Koffersysteme - Was habt ihr? Was passt?

  • jetzt mal ernsthaft, wenn Koffersystem würde ich die Hepco Becker nehmen die der Bembel auf seiner ehemaligen CB gehabt hat aber ohne Topcase. Die schauen finde ich gut aus und ich denke sein Frau wird so öfters mit dabei gewesen sein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • würde ja gern "meinen Senf" dazugeben aber da man hier nur Bilder von Homepages hochladen kann und nicht vom Rechner macht es keinen Sinn. Ich hab die Contourkoffer von Givi an meiner SC54 (2012) ohne Topcase. Da es für die 2012er nur häßliche anbaumöglichkeiten gibt hab ich zum Schweißzeug gegriffen und die Kofferträger an mein Motorrad angepasst. Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden...


    Gruß CBOssi
    (woanders Ossibolle)

  • Zitat

    Original von CBossi
    würde ja gern "meinen Senf" dazugeben aber da man hier nur Bilder von Homepages hochladen kann und nicht vom Rechner macht es keinen Sinn. Ich hab die Contourkoffer von Givi an meiner SC54 (2012) ohne Topcase. Da es für die 2012er nur häßliche anbaumöglichkeiten gibt hab ich zum Schweißzeug gegriffen und die Kofferträger an mein Motorrad angepasst. Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden...


    Gruß CBOssi
    (woanders Ossibolle)


    und Meine Koffersystemumbauaktion war auch erfolgreich, Dank dem CBOssi :D stabiler als das Original SW Motech teil

    2 Mal editiert, zuletzt von mannes ()

  • @DJ - DANKE
    Kettenjan - stimmt aber da mein Schatz selbst fährt hab ich 68 Liter nur für mich! Hat für Schottland/Irland gereicht, hat für Kroatien gereicht wird für viel mehr reichen weil ich immernoch viel zu viel mitnehme - erstens weil ichs kann :-)) und zweitens isses meine weibliche Seite :-((

  • Das Rummgeheule wegen Optik weil Koffer ist doch Kinderkram. Schaut mal in den Spiegel und dann könnt ihr anfangen mit dem Geheule, bloß, die Koffer kann man wieder abbauen ohne viel Gehabe, das Gesicht und der Bauch bleiben! :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Also ich find Koffer am Mopped geil . :P....und wenns dann auch noch vernünftigt umgeschweisst ist ...Respekt.das hat was.
    Meine Molle ist ne gute Schwungmasse und der 5 Tagebart verdeckt das Gröbste... ;) :P
    Noch Fragen? :P :P :P

  • Zitat

    Original von CBossi
    .... Da es für die 2012er nur häßliche anbaumöglichkeiten gibt hab ich zum Schweißzeug gegriffen und die Kofferträger an mein Motorrad angepasst. Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden...


    Gruß CBOssi
    (woanders Ossibolle)


    Ist auch das Beste was ich bisher an ner CB gesehen habe!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ uhjeen - Danke für die Blumen. Bei mir sind die Koffer fast immer dran weil ich fast nur Touren fahre.
    Naja, wie gesagt, bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, ach ja Soziustauglich ist es auch, ein Österreichurlaub mit Sozia hat klaglos funktioniert!!

  • Mir gefallen die Givi auch.
    Leider bin ich im Schweißhandwerk nicht besonders begabt... ;)
    Trotzdem würde mich interessieren, wie der Träger ohne Koffer an der CB aussieht.

    ....munter bleiben!

  • Da geht der "tanz" schon wieder los...hier kann man Bilder nur von der Homepage hochladen und ich hab keine... Schick mir ne E-Mail Adresse und sag was Du wissen (sehen) willst...

  • Hiiier kannst Du lesen wie man Bilder einstellt.


    Obwohl - vielleicht sollte ich das wieder löschen. Mir ist schon ganz übel von den anderen Bildern. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    2 Mal editiert, zuletzt von UKO ()

  • da ich nicht Schuld sein will wenn sich Dir der Magen umdreht und das ja nun auch nur den Unimoc91 interessiert ist glaube ich E-Mail der bessere Weg... :D 8)


    aber danke für den Link...

  • Ja Sack! Das sieht ja mal richtig gut aus! Ich hab noch die alte Trägerform im Bügelbrett- Format und habe auch immer gegrübelt wie ich ihn besser anpassen kann.


    Aber das ist toll!


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Zitat

    Original von wolf.günter
    Ja Sack! Das sieht ja mal richtig gut aus!
    Gruß


    Günter


    Geh mal zu Fielmann. Du hast nen schweren Sehfehler. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hm, schönheit liegt im Auge des Betrachters...:-( Augen waschen :-))
    Man tut was man kann, also besser kann ich es nicht :-))

  • Das Teil haste fein gemacht CBOSSI :D und hält besser als die Originale. Ich bin sehr zufrieden damit.

    Einmal editiert, zuletzt von mannes ()

  • Das kalte Grausen kriegt man bei diesem Koffergedöns. Wer will denn seinen Hausstand immer vollständig dabeihaben. Mann, Mann, Mann.....

  • Zitat

    Original von roadrunner
    Das kalte Grausen kriegt man bei diesem Koffergedöns. Wer will denn seinen Hausstand immer vollständig dabeihaben. Mann, Mann, Mann.....


    Schraubendreher und 30 sekunden später, ist der kram wieder ab ;)

  • Was mir eigentlich mehr auf den Keks geht ist das beständige Dumgeschwätz vonwegen Koffer an einem Mopped. Irgendwann ist gut und wenn es verschiedenen nicht gefällt: HALLO, es ist angekommen!! Dafür dürfen andere ja wohl an ihr Mopped ranbauen was sie wollen wenn es gefällt.


    An alle Wurst auf das Mopedschnaller: DAS sieht auch scheiße aus, obwohl es in dem Moment den Zweck erfüllt. Ich schreib es gerne nochmal: Es geht in diesem Thread nicht darum einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen, sondern um Koffer an die CB zu bauen. Wer es nicht machen möchte, der soll es nicht machen, aber das beständige Dummgeschwätz hilft denen bestimt nicht weiter die Koffer an ihrer CB haben wollen zwecks Gepäckunterbringung!


    Ach ja, falls die Kofferhasser auch keine 3erBMW mögen, einfach einen auf der Strasse anhalten und dem sagen was für ne scheiss Karre er doch fährt. Bin mal gespannt wie das ausgeht!


    :evil: :evil: :evil: X( X( X(

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • :D :D :D :D Chacka :D :D :D :D
    Nutzen solls bringen, so ist es!
    Mein letzter Urlaub war mit Rucksack und das war nicht schön, der Kofferträger Umbau war wegen dem Heckumbau, genau richtig. Am Ziel abmontieren und Urlaub genießen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mannes ()

  • @ Marc


    ist so ähnlich wie mit der Fahrzeugfarbe...
    seit dem ich hier im Forum bin, werden die "Schwarz"-Fahrer nicht müde, die
    Pommes-Fraktion schlechten Geschmacks zu bezichtigen und umgekehrt.
    Das gewinnt zwar durch die häufigen Wiederholungen nicht an
    Wahrheitsgehalt, ist aber doch allermeist nicht so ernst gemeint und kein Grund für Aufregung.
    Ob Koffer oder Gepäckrolle, ob schwarz, blau oder rot-weiss, beim
    nächsten Treffen oder Stammtisch haben sich alle wieder lieb....gelle??!!


    Don´t worry, be happy


    Gruss
    Jörg

  • @ Jörg


    Aber irgendwann ist mal gut! Jeder weiß jetzt daß Uwe koffer haßt, jeder weiß daß es Trittbrettfahrer gibt aber wenn ne Frage nach Koffer kommt für die CB will man warscheinlich nicht wissen ob es gut oder schlecht aussieht.


    du verstehst was ich meine! ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Erwähnte ich schon, Koffer an der CB gehen gar nicht und nackt/schwarz muss sie auch sein! :P
    *schnell weg renn*


    Zum Thema...ich habe habe mich jetzt für eine Hecktasche entschieden, welche aber erst im Sommer zum Einsatz kommt. Eventuell auch eine Alternative, wenn man keine TRäger montieren möchte.

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)


  • Dem schließ ich mich uneingeschränkt an.


    Hier soll doch dem ein oder anderen CB'ler geholfen werden, wie er, wenn es sein Wunsch ist Koffer an die Dicke bringt. Und da man das Rad ja nicht neu erfinden muß, da es das schon gibt, oder die Kollegen unnötig herum experimentieren lassen muß, helfen Bilder und Beschreibungen.
    Was derjenige dann daraus oder damit macht kann doch vollkommen wurscht sein. Und wenn er einen Umzug damit fahren will ist's auch gut 8o
    Ich habe an der GS auch Koffer geordert, obwohl ich kein Kofferfahrer bin. Ich kann SIe aber sehr einfach abmachen wenn ich sie nicht brauche und man sieht halt am Mopped nix. Und für so einen Diebstahlschutz, Ort für die Unterbringung des Helmes am Zielort ist man auch manchmal dankbar.


    Also Jungs und Mädels! lasst denjenigen die Ihr Mopped wie auch immer verschönern, verunstalten und was weiß ich nicht noch alles damit anstellen, Ihren Spaß und helft Ihnen das so umzusetzen.


    Immer schön geschmeidig bleiben. Es grüßt ein "bei Bedarfskofferfahrer" :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    2 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Hepco & Becker Junior an Lock it Trägern.
    Blinker bleiben original.
    Lackierbare Blende in Motorradfarbe lackiert.
    Funktionieren einwandfrei, sind wasserdicht, erlauben Höchstgeschwindigkeit. Nur wenn die Reifen schlechter werden gibt es Hochgeschwindigkeitspendeln.


    Michael


    Alles ist relativ

  • Erlauben Höchstgeschwindigkeit? weil es geht oder weil es nirgends in den Papieren verboten ist?
    Würde mich mal interesieren.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • wohl eher weil es geht, in den Koffern sollte drin stehen daß sie maximal mit 120-130 gefahren werden dürfen. Bin mit meinen auch schon 180 gefahren aber da ich mich zu den Tourern zähle ist das ohnehin nicht die Geschwindigkeit die ich täglich fahre...

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Erlauben Höchstgeschwindigkeit? weil es geht oder weil es nirgends in den Papieren verboten ist?
    Würde mich mal interesieren.


    weil es geht. Die sind einfach stabil genug. Ob was anderes drin steht, weiß ich gar nicht.


    Heimreisen von Touren in den Alpen machen wir meist bis Deutschland gemeinsam und dann: Feuer frei bis zum Abschluss-Treffpunkt in Waiglathal, einer Brauereigaststätte kurz vor zu Hause.
    Und da bin ich meist der, der die Plätze für die anderen freihält 8)
    Lange muss ich aber selten warten.

    Michael


    Alles ist relativ

  • Ok. hätte mich auch gewundert wenn das in D nicht reglementiert wäre.
    Frag mal den Erwin wie das mit dem Topcase war. 8o 8o
    8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar