Upsidedown Gabel mit ABS

  • und es gibt sie doch. Gefunden in.......Japan .Zur Erinnerung, Andy hatte 2007 ? mal versucht eine Öhlinsgabel ABS-Fähig zu machen. Es ging nicht. Über die Qualität der TSR Gabel kann hier wohl keiner etwas sagen.
    Der Preis..... 8o



    Gruß Gerd

  • Sieht gut aus aber sorry, für den Preis krieg ich ja ein ganzes Moped. Und biste die dann hier hast kommen noch einige Teuros dazu

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Boah, was ein Preis 8o


    Und der ABS Sensor hängt in der Luft......


    Dann kommen noch 2 neue Bremssättel....


    usw.


    ;(

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Großer G, Du verkuddelmuddelst hier was.


    Andy wollte dereinst eine Öhlins, das war eine Right-Side-up. Und die liess sich nicht mit dem ABS verheiraten.


    Du schrubtest: Geht also doch. Ist knapp am Ziel vorbei! Weil das hier ist erstens eine Upside-Down und zweitens keine Öhlins, sondern KYB.


    Außerdem ist der Krümmer viel hübscher als alle Forken dieser Welt.


    Die letzten Feinheiten werden wir in weiter Ferne bei einem Whisky ausdiskutieren, gööö?


    pifpaf

  • Die ham doch ne Klatsche :P

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------


  • Hast recht Gerhard, habe das Bild gefunden. War die normale Öhlins, aber auch da hat das ABS-Halterle nicht gehalten. Und die KYB ist doch einfach nur nett anzuschauen. Für das Geld bekommst du 4 komplette Auspuffanlagen ;)


    Gruß Gerd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigGee
    ...... Gefunden in.......Japan .....


    jo Danke für den Link Gerd.....
    hab soeben bestellt..... :D
    ich freu mich auf den Winter, dann kann ich wieder an der Dicken schrauben..... :P :D

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Schönes teil, für ein drittel des preises würde ich sie nehmen, aber zu dem preis nicht :evil:

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

  • schönes Tei 8) der ABS Sensor ist an der unteren Gabelklemmung befestigt,


    so wollt ich es auch machen...


    das eigentliche Problem war die Baubreite der Öhlinsgabel, der Sensorkranz
    musste 2 mm nach innen versetzt werden, also Vorderrad Zentrierbund
    abdrehen - das war schon heftig so eine große Drehbank zu finden


    aber dadurch kam der ABS Hallsensor mit den 6 x M6 Schrauben der
    rechten Bremsscheibe in Konflikt bzw. das Signal durcheinander die waren ja jetzt auch 2 mm näher am Sensor - Titanschrauben brachten auch keinen
    Erfolg und Aluschrauben - nee 8o


    aber Spaß hat es trotzdem gemacht :)

    Think Different ;) Gruß Andy


  • Der hintere Geberkranz ist flach. Der sollte in die Gabel passen .... haste das mal versucht ?

    Grüße aus der Pfalz



  • The Missing Link
    Es gibt also doch einen Halter für die Öhlins Gerhard ;).......wenn auch etwas später :D
    aber nicht für upsidedown X(

    Einmal editiert, zuletzt von BigGee ()

  • Großer, ich nehme an, Du willst nur davon ablenken, dass Dir eine orange Probefahrt demnächst den Verstand rauben wird.

  • Die Öhlinsgabel kostet ca 1850€ zzgl. 19% Fantasiesteuer (Zölle sind schon drin!) unterstützt bei originaler Bremsanlage auch das ABS. Nur Gabelprotektoren sind nicht im Paket dabei.... :D


    Lieferzeit ca 4-5 Wochen :D


    fragt lieber nicht wieso ich das weis^^




    [SIZE=7]Scheiße wann kommt mein Paket.... X([/SIZE]

  • Zitat

    Original von pifpaf
    Großer, ich nehme an, Du willst nur davon ablenken, dass Dir eine orange Probefahrt demnächst den Verstand rauben wird.



    Habe es mir bisher verkniffen. Da ist dann kein Platz mehr für das leckere Wässcherchen aus Islay. ;)

  • Großer, die Ausrede gilt nicht. Optional gibt es auch sowas.
    Ist mit ein Grund, das hinterher schön zu trinken.


  • Grottenhäßlich das Heck mit den vielen Taschen.
    Sieht aus wie ne Transport-Fuhre mit Ohren-Wärmer. :tongue: :tongue: :tongue:


    Da lob ich mir doch lieber so'n kl. Seiten-Täschchen. (fürne Fl. Wodka und so, reichtse. :D)



    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nika.2 ()

  • Zitat

    Original von pifpaf
    Großer, die Ausrede gilt nicht. Optional gibt es auch sowas.
    Ist mit ein Grund, das hinterher schön zu trinken.



    Schon Gerhard, aber das sieht doch richtig Sch....aus!

  • Schon... aber du bist mit deinen 2 Fläschen dann so schnell am Ziel, dass die Koffer längst abmontiert sind und die ersten Gläser geleert, bis die anderen ankommen...
    ;)


    Fazit: komm, zier dich nicht so, du willst es doch auch..... 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Nika.2
    Grottenhäßlich das Heck mit den vielen Taschen.
    Sieht aus wie ne Transport-Fuhre mit Ohren-Wärmer. :tongue: :tongue: :tongue:
    Da lob ich mir doch lieber so'n kl. Seiten-Täschchen. (fürne Fl. Wodka und so, reichtse. :D)


    Das Problem: Gerd braucht maximal ne halbe Flasche um sich die Koffer an der KTM schönzutrinken.


    Für die GS braeuchtest du aber sicher 50 von diesen kleinen Taschen (den Anhänger mal garnicht mitgerechnet), um den Stoff darin zu bunkern, der die schön werden lässt.


    Auch nix...


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von BigGee


    Du willst doch nur wieder was Neues probieren. ;) :D


    sch.., hast mich erkannt ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)