Perfektes Moped

  • Moin


    Da die Diskussion von der VFR sehr in verschiedene Richtungen geht würde mich interessieren wie für euch das perfekte Motorrad aussieht. Wieviel Kubik? eher Tourer, eher sportler, kette-kardan, 1-2-3-4-5-6 zylinder, nackt, halb, voll Verkleidung, ?? Nm bei ?? U/min, ?? PS bei ?? U/min, ....


    Gibt es die eierlegende Wollmilchsau die Ducati uns verkaufen möchte? Oder ist das nur Schrott weil es keine Richtung richtig befriedigt?


    Ist euch mehr Qualität auch mehr Geld wert?


    Zählt doch mal auf was no-go und was must to have ist! Mal sehen ob wird ein durchschnittlich perfektes Mopped dabei rausbekommen!


    gruß


    marc


    PS: Ach ja, es soll kein Honda - Suzuki - BMW - Ducati - bla bla bla thread werden, Marken interessieren nicht in diesem thread


    PPS: Hier ist Forum, nicht laberecke! Alle Antworten die nur zur Belustigung dienen werden ins Nirvana verschoben!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ....also.......mein perfektes Motorrad müsste so aussehen:


    Auf jeden Fall mehr als 1200 ccm und mehr als 2 Zylinder, ca. 140-150 nm Drehmoment schon von ganz unten und linear ansteigend ohne Löcher und ausreichend Leistung (ab ca. 150 PS aufwärts), maximal 220 kg schwer, Reichweite mindestens 300 km, wartungsfreier Endantrieb, aufrechte Sitzposition mit vernünftigem Kniewinkel, bequeme Sitzbank, soziatauglich und ein passabler Windschutz, Fahrwerk wie auf Schienen, dennoch handlich und sportlich, mit ABS, aber ohne Verbundbremse, Preis angemessen..............hab ich was vergessen?

  • Zitat

    Original von Harald_
    ....also.......mein perfektes Motorrad müsste so aussehen:


    Auf jeden Fall mehr als 1200 ccm und mehr als 2 Zylinder, ca. 140-150 nm Drehmoment schon von ganz unten und linear ansteigend ohne Löcher und ausreichend Leistung (ab ca. 150 PS aufwärts), maximal 220 kg schwer, Reichweite mindestens 300 km, wartungsfreier Endantrieb, aufrechte Sitzposition mit vernünftigem Kniewinkel, bequeme Sitzbank, soziatauglich und ein passabler Windschutz, Fahrwerk wie auf Schienen, dennoch handlich und sportlich, mit ABS, aber ohne Verbundbremse, Preis angemessen..............hab ich was vergessen?


    :D Knapp daneben :tongue:


    Ich hätter gene weiter Kette und mir reichen auch 140PS und 140NM. Davon 110 bei 2100. Und nen V5 8o und nen gescheiten Auspuff, was leider an der Rentner-Gesetzgebung scheitern wird. Sozius-Sitzbank brauch ich nicht. Die soll sich selber was kaufen :evil:


    Alterntiv: V2, 85PS, 900qcm, 90NM bei 3000. Abschaltbares ABS. 210kg inklusive schmal bauender Alu-Koffer. Großes Vorderrad mit Speichen. Ohlins-Fahrwerk. Ne gescheite Enduro halt.

    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • ...ach, ich vergaß......wartungsfreundlich solle es sein und auf elektronische Helferlein (außer ABS) und sonstige technische Bevormundereien, kann ich verzichten........

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...ach, ich vergaß......wartungsfreundlich solle es sein und auf elektronische Helferlein (außer ABS) und sonstige technische Bevormundereien, kann ich verzichten........


    Genau ! Und DSG-Torbo-Shifter will ich auch nicht :tongue: .. ne Anti-Hopping-Kupplung wäre nicht schlecht :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • 12-1300 ccm R4 oder V4,6-Gang ,Verkleidung, > 130 PS , 135Nm , Hydrostössel , LC , < 230kg , Kardan ,ABS, ESA , Hst , Heizgriffe , 21 Ltr. 95Oktan Sprit ,Boardcom. mit min. 6-8 Anzeigen , Zubehörliste zum individuellen aufrüsten . Z.B. Koffer ,Träger usw. 10Tkm Serviceintervalle , Roundabout 15-16T €
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Die Frage ist einfach beantwortet :D CB mit Schnellverschlüssen an der gesamten Auspuffanlage.:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Das trifft das alles schon ziemlich gut. Leistung muß nicht so hoch sein, 120 PS reichen mir.


    Und bitte klassische Rundinstrumente!! Außer Bordcomputer, der darf digital sein :D


    Achja...und Schwarz!

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • es sollte mindestens 150 PS und einen Vierzylinder Zweitaktmotor mit Einspritzung haben. Leider sind das nur meine Wunschräume.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von Armin
    es sollte mindestens 150 PS und einen Vierzylinder Zweitaktmotor mit Einspritzung haben. Leider sind das nur meine Wunschräume.


    Gruss
    Armin


    Fehlt nur noch Kardan und ich wäre auch dabei!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ne CB


    mit Einarmschwinge
    Upside Down Gabel
    Anti-Hopping Kupplung
    leicht (gerne Hornet Niveau) 200 Kilo
    vielleicht 6 Zylinder
    richtig geilem nackenhaare aufstellendem legalem sound
    schaltblitz
    etwas mehr drehzahlreserven nach oben
    eloxierten schicken felgen


    und da fällt mir bestimmt noch was ein

  • Zitat

    Fehlt nur noch Kardan und ich wäre auch dabei!



    Vielleicht sollten wir uns mal an Martin Wimmer wenden der doch MZ übernommen hat. Die haben doch sicher noch jede Menge Zweitakt Knowhow und das wäre wirklich einmal etwas fundamental Neues.


    Gruss
    Armin


  • Tach'chen


    du must zugeben dass von der CB1300 nicht mehr wirklich viel übrig wäre wenn du das umsetzen würdest! Wo würdest du zB die 2 Federbeine anbringen bei einer einarmschwinge? ;)


    Auf jedenfall liest es sich gut an!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Harald_
    ....also.......mein perfektes Motorrad müsste so aussehen:


    Auf jeden Fall mehr als 1200 ccm und mehr als 2 Zylinder, ca. 140-150 nm Drehmoment schon von ganz unten und linear ansteigend ohne Löcher und ausreichend Leistung (ab ca. 150 PS aufwärts), maximal 220 kg schwer, Reichweite mindestens 300 km, wartungsfreier Endantrieb, aufrechte Sitzposition mit vernünftigem Kniewinkel, bequeme Sitzbank, soziatauglich und ein passabler Windschutz, Fahrwerk wie auf Schienen, dennoch handlich und sportlich, mit ABS, aber ohne Verbundbremse, Preis angemessen..............hab ich was vergessen?


    Das trifft es auch für mich recht gut. Ich wäre aber auch mit zwei Zylindern zufrieden. Was noch fehlt ist die Möglichkeit Koffer so zu montieren, dass es sowohl mit als auch ohne Koffer gut aussieht, nicht zu breit ist und in die Koffer auch was rein geht. Inspektionsintervall sollte bei mindestens 12000 km liegen und Wartungskosten sollen sich in Grenzen halten, zB durch Hydrostößel.


    Gruß Manfred


  • Ich weiß nicht ob sich wirklich noch jemand an 2 Takter ranwagen wird ausser den australiern! Die Abgaswerte werden wohl nicht mehr in den Griff zu kriegen sein ... SCHADE!!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Twinschock
    Kette
    großer Tank
    750 ccm - 1299,5 ccm
    Rundscheinwerfer
    4 in 2 Puff
    Miniblinker
    analoge Rundinstumente
    nackt
    98 PS (darf auch ein bischen mehr sein)
    Hauptständer
    Kette
    bei Bedarf Seitenkoffer


    - was vergessen? ?(


    ohne Griffheizung ! ! !


