Test in Motorrad gegen Bandit und CBF

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von manfredl
    .......Man kann doch wohl vorne und hinten die Federvorspannung und bei der Dämpfung kann man vorne die Druckstufe und hinten die Zugstufe einstellen, wen ich mich nicht irre?......


    das ist so nicht ganz richtig.....
    vorne kann man genau wie hinten die Zugstufe einstellen, nicht die Druckstufe.....
    das mit der Federvorspannung stimmt dann wieder.... ;)


  • Ja ich weiss wollte mir nur mal ein Angebot einholen, habe im Internet schon gesehen, was die so kosten, nur wie bringe die Dicke und die Reifen alleine dort dann hin :)

  • Zitat

    Original von SKIPPER
    Ja ich weiss wollte mir nur mal ein Angebot einholen, habe im Internet schon gesehen, was die so kosten, nur wie bringe die Dicke und die Reifen alleine dort dann hin :)


    ...früher, als ich mal kein Auto hatte (1980), habe ich immer die Räder auf dem Hof des Reifenhändlers aus- und dann wieder eingebaut.......geht alles.....

    • Offizieller Beitrag

    @ André,
    hmm....
    kommt drauf an, wie weit Du es hast zum freundlichen.....
    ich hab´s ja nicht weit, so bringe ich, wie auch heute, die Smarties mit der Dose hin.....
    morgen fahre ich dann mit der Dicken hin, trink dort ein Käffchen und fahr danach mit den neuen Smarties wieder nach hause.... ;)
    wenn Du die Smarties z.B. bei Mopedreifen.de bestellst, kannst Du auch direkt Deinen freundlichen HH als Lieferadresse angeben,
    so werden die Reifen direkt dort hin geliefert und Du hast das Problem mit dem Transport nicht..... ;)
    das würde ich in dem Fall aber vorher mit dem Freundlichen absprechen....

  • Wunderbare, phantasievolle
    Liebeserklärung von Moppedfahrer an unsere 13oo !!!!
    In einem Punkt muss ich energisch widersprechen:
    neben der XJR 13oo ist sie wohl die schönste !!!!
    Verliebte Grüsse
    Jörg

  • Nee, Grizzly... du musst nicht widersprechen - da steht nirgends, sie wäre die Schönste...
    Da steh nur: sie ist die Beste !!


    (und wehe, nur einen Ton des Widerspruchs !!!)


    ;) :D


    Ist doch schnurz... XJR ist klasse, Bandit ist prima, CB sowieso... ist doch alles nur Jammern auf hohem Niveau.
    Mal wieder nen Sommer lang Klapprad fahren... dann ist man wieder geerdet ! ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von SKIPPER



    Ja ich weiss wollte mir nur mal ein Angebot einholen, habe im Internet schon gesehen, was die so kosten, nur wie bringe die Dicke und die Reifen alleine dort dann hin :)


    Die Jungschnösel ;) kriegen wieder nix auf die Reihe. Setz Dich aufs Mopped, beide Arme hoch und die Reifen drüber so das sie auf dem Bauch liegen wie ein Gürtel und denn ab zu HH. Wo Problem?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Die Jungschnösel ;) kriegen wieder nix auf die Reihe. Setz Dich aufs Mopped, beide Arme hoch und die Reifen drüber so das sie auf dem Bauch liegen wie ein Gürtel und denn ab zu HH. Wo Problem?


    :-))) schon klar, bei mir früher aufm Dorf ging das genauso!!! Frag mal Mutti ob die die smarties faehrt :)))

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO
    .......Setz Dich aufs Mopped, beide Arme hoch und die Reifen drüber so das sie auf dem Bauch liegen wie ein Gürtel und denn ab zu HH. Wo Problem?


    wo krieg ich 22 Zoll Felgen für die Dicke her?...... :P :D :D :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    wo krieg ich 22 Zoll Felgen für die Dicke her?...... :P :D :D :D


    Du bist entschuldigt..... :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Tja Erwin, aber Du kannst sie ja immer noch um den Hals legen


    :D :D :D

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • [URL=http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/themen/rangezoomt/2009/09/15/baby-im-riesen-traktor-rad-13397585__MBQF-1253007900,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg]Die Geschichte vom kleinen Erwin[/URL], der schon immer davon träumte, mal so gross zu sein, dass das Rad passt....


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Rolf
    So macht man das! :tongue:


    KLASSE!!!! So kanns gehen, oder Mutti auf Sozius soll sich uff die Dinger setzen, traut sich sonst nie :)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    das ist so nicht ganz richtig.....
    vorne kann man genau wie hinten die Zugstufe einstellen, nicht die Druckstufe.....
    das mit der Federvorspannung stimmt dann wieder.... ;)


    Irgendwie hab ich geahnt das ichs wieder verwechselt habe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    [url=http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/themen/rangezoomt/2009/09/15/baby-im-riesen-traktor-rad-13397585__MBQF-1253007900,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg]Die Geschichte vom kleinen Erwin[/url], der schon immer davon träumte, mal so gross zu sein, dass das Rad passt....


    :D :D :D


    jo....
    und jetzt sind die Reifen zu klein..... ;( ;(

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    [URL=http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/themen/rangezoomt/2009/09/15/baby-im-riesen-traktor-rad-13397585__MBQF-1253007900,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg]Die Geschichte vom kleinen Erwin[/URL], der schon immer davon träumte, mal so gross zu sein, dass das Rad passt....


    :D :D :D


    Nennt man wohl professionelle Deformation :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zur Motorleistung und insbesondere den Durchzugswerten im Test,


    ich schrieb unlängst im Tread über das Konstantfahrruckeln der Modelle ab 2008 (Euro 3) das diese Modelle schlechter Laufen als ab Modell 2005.


    Ich habe den Vergleich zu den Modellen von 2005 und 2006.


    Hier wurde dann von einigen Usern die Meinung vertreten, dass dieser Mißstand über ein paar billige Stecker behoben werden könnte.


    Dieser Test ist für mich die Bestätigung dafür, dass es tatsächlich mehr braucht, um diese unglückliche Motorabstimmung für die Euro 3 Norm zu eleminieren.


    Dies ist natürlich nur zu merken, wenn man den Vergleich hat.
    Das Ruckeln ist sicherlich weg mit den Steckern. Aber wenn man in kurzen Abständen die anderen Modelle gefahren ist, kann man auch andere Unterschiede ausmachen.


    In diesem Sinne,


    Gruß ULI

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • Die CB 1300 kommt wegen der Erstbereifung (D220) im Kapitel Fahrwerk-Bremsen schlechter weg, ist nach dem ersten Reifenwechsel kein Thema mehr.
    Die Durchzugsmessung beladen kann man "so" auch nicht stehen lassen, weil immer in den gleichen Gängen gemessen wurde!
    Nun hat die CB halt nur 5 Gänge und die anderen 6 Gänge.
    Also wurde z.B. der Durchzug in der 5. Fahrstufe gemessen, der bei der CB die höchste und bei den anderen die vorletzte Fahrstufe ist! Ich denke das die Gesamtübersetzung der CBF und der Bandit im 5.Gang kürzer ist und sie deshalb besser durchziehen.
    Bei der Durchzugsmessung jeweils im größtenm Gang liegt die CB nämlich vorne.Fazit: Testberichte mit Vorsicht geniessen!
    Aber selbst wenn die Konkurenz besser wäre, hätte sie bei mir wegen Optik, Haptik, Verarbeitung keine Chance!
    Sonnige Grüße aus Baden

  • Zitat

    Original von Uli



    ich schrieb unlängst im Tread über das Konstantfahrruckeln der Modelle ab 2008 (Euro 3) das diese Modelle schlechter Laufen als ab Modell 2005.
    Gruß ULI


    Bin heute mit meiner Dicken bei der 18.000er und habe eine
    2010 als Ersatzfahrzeug bekommen. Kann dieses nur bestätigen.


    Es gibt hier ein Konstantfahrtruckel, speziell im 2ten und 3ten Gang was
    ich bei meiner 2007er nicht habe. Der Motor scheint mir aber noch einen
    Tick seidiger zu laufen. Ansonsten alles beim alten - Breites Grinsen! :D


    Gruß


    Peter aus Asendorf


    Ach doch noch was. Der Blinkerhebel ist nun unter der Hupe - warum haben die das gemacht??? Habe min. 5 x unterwegs gehupt! :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Körner ()

  • @ Moppedfahrer


    ...."Weil wir beide nicht mehr die jüngsten, die schönsten sind ....."


    hierauf bezieht sich mein Einspruch !!!


    Wir sind nicht mehr die Jüngsten und Schönsten, schon klar,
    aber unsere CB ist ist immer noch unter den Schönsten.
    Einspruch stattgegeben ?
    Sonnige kölsche Grüsse
    Jörg

  • Stattgegeben & mit unterschrieben
    ;)



    Aber unterm Strich ists zwar ein schönes, aber doch halt nur ein Mopped.....


    Hier gehts nicht um mein Leben, meine Frau oder Kinder... hier gehts um nen grossindustriell gefertigten Eisenhaufen mit Kabel und Gummi dran, der relativ flott vorwärts fährt (egal, was da für ne Marke draufsteht). Und wenn das Ding irgendwann mal platt ist, heisst das nicht, mein Leben ist jetzt vorbei


    Aber wenn die Glaubenskrieger mit den 8 Dioptrien erstmal losziehen, gibts kein Halten :D :D
    Mit dreifach schallendem "Hondabrille ahoi !!" grüsst grinsend


    der Möppi


    :D


    (Klar, isse scheee... hätten wir sie sonst ??)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo an alle,
    würd den Durchzugstest gerne mal mit meiner SR-Racing Anlage durchführen.
    Aber dann wärs ja leider nicht mehr objektiv. Ich nehme es mit Fassung. Werde deswegen die Übersetzung nicht ändern. Ist doch schön wenn man bergrauf oder runter auf der Bahn gleich schnellfahren kann. Und das mit der alten 2004er. Grins...
    Gruß,
    mc hardy

  • Ich weiß nicht was Ihr habt, ich teste lieber selbst.


    Beschleunigungstest la Jochen:


    im 2ten Gang Vollgas und ausdrehen lassen.


    Testauswertung:
    Anschließend exorbitantes Sozia-Trommeln auf meinem Helm begleitet von heftigen Schimpftiraden, die auch vor solchen Begriffen wie A....l.ch usw. nicht Halt machen.


    Fazit: Beschleunigung guuuuut!!!


    :D :D :D


    Grüßle
    Jochen

  • Test ? Interessiert mich nicht wirklich.
    Habe vor kurzem gesehen das unser Zafira der seit 7 Jahren bis auf die normale Wartung problemlos läuft, in der Adac Pannenstatistik ganz hinten ist.
    Und?
    Mir doch egal , soll ich den jetzt verschrotten oder was? :evil:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ...Vergleichstests beeindrucken mich gar nicht.
    Oft dürften die Motorräder von ihren Grunddaten her überhaupt nicht miteinander verglichen werden (1000er mit 1300er, Sporttourer mit Tourer oder Allrounder usw.).
    Zudem finde ich die Platzierungen irrelevant. Warum hat denn das eine Moped mehr Punkte als das andere? Weil es von 0 auf 100 km/h anstatt in 3,3 ind 3,6 sec. beschleinigt, oder weil der Durchzug anstatt 8,2 8,9 sec beträgt. Oder weil das eine Moped beim Handling 15, das andere 17 Punkte bekommt...solche Zahlen jucken mich nicht...Zuverlässigkeit ist mir hier wichtiger.
    Was nützt mir eine gute Punktzahl, wenn mir das Moped nicht zusagt oder der Motor frühzeitig die Segel streicht...
    Mir muss ein Moped gefallen, von den Formen her und von der Lackierung, insbesondere auch von der Verabeitung. Ich muss sie gern anschauen wollen. Und das Fahren mit ihr muss Spass machen, ich muss mich auf dem Bock wohlfühlen. Das alles hängt viel vom Geschmack und von der eigenen Fahrweise ab, und welche Ansprüche ich ans Moped habe.
    Die Dicke hat mir schon vor 3 Jahren gut gefallen. Damals hate ich aber mangels Mäuse ein anderes Moped gewählt - eine CBF1000, die mir sehr viel Spass bereitet hat (übrigens ein super Motorad). Vor einem halben Jahr hab ich mir dann meinen "Traum" erfüllt und mir die nackige 09er CB1300 in rot-weiß zugelegt. Was soll ich sagen. Ich denke die werde ich ewig behalten. Genau die ist es, und keine andere...und da können hunderte von testberichte mit Platzierungen nichts daran ändern... =)


    Gruss
    Achimowitz.

  • Zitat

    Original von achimowitz
    Was soll ich sagen. Ich denke die werde ich ewig behalten. Genau die ist es, und keine andere...und da können hunderte von testberichte mit Platzierungen nichts daran ändern... =)


    Gruss
    Achimowitz.


    Willkommen im Kreise der "CB1300-Verfallenen"! :D :D :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Wenn man entspannt cruisen möchte,


    Wenn man mal mit Sozia ne Tour machen möchte,


    Wenn man eine schöne Urlaubstour machen möchte,


    Wenn man gerne auch mal schaltfaul...


    ach was red ich.. das geht ja auch mit anderen Mopeds,


    aber wenn man neben all den anderen Eigenschaften dabei auch noch stilvoll mit einer außergewöhnlich schönen Maschine reisen oder touren möchte, jaahh dann fahre ich CB, dann bin ich angekommen!


    OK, ich habe etwas getrunken ;), ich gebe es zu :tongue:, man sehe auf die Uhrzeit... 8), aber ich fühle mich nicht mehr betrunken, als wenn ich gerade mit der CB von einer Tour zurückkehre. 8)


    Gruß ULI

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • Uli:
    sehr schön beschrieben =)
    Ausser der Teil mit der Sozia, da würde dir meine Göttergattin was husten, sie findet den Soziusplatz furchtbar. Aber deswegen muss sie ja auch selber fahren ;)

    Viele Grüße - Stefan