Conti Road Attack 2

  • Zitat

    Original von Harald_


    ....der CRA2 ist der bessere RS! :D


    Harald


    wieviele km hast du so ca. mit RS und PR2 machen können ?

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von franz


    Harald


    wieviele km hast du so ca. mit RS und PR2 machen können ?


    ....mit dem RS hatte ich 5090 km geschafft, da waren sie aber nicht mehr legal...........den PR2 habe ich nie gefahren............mit allen Supersportreifen die ich hatte, waren es immer so zwischen 3000 und 3500 km........

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Harald_
    ....mit dem RS hatte ich 5090 km geschafft, da waren sie aber nicht mehr legal...........den PR2 habe ich nie gefahren............mit allen Supersportreifen die ich hatte, waren es immer so zwischen 3000 und 3500 km........


    aber Deine Sportreifen waren nach der Laufleistung von 3000 - 3500 km sicher auch nicht mehr legal.... 8o :P

  • hab mir soeben einen Satz CRA2 bestellt (für den Harz)

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    aber Deine Sportreifen waren nach der Laufleistung von 3000 - 3500 km sicher auch nicht mehr legal.... 8o:P


    ;) :D

  • Werde mir für den Harz die SS-von Dunlop aufziehen in der Motorad


    Nr.12 der Testsieger :D:D :D :D


    meine RS werden am Mittwoch noch mal richtig gefordert beim einem


    Perfektionstraining auf der Nordschleife, dann bin ich auf die SSmartis


    gespannt. :D :D :D :D


    Gruß


    Rolf

  • Gestern 7 Turns je 20 Minuten auf dem Sachsenring mit dem Dunlop Roadsmart gefahren.
    Dabei die letzen 2 Turns je 20 Minuten bei Wolkenbruch gefahren.


    Fazit:
    5x bei trockenem Wetter aber nur 12 Grad und zweimal bei 9 Grad und Regen:
    Einfach ein cooler Reifen, der mir persönlich sehr gut gefällt.
    Hatte beim Trockentraining aber schon richtige Wülste ( Popel) auf der Kante,
    gehört das so bei der Dunlop?


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300
    ...
    Hatte beim Trockentraining aber schon richtige Wülste ( Popel) auf der Kante,
    gehört das so bei der Dunlop?
    ....


    jo, Michael, das muss so..... 8)
    schön, wenn´s Spaß macht.... ;)

  • Die Popel sind nicht vom RS. Das ist der Rest von den richtigen Rennreifen, den man wieder aufsammelt ... 8o


    Vor allen Dingen neben der Ideallinie liegt das Zeug massenhaft rum ... :P

  • Die Popel am RS kommen Automatisch, war heute auf der Nordschleife


    mit Instructor vom Doc.Scholl-Team, nach 3 Turns ca. 60km war die


    Temperatur an den Flanken über 60°C in der mitte ca 50°C, aber die


    Popel kommen vom beschleunigen aus der Kurve, man kann ja die ganze


    Strecke nutzen, es gibt keinen gegen Verkehr. Auf der Rückfahrt nach


    Hause über Landstraße war der RS wieder Popel frei.


    Ich kan dem Michael nur zustimmen es ist auf der Renne nur geil, wir


    haben über 21 Runden abgespult, dabei 2 oder 3 Runden am Stück


    gefahren. So was werd ich noch mal machen wir hatten aber auch


    Glück mit dem Wetter den ganzen Tag nur Sonnenschein.


    Gruß


    Rolf

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrauber ()

  • Nordschleife ohne Idioten.... :rolleyes: davon träum ich auch noch.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Nordschleife ohne Idioten.... :rolleyes: davon träum ich auch noch.


    Träum weiter! Sobald du drauf fährst ....


    :D :D 8)


    (so ne vorlage kommt nie wieder :P :P)


    (( ich weiß, das kostet mich ein Bier ;) ))


    trotzdem grüße :)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Soviel Bier, wie Du mir ausgeben musst, kann ich garnicht trinken. :P
    Jedenfalls nicht auf nem Moppedtreffen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    @ Uwe,
    ich helfe Dir gerne beim wegtrinken von dem ganzen Bier..... :P :D


    Ja Nee, ist klar. :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Servus,


    war heute beim Reifenhändler um die bestellten Conti RA2 auf die Felgen montieren zu lassen.
    Das Hinterrad mußte mit 15 gr. gewuchtet werden :) .
    Das Vorderrad zeigte beim ersten Versuch 87 gr. !! Nach dem Drehen des Reifens auf der Felge waren es 147gr. !!
    Ein erneutes Verdrehen brachte 90 gr. . Der Reifenhändler bestellte daraufhin ein neues Exemplar. Also wieder 2 Tage warten.


    Grüße,
    Schorsch.

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ich brauch bald neue Schlappen....


    verHarzt 8o ?( 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • ......ich bin nach wie vor überzeugt von dem Reifen.........habe jetzt ca. 1500 km damit abgespult und bis zum Montag kommen da nochmals ca. 1500 km Schwarzwald dazu........


    ......lediglich bei dem warmen Wetter derzeit, sind mir einige Rutscher auf Bitumenstreifen aufgefallen, an die ich mich so mit den anderen Reifen nicht erinnern kann........vielleicht liegts aber auch an den aufgeweichten Bitumenstreifen auf den gefahrenen schlechten Straßen und dem "guten" gefahrenen Tempo, das die CRA2 begünstigen......


    ...das Verschleißbild zeigt hinten im Randbereich die verschiedenen Gummimischungen an.......ganz außen wird der Gummi wieder härter (zum Abstützen) und dort bildet sich eine kleine Kante (Riefe), die sich bisher aber noch nicht beim Fahren bemerkbar macht.........

  • Kleine Rutscher auf Bitumenstreifen hatte ich letztes Wochende auch mit dem RS, daher für mich kein Minuspunkt.
    Werde als nächsten Reifen auch mal den CRA2 aufziehen lassen, bin schon mal gespannt auf die Lebensdauer im Vergleich zum RS.


    Gruss
    Christian

  • Servus,


    heute endlich den Vorderreifen erhalten. Er mußte von einem Zentrallager aus Norddeutschland beschafft werden.


    Die erste Runde (85km) auf der Hausstrecke bei sommerlicher Hitze absolviert.
    Fazit : CB fährt sich wesentlich agiler als mit dem D220. Sehr komfortabel beim abrollen, und vertrauenserweckend bei der Kurvenhatz. Herausbeschleunigen aus engen Kurven - super.
    Was mich allerdings stört, ist, dass die Motorradfront im Bereich von 65km/h bis 110 km/h sehr unruhig ist (Shimmy??). Da war der Holzreifen D220 ruhiger.
    Habe jetzt nochmals die rechten Achsklemmschrauben gelöst, um die Gabel evtl. zu entspannen. Wenn die Reifen wieder kalt sind, werde ich nochmals den Luftdruck überprüfen. Sollte alles nichts helfen, muß am Montag nochmal gewuchtet werden.


    Gruß,


    Schorsch.

  • Zitat

    Original von uhjeen
    sol ich jetzt ehrlich conti aufziehen??


    ;)


    Kannst auch mal den Sportsmart testen, den hatte ich bereits für 1000 km drauf, bis ich festgestellt habe dass der Reifenmensch hinten den Roadsmart und vorne den Sportsmart aufgezogen hatte. War ein Fehler vom Lieferanten und wir haben es beide nicht gemerkt. Die CB war auf jeden Fall einiges handlicher als mit dem Roadsmart, zur Laufleistung kann ich leider nichts sagen.


    Gruss
    Armin

  • Ja Armin,


    wenns erlaubt wäre ist die Kombination wahrscheinlich gar nicht so schlecht... :D
    Handlicher Sportreifen auf dem Vorderrad und mehr Laufleistung mit Tourenreifen (trotzdem Grip) am Hinterrad...
    Fährt sich bestimmt net übel.. =)
    Grüßle
    Jochen


  • War wirklich superhandlich und ging 1a durch Wechselkurven. Bei Vollgas auf der Autobahn völlig stabil, nur bei niedrigen Geschwindigkeiten mit einer Hand am Lenker ziemliches Flattern. Aber der Marc kann das sicher testen in Luxemburg kann man sich doch alle Reifenkombinationen drauf machen die man will oder?


    Gruss
    Armin

  • Gerade mit dem freundlichen HH gesprochen, wollte Smarties hat mir aber die Pilot Road empfohlen und ich jetzt bestellt.


    Mal sehen. Wr hat die auch drauf?


    LG


    André


  • Die mußten wohl weg und daher die Empfehlung. So weit ich weiß wird der Pilot Road nicht mehr gebaut, ich hatte den mal auf der CBF1000 drauf und fand den nicht besonders gut.


    Gruß
    Rebel

    I wui do nur Motorrad fahr´n


  • Wahrscheinlich ist der Pilot Road 2 gemeint, dazu gibt es hier schon einge Threads. Die hatte ich vor dem Roadsmart selbst drauf, war am Anfang voll zufrieden, nach ca. 3000 km wird er kippelig und ich hatte das Gefühl in den Kurven umzufallen. Ist auf jeden Fall teurer aks der Roadsmart und in meinen Augen nicht zu empfehlen.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von SKIPPER
    Gerade mit dem freundlichen HH gesprochen, wollte Smarties hat mir aber die Pilot Road empfohlen und ich jetzt bestellt.


