Scheibe

  • Hi


    Ich hab irgendwo mal was von einer neuen "hinterbelüfteten" Scheibe für die Dicke gelesen. Ich hab ja nun ne neue 2010er, aber da ist ne ganz normale Scheibe drann. Aber bei Honda Japan kann man die ganz klar erkennen. Weiss da jemand mehr und was kostet sone Scheibe grundsätzlich?


    http://www.honda.co.jp/CB1300/photo/01/image/photo.jpg


    Denis

    Einmal editiert, zuletzt von denis2342 ()

  • Ich kann auf dem Bild keine Hinterlüftung erkennen. ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich weiß ist diese Scheibe bei dem in Deutschland nicht erhältlichem Modell CB1300 ST (Super Touring) verbaut....
    ob diese Scheibe auch bei der normalen CB passt weiß ich nicht....

  • ich bin eine 2010er bereits gefahren (der Ausflug war nicht sehr ausgiebig gewesen),
    aber Löcher in der Scheibe hatte sie noch nicht (...der Aus-Flug war schlicht zu kurz dafür)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Für mich ist da was hinter der Scheibe, aber ne Hinterlüftung sieht anders aus. Aber mir sowieso egal, und frag getz nicht warum. :P
    [SIZE=7]Brillehabichauchjawoll![/SIZE]

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    soweit ich weiß ist diese Scheibe bei dem in Deutschland nicht erhältlichem Modell CB1300 ST (Super Touring) verbaut....
    ob diese Scheibe auch bei der normalen CB passt weiß ich nicht....


    Riiicccchtiiiig, genau so ist.
    Außerdem sind hinter der Scheibe in Strömungsrichtung noch 2 Teile verbaut, wahrscheinlich irgendwelche Strömungsführer/-umleiter.
    Ich glaube kaum, dass diese Scheibe an unsere Dicke sauber passt.

  • ...und täglich grüßt das Murmeltier
    Hier wurde auch schon mal die Bestellnummer genannt.


    Vielleicht meldet Roupert sich ja mal.


    Gruß Max

    Einmal editiert, zuletzt von pizzablitz ()

  • Moin zusammen,


    fast hätte ich die Scheibe bestellt...


    ABER Honda will (incl.) Transportkosten ca. 415 € für das nette Teil haben. War mir ein bisschen viel für einen simplen Versuch.


    Am 29.03. diesen Jahres lag noch eine im Zentrallager in Belgien. Vielleicht ist einem der Versuch ja 400 € wert.


    Mir nicht ;(


    Gruß Roupert

    Das kann man so machen, sieht dann aber scheiße aus ....

  • Hallo,


    für das Geld kann man sich viele MRA-Scheiben kaufen und Löcher reinbohren :-))


    Gruß Max


    PS: Ich hab grad nachgesehen, die Originalscheibe kostet auch ca. 270.- €.
    Manchmal fragt man sich schon, wie diese Preisgestaltung zustande kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von pizzablitz ()

  • Zitat

    Original von pizzablitz
    Hallo,


    für das Geld kann man sich viele MRA-Scheiben kaufen und Löcher reinbohren :-))


    Gruß Max


    na das allein würde (selbst bei sauberster Arbeit) kaum die Wirkung bringen, dass die Wirbelschleppe durch Scheibenhinterlüftung gemildert und anders gelenkt wird (außer DruckLuft auf die Armaturenhinterseiten) *schmunzel*
    ...und viele MRA's nun auch nicht, aber zwei und ein Stück Kuchen gibt's dann auch noch dazu :P


    Zitat

    Original von pizzablitz
    PS: Ich hab grad nachgesehen, die Originalscheibe kostet auch ca. 270.- €.
    Manchmal fragt man sich schon, wie diese Preisgestaltung zustande kommt.


    1. die Teile kommen - einzeln verpackt - aus Japan, sind also kein Bestandteil der Serienfertigung
    2. Logistikaufwand der zentralen Teileverwaltung (das braucht ein Büro, da sitzen Leute die Gehalt kriegen)
    3. Hochregallager-Bevorratung fürt fixen Zugriff und kurzzeitiger Verfügbarkeit......da liegen sie nun und warten und kosten, aber sie sind schonmal da ;)
    4. Der Hondahändler will Freude - bei "grauen Wegen" lässt sich da schonmal ein Zwanziger sparen, doch das ist dann auch keine Dimension mehr.


    ....versemmel mal ein Seitenteil der Halbverkleidung, Blinker, original Kupplungs- oder Bremshebel, gar den Scheinwerfer, du hast keine Probleme mehr mit dem Grenzbetrag deiner Freistellungsbescheinigung :D

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    [i]Original von Rosenzausel


    ....versemmel mal ein Seitenteil der Halbverkleidung, Blinker, original Kupplungs- oder Bremshebel, gar den Scheinwerfer, du hast keine Probleme mehr mit dem Grenzbetrag deiner Freistellungsbescheinigung :D


    mit anderen Worten: die "Erlkönigzeiten" sind vorbei?


    Fast a bissl schad´.....

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Zitat

    Original von CB-Michel
    mit anderen Worten: die "Erlkönigzeiten" sind vorbei?


    Fast a bissl schad´.....


    tja, JETZT könntest du mich sogar "völlig intakt" erleben
    (bis auf mich selbst, ich retuschiere nix an meinen Scharten)



    @ Carsten


    ....her mit dem Zeugs =), ich kann ja jetzt sogar schon .jpg Dateien öffnen (und nicht nur Scheinwerfer :P )

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag


    Als Admin unterliege ich der Schweigepflicht! 8o

  • Zitat

    Original von Carsten


    Als Admin unterliege ich der Schweigepflicht! 8o


    ....herrjeh, dann schweige mich eben an :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()