch lange freude an ihr haben kann.....
    der zweite aspekt für mich für Probefahren mit anderen Modellen ist, dass ich mich immer wieder bestätigt sehe, dass die Dicke für mich zur Zeit immer noch das beste Motorrad ist.....
    ich finde es auch gut, wenn viele hier dem Forum treu bleiben, auch wenn sie mitlerweile auch ein anderes Motorrad fahren,
    die CB hat diese User hier in diese Gemeinde gebracht, aber letztendlich zählen die Leute, und nicht nur die Motorräder mit denen sie aktuell fahren....
    es wäre doch schade, wenn sich die Leute aus dem Forum zurück ziehen würden, nur weil sie sich ein anderes Motorrad gekauft haben.....
    ich sehe die User aus dem Forum immer wieder gerne bei den Treffen, auch wenn sie keine CB mehr fahren.....


  • So in etwa seh ich das auch! (und ich hab extra die CB nicht verkauft damit ich im Forum bleiben kann, ich Dummerchen ;) :D)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • vdb


    Danke für das Kompliment ! Muß aber ehrlicherweise sagen das es nicht das original Bild ist , habe noch keines zur Hand gehabt , sorry. Meine sieht aber noch besser aus :D und hat 2 Laser Auspüffer dran !! Bild kann ich aber gerne mal nachreichen sobald ich eines bei schönem Wetter machen kann !


    Gruß Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


  • Ich finde es gut, das sich hier auch viele ehemalige CB Fahrer rumtreiben.
    Ich finde es gut die alten Kollegen auf den Treffen zu sehen
    Ich finde es sogar sehr gut, wenn sich die alten Kumpels auf der neuen Maschine richtig wohlfühlen.



    Ich finde es allerdings Scheiße, wenn die ehemaligen permanent und nervend immer und immer wieder erklären, das ihre neue Maschine so viel geiler, besser, schneller , bla,bla, bla ,.........ist.
    Ich möchte mich hier im CB1.... Forum nicht jeden Tag erklären müssen,und mich vielleicht noch entschuldigen müssen keine .......... zu fahren.
    Ich finde die VFR schön.


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • ich finde die neue vfr auch schön, aber a) für meinen geldbeutel zu teuer b) für meinen maroden rücken zu sehr "bückware" und c) finde ich meine cb1300 viel besser.


    das einzige was mir an meiner cb1300 noch fehlt ist ein schönes drittes rad an der rechten seite, von ott gespannbau, märz, ruko oder sidebike. :D

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Zitat

    Original von Squirrel
    ich finde die neue vfr auch schön, aber a) für meinen geldbeutel zu teuer b) für meinen maroden rücken zu sehr "bückware" und c) finde ich meine cb1300 viel besser.


    das einzige was mir an meiner cb1300 noch fehlt ist ein schönes drittes rad an der rechten seite, von ott gespannbau, märz, ruko oder sidebike. :D


    Und deshalb bist Du ja auch im CB 1... Forum. :) :) :)
    Niemand muss sich rechtfertigen hier, weil er die c) : CB 1300 besser findet :) :) :)
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    UKO
    das mit der Nackten können wir uns aus dem Kopf schlagen.
    Das sieht man an der Modellpalette da gibt es keine wirklichen Nakedbikes mehr außer Hornet und CB1000R.
    Die "Motorradfahrer" schreien doch alle nach hohen Lenkern, bequemen Fußrasten,Halbverkleidungen mit hohen Scheiben.
    Wir sind eine aussterbende Rasse und die "Super Four" auch X(.


    Denn müssen wir sie hegen und pflegen. Das macht ja auch Spaß. =) Kaputt geht eh nix! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Squirrel


    das einzige was mir an meiner cb1300 noch fehlt ist ein schönes drittes rad an der rechten seite, von ott gespannbau, märz, ruko oder sidebike. :D


    Noch einer wie ich. Fein! 8) =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Der Test in der neuen "Motorradfahrer" bescheinigt auch schlappen Durchzug unter 3000/min. X(


    Sonst: Super abgeschnitten...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo,
    kann mal einer die beiden Drehmomentkurven der VFR und der CB übereinander oder nebeneinander legen,so zum direkten Vergleich.
    Kann mir gar nicht vorstellen das da sooo wenig Nm anliegen sollen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • ist "Newtonmeter bei Umdrehung" eigentlich alles?


    hängt das nicht auch sehr von den Getriebeabstufungen ab, wann man da was zu spüren bekommen könnte?


    sicherlich, die CB ist sehr dazu konzipiert, unten herum aus dem Standgas heraus ohne Murren mit bereits recht viel Dampf anzugehen, dafür fehlt's ihr dann eben so gaaaanz oben "etwas" an Dampf.


    Ist das CB-Konzept.
    Die VFR hat ein anderes.
    Die K ein Drittes (so als nackisch oder als S ...und als Reisedampfer dann eh)


    Und nirgends steht, dass die VFR die Nachfolgerin der CB oder direkte Konkurrentin einer K1300 sein soll/will.
    Das......ist nur das Getippsel von Redakteuren.


    Und an die Spochtlerfraktion und diejenigen, welche aus einem Sporttourer eine Rennmaschine machen/sehen wollen:
    selbst eine RC8 mit Rennstreckenanspruch hat wohl gaaaanz unten herum ihre Drehmomnetschwäche,
    dafür pustet sie oben wie Sau.
    Eine "Boxerin" beschränkt sich auf ein bescheidenes Drehzahlband, wenn's um so richtiges Drehmoment geht
    (die CB hat ja nun auch nicht grad DAS breite Drehzahlband nach oben raus),
    und vielleicht kann man mit der VFR durchaus glänzend durch Kurven stechen
    ohne
    einen anderen Gang suchen zu müssen/wollen/brauchen.
    So ähnlich halt, wie mit der CB....nur in einem ein wenig anderen Drehzahlbereich...ALS bei der CB (...die die VFR ja auch nicht sein "will" und eine K auch nicht)


    ...??


    Alles ist relativ.


    Mir war die CB ursprünglich ein Motorrad, das kein Mensch braucht.
    viel zu schwer, breit und "so'n Hammer unterm Arsch"...
    ...bis ich sie nach nur einer Probestunde auf einer anderen Maschine
    nach meiner Fahrprüfung im November 2006 "probiert" hatte.
    Die Wirkung ist fatal gewesen, das Konto war leer und ich war ab da glücklich-grinsend (so mal ganz abgesehen von einem weiblichen Komplement zu miir).
    Die VFR braucht auch kein Mensch, viel zu schlecht....
    ....bis man vielleicht wirklich mal 1-2 Stunden draufgesessen hat (bei der CB hat das bei mir nur zwei "leichte" Kurven gebraucht).


    "Newtonmeter bei Umdrehung"?
    Ein gutes Motorrad kann sicherlich mehr, als nur auf dem Dynojet "Kurven auf Papier" schreiben.
    So wie zum Beispiel die von Dieter so begeistert hochgelobte street triple, und die hat ja nun wirklich "nur" ein Motörchen (nur was für eins, und in was für einem leichtfüßigen Fahrwerk *schmunzel*)


    Fahrt sie Leute, der Anschlussthread "ich hab die VFR geritten"
    könnte vielleicht verdammt kurz werden
    (weil sich keiner dann traut, sich selbst zu widersprechen ...so eventuell ;) )

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von Rosenzausel
    Fahrt sie Leute, der Anschlussthread "ich hab die VFR geritten"
    könnte vielleicht verdammt kurz werden
    (weil sich keiner dann traut, sich selbst zu widersprechen ...so eventuell ;) )


    Danke :D:D:D

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Tach marc, ausgeschlafen? :P


    Der zausel ralf schreibt mal wieder, gut so, sonst macht es ja keiner so gekonnt ;)


    Ich persönlich liebe diesen Thread, weil er lebt, egal wer welches Fabrikat liebt, fährt, heuchelt, hasst!


    @ Bodo


    die Motorradfahrer ist zwar noch aktuel, aber in 3 tagen kommt bereits ne neue raus :P :P


    Mein persöhnliches Fazit zur VFR:


    Der V4 macht mich neugierig! Ich habe inzwischen soviel darüber gelesen in verschiedenen Foren dass ich unbedingt probefahren muss. Anscheinend sind V4 Motoren anders gut, keine ahnugn warum, hab ja noch keinen probegefahren.


    Ich mag auch 2 takter, weil se anders sind. Untenrum nichts, aber auf einmal rakete.


    Vieleicht ist die VFR ein mix aus 2takter und Reihen4rer


    Die probefahrt wird es zeigen!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ...
    Ich mag auch 2 takter, weil se anders sind. Untenrum nichts, aber auf einmal rakete.


    Moin Marc,


    in der "Motorradfahrer" steht u.a. auch, dass es bei der VFR zu kritischen Situationen kommen kann, wenn man z.B. im zweiten Gang in Schräglage aus dem unteren Drehzahlbereich aufzieht - und bei 5.500 U/min die Klappe im Puff aufgeht. Die reißt dann so dermaßen an, dass der Hinterreifen leicht überfordert ist.


    Also sicher was für Dich ... :D

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    kann mal einer die beiden Drehmomentkurven der VFR und der CB übereinander oder nebeneinander legen,so zum direkten Vergleich.
    Kann mir gar nicht vorstellen das da sooo wenig Nm anliegen sollen.


    Die der VFR » klickst Du hier - von der CB hast Du sicher selbst auf dem Rechner.

  • Zitat

    Original von Rolf
    Moin Marc,


    in der "Motorradfahrer" steht u.a. auch, dass es bei der VFR zu kritischen Situationen kommen kann, wenn man z.B. im zweiten Gang in Schräglage aus dem unteren Drehzahlbereich aufzieht - und bei 5.500 U/min die Klappe im Puff aufgeht. Die reißt dann so dermaßen an, dass der Hinterreifen leicht überfordert ist.


    Stimmt schon, ist 'ne riesen Design-Schwäche, daß der Hinterradreifen leicht überfordert ist, wenn man ein >150 PS-Mopped in Schräglage im zweiten Gang "aufzieht". Da sollte eine Kontroll-Leuchte sein, die davor warnt.


    Eigentlich sollte jeder, der auf jeweils angemessenen Fahrzeugen seine Erfahrungen sukzessive gesteigert hat, wissen, daß man ein Fahrzeug erst mal er"fährt", damit man irgendwann popo-mäßig weiß oder auch hört, in welchem Leistungs-Zustand der Motor sich gerade befindet. Man kann nämlich auch merken, daß man sich beim "aufziehen" gerade im Drehmomentloch befindet und dann noch entsprechend reagieren, wenn man/popo er"fahren" hat, wann die Leistung verstärkt einsetzt. Die Leistung fällt nicht plötzlich vom Himmel, die hat man wortwörtlich in der Hand.


    Das ist natürlich ungleich schwerer für die, die sich unmittelbar nach dem Midlife-Führerschein-Kurs auf ein viel zu großes Mopped setzen. Die liegen dann öfter auf der Schnauze, weil sie sich bei solchen Situationen vor Angst im Gasgriff verbeißen.

  • Was'n Kaese!


    Hier in den UAE ist die VFR als Vorfuehrer nicht verfuegbar!!!! :evil:


    Haette das Teil gerne probegefahren ;(


    Nu muss ich bis Mitte Mai warten um sie dann einmal fahren zu koennen.


    Wenn sie mich dann ueberzeugt, koennte das glatt mein 2. Motorrad werden, allerdings ohne diesen Koffer und Top-Kaese-Geschiss.


    *schwerecb1300entzugserscheinungsgruesse* Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Rolf


    Die der VFR » klickst Du hier - von der CB hast Du sicher selbst auf dem Rechner.


    ...ne gute Idee.......wer macht das mal und legt die beiden Kurven übereinander?


    Man wird dann ganz schnell sehen, welch gravierender Unterschied zwischen den beiden Motorrädern besteht...........im landstraßenrelevanten Drehzahlbereich, hat die CB deutlichst mehr Drehmoment und liefert eine sehr harmonische Leistungsabgabe........die VFR ist dort so unharmonisch, dass sie mit Sicherheit erheblich mehr Aufmerksamkeit braucht, als die CB.


    Diese unharmonische Leistungsabgabe ist es, was mich abschreckt.........wo ich doch diese kräftige und homogene Leistungsabgabe der CB ab Leerlauf so liebe!

  • Harald


    ich glaube eher das die Vfr deinem Fahrstill näher kommt wie die CB.
    Probier sie aus und du wirst sehen.
    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900