Schwäbischer Neuling

  • Mahlzeit!


    Ich bin 28 und komme aus Ludwigsburg bei Stuttgart. Derzeit fahre ich noch Suzuki GSR600.
    War dieses Jahr zum ersten mal mit dem Mopped in den Alpen und bin auf den Geschmack gekommen mehr längere Touren zu fahren ;)


    Da meine Freundin auch mehr mitmöchte ist meine Suzi jetzt doch bissl unpraktisch und auch etwas schwach auf der Brust auf Dauer :D


    Habe grade eine neue 2009er und die 2010er CB im Auge, für beide jeweils ein gutes Angebot.
    Probefahren war ich auch schon 8)
    Jetzt interessiert mich natürlich was da alles geändert wurde bei der 2010er bzw ob ich die 09er bedenkenlos kaufen kann. Die wäre nämlich in meiner Wunschfarbe schwarz/weiss.


    Ahaja, bin ich überhaupt alt genug für ne CB? :P


    Grüsse,
    Mike

    Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt.

  • Ach nee


    nicht scho wieder a schwob ;)


    Maul ne rum, kauffa!!


    Und nen guten stammtisch gibt es gleich dazu, musst nur hunger mitbringen, ich sag nur: 400gr ;)


    herzlich wilkommen vom luxemburger zum ludwigsburger


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Na dann mal willkommen bei den Schwaben.
    Wie der Luxi schon sagte:
    Unser Stammtisch ist nicht der Schlechteste.
    Und das nächste ISFT findet auch bei uns statt.
    Schau doch mal vorbei !
    Zu jung oder zu alt kann man für 'ne CB eigentlich nicht sein.
    Auf bald !
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    ein herzliches willkommen sende ich Dir aus OWL.

  • Kauf die 09ner. Soweit ich weiß, gabs schwarzweiß nur in 09.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Kauf die schwarzweiße. Die sind rar + gab es nur 2009. Ansonsten hast du das Übungsgelände ja vor der Haustüre. Es gibt da "unten" ein paar gute Esser (400g) in deiner Nähe (so rund um Stuurgard rum), einen netten Stammtisch, der min. 4 Seiten braucht bevor er sich trifft :D und den ein oder anderen abtrünnigen CB-Treiber dem man sich bedenkenlos an die Fersen heften kann. Gel Sam? ;) :D


    Grüße aus dem feuchten Westen


    Gerd

    • Offizieller Beitrag

    endlich kauft sich da bei de Schwaben wieder mal einer ne CB....
    sind ja fast nur noch Fremdfabrikatsfahrer da unten.... :P
    viel Spaß hier im Forum....
    und ob es nun eine 09er oder eine 2010er wird ist im Prinzip egal.....
    der größte Unterschied ist, dass die 2010er ein Combined ABS Bremssystem hat (bei der Betätigung der Fußbremse bremst vorne ein Bremskolben mit)
    und die 09er noch das herkömmliche ABS (die Fußbremse bremst ausschließlich das Hinterrad)....
    aber die 2010er gibts net in schwarz-weiß... ;)

  • Wellcome bei den alten Säcken du Jungspunt :D :D


    ....Marc ist ausgeschlossen :evil:


    gruß aus Essen


    Heike und Holger

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe ()

  • Willkommen Ludwigsburger !


    Und lass Dich nicht abschrecken - die beißen alle (meistens ;)) nicht.


    Es wird alles völlig überzogen hier dargestellt ;)
    Ja - wir fahren ab und zu a bissle uff dr Alb rum (ab und zu auch mal -nach langer Beratung - ins Ausland :P :D) , aber sonst läuft alles seinen Gang....
    Ja gut, ab und an, ist einer unpässlich weil er versucht Verkehrszeichen zu erklimmen , aber ernsthaft ist noch keinem was passiert bei uns!


    Und damit das so bleibt geher mer -selten- mal was zusammen essen. Und da soll es halt so sein wie mer das gern hättet : Gut, Viel und Billig !!


    Also, Du siehst schon : nix besonderes -> aber angugga lohnt sich ! Garantiert (außerdem ist das gut für den Alters-Durchschnitt - ist aber ned so wichtig)


    Also : Herzlich willkommen und trau Dich einfach !



    Grüß´le aus Schugert ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hallo Mike,
    willkommen im Forum der CB ler, und hoffentlich bald auf einer CB 1300.
    In der Tat, die schwarz (bzw. tiefdunkelblau)/weisse ist sehr schön.
    Bin zwar selber erst relativ kurz hier im Forum, aber soweit ich gehört
    und gesehen habe, ist das mit Deinem Alter ein Problem, wenn Du
    auf einem Treffen aufschlägst.
    Immer der Jüngste muss Ordonnanz spielen, d.h., er muss die Älteren
    mit Bier versorgen......und das kann in harte Arbeit ausarten.
    Also überleg´s Dir gut, ob Du hier mitmachst und vor allem, ob Du
    mal ein Treffen oder Stammtisch besuchst.
    nicht ernst geneinte, kölsche Grüsse
    Jörg

  • Vielen Dank euch allen für die nette Begrüssung!


    Ich werd wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen müssen bevor ich mich für ein Mopped entscheide ;)


    Ob ich mich dann auch mal zum nem Treffen traue wird sich zeigen, erstmal muss ich lernen das Dickschiff ordentlich ums Eck zu wuchten :D


    Eine Frage hätt ich da im Moment noch: Wer von euch hat den originalen Lenker gegen nen andern getauscht? Und wenn ja welchen?
    Mir ist der originale zu stark nach hinten gekröpft und daher auch zu nah am Oberkörper. Bei meiner GSR fahr ich den LSL Streetbar, quasi ne gerade Segelstange.


    Grüsse!

    Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt.

    • Offizieller Beitrag

    viele hier haben einen anderen Lenker verbaut, da wirst Du die verschiedensten Meinungen hören....
    jeder findet wohl das am besten das man selbst verbaut hat.... ;)
    ich hatte lange den LSL 01 an der Dicken, letztes Jahr hab ich auf den LSL Streetbar umgebaut.....
    die Dicke fährt sich genial mit dem Lenker.... 8)

  • Hallo Gerd, Willkommen hier und zu jung für die Dicke geht nicht :D (meine Frau sagt immer ich bin 18 wenn ich die Dicke durch die Lande fahr)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Mike. Willkommen hier im Forum und mögest du die richtige Entscheidung treffen ;)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...auch ein Willkommen und schöne Grüße von einem Thüringer ins Schwableländl'e;)
    ...Deine Entscheidung 09 oder 10 ist eigentlich egal, denn es wird eine CCCCCCCBBBBB...,gelle

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Ês sprechen 3 Gründe dagegen:


    - Du versaust den Altersdurchschnitt hier im Forum
    - Du vergrößerst die Schwabentruppe unnötig
    - von einer 600er auf eine 1300er muß man sich in kleineren Intervallen hocharbeiten


    ... und bevor Du hier weiter machst, mußt Du lernen nicht jeden Beitrag zu ernst zu nehmen 8o


    Willkommen aus Südhessen

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Grüße in den Südwesten aus Köln,


    vielleicht bei ISFT nächstes Jahr in deinen Landen


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Gruß vom Ex-Schwaben,


    ich würde die 09er nehmen, alleine wegen der Farbe. :D


    Bis denn, beim nächsten Treffen ISFT in der Heimat.


    Gruß aus Süd-Hessen


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Hi Mike,
    herzlich willkommen in diesem verrückten ;) Forum. Ich finde schwarz/weiß ist super. Die Farbe wäre mein Favorit, aber ich habe keine, ich bin nämlich nicht zu jung, sondern zu klein :D für eine CB!

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Sodele,
    Hab mich entschieden, es wird die Schwarz/ weisse 09er.
    Gefällt mir einfach viel besser. Auch das Heck :D


    Am Donnerstag geh ich die formalitäten erledigen.


    Grüsse!

    Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt.

  • Auf das Heck wollte ich dich gerade hinweisen... Bist aber ja schon von selbst drauf gekommen. =)
    Willkommen hier!

    ....munter bleiben!

  • Zitat

    Original von DerLudwigsburger
    Sodele,
    Hab mich entschieden, es wird die Schwarz/ weisse 09er.
    Gefällt mir einfach viel besser. Auch das Heck :D


    Am Donnerstag geh ich die formalitäten erledigen.


    Grüsse!


    Glückwunsch! So ist Recht! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Sehr schön Mike & viel Spaß damit. 8)



    Komm einfach mal mit zur Ausfahrt/Stammtisch; - dann könner mer das neue schöne Moped bestaunen.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hallo Mike,
    gute Entscheidung, bildschöne Farbkombi, obendrein
    recht selten.
    Glückwunsch und ab Donnerstag viiiiiel Freude!!
    kölsche Grüsse
    Jörg

  • Zitat

    Original von BigGee
    Kauf die schwarzweiße. Die sind rar + gab es nur 2009.
    Gerd


    Gut gemacht. Hier gibts nur gute Ratschläge (.....außer wenns ums tunen geht :tongue:)

  • Hi ,
    Kauf die 2010 . Die S/W 2009 hab ich schon ;)
    Bin zufrieden.


    Wenn Du viel mit Sozius fährst, ist das C- ABS evtl. ein gutes Argument .Andere Meinungen werden gerne gelesen und auch angenommen.


    Ansonst Bischt ja ein Schwoob .
    Schau auf die Reifen und auf die km u.A wg der Inspektion .Wenn die in kürze auftretenden Kosten ,sich dann gegen die Gesammtsummen aufwiegen , GoTo zum Anfang meiner mail .


    Gruß
    Bison S/W aus Hessen

    Hinweis für Allergiker:Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung und/oder Humor enthalten.
    Sollten nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

  • Wegen der Inspektionen mach ich mir keinen Kopf. Ist ein Neufahrzeug :D

    Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt.

  • Gute Wahl.
    Gruß
    Bison

    Hinweis für Allergiker:Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung und/oder Humor enthalten.
    Sollten nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

  • So, vorher hab ich sie abgeholt, ich bin dermassen begeistert :D . Und jetz gibts am Samstag auch noch schönes Wetter :D


    Grüsse!

    Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt.

  • da strahlt sogar die Sonne,viel Spass damit 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Servus Mike,
    herzlichen Glueckwunsch zum besten Mopfatschl wo gibt auf der Welt und viel Spass auf noch viel mehr Kilometern wo auch immer auf dieser Welt.
    Eques

    memento mori, carpe diem

  • In Richtung Alb will ich am Samstag, evtl kann mer sich ja aufn Kaffee treffen wenns passt?
    Planung sollte ja dank Navis kein Problem sein ;)

    Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt.

  • Zitat

    Original von DerLudwigsburger
    In Richtung Alb will ich am Samstag, evtl kann mer sich ja aufn Kaffee treffen wenns passt?
    Planung sollte ja dank Navis kein Problem sein ;)


    Ja Nee, und ohne Navi irren sie planlos umher, war ja klar. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • wie haben das Motorradfahrer vor ein paar Jahren noch ohne Navi geschafft sich zurecht zufinden, manche irren auch mit Navi umher. 8o;)

  • Zitat

    Original von UKO


    Ja Nee, und ohne Navi irren sie planlos umher, war ja klar. :D


    In einer Gegend (Fischköpfiges Flachlandtirol :P :D) wo man Mittwochs schon sieht wer Sonntags zu Besuch kommt brauchts naturlich kein Fähnlesklump :D


    Das Wochenende bietet sich auf jeden Fall für Albtour an !
    Unsere BMWler (:P) sind nämlich alle in den Alpen unterwegs :D :D :D !!!


    Ein Kaffeele im Bootshaus wär net das Schlechteste... :) !

  • Klingt gut. Das is doch im Lautertal, Bichishausen oder so?


    Mein Bruder hat die Tour geplant, werden also sicher da einlaufen ;)

    Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt.

  • genau. [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Bichishausen,+M%C3%BCnsingen&sll=51.151786,10.415039&sspn=15.760887,45.791016&ie=UTF8&hq=&hnear=Bichishausen+M%C3%BCnsingen,+Reutlingen,+Baden-W%C3%BCrttemberg&ll=48.333883,9.501672&spn=0.002036,0.00559&z=18&iwloc=lyrftr:m,17817326275835520038,48.333744,9.501157]Bichishausen im Lautertal[/URL]. Wann habt ihr denn geplant dort zu sein?