Mitnahme von Gepäck, welche Möglichkeiten

  • Hallo,
    ich bekomme im Februar 2004 meine neue CB1300 (Bj: 2003)
    Da ich gerne Gepäck (Regenkombi, Kleinzeug...) mitnehme (auch bei meinen kleinen Touren) möchte ich gerne Seitenkoffern dazu haben. Bei Honda gibts kein Foto von den verfügbaren Koffern, nur vom Gepäcknetz (gefällt mir eigentlich ganz gut) und vom Tankrucksack (gefällt mir nicht so gut). Und Fotos mit Koffer habe ich noch nicht gesehen.
    Habt ihr vielleicht eine Emfpehlung? Dass die Optik darunter leidet ist mir klar. Aber ich bin bis jetzt Deauville gefahren und da bin ich halt bisserl verwöhnt mit Stauraum.
    Aber noch zwecks der Optik: Kann ich die Halterungen für die Koffer problemlos entfernen (evtl. 3 Schrauben lockern, abnehmen fertig)? Oder was fahrt Ihr so und wie seht Ihr das Problem mit dem Gepäck und welche Lösungen habt ihr?
    Danke für Infos im Voraus,
    Flo

  • Hey Wurzel,
    gab mal ein Schnellstecksystem für Kofferhalter.JK Motorsport oder ähnlich.Vielleicht weiß da einer mehr ;)
    gruss
    franx



    [Editiert durch Franx ein Freitag, Januar 16, 2004 @ 17:27]

  • hi mädels,
    zwecks mitnahme von gebäck!...gibts bei ebay nen goldwing anhänger....das wär doch das richtige.....den kannste auch kurzfristig wieder ... wegen der optik...abhängen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2454714274&category=25645


    schmunzelnder gruss aus w
    mikka



    [Editiert durch mikka ein Freitag, Januar 16, 2004 @ 19:45]

    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • hi, Wurzel,
    Regenkombi steckt bei mir (oder besser:


    bei meiner Dicken - SC40) immer im Heck,


    vor dem Rücklicht.


    Sanipäckchen, Reifen- und Kettenspray


    unter der Sitzbank.


    Kreditkarte ind Kleingeld in der


    Arschtasche ...
    Was vergessen???
    8o
    joe



    [Editiert durch joe ein Freitag, Januar 16, 2004 @ 19:36]

    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo,
    Ist unter der Sitzbank vor dem Rücklicht denn so viel Platz für einen Regenkombi? Dann wär' das natürlich eine gute Alternative.
    Wie siehts bei größeren Touren aus? Ähnlich wie auf dem Foto von Dir, Joe? Also alles auf'm Soziussitz?
    ... und nach dem Schnellstecksytem für die Koffer werd' ich mal suchen. Vielleicht finde ich was.
    Danke einstweilen...
    Ciao,


    Flo

  • hai kollegen,


    wenn der gennante hausrat bei joes SC40 in heck und unter der sitzbank verschwindet, dürfte das doch für die SC54 überhaupt kein problem sein ... wäre der einzige grund für mich auf die "neue" umzusteigen :D

    ich halte den magnet-tankrucksack für das bessere (tages-)gepäckstück: stört nicht die symetrie, hat keinerlei störende halterungen und bietet die unterbringung für die landkarte.
    grüße. Linus.



    [Editiert durch Linus ein Samstag, Januar 17, 2004 @ 16:39]

    --------------------

  • Hi Wurzel,


    Franx hat dich ja schon auf das SW-Motech Quick Lock System aufmerksam gemacht. Ist ne tolle Sache. Ich habs auch schon in natura gesehen, montiert war ein Koffersystem von Hepko-Becker. Du hast eben bei dem System den Vorteil das du es, wenn nicht benötigt, in ein paar Minuten demontiert hast. Ich habs mir auch für meine bestellt. Tankrucksack ist auch ne feine Sache , aber nicht unbedingt von Honda, der kostet ja doppelt soviel wie ein Toprucksack von anderen Herstellen. "Magnetrucksäcke sind sehr praktisch".
    Hier noch mal der Link zu SW-Motech.
    http://www.sw-motech.dehttp://www.sw-motech.de[/URL]
    Viele Grüsse und viel Spass beim Stöbern.
    Jochen

  • Hi, noch was zur Optik, na ist doch klar mit Koffer leidet natürlich die Optik. Aber mit riesen Rolltaschen usw. auch und bei einem Kofferträgersystem bei dem die Träger am Motarrad bleiben müssen wenn du ohne Koffer unterwegs bist erst recht finde ich . Bei einem Trägersystem das du leicht demontieren kannst liegst du immer richtig.


    Gruss Jochen


    [/size]

  • ich hab´ seit jahren den billigsten magnettankrucksack von polo (letztens für 19,95?, mittels reißverschluss größenverstellbar) ... astrein und wenn´ s nicht reicht ´ne wasserdichte "trekking-bag" (50l, polo, 29,95?) hinten auf die sitzbank = ferdischsch. mehr würd´ ich nicht mitnehmen.
    ist aber ... wie immer (und gottseidank) geschmacksache ... jedem wie er´s brauch.
    grütze. Linus.
    --------------------

  • Linus,
    wenn du allein reist,reichts.Und ist okay.Werd ich auch ähnlich machen.Hab hinten einen kleinen Gepäckträger.Aber wenn die Frue mit will mit all ihren Getöns,was dann ;)
    grüsse
    franx

  • ja, was dann?
    ab zum bahnhof mit ihr und ihrem gedönse.....
    mikka mit breitem grinsen...
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • mikka: Du sprichst mir aus dem Herzen :D


    Andreas: 1.) WO STECKST DU???


    2.) warum bekommt net Mikka den Chovi-Preis?
    joe


    *aus 10cm Neuschnee *
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • OHNE WORTE ... mädels



    sonntagsgrütze. Linus. (demseinefrauschönzuhausebleibt) ;)
    --------------------

  • psssssssssssssssssst, nicht so laut! ich krieg sonst hausarrest und farbfernsehverbot.
    also, nicht petzen.
    :D
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka


  • ...und so hab ich meine Dicke damals durch Irland gescheucht...waren das noch Zeiten...



    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Also i halts auch so wie Linus. Tankrucksack (ok, meiner ist net verstellbar) und Rolle hinten auf den Sitz.


    Man(n) muß halt Prioritäten setzen.
    *Lieber Nürburgring statt Ehering*


    ...ok, Mikka, ich bin noch jung, ich darf das sagen... und i hab nen eigenen Fernseher...

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • danke....achim,
    ist halt so. gemeinsam statt einsam. oder wie?
    von wegen gepäck, in der vorweihnachtszeit bieten die wuppertaler stadtwerke mit ihren linienbussen einen gepäckservice an. :D:cool:;)
    grinsenden gruss
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Naja, i geb ja zu das i ein Weichei bin u nen Saison-Blech hab...


    Aber mit dem einsam...gemeinsam... tja, bin am überlegen ob i die Haltegriffe net mal abbauen sollte... Dann würd auch noch mehr Gepäck drauf passen. :D
    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Hi..
    zum Thema Gepäck gibts doch auch von Original - Honda eine Gepäckträger.. für schmale 400 Euro oder so...


    Hat den schon jemand gekauft und damit Erfahrungen gesammelt?
    Ist zwar teuer, aber hat ne kleine Rückenlehne... für ne schöne Frau! *grins*
    Ich konnte mich bisher noch nicht entscheiden.. also fahr ich mit Tankrucksack und Gepäckrolle...
    Koffer kommen mir an meine nicht ran, wegen der Optik...
    mfg Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Marco,
    bei den Quicklooksystem siehst du die Träger doch nicht.Da sie bei Bedarf an oder abgebaut werden.
    Grüsse
    franx

  • "rückenlehne" ... ohne worte[/size]

    grüße. Linus. ohnegepäckträgerundohnelehne.
    --------------------

  • Mist!


    X(
    Linus wird uns untreu!!!!!!!
    X(
    (ein nicht genannt wollender Informant


    sandt mir dieses unwiderrufliche Bilddokument zu:

    ... ach, Linus - ohne Rückenlehne wär's


    (VIELLEICHT) besser gewesen????
    joe ;)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Marco,
    450 Euros für das Honda-Teil sind eine Frechheit (genauso wie die 250 für das Lampenscheibchen)
    Habe mir das Alu-Rack von SW-Motech geholt. Ist super gearbeit, sieht gut aus und für meine Zwecke (auch nur mit Gepäckrolle) genau richtig.


    Und: kostet nur 89 Euros.
    Schönen Gruß


    Andreas



    --------------------

    Andreas

  • Hallo Leute,


    nochmal was konkretes zu Kofferträgern an der SC 54:


    Die Träger von Hepco-Becker sind sehr solide und passgenau und auch ohne Quick-Lock in längstens 5 Minuten an- oder abgebaut. Blinker bleiben, wo sie hingehören. Mit den 30L-Junior-Koffern ist die Gesamtbreite noch erträglich obwohl die Koffer wegen des Auspuffs schon arg hoch hängen. Nicht unbedingt für jeden Tag, aber für die große Tour zu zweit noch akzeptabel (Wer braucht schon solo Koffer?). Aber:


    Die Träger passen nicht zusammen mit der Original-Gepäckbrücke!!!


    Einen Hinweis darauf gab es allerdings weder im Katalog von Louis, noch in dem von H-B. Find ich ziemlich ärgerlich, daß man das als Kunde nach dem Kauf selbst rausfinden muß.


    Grüße


    Bernhard [/size]

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hey Bernhard,
    mal die Preise zwischen Quicklook und H&B verglichen?Da würd ich eher ersteres nehmen.Hab dies auf der Messe neulich gesehen.Wenn überhaupt,dann nur das!
    Grüsse
    franx

  • Hallo Franx,


    danke für den Hinweis. Ja, ich hab' schon mal drüber nachgedacht, aber drei Gründe sprachen für mich gegen das Mo-Tech-System (ganz persönlich, man kann das durchaus auch anders sehen):


    1. müssen die Blinker versetzt werden, glaub' ich jedenfalls, und das stört mich sehr.


    2. bleiben auch nach Demontage diese unschönen Haltebleche überall hängen und


    3. scheint mir das ganze Teil so häßlich, daß man es nicht nur demontieren kann, sondern wirklich jedesmal demontieren muß, wenn man ohne Koffer fährt.
    Außerdem konnte mir beim Hersteller niemand verbindlich sagen, ob der Träger mit der Originalbrücke kompatibel ist. Ob die vielen Schnellverschlüsse nicht nach einigen Tausend km ordentlich Spiel haben muß ja auch erst mal jemand rausfinden.


    Aber wie gesagt, ganz persönliche Überlegungen.
    Ich probier' jetzt halt noch Krauser und habe damit dann alle durch, die es z.Z. für die SC54 gibt. Wenn die auch nicht passen muß ich wohl auf Koffer verzichten und meiner Holden ein eigenes Moped (oder 'ne Bahncard) kaufen.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • ja mädels,
    wat ich sagen tu, bahncard...so isses richtig. haben wir ja schon ausführlich ausdiskutiert.
    mikkamitbreitemgrinsenweilseineholdenixmitbekommenhat
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • von wegen gepäck,
    letzten sommer sah ich am haus scheppen einen biker mit textiljacke. als die holde hinten abstieg, konnte man den schriftzug auf des fahrers jacke lesen....
    WENN IHR DIES LESEN KÖNNT-DANN IST DIE SCHLAMPE RUNTERGEFALLEN!
    so oder so
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Hallo,
    Danke nochmals für Eure Tipps.


    ich denke, ich kauf mir einen schönen Tankrucksack und eine kleine Rolle fürn Sozuiussitz. Das muss genügen. Wenns is, nehm ich noch einen Rucksack mit. Aber die Koffer schauen wirklich nicht so toll aus.
    Ich bin übrigens Sonntag + heute gefahren. Wetter ist ja wieder gut ;)
    ciao,


    Flo

  • Wurzel,
    zur Zeit gibts einen geilen Magnettankrucksack von Motodeal bei Louise für 10 Euro mit Kartentasche obendrauf.Bin eigentlich kein TRS Fan,aber dafür nehm ich ihn mit*g*
    Gruss
    franx

  • Hallo,
    ich hab' mir einen 3-Fach Tankrucksack mitgenommen den mein Händler gerade da hatte.
    Entweder nur eine Kartentasche oder eben zusätzlich 1 oder 2-Facher Aufbau. War nicht billig... 90 EUR 8o
    Aber was solls...
    Ciao,


    Flo