Neuvorstellung CBF 1000F

  • Hallo,
    Honda hat noch ein `neues` Modell CBF 1000F für 2010. Habe ich heute in der Motorradfahrer gesehen und gelesen. Ist die CBF 1000 aufgepept worden. Hat einen Alurahmen bekommen womit sie um einige Kilo leichter geworden ist. Die Doppelscheinwerfer entnommen aus der 600RR, eine neue 4 in 1 Auspuffanlage die ein wenig nach 1200 Bandit aussieht. Das Cockpit mit analogen Drehzahlmesser in der Mitte sowie links und rechts davon das digitale Mäusekino. Über den Drehzahlmesser die Warnleuchten wie bei Ducati. :) Die Leistung ist wahlweise auch mit 107 PS zu haben. Die Halbschalenverkleidung geht bis über den Kühler runter. Zubehör Heizgriffe und verschiedene Gepäcksysteme.


    Gruß Armin S.

  • Danke! =) Sieht ja nicht mehr ganz so spießig aus wie die Alte. Es sei denn man gönnt sich das Koffergedöns mit dem hochgelegten Schminkkasten.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • völlig emotionslos und total nüchtern - das geht ja gar net :evil:


    na ja - mainstream eben



    Da sieht die neue VFR dagegen gut aus.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von UKO
    Danke! =) Sieht ja nicht mehr ganz so spießig aus wie die Alte. Es sei denn man gönnt sich das Koffergedöns mit dem hochgelegten Schminkkasten.


    Dann fehlt nur noch die richtige Farbe und fertig ist sie für den Afghanistan-Einsatz (mit Koffergedöns).

  • Hallo an die CB 1300 Gemeinde ! Ich möchte meinen ersten Beitrag loswerden, da ich schon ein paar Wochen hier registriert bin. Naja, sieht nicht schlecht aus, hat nur einen Auspuff, 240 kg vollgetankt, wäre schon eine Alternative aber nur im Tausch gebraucht gegen gebraucht, also Ende 2011,Anfang 2012 wegen des Wertverlustes.

  • Von der seite eine CBF600 von vorne eine CBR1000, super häßlich und langweilig. Was mich an der 1000 am meisten stört ist die billige-stahl kasten-schwinge und hinten dieser 160 fahrrad reifen, das geht im 1000 bereich gar nicht, das kann und konnte die Bandit schon immer besser. Der drehzahlmesser in der mitte ist auch nich mein fall, ich habe immer mein tomtom dabei und das ist immer mittig montiert, macht ja auch sinn, ich denke da is der drehzahlmesser bis zu hälfte verdeckt. Das ganze teil schaut aus wie zusammen gewürfelt, für mich gibts im moment nur eine alternative und das hat noch locker 3-4 jahre zeit VFR1200. Alles andere ist ein abstieg. Wie heist es immer, das moped für jeder man, ich bin froh das ich nicht jeder bin ;) drum fahre ich mit volle freude CB1300

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Im gesamten sieht sie stimmig aus. Dass die "Kofferräume" nicht schön sind, ist (m)eine Geschmacksache und digitale Armaturen haben mir noch nirgends gefallen. Die sehen so aus will ein Werbegeschenk aus der Zollfreizone.

  • Ich finde Sie gar nicht so übel. Und der kritisierte 160iger ist rein technisch gehen völlig vernünftig. Mit über 100PS und nochmal weniger Gewicht mach das Ding natürlich zum 'kann nix passieren' Selbsfahrer. Bei der nächsten Inspektion werde ich versuche mal wieder eine zu kriegen. Bin mir aber ziemlich sicher, das man damit die Dicke oder auch ne VFR auf der Landstraße locker austanzen kann. Ist halt ne Drehorgel. Daher ist ja auch der Drehzahlmesser wichtiger als der Tacho. Scheint jetzt ja Mode zu sein.

    Grüße aus der Pfalz

  • Was ich nicht verstehe.
    Da soll die neue CBF1000F sportlicher sein und dann werden die gleichen Tourerzubehörteile angeboten.


    Sport und Touring sind doch zwei paar Schuhe.


    Ich finde sie genau so langweilig wie die ganze CBF-Reihe.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo,


    ich finde die CBF 1000 F für mich uninteressant. Kommt für mich nicht in Frage.
    Die neue VFR finde ich noch uninteressanter. Gefällt mir gar nicht.
    Aber jeder so wie er mag. Spaß kann man sicher mit ziemlich vielen Modellen haben.
    Mal sehen, wo es mich noch so hintreiben wird. ;)


    Gruß


    Franky

    Gruß


    Franky

  • Moien,
    Ich finde die neuen Modelle von Honda einfach nur langweillig,wo bleibt eine CB 1300 mit Upside Down Gabel,Radial verschraubten Bremszangen,
    Superbikeschwinge,150 Ps bei 230 Kilo u.s.w. :)
    Für dieses Bike würde mein Sparschwein dran glauben :)
    Aber so bleibe ich wohl meiner Dicken noch ein paar Jahre treu.
    Gruss


  • das könnte mir auch gefallen

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!


  • Richtig :D naja ein paar Sachen können wir ja selber ändern.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Yessir!!! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wenn ich mich in der Klasse Mopeds umsehen würde, wüßte ich keinen Grund, warum ich die CBF der Bandit vorziehen sollte.


    Nur gut, dass ich noch ein paar Euros drauflegen kann, um mich von diesen Brot und Butter Mopeds abzuheben.


    Und weil Honda es geschafft hat, die CB für das Jahr 2010 zu verschandeln, mache ich mir eh keine Gedanken.


    Gruß ULI

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • Zitat

    Original von guy
    wo bleibt eine CB 1300 mit Upside Down Gabel,Radial verschraubten Bremszangen, Superbikeschwinge,150 Ps bei 230 Kilo u.s.w. :)


    Wer sagt eigentlich, dass eine USD Gabel besser ist? (Mein ich ernst, hat wohl was mit reduzierten ungefederten Masse zu tun?)


    Ich habe schon genug Bilder von Umbauten an der CB gesehen.
    Inklusive USD Gabel, radialen Bremsen, anderer Schwinge und mit mehr als 200 PS (Turbo).
    Ob das Preis-Leistungs-Verhaeltnis dann noch stimmt, kann ich nicht beantworten. Fuer die, die einen solchem Umbau vorgenommen haben bestimmt.


    Also Jungs....
    nicht aufhalten lassen und den Winter zum Umbauen nutzen :D

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

    Einmal editiert, zuletzt von marcimark ()

  • Hallo zusammen,


    jetzt geb' ich halt auch mal meinen Senf dazu :D
    Ich hab die CBF-1000 drei Jahre gefahren und dann gegen mein Traummoped (CB1300) eingetauscht.
    Man darf halt die CBF nicht mit der CB vergleichen. Da liegen halt ein paar Mäuse dazwischen. Zurecht, denn die Verarbeitung der CB und der Motor ist super und die Optik eine Augenweide.
    Die CBF ist günstig in der Anschaffung, das macht sich halt auch in der Beschaffenheit (zB Stahlkastenschwinge) bemerkbar.
    Aber: Vom Fahren her ist die CBF erste Sahne. Bin 40.000 km mit ihr gefahren, jeden Tag zur Arbeit (auch im Winter), war sportlich im Schwarzwald unterwegs und auf ausgiebigen Touren (Alpen usw.). Sie ist superhandlich, hat ein tolles ABS und einen super Durchzug.
    Das alles sieht man ihr "leider" nicht an.
    Ok, ich geb's zu, ich hab sie dann etwas optisch aufgemotzt (Bugspoiler, BOS, LSL etc.), dann sah sie schon besser aus :P


    Aber Spass ohne: das ist ein tolles Motorrad, auch wenn sie nicht soooooo schön ist wie unsere CB.


    Gruss


    Achimowitz.

  • muss ich dir recht geben. Die CBF 1000 lässt sich gut fahren und das Preis/Leistungsverhältnis ist auch gut. Aber von den Emotionen her hat sie nicht viel zu bieten, da müsste Honda einiges verändern. Bei mir muss wenn die Garage aufgeht schon ein wenig Emotion da sein. Aber scheinbar gibt es doch viele Motorradfahrer die sich sagen eine verhältnismässige gute günstige Maschine einfach nur zum Fahren.


    Gruß Armin S.