CB1300.de - quo vadis ?

  • Mal ehrlich... kommts mir (und 2 Leuten, die mich persönlich nach meinem posting im Leuchtwesten-Thread angeschrieben haben) wirklich nur so vor - oder wird CB1300 einfach ständig nur lächerlicher und laberbackenhafter ?
    Teilweise tuts (mir) richtig weh... nur noch irgendwelche abschweifenden Seitenthemen, in der Technik Ratschläge von Firma "hab-ich-gehört" usw.usw....


    Der Westen-Thread ist für mich wieder so ne Nummer...
    Für mein Gefühl schrammeln wir als Motorradforum langsam ganz hart an der "Frau im Bild" und "neue Post" Ecke rum.
    Aber vielleicht will Mancher ja dahin.


    Keine Frage, dass man auch - zumal viele sich persönlich kennen - auch mal albern muss und sich gegenseitig hochnehmen... das ist ja das Salz in der Suppe hier. Da bin ich als Schandtäter vorne mit dabei. Garkeine Frage.


    Ich finds eben nur schade, dass viele Leute, die ich (nicht schon wieder...jaja...) als "Motorradfahrer" einschätze und die schon lange hier "mitwerkelten", sich schon ganz oder zumindest grossteils vom Forum zurückgezogen haben.
    Denen ist es einfach "zu blöd" geworden.
    Mit einigen habe ich noch Mail-Kontakt... aber die können das ewige - und vor allem ewig gleiche - Bikergesülze (mein Empfinden) auch nicht mehr ab.
    Klickt euch mal in die letzten 10 Themen der Technik... und macht euch mal Gedanken


    Was meint ihr ? CB1300: Motorradplattform oder Poesiealbum für Mitredenwoller ? Austauschplattform zur CB oder Austauschplattform für alles (manchmal auch CB) ?
    Wo stehen wir ?


    Flitzebogengespannt auf eure ehrliche Meinung.... und bitte strictly beim Thema...


    Danke !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wie gewünscht:


    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ...


    Was meint ihr ? CB1300: Motorradplattform oder Poesiealbum für Mitredenwoller ? Austauschplattform zur CB oder Austauschplattform für alles (manchmal auch CB) ?
    Wo stehen wir ?


    GS-Ersatz-Forum


    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Flitzebogengespannt auf eure ehrliche Meinung.... und bitte strictly beim Thema...


    Danke !


    Wäre alles nicht passiert, hätte Honda sich die SA gespart.

  • Boooahhh,
    schwer zu antworten. Ich versuche mal meine Gedanken zusammenzufassen:
    Ist aber heut nicht ganz so einfach, passt aber zum Schluss wieder zusammen.


    Ich bin seit 2005 hier in diesem Forum. Ich wusste vorher garnicht, das es so etwas gibt.


    Ich fühle mich hier im CB 1300 Forum sehr wohl!! Ich merke aber sehr wohl, das es anders ist als früher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich vermisse Linus, Joe, Grisu, Vadder,Maik, Admin,,...................
    Die sind nicht mehr hier, oder sehr selten. Es gibt sicher Leute, die ich nicht erwähnt habe, aber es ist anders geworden ?( ?( ?(


    Ich habe mir nun eine VFR 1200 F gekauft und danach mal im Internet geschaut. Dort gibt es ein sehr großes Forum:
    http://www.vfr-oc.de/wbb2/index.php


    Mein Gott ist das grausam dort. Tausende Mitglieder und alle schreiben Scheiß,..................


    Dann gibt es noch ein sehr kleines Forum:
    http://www.vfr1200f.eu/VFR1200F-Forum/index.php


    Dort würde ich mich wohlfühlen.


    Aber hier im CB1300 Forum geht es mir zur Zeit auch zu Oberflächlig zu.
    Keine technischen Fragen, keine heftigen Diskussionen, ....



    Trotz alledem begrüße ich es , wenn wir uns persönlich treffen , klönen, essen, gemeinsam fahren,...........................


    Das machen wir privat, per Mail, per SMS,...................



    ( trotzdem nimmt mein Intereesse hier stark ab) ?( X(


    Michel

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Was mir ganz wichtig ist hier zu erzählen:
    Mir ist es wirklich ganz scheiß egal, ob der Marc aus Luxi eine BMW fährt, der Sam aus dem Mercedesland auch so ein Teil hat.
    Selbst wenn der Carsten auf Ducati und der Erwin auf Buell fahren würde, was wäre dann ????????????????????
    Scheißegal wäre das, !!!!!!!!!!
    Wir sind hier zwar ein Marken Forum, ich persönlich kontakte nur noch mit Leuten, die mir zusagen.


    Gruß
    Michel

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300


    ...Selbst wenn der Carsten auf Ducati .... fahren würde, was wäre dann ????????????????????


    ...


    Dann wäre der Carsten hier nicht mehr Admin und auch weg! 8o Oder nur Gast hier.


    Ich halte dieses Forum immer noch für ein typbezogenes Forum der Honda CB1x00 (mit ein paar Freunden drumherum) !

  • Sicherlich gibt es Labertaschen und manchmal sollte man diese in Ihre Ecken verweisen.
    Durch dieses Forum habe ich viele nette Leute kennengelernt, ich habe sehr viel über mein Motorrad erfahren und mittlerweile plane ich meine freie Zeit
    auch nach den Events,
    Jemand der hier schon mehr als 4 Jahre ist und über 2000 Beiträge hat schätzt dieses natürlich ganz anders ein als Leute die hier noch Frischlinge sind.


    Aber es vergeht kaum ein Tag ohne eine Neuanmeldung, für mich ein sicheres Zeichen, dass dieses ein besonderes Forum ist.
    100000 Mitglieder brauchen und wollen wir wohl auch nicht.


    Auf einen Nenner für mich: Klein aber fein
    und damit es so bleibt, dafür sorgen wir mit unserem Verhalten und dem wachsamen Auge unserer Admins.


    Ich fühle mich hier wohl!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Mensch Carsten,
    so verschieden sind wir doch nicht!!!
    Niemand würde es übel nehmen, wenn Du Dir eine Ducati kaufen würdest und hier Admin bleiben würdest.


    Aber ich glaube, wir kommen hier vom Thema ab, zurück zur Ursprungsfrage:
    Ist das hier noch ein richtiges Moppedforum oder ein weichgespültes Moppedheftchen ?( ?( ?(

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • dann will ich´s auch mal versuchen :


    So :


    Michael (dr Mopedfahrerm, der Mannemer ist gemeint) , was soll das ?
    Haste Winterdepressionen ?
    langweilig ?



    oder so :


    Das Forum ist doch toll !
    guckt mal z.b. in das BMW-K-Forum - http://www.bmw-k-forum.de.
    Dort wird nur auch nur gemüllt (siehe VFR-Forum)
    Also alles ist relativ




    oder :


    ich bin seit 2006 im Forum.
    Das Forum hat mir (& meiner CB) sehr geholfen.
    (auch technisch - hier wird immer geholfen)
    Außerdem hab ich hier viele Gleichgesinnte gefunden und sehr viele gemeinsame Erlebnisse ganz tief abgespeichert.
    Das allein ist es wert.
    Und das meine ich (ausnahmsweise) ernst !!



    Natürlich verändert sich vieles - auch das Forum;- aber so ist es !
    und woran liegt das ?
    An Uns !
    Was ich damit meine, ist das wir die User das Forum machen !
    (die Admins und Hilfssheriff´s mal ausgenommen :P :D)


    Also wenn sich was verändern soll (ich hätte da auch ein paar Ideen) dann liegt es doch an uns, oder ?



    Edit : @ Michael VFR : ich bin aus Baden-Württemberg , gell !!
    (mit em Daimler versuche ich nur meinen Unterhalt zu verdienen) :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

  • Hm,.....
    Tja ich bin ja noch nicht sooo lange dabei.
    Meine PC und Moppedkenntnisse halten sich in Grenzen.Kann ich mit Leben.
    Was mache ich also bequemerweise nach dem Einloggen?
    Ich lese die ..neue Beiträge seit meinem letzten Besuch.
    Da diese logischerweise bunt gemischt sind, liest man mitten im Fred weiter . Da ich irgendwann auch meinen Senf dazugebe trage ich (unwissendlich) mit Sicherheit auch dazu bei nen Fred zu verwässern.
    Ich hab einfach nicht BEWUSST darauf geachtet ob z.B. der Drehzahlmesserfred nun unter Technik oder Vermischtes lief.
    Ich bin mir sehr sicher nicht der Einzige zu sein der es so handhabt.


    Vielleicht kann man die ..Letzten Beiträge.. ja optisch etwas trennen.
    Denn würde ich auf den Ersten Blick erkennen das es sich um TECHNIK handelt ,würde ich wohl nicht antworten.(oder nur speziell)


    So dies ist nur né kleine Anmerkung die nicht gleich zerkloppt werden soll.Will sagen ;kleine Änderungen bewirken vielleicht ein anderes USERverhalten.(automatisch.)


    So und nun weiter mit sachdienlichen Hinweisen um unsere Abendlektüre zu pushen.


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Carsten


    Dann her mit den Ideen!


    Spontan :


    Aufteilung der Technik in :


    - Reifen
    - Motor
    - Fahrwerk
    - Tuning (optisch und wirklich - z.b. Fahrwerk)
    - Fahrwerk
    - Zubehör (mit Unterthemen)



    Dann Touren / Ausfahrten (mit GPS und co. incl. Download Bereich)


    Soweit erstmal zum "Äußeren" .
    Der Rest, d.h. was wir damit machen später (erstmal hören/lesen was man hier so meint)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300
    ....Niemand würde es übel nehmen, wenn Du Dir eine Ducati kaufen würdest und hier Admin bleiben würdest.


    Doch ich selbst! Ich könnte als "Fremdfahrer" hier nicht Admin sein!
    Admin kannst Du nur sein wenn Du 100% dazu stehst- alles andere ist Unsinn!


    Zitat

    Original von Michael CB1300Aber ich glaube, wir kommen hier vom Thema ab, zurück zur Ursprungsfrage:
    Ist das hier noch ein richtiges Moppedforum oder ein weichgespültes Moppedheftchen ?( ?( ?(


    Nee, wir sind auch mit og. beim Thema.
    Es geht meiner Meinung nach auch darum, wieviel "Fremdfabrikats- Themen" wir in einem typbezogenen Forum zulassen. Der Großteil der Leute ist eben wegen der CB1x00 hier.


    Für andere Modelle gibt es andere Foren! Oder wir schaffen hier noch eine neue Rubrik - "Fremdfabrikate" oder "andere Modelle".

    • Offizieller Beitrag

    Ok - nun ich.


    Ich bin seit 2004 dabei und ich muss sagen, dass wir es damals ungleich schwerer hatten den Einstieg hier zu finden. Viele Themen und spezifische Fragen gab es damals noch nicht und da wurde eher vorsichtig ran getastet und dann gefragt. Auch der Umgang miteinander im Forum war ganz anders, weil man sich eben fast zu 70 - 80% persönlich kannte.


    Wenn ich mir da heutige so das Forum anschaue, stelle ich fest, dass sich viele Leute anmelden (was nicht unbedingt negativ ist), aber sie stellen sich nicht vor, sondern sie stellen gleich Fragen - welche es nun hier schon "tausendfach" gegeben hat. Oder anmelden und gleich verkaufen wollen X(.


    Sicherlich - sehen viele hier im Forum nur diese Seite, aber Mensch wir machen doch nun schon viel und das wäre die richtige Seite für den Einstieg. Aber sie ist da und man muss doch einfach nur mal schauen!


    Wenn ich mich so manchmal im Forum aufhalte und bei "Wer ist wo online" bin, sehe ich, das sich der Großteil auf der Hauptseite befindet, dann frage ich mich wofür das Portal und die Technikseiten gemacht wurden? (....


    Wozu gibt es die -Funktion?


    Das Forum ist eine Plattform, wo man sich verabredet zum gemeinsamen Motorrad fahren, zum schauen- wo ist das nächste Treffen, der nächste Stammtisch oder wo findet das SuperFoursTreffen statt, zum Meinungsaustausch, für Tips und Tricks, ja auch manchmal zum rumblödeln....


    Auch sollte ein Forum nicht zu streng sein, man muss auch mal einen Spaß machen können, aber bitte, unqualifizierte Beiträge haben nun mal nichts in der Technikecke, bei Treffenvorbereitungen oder so zu suchen!


    Manchmal komme ich mir vor, als wäre ich in manchen Beiträgen im Kindergarten.


    Das Forum ist aus meiner Sicht nicht mehr das was es einmal war, dass geht auch teilweise auf Grund der Größe nicht mehr.
    Wo so der erste Schwung der "Alten" gegangen war, hatte ich immer noch gedacht - warum, nun nach einiger Zeit hier im Forum kann ich es verstehen.
    Sicherlich verändert sich ein Forum, dass macht die Zahl der Leute auch so - "Du kannst nicht mehr jeden kennen", auch das ist nun mal der Lauf der Dinge und der Zeit.


    Viele Leute die ich hier kennen gelernt habe, schätze ich. Man kennt sie von Treffen oder von Telefonaten. Ich persönlich möchte den Kontakt auch nicht mehr missen...


    Lange Rede kurzer Sinn, es ist unser Forum und was daraus wird entscheidet jeder selber mit seinen eigenen Beiträgen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rogers
    Wäre alles nicht passiert, hätte Honda sich die SA gespart.


    Genau,


    für die 30ger waren die 40ger schuld,
    für die 40ger die 54ger,
    für die 54ger die SA- Treiber....


    und so weiter, nur in kleineren Schritten :D


    Googelt mal nach "Project Big1" !
    Nicht schlecht zu wissen wer man ist und wie es mal begann... ;)


    Und vielleicht auch mal links und Links im Portal stöbern!

  • also ich schau immer noch regelmäßig rein,
    wenn ich mir die Beteiligung bei den Treffen anschaue denke ich es sind doch fast immer die Gleichen, die sich Treffen.
    Freue mich auch schon sehr auf die Mühle,
    Hoffe das es dieses Forum noch lange gibt. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KUS-TG9
    also ich schau immer noch regelmäßig rein,
    wenn ich mir die Beteiligung bei den Treffen anschaue denke ich es sind doch fast immer die Gleichen, die sich Treffen.
    Freue mich auch schon sehr auf die Mühle,
    Hoffe das es dieses Forum noch lange gibt. 8)


    Genau Thomas, drum ging es hier ;).

  • Moin


    mir würde es reichen wenn die paar jenigen, die sich kennen, sich untereinander soweit mögen würden dass sie gerne auf CB1300.de draufklicken!


    Ich mach es weiterhin gerne! Sogar die CB mag ich immer noch, komich, ich hab doch was potenteres zuhause: MICH!!! 8) 8)


    :D


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich gehöre zu den "Neuen", bin seit 17. Mon. angemeldet.
    Bin so gut wie tgl. auf CB1300.de. Sicher, einige Beiträge könnte man auch in der "Bild der Frau" bringen, aber was soll's - ich habe nicht den Eindruck das diese Beiträge die Qualität dieses Forums auf Dauer beeinträchtigen können. Es ist in den letzten Jahren eben schon eine Menge diskutiert und angesprochen worden, viele Themen laufen sich tot, was soll schon noch groß über Endtöppe, Roadsmart, Navi, LED-Blinker etc. gesagt werden, ist doch schon alles passiert. Also beissen sich einige schon mal in soon seichtes Thema wie "Warnweste" usw. fest, es können eben nicht nur Top-Beiträge in der Technik-Ecke geliefert werden, ich selbst z.B. habe wenig Ahnung von Technik und bin zu kurz dabei um zu vielen Themen was sagen zu können.


    Einige schreiben gerne und viel zu jedem Thema, aber ich kann die Beiträge auch überfliegen und bewerte sie nicht über. Es gibt immer noch genug interessante Themen und gute Beiträge. Und wenn sich altgediente Mitglieder schon mal dünne machen, dann finde ich das auch nicht ungewöhnlich oder besorgniserregend, sowas gibt's in jedem Forum, Verein usw. Alles ist im Wandel, sicher auch das Forum hier, aber ich glaube nicht das es hier zu seicht


    Ich habe meine Dicke erst 9 Mon., ohne das Forum würde ich jetzt evtl. auf einem anderen Hobel hocken - und das wäre schlimm. Ich fange an über das Forum Leute kennen zu lernen, habe mich bei der OSW sowie beim ISFT angemeldet, das sind echte Highlights für mich, das habe ich alles dem Forum zu verdanken.
    Ich finde das Forum gut so, es informiert, unterhält, macht Spass, bedeutet mir was. www.cb1300.de wird es solange geben solange die Dicke durchs Universum brettert.

    Zitat

    Was meint ihr ? CB1300: Motorradplattform oder Poesiealbum für Mitredenwoller ? Austauschplattform zur CB oder Austauschplattform für alles (manchmal auch CB) ?

    Es bleibt das Austauschforum zur CB 1300 mit allem was dazu gehört.
    Und was das sein und wie die Qualität sein wird: siehe Beitrag Mandy:

    Zitat

    Lange Rede kurzer Sinn, es ist unser Forum und was daraus wird entscheidet jeder selber mit seinen eigenen Beiträgen!


    Tschö- Bernd

  • Ich bin der Meinung, man muß das nich' alles so eng sehen. Vielleicht sollten sich die "geneigten User" mal in die Anfänge einlesen.
    Es wurden weniger Antworten auf die Fragen geschrieben, aber auch da wurde schon geulkt und gelabert - ja und ? Wir sind doch nicht in der Kirche!
    Was wär ein Forum ohne Sarkasmus und Ironie ...


    Das sich einige CB1x00 User einer persönlich geänderten Sachlage in ihrer Argumentation mehr oder weniger anpassen ist auch normal.


    Ich finde das Forum nach wie vor immer noch sehr unterhaltsam und darauf kommt's mir an. Was mich nicht interessiert, breche ich nach dem Lesen von drei Zeilen ab - kommt aber nur selten vor.


    Durch diese Art Diskussionen kommt meiner Meinung nach mehr Unruhe in's Forum, als dass es einen wirklichen Nutzen hat. Im Gegenteil, es könnte sogar sein, das sich wichtige Leute fragen, warum sie sich das Gemecker überhaupt antun.
    Is' ja eigentlich Freizeitgestaltung - wenn's zu einem "Muß" wird, wird's auch anstrengend - und wer will das schon ... :evil:


    Lockere und flockige Grüße, Rolf

  • Hallo zusammen


    Obwohl oder da ich ein absoluter Frischling bin, was dieses Forum und meine „neue“, gebrauchte Dicke angeht, nehme ich hiermit meinen Mut zusammen um auch noch meine Meinung zur aktuellen Lage dieses Forums abzugeben.


    Bevor ich mich hier anmeldete, hatte ich mich etwas durch die für Nicht-Mitglieder freigeschalteten Threads gelesen. Ich fühlte mich in der lockeren, freundschaftlichen Forums-Umgebung wohl und entschied mich zu einer Anmeldung. Ich wurde sehr nett begrüsst und zudem noch mit einem super tollen Forums-Kalender beglückt, welcher die Wand in meinem Büro zu Hause bereichert.


    Es ist schon so, von den vielen, alteingesessenen Mitgliedern hier habe ich in der kurzen Zeit noch niemand persönlich kennen gelernt und vermutlich wird das in naher Zukunft auch nicht möglich sein, da ich aus zeitlichen Gründen (Weiterbildung und die Schichtarbeit meines Mannes) nur Tagestouren unternehme. Obwohl, eine Teilnahme an der Ostseewelle würde mich schon sehr reizen.....


    Dass in den Threads vom Thema abgewichen wird, das passiert in jeder Diskussion und in allen Foren und wenn der Weg zurück zur eigentlichen Frage wieder gefunden wird, ist doch schlussendlich alles ok. Oder nicht?


    Unsere CB1300 wird schon seit Jahren praktisch unverändert gebaut und deswegen sind halt viele Themen in der Technik-Ecke schon mal „durchlebt“ worden.... So erscheint es dem einen oder anderen etwas langweilig, nichts geht mehr....
    Und so ist es nahe liegend, dass sich Themen wie z.B. das der Warnweste so quasi als „Freiwild“ anbieten. Dazu kommt noch dieses wundersame Winterwetter, welches jeder Klimaerwärmung hartnäckig trotzt.


    ....aber dass wieder absolut „frischer“ Wind ins Forum käme, müsste Honda unsere CB wieder einmal modifizieren und ein total neues Modell z.B. Typ SC6... auf den Markt werfen.


    Im Forum der Triumph Tiger, wo ich schon seit ein paar Jahren Mitglied bin, ist das so passiert, als Triumph die neue Tiger 1050 lanciert hat.... Es gab eine neue Technikecke und einen Ansturm von neuen Mitgliedern da sich die Tiger 1050 als absoluter Kassenschlager erwies.


    Aber auch dort, wie hier auch, gibt es leider immer wieder neue Mitglieder, welche sich nicht vorstellen, zu träge sind die Such-Funktion zu benutzen und gleich ihr „altes“ Moped in der Rubrik „zu verkaufen“ einstellen.... Mich stört das persönlich auch, es ist irgendwie schon fast respektlos...
    Aber da entscheidet halt der Admin (oder die Moderatoren?), ob das so akzeptiert wird oder nicht (neue Mitglieder erst freizuschalten, nachdem sie sich vorgestellt haben).


    Mir persönlich gefällt es hier im Forum, es ist unterhaltsam und doch, bei echten Problemen oder Fragen, da werden Sie geholfen! Weiter so!


    Liebe Grüsse aus der Innerschweiz,
    Nicole
    ....nach dem vielen Schreiben bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nun vom eigentlichen Thema abgeschweift bin....

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Hallo,
    ich muß für mich leider immer öfter feststellen das es falsch war auf den einen oder anderen Beitrag zu antworten.


    Ja leider.


    Leider fühlt es sich für mich immer mehr nach Zeitverschwendung an.


    Ja leider.


    Ich sehe es immer weniger ein mich für mein "Technikinteresse" zu entschuldigen.


    Ja leider.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    • Offizieller Beitrag

    @ Espresso
    Zitat: Unsere CB1300 wird schon seit Jahren praktisch unverändert gebaut und deswegen sind halt viele Themen in der Technik-Ecke schon mal „durchlebt“ worden.... So erscheint es dem einen oder anderen etwas langweilig, nichts geht mehr.... Und so ist es nahe liegend, dass sich Themen wie z.B. das der Warnweste so quasi als „Freiwild“ anbieten. Dazu kommt noch dieses wundersame Winterwetter, welches jeder Klimaerwärmung hartnäckig trotzt. ....aber dass wieder absolut „frischer“ Wind ins Forum käme, müsste Honda unsere CB wieder einmal modifizieren und ein total neues Modell z.B. Typ SC6... auf den Markt werfen.


    @ all
    was unser Kaffeemädchen da schreibt, trifft es aus meiner Sicht zu 100%. Im Grunde ist ja schon soviel bearbeitet und was den Umgang untereinader betrifft, so habe ich den Eindruck, es herrscht ein gepflegter Umgang, da waren andere Zeiten hier.


    Was die "Fremdprodukte" betrifft, vieleicht wäre es das Beste, eine Sparte "Blick über den Tellerrand" einzurichten, da kann man dann "unbescholten" auch mal zu anderen Moppeds Stellung nehmen ohne angemüffelt zu werden.


    Grüße Friedrich


  • Das habe ich dabei auf so einer komischen Seite gefunden:


    Das "Project Big 1", nach offiziellen Angaben von HONDA bereits seit den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts präsent, brachte in den frühen Neunzigern ein Naked Bike mit Hammermotor, einem klasse Fahrwerk und einer hohen Verarbeitungsqualität auch auf den deutschen Markt - die CB1000 SC30, die "Big One".


    Da steht nichts von einem alternativem Grundbauteil für GS-phobile zum dranschrauben von Koffern, Navis, höheren Scheiben und orthopädischen Lenkern und dem Vorhandensein von Verkleidungskläppchen für die Vorhaltung unterschiedlich farbiger Warnwesten.


    Im Übrigen ist die Board-Software veraltet, die neue kann filtern:


    Einmal editiert, zuletzt von rogers ()

  • und so zeigt sich doch langsam, wo die Interessen jedes einzelnen in diesem Forum liegen.


    cb1300.de ist ein öffentliches Forum für Freunde der CB1300. Ich denke auch für Freunde der Freunde der CB1300. Oder Sozia der CB1300. Oder Interessierte der CB1300. Oder manchen markenfremden ex-CB1300 Freund.
    Wer nicht irgendwie mit der CB1300 in Verbindung ist, findet auch den Weg hierhin nicht.


    Wir haben Mitglieder, die schreiben nur in Technik, andere nur im Forum. Wieder andere haben Freude an den lustigen Themen. Jeder für sich und wie er mag oder kann.


    Wo würde dieses Forum stehen wenn es das nicht hergäbe?


    Ich würde dann hier nur reinschauen, wenn ich akut ein Problem hätte, oder eine Lösung zu einem Umbau oder dergleichen suchen würde. Dafür bräuchte ich mich streng genommen nicht mal zu registieren. cb1300.de wäre ein spezifisches Forum wie viele,viele andere im www. Ziemlich flach und ohne jeglichen Reiz.


    Ist es das, was die Nörgler hier wollen? Ich jedenfalls nicht.
    Ich bilde mir ein, auch ein bisschen Ahnung von Kraftfahrzeugtechnik allgemein zu haben. Bringe auch gern mein Wissen ein. Vielleicht liege ich manchmal auch falsch. Hab ich kein Problem mit. Der Idealfall wäre natürlich, wenn nur der Technik-Guru eine Lösung postet, und der Threat dann geschlossen wird :rolleyes:. Derjenige der eine Lösung hier im Forum sucht, will nicht mit erhobenem Zeigefinger zum fHH verwiesen werden. Das kann er immer noch tun wenn ihm hier nicht geholfen werden kann. Wenn ich in jedem Technik-Beitrag am Ende zu dem Schluss kommen müsste, fahr zum fHH, wäre es das mit dem Forum hier schnell vorbei. Immer die selbe Antwort die ich ja erstmal nicht hören will. Das sehe ich nicht als Hilfe.


    Thema Forum allgemein und Labertaschen...
    Gehört das nicht auch dazu? wie oben schon gesagt, was wäre ohne diejenigen? Einmal im Monat reinschauen, was es neues gibt?


    Hier sind so ca. 70 bis 100 aktive Mitglieder. Man kennt sich von den Treffen und Ausfahrten. Den einen besser, den anderen nur vom kleinen Smalltalk. Man blödelt hier rum, macht sich hier gegenseitig an. Auf dem nächsten Treffen gibt man sich komischerweise auf einmal die Hand und trinkt ein Bier zusammen. So ist es doch ok.


    In vielen anderen Motorradforen, die wesentlich grösser sind, Kommt nicht mal ein Treffen in unseren Grössenordnungen zusammen wo jeder jeden kennt.


    Alles was ich oben geschrieben habe ist natürlich nicht jedermanns Sache. Der Großteil der User hier will das scheinbar garnicht. Ist lieber Solobiker, und lässt keine Gelegenheit aus seinen Fahrstil zu rühmen. Sieht ja auch keiner ob es wahr ist. Das ist aber ein generelles Problem der Motorradfahrer. Auch hier ;)


    Mir ist es völlig wurscht, ob sich hier ein Dauerleser registriert, vorstellt oder nur registriert um irgendwas zu verkaufen. Soll er machen. Bei Ebay oder mobile.de will ich auch vorher kein Kaffee mit dem Verkäufer trinken.


    Ich bin ja jetzt erst die 3. Saison dabei. Habe in dieser Zeit viele nette Leute persönlich kennengelernt. Das würde mir fehlen. Man liest Beiträge anders, wenn man das Gesicht und die Person dahinter kennt. Ich bilde mir ein, von vielen hier, inzwischen auch Ironie und Ernst unterscheiden zu können. Diejenigen, die auf den Treffen verschlossen bleiben, sich selbst über den Dingen sehen (entweder fahrerisch oder geistig) gehen mir am Ars...h vorbei. Und die gibt es ;)


    Dieses Forum hat für mich alles was ich brauche. Technik, Ulk, Touren und Stammtische. Und vor allem, es lebt. Jeden Tag was neues zum lesen. Und ich lese nur was ich will. Den Rest streife ich am Rande und grinse mir u.U. nur einen.


    cb1300.de, bleib wie Du bist. Lass die Nörgler nörgeln, die Labertaschen labern, die Techniker besserwissen, den Admin und die Modis gute Laune behalten, die Treffen lustig werden und die Unwissenden aussen vor ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ich weiß hat lange gedauert muste erstmal googlen was du uns da fragst :D



    Petrus zu Ghristus „Quo vadis, Domine?“ („Wohin gehst du, Herr?“) und erhielt zur Antwort „Venio Romam iterum crucifigi "„Nach Rom, um mich erneut kreuzigen zu lassen“


    Ist den in diesem Satz nicht schon alles erkärt ??


    Danke Michael für das Gespräch setzen "zwei"


    Unser Forum lebt, wir hauchen ihm täglich Leben ein, egal ob ernst oder ulk, wir sind die die daraus etwas machen können.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Der aufmersame Leser hat schon mitbekommen, dass im vergangenen Jahr schon die eine oder andere Kritik hochgekommen ist. Jetzt kann man damit professionell umgehen und nach konstruktiven Ansätzen suchen oder man setzt die rosa Brille auf und sagt "alles wird gut..." und nennt den Rest Nörgler.


    Klar ist, das Forum toll und ich sehe auch keinen echten Grund nciht mehr rein zu schauen, aber wer nicht bereit ist über Verbesserungen nachzudenken bleibt stehen und verpasst die Zukunft.


    Aber auch diese Disukussion zeigt, dass der wirkliche Wille über einige Dinge nachzudenken nicht wirklich da ist.


    Und wer hier nach konstruktiven Vorschlägen fragt, sollte sich in Erinnerung rufen, dass solche Vorschläge in der Vergangenheit komplett ignoriert wurden.


    Was mich interessieren würde: Anfang des Jahres gab es doch ein Modi/Admin-Treffen. Da ihr zu den engagiertesten hier gehört, habt ihr doch bestimmt auch über solche Fragen gesprochen. Gab es da irgendein Ergebnis?

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • CB1300.de – quo vadis? Na immer weiter natürlich.
    Stehenbleiben heißt in der Vergangenheit leben.


    Wer das Konservieren "alter Zeiten" als bevorzugt ERwünschtes Ziel im Forum hier ansieht, der macht sich selbst zum "Alten" und sollte sich dann auch zurecht mit Gleichgesinnten zusammenschließen und....vielleicht gar eine eigene Ecke aufmachen - irgendwo hier im Internet, wo Toleranz von "Abweichlerischem" klein geschrieben wird.


    Wenn ich mir nach Rolfs Link die ersten ForumsBeiträge aus 2003 hier anlese,
    das war "früher" nicht groß anders gewesen als ich's heute hier finden kann,
    nicht themenbezogener und nicht weniger verblödelnder und themenabweichender als aktuell.


    Der Blick über den Tellerrand (recht frei nach Friedrichs Beitrag),
    sehr was den Zeitenwandel angeht und nicht nur was Fremdfabrikate angeht (schließlich laufen wir auf Messen ja auch nicht ausschließlich auf den HONDA-Stand und um die Dicke herum)
    würde meines Erachtens so manch "altem" Mitglied hier zuweilen ganz gut anstehen.


    Themen.
    Neue Themen sind zuweilen auch aus neuen Zeiten geboren worden und
    nicht jedes neue Thema (gab’s "früher" auch nicht und "Mann" kam dennoch durch die Botanik) muss auch ernsthaft jeden interessieren:
    - nicht das ABS für die Ohne-Fahrer,
    - nicht Einspritzung für die Vergaserfahrer,
    - nicht Fahranfänger-auf-CB1300 für die KreidlerHerkulesZündapp-AnfängerFraktion (vielleicht ging es "früher" bei manchem eben einfach aus weißwasfürGründen noch nicht)
    - nicht 120/180er Bereifung auf 17"-Felgen für die 130/190er/18"Felgen-Gemeinschaft
    - nicht das aktuelle "Weichspül-Mapping" für die 2003er "Männer"fraktion (wass’n dat?)
    - nicht "Fahrsicherheitstrainings sinnvoll?" für die 100.000km-und-30Jahre-Fahrerfahrenen,
    - nicht "was unterscheidet Biker von Motorradfahrer" für die, die’s selbst nicht erklären können,
    - nicht "Navi" für die (noch mit bestem Augenlicht gesegneten) Kartenfahrer (die dann auch ständig anhalten-um-zu-suchen),
    - nicht Ersatzteile-unter-der-Sitzbank für die "IrgendwerwirdschonetwasdabeihabenFahrer"
    - nicht "feste Unterkünfte" für die rheumatisch angegriffenen Zelten-ist-cool-Fahrer,
    - nicht "Netbook-auf-Reisen", "Warnweste wann-und-ob-überhaupt", "Fahrregeln-in-der-Gruppe" und anderer "Blödsinn" muss hier irgendwen interessieren.


    Kann aber.


    Mein-Auspuff-ist-10cm-kürzer-als-deiner ist auch Blödsinn ("früher" ging es den "Männern" um mehr Länge *tztz*),
    und ein güldenes Deckelchen sollte für "echte Motorradfahrer" nun wirklich "scheißegal" und nur überflüssiger Schnickschnack sein (sieht an 'ner Schwatten trotzdem gut aus)


    Die Technik-Themen
    sind weitestgehend ausgeschöpft. Gibt eben kaum noch Probleme und die wenigen hier finden ihre Ursachen zumeist im vielbeschworenen, und "kenntnisreichen" Selberverschraubthaben.
    Mann ist "in" – ist ja auch gut so, nicht jeder muss es deswegen ebenso selbst tun.
    Neue Impulse könnten eben nur durch HONDA kommen. Warum sollte das? Das Ding fährt doch prima und in seiner einzigartigen und unvergleichlichen Klasse.


    Nicht einmal das Faktum der hier vertretenen Damen, wo sie doch in eine (ungeschriebene) Männerdomäne "eingebrochen" sind und hier durchweg nicht zu den Alten gezählt werden können, muss hier jeden interessieren.
    Verbannt sie meinetwegen aus eurem Privatleben, hier bereichern sie das Forum auf genau ihre Art.
    (ist durchaus hier schon Thema gewesen und einige "UrAlte" der letzten "Ich-geh-jetzt-Generation" bestanden auf Damenfreiheit bei Motorradfahrten und –treffen. Hat sich mit den "Neuen Zeiten" jetzt auch erledigt.)


    >>>

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • >>>


    Umgangsformen
    Niemand muss sich ein Thema zu eigen machen, manche Themen sind als "allgemeiner Diskussionsvorschlag" geboren worden und werden dann fälschlich oder bewusst verfälscht doch sehr und gar diffamierend auf den Themen-Starter selbst bezogen *das-bremst-prima-aus*.


    Ist nun mal Winter
    Treffen gibt’s nicht (außer den Stammtischen) und viele sitzen vor der Forumsglotze und warten auf ein Neuthema, einen Neubeitrag....um auch mal wieder etwas lesen und/oder vielleicht gar tippen zu können.
    Da macht sich dieser oder jener so seine Gedanken, wie er das Forum ein wenig beleben könnte, z.B. mit einem neuen Thema zur allgemeinen Abendgestaltung hier.
    Neue wie Alte tun’s, und das Thema wird dann sicherlich kein Problem mit der Dicken sein:
    die steht derzeit eher abgedeckt irgendwo in Schuppen/Garage/Halle – selbst zum Schrauben haben eiskalte Finger keinen Bock.


    Nur bringe er dann bitte nix Neues zur Diskussion:
    Altes hatten wir ja alles schon *nochmals Dank für den Suche-Verweis der/des Alten hier*,
    "Neues wolle mer nich", schließlich brauchten wir das "früher" auch nicht *grätz*


    Da ist dann vielleicht ein wirklicher Unterschied der Neuen Zeit zur "Guten alten Zeit" - die Frage: quo vadis Mitglied?
    Schlichtes "Abbürsten" von Themen und Personen (gab es in den Anfängen noch nicht)
    spricht weniger für’s Auseinandersetzen MIT einem Thema als für den Eindruck nach einem kleinen
    (persönlich wirklich nötigen??) Ego-Trip auf der "Alten und Erfahrenen"-Welle
    GEGEN den-oder-das Neue.


    Manches vorab mal Abgebürstete ist heute schon "kein Thema" mehr:
    - Auf-ABS-Umsteiger statt "wenndudasbrauchstüberdenkemaldeineFahrweise"
    - Fahrsicherheitstraining werden auch von durchaus Erfahrenen gebucht
    - Mit-Navi-in-Fremdland-Fahren statt Pfad-finderisch während der Fahrt die Karte umzufalten und (oftmals nicht vorhandene) Hinweisschilder zu suchen,
    - die Damen hier als durchweg angenommene Bereicherung auf Treffen und Stammtischen etc.
    .....ist 2006 bei meinem Eintritt hier alles noch Thematik auch zum Abbürsten gewesen (wenn auch nur von den seinerzeitigen "Alten", die den Forums- und Zeitenwandel nicht annehmen konnten/wollten).


    Wer noch geblieben ist von den Alten hier, der hat dieses ständig im Fluss befindliche Forum zu seiner heutigen Form selbst mitgestaltet ....mit seinen Kasperl-Einlagen, Nur-Smiley-Antworten und auch seiner sachbezogenen Ernsthaftigkeit, wenn es dann mal wirklich irgendjemandem irgendwo gehapert hat.
    Wer sich weiterhin hierher gezogen fühlt, der bleibe,
    wer sich selbst nicht einem/dem Zeitenwandel anpassen kann der gehe.


    Klingt hart, aber so ist das in jeder Gemeinschaft, selbst in der Kleinsten Gemeinschaft:
    der persönlichen Beziehung zu einem/seinem/seiner Partner/Partnerin.
    Auch diese Beziehung wandelt sich mit Lebenserfahrungen und Persönlichkeitsentwicklungen.
    Auch wer dort nicht mehr mithalten, sich nicht dem Wandel anpassen kann oder will, der geht oder er wandelt sich mit (weil ihm die/der Partnerin/Partner mit all ihren/seinen Schwächen es einfach Wert ist – ohne Selbstaufgabe hierbei).


    Ich liebe dieses Forum hier, die Leute die ich bislang kennenlernen konnte und durfte,
    ich provoziere gerne mit ungeliebten Themen und lasse Persönlichwerdendes dann auch entsprechend gerne an mir abperlen:
    zwei-drei Intoleranzantworten und Diffamierungen sind nicht "das Forum", ich kenne hier mittlerweile so an die 100 persönlich und kann mit diesem geringen NegativProzentsatz prima leben *smile*


    CB1300.de, ForumsBeziehung im Wandel der Zeiten, quo vadis?


    Vielleicht gehöre ich "morgen" selbst zu den "Alten", den nicht mehr mit der Zeit Gehenden, innerlich Neuerungsablehnenden,
    ich wünsche und hoffe nicht. Ich würde dann wohl - wie es Alte im Allgemeinen so handhaben - dann vorzugsweise über die so guten alten Zeiten plaudern, eben wirklich "alt" geworden sein.
    Nein. Dazu sind mir hier zu reichlich Bezüge-mit-Impulsen entstanden, die ich mich bereichern und die ich nicht mehr missen möchte – selbst wenn’s auch da mal "knallt".
    Das gehört dazu und mit einer guten Streitkultur und ein wenig eigenem Rückgrat ist das auch kein......Thema.
    Nicht für mich.


    Die Frage "quo vadis CB1300.de" stellt sich mir nicht,
    eher die Frage "wo verweilst du, Mitglied-der-CB1300.de, das "mit beiden Beinen fest im Leben steht",
    statt dich zu rühren.


    Ich gehe bislang seit 2006 unverbogen mit dem Wandel mit, solange ich die mir bekannten und beliebten Leute hier mehrheitlich so mag wie sie sind:


    Jeder von ihnen auf seine ganz spezielle Weise ein ganz eigener Typ *top!*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • puuuuuuuuuhhhhhhhhhhh Mensch Zausel , Dein Beitrag ist schon extrem Linus lastig ;)


    ich vermissen Ihn immer noch...


    eigentlich immer das gleiche Prozedere - passend zur Jahreszeit - Monat


    kurzum alle wollen endlich fahren und die Winterdepris abschütteln


    ansonsten ist doch alles schick hier...


    außer


    oder was haltet Ihr von einer Verdichtungserhöhung Zylinderkopf Bearbeitung 11,0 - 1

    Think Different ;) Gruß Andy

  • :D


    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Bin schon etwas länger hier. Habe die "gute alte Zeit" auslaufend noch kennen gelernt. Aber auch diese Zeit lebte von den Menschen die hier im Forum geschrieben haben und sich getroffen haben.
    Ich denke das ist das wichtigste, Leute treffen die man sonst nur vom PC kennt. Der Mensch im Forum und auf Treffen ist anders.
    Das kann man selbst erfahren.
    Es gibt da sicherlich einen harten Kern den man öfters sieht, das ist ok so.
    Zum Forum selbst, ich habe da mittlerweile einen gewissen Abstand. Ich muss nicht alles und jedes kommentieren und lesen.
    Die üblichen Reifen, Lenker, Auspuff und...... als gelesen markiert, feertisch.
    Die Modis und der Admin machen einen guten Job. Das Forum wird sich wie in den letzten Jahren weiter entwickeln, wenn die Nutzer das wollen.

  • Hallo,


    Da ich mich erst ca. 2 Wochen hier im Forum rumtreibe verstehe ich in dieser Diskussion natürlich manche Beiträge, welche sich auf vergangenen Zeiten beziehen, nicht. Aber wie auch immer, ich habe das Gefühl, das Wetter muß schleunigst besser werden, damit man wieder fahren kann, dann erledigt sich diese Diskussion wohl von allein.


    Was mir allerdings generell, nicht nur hier, zum Thema Motorradfahren auffällt, ist, das wohl aufgrund der Altersstruktur bei den Motorradfahrern sich, sage ich mal ganz vorsichtig, eine gewisse "Spießigkeit" immer breiter macht. Natürlich nicht hier und in diesem Forum und ganz bestimmt bei keinem, der hier mitliest...Das fällt mir in der jüngeren Vergangenheit häufiger auf, obwohl ich selber Ü50 bin.


    Leute, wie wär's denn mal mit ein bischen
    - Lockerheit und Gelassenheit
    - Toleranz gegenüber anders denkenden und handelnden
    - die Einsicht, daß man selbst nicht der Mittelpunkt des Universums ist
    - sich selbst einfach mal ein bischen zurücknehmen und nicht gleich über alles ärgern was einem nicht paßt
    - vielleicht die eigene Erwartungshaltung mal überdenken
    - das Positive sehen und für sich rausziehen


    Und was einem nicht paßt, braucht man doch auch nicht zu lesen, wer zwingt einen dazu außer man selbst? Letztendlich verbindet uns doch hier ein gemeinsames Hobby, und nur mal zur Erinnerung, ein Hobby soll doch Spaß machen und entspannen....
    ich kann nicht verstehen, warum man sich Probleme sucht, die eigentlich gar keine sind.


    Just my 2 Cents


    Gruß
    Rebel

    I wui do nur Motorrad fahr´n

  • Ist alles gesagt worden.


    Ich hatte zwischendurch auch das Interesse verloren, war zeitweise genervt, aber ohne geht`s auch nicht. ;)


    Gut, daß es die Treffen und Stammtische gibt, sind durch nix zu ersetzen.


    Hoffentlich lebt das Forum weiter....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo,


    bin zwar gemessen an der Miitgliedsdauer der "Alten" noch "Neu" hier im Forum. Wie es früher hier war interessiert mich nicht; mit Sicherheit war es ANDERS, aber das ist normal, denn Nichts ist so beständig wie der stete Wandel !


    Ich finde dieses Forum sehr gut und es macht Spaß hier aktiv unterwegs zu sein. Modis und Admin machen einen guten Job und greifen, wenn es mal unbedingt sein muß, korrigierend ein.
    Mir ist schon mehrfach aufgefallen das es hier aber auch einige Nörgler gibt, die schon des öfteren ihren Unmut über die, ihrer Meinung nach immer schlechter werdende Forumsqualität, äußern und am liebsten alle Beiträge, besonders die der "Neuen", selbst zensieren und deren Beiträge erst gar nicht zulassen möchten, weil "die haben ja eh keine Ahnung und schreiben nur um ihren Beitragszähler zu pushen".
    Dies ist jedoch ein für jederman frei zugängliches Forum,das durch und von allen Mitgliedern lebt; unter diesen gibt es eben keine Rang und Hackordnung; das ist gut so und soll auch so bleiben. Ebenso steht es mir ja auch frei mich fern zu halten wenn es nicht mehr mein Ding ist.
    Ansonsten schließe ich mich den pro Forums-Vorschreibern, insbesondere den Ausführungen von Rebell an.


    Ich hoffe, wir können alle aus diesen vielfältigen, ehrlichen Ausführungen lernen und dadurch unser Forum positiv weiterentwickeln, Spaß daran haben und es als Plattform für weitere Aktivitäten bei der Ausübung unseres gemeinsamen Hobbys nutzen können. ;)

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Hallo Motorradfreunde.


    Gute und für mich zutreffende Bewertungen hat das CB1300 Forum schon oben bekommen, so wie es sich aktuell entwickelt hat.
    Rubriken gibt es genug, um auch über den Tellerrand (Fabrikat, Hersteller usw.) Aussagen machen zu können. Das gibt dem Forum eine reizvolle Bereicherung. Natürlich sollte die deutliche Mehrheit der Mitglieder etwas direktes mit den Modellen SC 30, SC40 u. SC 54 zu tun haben.
    Aber die ganz große Klammer, die uns verbinden sollte, ist die Begeisterung für das Thema Motorrad, persönliche Begegnung, Austausch von Info´s und gemeinsamer Spaß.
    Das beigefügte Foto zeigt, dass dies auch zu den Anfängen entscheidend war.
    Wünsche allen eine prima Saison und jede Menge Gelassenheit.


  • Moien,
    Durch das Forum hab ich einige Motorradfahrer(innen) kennengelernt mit denen ich GUT zurecht komme :) Alles andere ist mir Pillepalle ?(
    Für mich ist die Dicke ein Bike mit sehr hohem Wohlfühlfaktor,wem es hier nicht mehr gefällt sollte einfach das Forum wechseln.
    Gruss Guy

  • Ähnlich frisch dabei wie z.B. REBEL hier meine Meinung.


    1. Ich finde das Niveau und den Umgangston hier im Forum (*** sag ichs oder sag ichs nicht? OK - raus damit ***) Vorbildlich !
    Ich kenne und erlebe da täglich Gaaaaanz anderes. Mal ehrlich - Ih doch auch - oder ?!
    Ja - ich behaupte mal, daß auf Grund des Altersdurchschnittes von über 30 eine gewisse Gelassenheit dabei ist.


    2. Leute wie REBEL und ich sind neu dabei und andere, die jahrelang dabei waren sind jetzt weg. Logisch dadurch ändert sich einiges - wie alles im Leben. Ob das nun besser oder schlechter ist - muß jeder für sich beurteilen und dann eventuell Entscheidungen treffen.


    3. Ich habe von der Technik KEINE AHNUNG ! Deshalb halte ich einfach mal die Fresse, wenn es um Drehmoment, Anzugsmomente, Grip und Schmiernippel geht ! Ohne alle hier genau zu kennen - so behaupte ich mal (den Doktor nehme ich explizit aus ! ), daß es den meisten so geht.
    Es geht noch weiter! Ich arbeite und nehme mir den Luxus, daß Motorrad von Fachleuten warten zu lassen. DIE sollen es richten ! Ich will meinen Spaß, wenn ich Zeit habe !


    4. Mich interssieren die Menschen, die auf den CBs sitzen ! Und die, die auf einer Ausfahrt mitkommen - egal, was sie fahren: Honda, Suzuki, Kawasaki oder oder oder oder !


    5. Dickes Lob an Marc, den Admin ! Er kümmert sich drum, daß das Forum nicht aus dem Ruder läuft. *** Marc - Danke dafür ! ***
    (Und alle anderen Helfer natürlich auch !)


    6. So - mit all diesem gefühlsduselingen Geseiere hab ich mich jetzt wohl gründlich als Nicht-Biker geoutet !


    Was bitte schön ist denn ein BIKER ?
    Neee ... lieber nicht - das hatten wir schon mal.


    Auch wenn's weh tut - im tiefsten Grunde unterscheiden wir uns nicht vom Dackel-Club.
    Wir - haben einen gemeinsamen Nenner. CB1300
    Ganz vielleicht haben ein paar hier im Forum auch 2 gemeinsame Nenner.
    Um 3 zu finden wird es schwer.
    Wer die gefunden hat - hat Freunde fürs Leben.


    Ich bin hier, weil ich sehr gerne Motorrad fahre.
    Und ich fahre eine CB1300.
    Und ich bin gern hier.


    Hab ich Euch eigentlich schon gesagt, daß ich heut gefahren bin ?
    Musste noch schnell in die Stadt und da hab ich die alte Kawa rausgeholt.
    Hach war das schön !!!!!!!!!!!!


    Und in 2 - 3 Wochen könnt Ihr auch alle wieder fahren und dann sind wir wieder eines:
    Glückliche Menschen !

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LLosch
    ...
    5. Dickes Lob an Marc, den Admin ! Er kümmert sich drum, daß das Forum nicht aus dem Ruder läuft. *** Marc - Danke dafür ! ***
    (Und alle anderen Helfer natürlich auch !)...


    Na dann ist meine Nachfolge ja schon geregelt... :D