Perfektes Moped

  • Also ich habe mein Traummotorrad schon gefunden :D
    Warte schon gierig auf die Sonne und etwas mildere Temperaturen. Dann fährt meine kleine "Black Pearl" wieder mit mir Gassi. :P


    Aber die EVO-6 von Honda finde ich wohl auch sehr schön, aber die gibts ja erstmal nur zum träumen. ;(
    Schickes Front-Design, und schöne Seitenlinie. Wenn die auf'`n Markt kommt, klemme ich mir die untern Hintern. :D

    Honda CB1000RA (SC60) in schwarz.

  • Ich halte es mit MOPPEDFAHRER !


    Zum unkomplizierten Fahren habe ich die CB1300.


    Das perfekte Motorrad ist meine 20 Jahre alte Kawa. Ich stell Euch mal ein Bild rein - muß aber erst etwas essen - und dann schauen, wie es funzt mit dem Bilder einstellen :)


    Warum perfekt ?


    Na - fährt halt !

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • Perfektes Moped? Das ist nicht einfach.


    - nicht zu klein und zierlich. (Wirkt sonst sch..)
    - Hubraum? Egal, wenn man genug Nm und KW(PS) rausbekommt. ~ >120Nm und / >135 PS
    - großer Tank für gute Reichweite (22Ltr. / 4 Ltr. Reserve von Hand unschaltbar)
    - Schmankerl wie zum Beispiel, Schnellspannvorrichtung Vorderrad
    - top Verarbeitung damit Sie auch noch nach 15 Jahren aufpoliert werden kann und immer noch super aussieht
    - Gute Soziasitzposition im Verhältnis zum Fahrer gesehen (leichte Sitzbankstufe)
    - unverkennbares Äußeres
    - Rundscheinwerfer
    - seidenweicher Motorlauf wie bei Vergasermodellen
    - Tourentauglich
    - trotzdem mit Rennstreckenspaß
    - Klassisches Aussehen (~80ger mit moderne gemischt)
    - ohne tausende kleine elektronische Helferlein, damit man selber noch was machen kann


    mmmhhhhh, ... sowas wie ne BigOne? Mit aktuellem Motor der offen laufen darf!


    8on.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von Bulletproof
    Aber die EVO-6 von Honda finde ich wohl auch sehr schön, aber die gibts ja erstmal nur zum träumen. ;(
    Schickes Front-Design, und schöne Seitenlinie. Wenn die auf'`n Markt kommt, klemme ich mir die untern Hintern. :D


    Will dich ja nicht frustrieren, aber soweit ich bei der VFR-Vorstellung beim Schnacken mitbekommen habe ist das Interesse in D zu gering.

    Grüße aus der Pfalz

  • So - hier jetzt das versprochene Bild meiner "Roten Hexe" - einem perfekten Motorrad ! Warum perfekt ?
    In über 100.000km waren "Kniewinkel", "Zubehör", "ABS?!", "KAT", etc. Niiiiiiieeeeee ein Thema!


    Sie hat alles, was ein perfektes Motorrad braucht.
    Sie hat mich mit reichlich Leistung von Portugal zum Nordkapp und von Frankreich bis nach Russland überall hin UND wieder zurück gebracht !


    Wenn das nicht perfekt ist - dann weiß ich es auch nicht ...


    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • So was wie die Hornet 900, nur mit Stauraum unter der Sitzbank und ABS, um die 220 kg, ansonsten gefällt mir die Speed Triple ( hier auch nur mit ABS/ Stauraum). Das gleiche gilt für Ktm 990. Oder eine VFR 1000 nackt. Fazer 1000 ist auch ok, also leicht und mind. 100 NM, Preis max. 11000 Euro. Gerne auch mal was aus Italien.

  • Also ein perfektes Motorrad ........hmmmmmmmm.


    Luftgekühlter feinripp Motor. Kühler sehen einfach sch....aus . Evtl. ne dicker 6 Zylinder .


    Viele sichtbare Metallteile , lieber poliert als verchromt .


    Optik der 70er Technik der 10er.


    2 Auspüffer.


    Max. 180er Schlappen.


    Evtl. Halbschale .


    Heee, baut doch einfach ne CBX mit modernem Fahrwerk und guten ABS Bremsen und ich bin ganz vorne mit dabei !!!

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • BMW lo rider (wird die jetzt gebaut oder nicht???) mit endurolenker, 120 ps, 200kg, 4liter verbrauch beim heizen, runder scheinwerfer und fetter sound, fertig!

    olli

  • Zitat

    Original von ollib
    BMW lo rider (wird die jetzt gebaut oder nicht???) mit endurolenker, 120 ps, 200kg, 4liter verbrauch beim heizen, runder scheinwerfer und fetter sound, fertig!


    Eben NICHT fertig !
    Mit 6 Zylinder OK - auch 4 gehen noch - aber BOXER ??? X(

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • Zitat

    Original von LLosch


    Eben NICHT fertig !
    Mit 6 Zylinder OK - auch 4 gehen noch - aber BOXER ??? X(



    immä locker bleiben!!
    istmir eigentlich vollkommen wurscht wieviel zylinder, hauptsache viel drehmoment, fährt geil, sieht gut aus und hört sich auch so an.
    Fertig :D

    olli

  • Na, wer will noch mal? Wie haben sich die geschmäcker verändert? immer noch das gleiche oder siehts anders aus?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ Marc,
    dazu fällt mir nur eines ein....
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    B-King 8) :P :D
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    [SIZE=7]ok ok, eine gut funktionierende einstellbare Traktionskontrolle dazu wäre näd schlecht und evtl. ein Schaltautomat (Quickshifter).....[/SIZE]

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Hallo,
    also ich zwei perfekte auf meine Bedürfnisse abgestimmte CB1300 in meiner Garage stehen.



    :D :D :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • schwierige Frage, es gibt soviele Kriterien die kein Moped erfüllt. Deshalb sollten Sie annähernd in die Richtung gehen und da ist die CB dabei. Momentan gibt es wenig was mich noch reizen könnte, die GS soll ja super fahren was ich von Forumskollegen schon beim letzten Indian Summer gehört habe, aber die Optik. Die schönsten Motorräder sind für mich die Supersportler wenn da nicht Sitzhaltung und einschlafende Hände. Aber auch so ein V2 hätte mal was für eine gewisse Zeit, so eine KTM 990 oder eine MT01. Im Moment bleibt die CB und das auch noch bestimmt länger.

  • Das perfekte Motorrad ? Hatte ich schon mehrmals im Leben :D


    Das ging stufenlos von 50 - 1300 ccm und war immer (aber sowas von) perfekt, solange....bis das nächste kam...


    Das "perfekte" Motorrad gibts einfach nicht. Der grösste Näherungswert an das perfekte Motorrad wären für mich 10 (oder sogar 20 ?) einzelne und völlig verschiedene Motorräder, die für den jeweiligen Gebrauch perfektioniert sind. Von einer alten Quickly bis zum hochdrehenden Elektronik-Joghurtbecher... volles Programm.


    Aber selbst dann würde ich unterwegs sicher noch eins entdecken, dass ich auch noch braeuchte...


    Perfekt heisst deswegen perfekt, weil es eben nie zu erreichen sein wird...


    Grössenwahnsinnige "I can get no satisfaction" Grüsse
    vom Mannema

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Das perfekte Motorrad ? Hatte ich schon mehrmals im Leben :D


    ...



    Stimmt aus meiner Sicht 100 %.


    Die Dinge/Anforderungen/Sichtweisen ändern sich im Laufe der Zeit.
    Klar ist das ne Binsenweisheit, aber ...-> Carpe Diem ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hmmm


    das perfekte Mopped, hatte ich bis jetzt noch nicht! An sich waren nur 2 ganz nah dran zu dem Zeitpunkt als ich sie gekauft habe. Und deshalb teilen sie sich noch immer die garage mit dem Auto meiner Frau ;)


    Zur Zeit bin ich irgendwie sehr zufrieden mit den beiden, die eine weil se richtig schön ist und die andere weil sie zu 90% das bietet was ich suche!


    gruß


    marc


    PS: Kennt jemand wer der putzt??? 8o :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ?? @ Marc,



    was fehlt denn noch außer ner K mit SBL ???

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Schönes Teil, aber brauch ich das? nö, denke nicht! Es ist in meinen augen das beste Auto der Welt, aber wenn ich viel Geld für ein Auto ausgeben würde, dann wäre es british racing green und es wären federn am Emblem! ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hmm es sollte so um die 1200-1400ccm haben, Nackt darf sie auch sein.
    V4 oder R6 mit ca. 150PS und dementsprechendes Drehmoment ab Standgas :D, Zahnriemen als Antrieb, ABS, Tourenfreundliche Sitzposition,
    Reichweite 300km+, Gewicht max. 220kg, DSG Getriebe, elektrisches Fahrwerk,
    Hab bestimmt noch was vergessen

    __________


    Gruß Stefan

  • V5 2Takter wäre der Hammer!
    Wegen Kompressor bin ich mal auf die Horex gespannt wenn Sie fertig ist, kommt ja erst mal die Version ohne.

    __________


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Tiedchen
    V5 2Takter wäre der Hammer!
    Wegen Kompressor bin ich mal auf die Horex gespannt wenn Sie fertig ist, kommt ja erst mal die Version ohne.


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)