  • Gut, da machen wir ne Ausnahme und aktzeptieren eins statt zwei :evil:


    Ansonsten, Optik, Charakter etc. würden sich kaum ändern. Alles nur etwas schärfer =)


    Auf jeden Fall, Ich mag mein Moppi so wies ist :)


  • Vorschlag: Kauf Dir ne Sevenfifty und investier ins Motortuning :tongue:

  • Mein neues Mopped:
    173 PS
    1200 ccm
    V4 Motor
    cooler Sound
    Einarmschwinge
    Kardan
    Anti Hopping Kupplung
    Up Side Down Gabel
    ABS
    Windschutz
    Farbe Silber metallic
    Sozia tauglich


    Das ist mein Mopped und Träume muss man verwirklichen ;) :)



    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Wo würdest du zB die 2 Federbeine anbringen bei einer einarmschwinge? ;)


    ....hintereinander! :D


  • ...in Wahrheit sinds ja nur 160 PS........sagen jedenfalls die diversen Prüfstände der Zeitschriften.....;)

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Die CB nur 40 kg leichter, mit sechstem Gang und Kardanantrieb. Leistung für die Allermeisten von uns völlig ausreichend.
    Noch mehr Leistung bedeutet leider auch um ein vielfaches mehr Verschleiss!!! Und was heute alllein nur die Reifen kosten, wissen wir ja alle!


    Linke Hand zum Gruß!




  • em-tk pass auf sonst bekommst du die gelbe Karte! :D

  • Ich sag mal "perfektes Zweitmoped"... weil zuverlässig muss das 1. sein


    RD500 + aktueller Rahmen , + state-of-the-art Fahrwerk + "richtige" Bremse
    Ohne Verkleidungskram, Superbikelenker drauf - fertig
    Max 160 - 170 kg vollgetankt
    Kein Elektronikfirlefanz, kein Stauraumkram... alles was nicht muss - weg damit


    Das wärs ! (fürs ab und an nur-so-zum-Spass-rumdonnern)


    Ob nun diese Yamaha oder jene Honda... gibts doch unterm Strich sowieso nurnoch recht langweilige, plastikübersaete Einheitskost, die so klingt wie damals Omas erstes Dampfbügeleisen.
    Ob das Ding nun ein paar Schalterchen mehr hat oder der vor-den-Nachbarn Prahlfaktor höher ist.... bringts das ?


    Da kann ich auch die Kunstlederhandtaschen-CB behalten


    Also... blau qualmen muss es
    Für alles andere reicht doch die Visacard und die CB
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moin,


    ich habe das für mich perfekte Mopped in der Garage stehen :D! Habe es für mich passend gemacht mit Sitzbank, Superbikelenker usw. Eben mein ganz persönliches Wunschmotorrad, so wie ich es haben wollte :D! Nach knapp 30 Jahren Moppederfahrung, glaube ich nicht, das ein Hersteller, die für mich perfekte Fahrmaschine baut! Und sollte ich mal viel Zeit haben, werde ich mir einen Moppedmotor besorgen, so mit ca 1300 - 1500 ccm ( Reihenvierer ) und werde mir mein Perfektmopped selber zusammenbasteln ohne ABS und den anderen technischen Schnickschnack.


    Mein Traummotorrad von der Stange: Ein Mopped mit genug Dampf im Kessel :D!Ich muß Zündkerzen und Birnen wechseln können ohne den halben Tag zu schrauben :rolleyes: :P!
    Kann es sein das ich ein bißchen zu bescheiden bin ?(


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Das perfekte Motorrad , ganz einfach.


    Unsere Dicke ! :D


    Zuverlässig / geringe Wartungskosten / günstig in der Anschaffung


    Mit 6 Gang / 160 PS / 150 Nm von denen 120 Nm bei 2000 U/min anliegen.
    Das ganze bei 200 Kg Fahrfertig .


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Mein Mopped mit 6.Gang, Kardan und 50 Kg weniger.
    Und auf keinen Fall irgendwelche elektronischen Fahrerbevormundungsprogramme!
    Die gibts in Auto´s schon genug.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hmmm ...


    - 120 Nm !
    - ca. 120 PS
    - ABS !!!
    - Druck ab Leerlauf !!
    - gern auch > 240 kg ... :evil:
    - Handling für's Kurven Räubern !!
    - nackt, aber sowas von ... !!!
    - 5 Gänge reichen völlig
    - Kette is' ok
    - 12.000 km Wartungsintervall
    - bequeme Ergonomie für 1.000 km am Tag
    - Reichweite ca. 320 km
    - so'n komischer Flügel sollte auch drauf sein
    - ach ja, Sitzhöhe unter 800 mm


    Ja, doch - das wär 'n klasse Mopped ... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • DAS perfekte Motorrad? vielleicht auch noch bezahlbar?
    *hmmmmm*, da bräuchte ich wohl eher Zwei zu 8o


    Doch eins ganz gewiss, eine Tourenmaschine, die sich leicht und sportlich fahren lässt - ohne den Anspruch, es mit Rennraketen aufnehmen zu müssen/zu brauchen, denn mein Ego erscheint mir so alles in allem nicht übermäßig Nachhülfe-bedürftig zu sein 8) :


    - schmalbauender Motor mit hierdurch weniger Drehmomenten in Kurbel- und Nockenwellen,
    tiefliegender Schwerpunkt....weil das "perfekte Motorrad" sich dann leichter von einer Seite
    auf die andere "werfen" lässt, ein kräftiger Twin oder schmalbauender 4-Zylinder halt


    - Drehmoment 100-120Nm bereits ab ca. 2500 UPM, das will erstmal auf den Asphalt gebracht werden (ohne Antiruschelektronik).


    - dazu wird sich wohl schon ein Motor mit Ü-1000qcm bewegen müssen.

    - PS wünschte ich mir "oben", um die 150PS, bei ca. 1000UPM unterhalb der Abregelung,
    damit wäre ich zufrieden, die Straße gibt für mehr eh nicht den Raum und dort fahre ich bevorzugt.
    Für die Bahn reichte mir Spitze 220 km/h mit weicher Abregelung, das halte ich eh nicht über 100km am Stück als "gemütlich" aus.


    - mit 6 Gängen büddeschön lässt sich das Drehzahlmenü (bitte Analoganzeige) auskostender genießen...
    ...wenn bei der Elektronikanzeige noch eine Ganganzeige dabei wäre


    - Mir reicht Kettenantrieb, ist im Zweifel leichter reparierbar
    auch ohne aufwendige "Markenteile" und mit Öler läuft sie praktisch so lange wie ein Kardan...
    ...bis zu dessen dann sicherlich teurer Wartung
    (auch ein Kardan macht's nicht "ohne" in seinem Leben, dann aber "richtig")


    - Fahrwerk.....nach Technikstand, ob mit Einarmschwinge oder
    Zweiarmschwinge
    ist mir weniger wichtig, als leichte Einstellbarkeit und absolute, leichte Beherrschbarkeit
    in allen Schräglagen (form follows function)


    - dazu gehört für mich ein Hinterreifen nicht breiter als ein 180er,
    sonst brauche ich zuviel Schräglage in vergleichbaren Kurven.


    - und weil's die Fuhre auch zu bremsen gilt: 250PS mit ABS,
    dieses so feinfühlend, wie ich's von der CB her kenne (oder noch besser)


    - leicht (und dafür würde ich eher Geld geben als für manchen angenehmen Electronik"schnickischnacki")
    heißt für mich 200-210 kg vollgetankt


    - Tank sollte für ca. 300km gut sein,
    ohne dass mir der Angstschweiß auf die Nase tropft
    (wird dann wohl so 20Liter fassen müssen)


    - ausgetüftelter, geräuschoptimiierter Wind- und Wetterschutz
    für längere AB-Anfahrten bei 160 - 200 km/h gerne auch für die exponierten Knie,
    dies dann aber auch Langbein-geeignet (ich stoße immer gegen die Halbschalenspitzen meiner Dicken).


    - damit sich das Teil auch verkauft (sonst werde ich lebenslänglich darauf warten müssen)
    Austauschbänke im Angebot für Kleine (Zwerge mit Gehwarzen und 165cm)
    wie für Große (Langbeine mit an die 190cm) und verstellbare Lenkerböcke
    für die zugehörigen Armlängenunterschiede
    (schließlich sind diese Verstellbarkeiten in Dosen bei Sitz und Lenker bereits Gang und Gäbe, und...
    ...wir sind ja schließlich modern, gelle?)


    - integrierte Gepäckanbindungssystemn (für erschwingliche Koffer und Topcase), Anbindungsmöglichkeit für Navi plus Heizgriffeinsteller ohne die Armaturen damit abzudecken, verträgliche Fußrastenhöhen für passablen Kniewinkel von Fahrer und Sozia und dennoch Schräglagenfreiheit (dat Ding wird dadurch wohl ein wenig hoch werden für die "Kleinen" :( )


    - last not least: bestes Licht und eine Schwinwerferkontur,
    die sich von hinterdrein fahrenden Dosen deutlich als Einspurfahrzeug absetzen kann.


    - sicherlich, eine schöne Verpackung schmeichelt dem Auge,
    also mit drauf auf's Paket ...und Motorrad ist hierbei sehr auch sichtbarer Motor und Räder.


    - Inspektionsintervalle 10.000km oder mehr


    - Preis mit Vorgenanntem so bis um € 14.000


    ...wenn's denn für den Hersteller ein "Brot- und Butterbike" wäre,
    weil's sich als schwerer Spochtler genauso gut verkaufen täte wie als leichter Tourer, dann könnte das realisierbar sein......so wie seinerzeit bei der Banditin, als diese sich allein hierzulande mit um die 4000 Stk/Jahr verkauft hatte.
    Seitdem...ist die Zeit etwas stehen geblieben, was Optimierungen der Hersteller an SportTourern betrifft
    (bis auf bei einer absatzweltweit recht unbedeutenden Mopped-Marke im "Wilden Süden"),
    Hersteller stürzen sich damit vor allem bevorzugt auf "ihre" Rennmaschinen, weniger auf das "fahrende Volk".


    Na? da ist doch so manches, was der Dicken recht nahe kommen könnte, wenn sie denn - bis auf die Abgasnormen - ein wenig an den üblichen Innovationsintervallen der letzten 7 Jahre teilgehabt hätte ;)
    Alles in Einem geht eh nicht, da spricht der derzeitige Stand der Technik gegen oder dessen "Unbezahlbarkeit" bei Einsatz entsprechend teurer Materialien wie z.B. Carbon
    ....und auf Anfälligkeiten "irgendwo" in den Karpaten stehe ich ganz und gar nicht,
    also solide verarbeitete Technik (so wie z.B. bei HONDAs CB1300),
    die auch eine störungsarme Laufleistung von 200.000 km erwarten lässt *büddebüdde*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • ....und für den Nahverkehr über die "häuslichen Bergstrecken" dann bitte als Zweitgerät einen leichter Kurvenwetzer so mit 90 - 98 PS, 170 kg vollgetankt, 100 NM ab 3500, alternativem Zweizylinder und sportivem Fahrwerk zum leicht wedelbaren Kurvenkratzen auf 160er bis 180er Hinterreifen. Geht auch nicht ohne Hubraum, werden auch da so ca. 1000qcm sein müssen :rolleyes:
    (in so manchen Situationen ist leicht mit etwas weniger Power schlicht dem DonnerkeilSchwermetall überlegen.....und sei's auch nur in Kurven 8) )

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Mein Traummopped?


    meine CB mit


    - feinfühliger Gabel (gerne USD)
    - hochwertige Federbeine
    - 6-Gang
    - 30-40kg leichter


    das wäre es schon, den Rest hab ich schon optimiert ;)


    Gruß Holger


    naja, so ein etwa 600ccm SuperMoto oder ne kleine Hypermotard als Zweitmopped zum Spass haben wär auch was feines....


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ich hätte gerne eine EVO-6 wie die Studie auf der INTERMOT mit


    6 Gängen, 150 PS, 130-140NM,Fahrwerk wie K1300S, Anti-Hopping Kuplung,


    200-220Kg und fahrtechnisch wie eine CBR 600 RR.


    Da es sicher noch eine weile dauert bis Honda so was baut Träume ich weiter


    und fahre meine CB 1300SA noch sicher ein paar Jahre.


    Gruß


    Rolf

  • Perfekt ?


    gibts nicht !


    Kawa 750 3 zylinder 2 takt ggeeeiiill


    Honda cb750 Bj 80 er Jahre erste ausführung mit 4 puff


    Ducati 750 SS


    Gold wing 1800 neueste Ausführung


    KTm 450 4 T Supermoto


    Honda Fury


    Sc54 naked schwarz ,,, meine halt


    und wenn ich noch nachdenke fallen mir noch 10 andere ein

  • Traummotorrad? schwierig...


    Eigentlich kein Vierzylinder, aber trotzdem vielleicht sowas wie meine CB, jedoch als CB900, max. 220 kg, um die 90 PS, halbverkleidet, mit kompakter Sitzposition relativ nah am (breiteren) Lenker. Und natürlich ein schickes zeitloses Design, gerne wieder so klassisch angehaucht. Zum Beispiel eine Art 900er Hornet, in Design und Wertigkeit ähnlich der CB1300.


    Aber wahrscheinlicher wieder mal was Reiseenduröses. V2 mit ca. 800 ccm, 70 - 90 PS, 210 kg, schlanke Taille mit leicht funbikemäßiger Sitzposition. Also annähernd eine F800GS, aber bei der fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas. Und eine 800er Tiger mit V2 baut mir ja keiner. Ich sag ja, schwierig ;)


    Jedenfalls wieder etwas weg vom höher-schneller-weiter-Wahn, das ist ja auch nicht die Erfüllung (wenn ich auf sonst nichts sparen wollte, dann würde ich mir als Zweitmopped eine Royal Enfield holen).

    Viele Grüße - Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von Marvin ()


  • Da bin ich dabei.......


    Und die richtigen Traummoppeds (siehe links) kann man sich eh´ nicht leisten......

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

    Einmal editiert, zuletzt von CB-Michel ()

  • Zitat

    Original von Rosenzausel
    ....und für den Nahverkehr über die "häuslichen Bergstrecken" dann bitte als Zweitgerät einen leichter Kurvenwetzer so mit 90 - 98 PS, 170 kg vollgetankt, 100 NM ab 3500, alternativem Zweizylinder und sportivem Fahrwerk zum leicht wedelbaren Kurvenkratzen auf 160er bis 180er Hinterreifen. Geht auch nicht ohne Hubraum, werden auch da so ca. 1000qcm sein müssen :rolleyes:
    (in so manchen Situationen ist leicht mit etwas weniger Power schlicht dem DonnerkeilSchwermetall überlegen.....und sei's auch nur in Kurven 8) )


    Soweit war der Präsi unseres Firmenclubs vor 3 Jahren auch. Heute fährt er die luftgekühlte Monster 1100 und findet sie toll. Bis auf die Tatsache, das die Italozicke von Zeit zu Zeit aus unerfindlichen Gründen nicht anspringt. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!