Bild des Monats -- Januar 2010

  • BdM Januar 2010 ""SO WARTET MEINE CB AUF DEN NÄCHSTEN SOMMER"" 0

    1. Maik... Hauptsache Trocken... (0) 0%
    2. Sam... die Standesgemäße "Überwinterung" auf ROTEN Teppich (0) 0%
    3. Peter k... das Siegerbild vom letzten Jahr.... (0) 0%
    4. bergfex... Einwinterung in Tirol (0) 0%
    5. DJ-Obelix... schön warm im Winter zwischen Dämmstoffen.... (0) 0%
    6. KUS-TG9... Farblose Jahreszeit mit Hoffnungsschimmer (0) 0%
    7. Blackslowduck... die Alpenkönigin schön warm eingepackt.... (0) 0%
    8. Superbiker MV... So überwintert meine CB in Gesellschaft von ??? (0) 0%
    9. Medic-XX... eine schöne holländer CB fur Januar (0) 0%
    10. Franz... SC09 im dauer-Winterschlaf (0) 0%
    11. Armin S.... Winterschlaf in Decken gehüllt (0) 0%
    12. Mc Hardy... Winterzeit heißt bei uns CB1300 = Sprungschanze für unsere Schneekatze! (0) 0%
    13. Armin... Überwinterung in meiner Werkstatt (0) 0%
    14. Dicker... SC40 im Winterschlaf (0) 0%
    15. HollyE... schön trocken und ab und an bisschen Sonne reinlassen (0) 0%
    16. Roupert... Meine kleine Dicke schläft wie das Jesu Kind in einer Scheune.... (0) 0%
    17. HOS-RA... Winterschlaf mit Heizdecke (0) 0%
    18. Nobelman... Adel verpflichtet... (0) 0%
    19. Franky64... SC40 Weihnachtswichtel (0) 0%
    20. Spider916... Bald geht's wieder los! (0) 0%
    21. Roba... CB übernwintert bei ein paar kleinen umbauten (0) 0%
    22. Hansha... Winter im Grünen??? (0) 0%

    Also.... Zwickmühle... finde mal ein gescheites Thema, wo die Leute auch mitmachen und Spass dran haben...


    Weihnachten fällt aus (Bild kommt ja erst im Jan dran)
    Silvester mit Raketen und so... hmm... da ist die Hälfte dicht und die andere Hälfte hat keinen Bock auf Nachtfotos....


    Aber ein einigermassen Thema denke ich könnte vielleicht folgendes sein:


    SO WARTET MEINE CB AUF DEN NÄCHSTEN SOMMER


    Wo steht eure CB ? Ist sie teilzerlegt, mit öligen Lappen abgedeckt, steht sie mitten im Schlafzimmer oder muss gar die 3er Couch über den Winter in die Garage ?? Hat die Frau nix dagegen, dass sie in der Küche steht ?


    Zeigt mir, wie eure Moppeds überwintern... es muss ja nicht 100% ernst sein..... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    hmm...
    da ich meine Dicke wohl erst im März wieder sehen werde, muss ich mal im Archiv suchen, ob ich da was passendes finde....



    und bitte wie immer die Bilder hier im Forum mit einer max. Auflösung von 1024 x 768 einstellen....
    und euer Bild in der Originalauflösung per mail an bilddesmonats@cb1300.de schicken.
    Bitte in eurer e-mail unbedingt euren Forumsnicknamen mit angeben, damit ich die Bilder besser zuordnen kann.....
    auch einen "Bildtitel" den ich in der Umfrage verwenden kann solltet ihr dazu schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Möppi,
    meinst du sowas in der Art ?( :D

  • :D


    Juuut, Jung, juuuuuuut ! ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hab hier noch ein Foto, ist zwar schon etwas älter, in meiner Werkststatt im Haus sieht es aber noch genauso aus, ausser dass die RD jetzt etwas mehr zerlegt ist. Bin aber am Sonntag noch mit der Dicken gefahren.


    Gruss
    Armin


  • Aha, ich seh' schon, du bist Single.
    Warum?
    Der Schuppen ist nicht mit Blumenkübel, Blumenerde und so'n Gedöns vollgestellt. :D:P

    die Linke zum Gruß

  • deine Annahme ist leider falsch, Blumenerde steht im Garten und im Keller, ausserdem ist mir eingefallen dass mittlerweile noch der Roller von meiner Frau sich zwischen den Motorrädern tummelt, den gab es damals aber noch nicht.


    Gruss
    Armin

    • Offizieller Beitrag

    sodele, ich hab mal im Archiv gewühlt und auch was gefunden....
    dass da endlich leben in die Bude kommt und ein paar Fotos auftauchen..... :evil:


    da war zwar noch der alte Auspuff an meiner Dicken,
    aber da steht sie jedes Jahr über den Winter und wartet auf den nächsten Sommer..... ;)


  • Wenn es nicht die falsche Marke wäre, hätte ich ja noch was gehabt.... aber so sieht es bei mir schlecht aus...



    PS: vor 3 Jahren, Anfang März, morgens als wir die Tour fortsetzen wollten....

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • hm - so was ähnliches :


    Ist zwar net uff dr Alb



    eher a bissle weiter südlich, aber ... ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • SUUUPER!


    Erst werden einige Beitraege in einen anderen Fred verlagert, weil diese angeblich nix mit dem Thema zu tun haben.


    Was bitteschoen hat denn eine Buell am Fleischerhaken mit dem ueberwintern von CB1300 gemein?


    Oder eine DL1000 im Schnee?


    Oder gar ein Strassenschild!


    Also....
    Entweder konsequent durchgreifen, oder es einfach sein lassen!


    Gruss!

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!


  • Kommt der deutsche jetzt bei dir durch??


    :D :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ist ja auch ein Sauschweres Thema. 8o
    So isseer halt, Der Herr Moppedfahrer ;)


    Egal , hier die Standesgemäße "Überwinterung"


    auf ROTEN Teppich

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Mmmmhh, kommt mir irgendwie bekannt vor:


    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Hallo....


    hier meine Standesgemäße "Überwinterung"
    habe wie jeder Jahr den Lila Salon dafür hergerichtet ;)


    " Adel verpflichtet ... "



    euer Nobleman ( Arno )

  • ....der Anfang zu einem Kalender mit 12x noble SC40


    Kerl, du bist (fast) unschlagbar. Liegt natürlich nur am richtigen Mopped ...und am Nobleman-mit-Stil - ich weiß, ist (r)eine Tautologie

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    @ Nobelman,
    schönes Bild.... 8)


    @ all,
    bitte wie immer daran denken die Bilder hier im Forum mit einer max. Auflösung von 1024 x 768 einstellen....
    und euer Bild in der Originalauflösung per mail an bilddesmonats@cb1300.de schicken.
    Bitte in eurer e-mail unbedingt euren Forumsnicknamen mit angeben, damit ich die Bilder besser zuordnen kann.....
    auch einen "Bildtitel" den ich in der Umfrage verwenden kann solltet ihr dazu schreiben.


    mir fehlen da noch ein paar Bilder.....

  • Fehlt nur noch ne Zündapp im Vordergrund


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Fehlt nur noch ne Zündapp im Vordergrund


    :D :D :D


    zu lila????...


    ...du könntest geschmacklich glatt aus der Gegend von Mannheim/Darmstadt/Ludwigshafen kommen :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Da haste aber jetzt nen Städtemix zusammengestellt....
    Mist, wenn man so auf die Schnelle in der Karte was raussuchen muss :D

    Klasse Bild von Arno... und noch besser finde ich, wenn Leute beim BdM wirklich "mitmachen" statt nur dabei zu sein
    Soll heissen: nicht einfach irgendein irgendwie passendes altes Foto einsenden.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Klasse Bild von Arno... und noch besser finde ich, wenn Leute beim BdM wirklich "mitmachen" statt nur dabei zu sein
    Soll heissen: nicht einfach irgendein irgendwie passendes altes Foto einsenden.


    Oooch .. ich lass mal stecken diesmal. Irgendwie scheint es so zu sein, dass wenn eine SC40 mitmacht das Rennen eh schon gelaufen ist.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Da denkt sich einer was aus... schiebt sein Mopped in so nen geilen Raum...macht Bilder...
    Kurz: Denkt sich was aus und hat nen Spass, etwas zum BdM beizutragen
    (wie ein paar andere auch)


    Und dann kommen die Heckenschützen, die halt eben mal nix passendes in ihrer digitalen Bildersammlung der letzten Jahre gefunden haben, was im Entferntesten passen könnten - und schiessen aus der Hüfte.


    Der Arno kann nix dafür, dass ihr entweder fotografisch unbegabt,einfallslos oder faul seid.


    Arm, das, finde ich.... Arg arm.


    :evil:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ Möppi


    der Gedanke des BdM ist doch dass möglichst viele ihre Bilder einsenden und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn einer mal ein gutes Bild eingestellt hat....
    gebt ihr sonst auch überall im Leben so schnell auf??

  • Hey...


    DJ-Obelix hat recht, jetzt bloß nicht aufgeben. :tongue:
    Also schaut mal was ihr noch so schönes zubieten habt.


    Euch allen noch einen schönen 3ten Advent´s Sonntag.



    Gruß
    Arno ;)

  • Zitat

    Original von Armin S.
    stimmt, ich werde es gar nicht erst diesmal versuchen, denn das BdM Januar scheint schon gelaufen zu sein.


    Gruß Armin S.


    Abwarten! Da kommt noch was sehr schönes! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @BdM Moderator


    ich hätte da mal ne Frage zum Bdm.
    ist ne SC09 auch zugelassen oder geht das erst ab 1x00ccm.
    Ich hab nämlich noch so eine im Keller vergraben


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

    • Offizieller Beitrag

    @ Franz,
    diesen Text

    findest Du >>>hier<<<
    damit sollte Deine Frage wohl beantwortet sein.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da steht aber auch: "Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt."


    Also Franz, einsenden!


    Den Rest bestimmen die "Nicht-Mitglieder" per Abstimmung.


    Nicht immer alles sooo eng sehen... ;)

    • Offizieller Beitrag

    richtig Carsten,


    da steht ja auch:
    - damit's auch was mit unserem Hobby zu tun hat, sollten sich die Bilder schon mit
    * .....
    * .....
    * den Mitgliedern des Forums beschäftigen.


    und wenn einer eine SC09 im Keller hat, hat die doch auch schon was mit einem Mitglied des Forums zu tun,
    ich dachte damit wäre wohl schon alles klar..... ;)

  • ich versuchs mal mit einer SC09 , dem Grosvater unserer Dicken



    sie steht seit 1993 im Keller und wartet auf den Frühling.
    Jahrgang 1982 und hat 125000km auf dem Buckel

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane