Conti Road Attack 2

  • Hallo,


    ich habe mich entschlossen, mal wieder nen neuen Reifen zu testen und mir den neuen Conti Road Attack 2 bestellt..........am 17.05.10 wird er montiert........Preis ist 260,- Euro für den Satz, bei angelieferten Rädern.


    RS kann jeder fahren...:D ......bin mal auf den RA2 gespannt.....mit seinem Vorgänger war ich auf der GS sehr zufrieden........und für meinen Dolo-Tripp Ende Mai, ist ein Reifen mit einer besseren Laufleistung (laut Test in der MO) nicht schlecht.


    Ich werde dann berichten......


    http://www.conti-online.com/ge…/contiroadattack2_de.html

    3 Mal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • ich lass mir dafür nach dem 3. Satz Roadsmart den Sportsmart morgen montieren, der ist zwar nicht ganz billig, 275 Euro, aber vielleicht ist der ja noch viel besser als der Roadsmart mit dem ich hoch zufrieden bin.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von Armin
    ich lass mir dafür nach dem 3. Satz Roadsmart den Sportsmart morgen montieren, der ist zwar nicht ganz billig, 275 Euro, aber vielleicht ist der ja noch viel besser als der Roadsmart mit dem ich hoch zufrieden bin.


    Gruss
    Armin


    ....ich fahre ja nicht so sportlich schnell, als dass ich einen Supersportreifen brauchen würde..........bin trotzdem mal auf deine Erfahrungen gespannt........;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Harald_
    ....ich fahre ja nicht so sportlich schnell, als dass ich einen Supersportreifen brauchen würde..........bin trotzdem mal auf deine Erfahrungen gespannt........;)


    ich glaub´s ja nicht..... 8o
    unser Rahmenschleifer wir wohl alt.... :P :D :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    ich glaub´s ja nicht..... 8o
    unser Rahmenschleifer wir wohl alt.... :P:D:D


    ....ich bin alt!...........und fürs Rahmen schleifen brauchts keinen Supersportreifen........aber so schnell fahr ich ja nicht.....zumindest auf den Geraden nicht..........:D

  • Zitat

    Original von Rosenzausel
    @ Harald_


    ...und wie ich nun weiß.......in den Kurven auch nicht langsamer als auf den Geraden:)


    ...ja, in Wahrheit bin ich ein Blümchenpflücker! :tongue:


    ...man kann ganz einfach hinter mir herfahren......völlig problemlos und streessfrei....nicht mal die Fußrasten schleifen da.........wenn ich will...... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • ...jetzt im Ernst.......ich bin echt auf den neuen Reifen gespannt....wie er sich auf der Dicken verhält und vor allem, wie lange er hält.......der RS hat mich da etwas enttäuscht........


    ...und zu ner schönen Odenwald, oder/und Spessart-Tour bin ich immer bereit......=)

  • In der neuen MOTORRAD (11 / 2010) ist ein Vergleichstest aktueller Tourenreifen drin. Der Road Attack2 schneidet nicht schlecht ab, soll aber "in Sachen Wirtschaftlichkeit ein Desaster" sein, weil er den höchsten Verschleiß im Testfeld hatte.

    ....munter bleiben!

  • Zitat

    Original von Unimoc91
    In der neuen MOTORRAD (11 / 2010) ist ein Vergleichstest aktueller Tourenreifen drin. Der Road Attack2 schneidet nicht schlecht ab, soll aber "in Sachen Wirtschaftlichkeit ein Desaster" sein, weil er den höchsten Verschleiß im Testfeld hatte.


    ....das habe ich auch gelesen.......auf der Landstraße soll er ne Macht sein!


    Beim Verschleiß sind sich die Zeitschriften mal wieder nicht einig.........die Eine testet ihn da mit über 1000 km mehr Laufleistung, als den RS, die Andere mit weniger.........ich werde es bald wissen, wie es auf der Dicken ist........

  • Mach hin. Bin gespannt auf Dein Ergebnis.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von det
    Mach hin. Bin gespannt auf Dein Ergebnis.


    Geduld........morgen isses soweit........und in 2 Wochen bin ich dann wieder aus den Dolos da, dann gibts einen Fahrbericht.......;)

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • ....so, die CRA2 sind montiert.......die Instalationsrunde steht allerdings noch aus..........ich werde berichten.......:D

  • ...hey hey.......es regnet.......heute wird das nix mehr! :P

  • ach nee, Blümchenpflücker und sunshinebiker???


    boaah, er wird alt, unser unterstrichharald :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Bin gespannt was der Reifen so unterm Strich bringt :D !

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • • Im Moment bringt ihm der neue Reifen nicht so viel, denn das Wetter macht ihm einen Strich durch die Rechnung. ;)

  • Ist der Reifen aber Top, lässt sich Harald von der Blümchenpflückerliste streichen. :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von jens 64 ()

  • ...kaum ist man mal nicht da, schon stänkert ihr hier rum....so mag ich euch...:P


    ....der Reifen ist bestimmt klasse und wie es aussieht, könnte ich morgen Nachmittag Zeit für ne kleine Runde mit den Reifen haben.......ich schwärme euch dann hier davon vor.........also etwas Geduld bitte!:D

  • Es gibt sicher viele gute Reifen, blos, wie lange die halten und gleichzeitig ihre positiven Eigenschafte erhalten, dass macht wohl den Unterschied.
    So, wie die RS nach 5.000 km aussehen, denk ich mal, dass es da dünn wird - mit noch längerer Standzeit und gleichzeitig klasse Handling und so ... :rolleyes:

  • ....bei 5000 km waren meine Smarties fix und alle!

  • Zitat

    Original von Harald_
    ....bei 5000 km waren meine Smarties fix und alle!


    Genau genommen haben die noch nicht mal 5.000 km gehalten. Profil war ja schon im Minus, wenn man die 1,6 mm zu Grunde legt.


    Deshalb meine ich ja auch, dass es schwierig wird, einen Reifen zu finden, der (bei Dir) noch länger hält und trotzdem Sportreifen ähnliche Eigenschaften hat. Alle Reifen, die noch länger halten, müßten demnach eine härtere Gummimischung haben, was für den Grip dann eher weniger zuträglich ist.


    Irgendwo kommt der Punkt, wo der Grip bzw. das Handling wichtiger, wie die Laufleistung ist. Sonst könnt' man ja frohen Mutes Macadam fahren ... :evil:

  • Zitat

    Original von Rolf


    Irgendwo kommt der Punkt, wo der Grip bzw. das Handling wichtiger, wie die Laufleistung ist. Sonst könnt' man ja frohen Mutes Macadam fahren ... :evil:


    Das sehe ich genauso....

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • ...Rolf......eigentlich kann ich mit der Laufleistung, bei den guten Fahreigenschaften zufrieden sein........ich glaube nicht, dass die CRA2 länger halten, aber wenn sie noch ein wenig sportlicher sind, dann passts......

  • Hallo,


    endlich konnte ich die erste Runde von 55 km mit den CRA2 drehen.


    Gegenüber den RS spürt man vom ersten Meter an, ein deutlich agileres, handlicheres Fahrverhalten, bei absolut souveränem Grip. Das Motorrad fällt erstaunlich leicht in die Kurven und folgt absolut willig jedem noch so kleinem Lenkimpuls. Jedoch ist der Reifen weit davon entfernt, kippelig zu sein, er ist sehr spurstabil, schnelle Wechselkurven sind eine Wucht..........ein erstanunlicher Spagat, der da Conti gelungen ist. Ein Riesenunterschied zum RS ist auch das Handling in tiefsten Schräglagen, wo man den RS mit Nachdruck tiefer zwingen muss, da er da schon über die Kante geht, fällt der CRA2 so leicht und dennoch absolut stabil und vertrauenserweckent in die extremsten Schräglagen (Rahmenschleifen für Jedermann), dass bei mir nur noch die Funken fliegen (der Hinterreifen ist ja auch deutlich weiter in die Flanken herumgezogen).


    Einen kleinen Krikpunkt habe ich aber, es ist mal wieder ein leichtes Shimmy zwischen 60 und 80 kmh vorhanden........nicht schlimm (man kann den Lenker getrost loslassen) und nur freihändig spürbar.


    Im Vergleich RS vs. CRA2 möchte ich derzeit behaupten, beides sind echt gute Reifen für die Dicke.......der RS ist eher touristisch...........der CRA2 eher sportlich, was mir besser gefällt.


    ...nach 55 km

  • Hallo Harald_


    wieviele km hast du in der Zwischenzeit mit dem Conti schon abgespult ?

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von franz
    Hallo Harald_


    wieviele km hast du in der Zwischenzeit mit dem Conti schon abgespult ?


    ...frag mich am Sonntag Abend nochmal........dann sinds ca. 2000 km........;)

  • Servus,


    nachdem der werksseitig montierte Dunlop D220 langsam aber sicher glatt wurde, habe ich mir heute einen Satz Conti RA2 bestellt (275.-€ incl. Mont./Wucht.).
    Die CB war bis jetzt super handlich und gutmütig zu fahren =) ( oh weh... jetzt bekomm ich schimpfe..), bin mal auf den positiven Quantensprung gespannt.


    Grüße,


    Schorsch.

    Einmal editiert, zuletzt von RSSchorsch ()

  • Mit dem Dunlop?
    ehrlich? na wenn du meinst 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Harald_


    ...frag mich am Sonntag Abend nochmal........dann sinds ca. 2000 km........;)


    Hallo Harald_


    kannst du jetzt schon mehr sagen zum CRA2 ?

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von franz


    Hallo Harald_


    kannst du jetzt schon mehr sagen zum CRA2 ?


    ...kann ich.........bin aus den Dolos zurück........und habe den Reifen in allen Lebenslagen testen können...........das super Handling und den tollen Grip, habe ich ja schon oben beschrieben.......das hat sich toll gemacht auf den engen und schlechten Straßen da unten......einfach nur geil, wie der sich in die Kurven legen läßt und sich nicht aufstellt, beim in die Kurven bremsen......aber auch der Geradeauslauf ist ohne Tadel............auf feuchten Straßen und im Regen, hat mir der Reifen viel Vertrauen vermittelt, auch hier ist er echt gut..............der Verschleiß ist aber vor Allem vorne an den Flanken schon sichtbar, ich denke aber, er wird bei mir auch so ca. 5000 km halten.


    Alles in Allem, ein genialer Reifen für den sportlichen Fahrer, mit dem es sich aber genauso auch gemütlich Touren läßt............

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Fazit Roadsmart : CRA2?


    ....der CRA2 ist der bessere RS! :D

  • Servus,


    also habe ich mich mit dem Kauf des Conti RA2 richtig entschieden.
    Danke für den spontanen Bericht.


    Grüße,


    Schorsch.