    Fährt der HH mit Deinem Moped, oder Du ? Wenn ich Smarties will, krieg ich die auch - ganz sicher.


    Wenn es der ältere Road 1 ist, wirst Du Dich lange damit rumärgern. Der hat ziemlich hartes Gummi und eine Kontur für die Autobahn. Daher will der nicht so recht um die Ecke und stellt auch ganz gut auf. :evil:


    Der Road 2 ist da schon besser, aber auch nur wenn er noch neu ist. In seiner zweiten Lebenshälfte macht's dann weniger Spaß in den Kurven.


    Guck mal auf die DOT-Nummer, wie alt der Reifen schon ist ... ;(
    Vielleicht kannst DU dem HH die alten Schlappen zurück geben. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SKIPPER
    ich bestell um!!!


    :-((


    Ach was, ich bin einer der absolut zufriedenen Pilot Road 2 Nutzer, die haben mir über ihre gesamte Lebensdauer Freude gemacht. Hab jetzt den zweiten Satz drauf und bleibe wohl weiterhin beim PR2.

    Viele Grüße - Stefan

  • Zitat

    Original von Marvin


    Ach was, ich bin einer der absolut zufriedenen Pilot Road 2 Nutzer, die haben mir über ihre gesamte Lebensdauer Freude gemacht. Hab jetzt den zweiten Satz drauf und bleibe wohl weiterhin beim PR2.


    Ich bin vor den Smarties den PR2 gefahren ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Schönen guten Abend,


    Suuuper Reifen die zweite...... X( X(


    Heute Morgen peinlichst genau den Luftdruck justiert und ab zur Probefahrt. Selbes Spiel wie am Vortag: Ab ca. 65km/h fängt die Front an zu wackeln und beruhigt sich auch nicht. Ab auf die Autobahn: Je höher die Geschwindigkeit desto schneller vibriert das Ganze. Man kann es sogar beobachten wenn man die Gabel entlang durch die Verkleidung schaut. Also wieder den Reifenhändler angerufen. Der Chef selbst versprach mir sich persönlich darum zu kümmern, weil ja auch der erste verkorkste Reifen an Conti zurück muß. Zwei Stunden später kam der Anbruf des Reifenhändlers: "Das Problem mit dem RA2 ist bekannt. Anfänglich kamen nur wenige Beschwerden. Die letzten 2 Wochen aber öfters ." ( so ein Ingenieur von Conti - Technik ) Die Reifenhändler wurden nicht informiert. Man hat sich jetzt dazu entschlossen einen neuen Reifen mit geändertem Unterbau zu produzieren, der aber erst in ca. 6 Wochen unter dem gleichen Label RA2 auf den Markt kommt. Ich erwischte also 2 schlechte von 2 Reifen. ( DOT war 0310)
    Ab Montag steht die CB also wieder ohne Beine in der Garage. Mein Reifenhändler hat mir übrigens auch zu einem Michelin geraten.
    Schau mer mal....


    Grüße, Schorsch.

  • Kann ja jeder fahren was er will und auf seinen Reifenhändler hören der wahrscheinlich noch nie eine CB gefahren ist. Hier im Forum sind einige den PR2 gefahren und anschliessend den Roadsmart und so gut wie alle kamen zu dem Schluss dass der PR2 am Anfang superhandlich ist und zum Schluss völlig beschissen zum fahren ist. Ich bin jetzt in 3 Jahren 54000 km mit meiner CB gefahren, am Anfang mit dem Macadam der beim geringsten Regentropfen rutschte, dann den PR2 und seitdem nur noch den Roadsmart. Der fährt sich bis zum Schluss (8000-10000 km bei mir) ohne Probleme, braucht halt ein bischen mehr Kraft zum Einlenken als der PR2.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von Marvin


    Ach was, ich bin einer der absolut zufriedenen Pilot Road 2 Nutzer, die haben mir über ihre gesamte Lebensdauer Freude gemacht. Hab jetzt den zweiten Satz drauf und bleibe wohl weiterhin beim PR2.


    Dito! 2ter Satz und nix zu meckern. Ich werde dabei bleiben.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Dito! 2ter Satz und nix zu meckern. Ich werde dabei bleiben.



    Hatte ich auch gedacht. 2 Sätze top, aber jetzt den 3 Satz PR2 und zum ersten Mal schei... Shimmy X(


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt