Frauenmotorräder

  • mit den Thema wollte ich die Frauen hier ansprechen im Forum. Welche fährt ihr denn und wie seit ihr damit zufrieden. Bei die Frauen spielt ja das Gewicht, die Sitzhöhe und die Sitzbreite eine große Rolle. Der Markt gibt ja da nicht viel her.
    Honda CBF 600, Hornet, Yamaha Fazer 6, Kawa er6n. Meine Frau will ihre Fazer verkaufen und möchte sich eine Triumph Street Triple zulegen, die soll ein noch niedrigeres Gewicht haben. Von die Tests soll sie ja ganz gut sein, nur sie hätte keinen Windschutz da diese nackt ist.


    Gruß
    Armin S.

  • :D. . . ganz schön mutig . . . :D



    . . . wieso spielt das Gewicht, die Sitzhöhe und die Sitzbreite der Frauen eine Rolle bei der Frage nach der richtigen Maschine?


    Welche Handtasche farblich dazu passt und ob der Schminkspiegel beleuchtet ist, sind doch die globalen wichtigen Fragen - oder? :D


    Wenn du sicher gehen willst, dass Männer ihren Senf dazu geben und garantiert einen Beitrag lesen, so musst du ihn mit FRAUENMOTORRAD überschreiben. :rolleyes:


    Grüße blackslow- duck - und wech . . .

  • immer wieder ein schönes Thema bei dem "Mann" soviel schönen blödsinn schreiben kann. :D Ein Frauenmotorrad sollte beispielsweise einen Spiegel in der mitte haben und gleci hdaneben ein Fach für den Lippenstift.:D :D


    So jetzt mal Ernst:
    Es gbt ja schließlich auch Männer die klein und leicht sind. Wenn du denen sagst sie brauchen ein Frauenmotorrad würde das denen evetuell gar nicht gefallen. Ich finde jeder sollte mit beiden Fußsohlen vollständig den Boden berühren können. Wenn das passt ist alles andere reine Geschmackssache. Wer nur 50kg wiegt kommt sicherlich auch mit weniger Leistung klar, den das Gewicht des Fahrers (oder auch Fahrerrin) macht beim Gesamtgewicht einen viel größeren Anteil aus als beispielsweis bei einem Auto. Da die Frauen in der 50kg Klasse und die Männer in der über 190cm Klasse überwiegen ergibt sich, dass auf einer KTM Adventure selten Frauen fahren und auf einer Virago 535 selten Männer. Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel. Das Gewicht ist nicht sonderlich entscheidend. sonst könnte kein noch so starker Mann eine Gold Wing fahren, wobei ich eine Gold wing auch nicht haben wolte, weil sie mir zu scherfällig wäre, womit wir dann wieder beim Geschmack wären.


    Gruß Manfred

  • Hallo Armin,
    da will ich doch mal meinen Senf dazugeben. Also ich habe zu Anfang eine Kawasaki ER6F gefahren( wenn ihr die N habt, dann ist es ja gleich außer das die F einen halben cm höher ist), die nicht tiefer gelegt ist.


    Dann haben mein Mann und ich noch ein Motorrad gesucht, wo wir beide gut drauf passen, welches aber auch mehr Leistung haben sollte. Es kam die CBF 1000 dazu.


    Erst hatte ich auch bedenken wegen dem Gewicht, aber das handling ist super. Trotz Tieferlegung bekomme ich sie problemlos auf den Hauptständer und kann sie in der Garage hin und her schieben ( macht übrigens straffe Oberarme :D)


    Fahrtechnisch fährt sie sich super leicht. Man hat das Gefühl sie fährt die Kurven alleine. Der Sitz ist zwar breiter als bei der Kawa ( aber bequemer), da sie tiefer ist, komme ich mit den Füßen etwa so runter wie bei der Kawa.
    Bin mit erhöhten Schuhen etwa 160 cm klein, komme deswegen bei kaum einem Motorrad mit dem flachen Fuß auf den Boden.

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Astrid,
    wie machst du das, wenn du an einem Berg anhalten müsstest. Da du mit den Füssen nur wenig den Boden erreichst müsste das Anfahren nicht ganz leicht sein denn das Gewicht müsste nach hinten schieben. 8o

  • Zitat

    Original von Armin S.
    Astrid,
    wie machst du das, wenn du an einem Berg anhalten müsstest. Da du mit den Füssen nur wenig den Boden erreichst müsste das Anfahren nicht ganz leicht sein denn das Gewicht müsste nach hinten schieben. 8o



    *g* das schafft sie ganz gut, solange ein Fuß auf den Boden kommt ist alles im grünen Bereich, nicht wahr Astrid.


    Grundsätzlich ist es so das Leute die recht klein sind einen besseren Gleichgewichtssinn haben oder sich beim Motorrad fahren aneignen. Ist für sie eben wegen z.B. am Berg oder Gefälle oder Löcher sehr wichtig.


    Zur Triumph nochmal.....


    also ich hatte mir die auch mal angeschaut und mich hat einfach nur abgeschreckt das sie kein ABS hat.
    Viele Hersteller, ich weiß nicht ob Triumph das auch so macht, geben ihr Leergewicht ohne Flüssigkeiten an. Wenn man dann Benzin, Öl und Kühlflüssigkeit dazurechnet kommen locker noch ca. 30 kg drauf.


    Gruß

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Zitat

    Original von Armin S.
    Astrid,
    wie machst du das, wenn du an einem Berg anhalten müsstest. Da du mit den Füssen nur wenig den Boden erreichst müsste das Anfahren nicht ganz leicht sein denn das Gewicht müsste nach hinten schieben. 8o


    Ähm, ich verstehe die Frage nicht.


    Sie wird es machen wie jeder andere Motorradfahrer :rolleyes:
    Stehen (egal ob auf einem oder zwei Beinen), vorne Bremse ziehen, Kupplung am Schleifpunkt (dann zieht kein Gewicht mehr nach hinten),
    Bremse lösen, Kupplung kommen lassen, Gas geben und fahren 8o 8)


    Wenn es da etwas gibt was ich noch nicht kenne, her damit ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • @Holly E,
    da bin ich einer Meinung mit dir, aber bei meiner Frau sieht das eben ein wenig anders aus. Das Spiel mit Bremse lösen, Kupplung kommen lassen.....klappt halt manchmal nicht ganz so.... 8o also nur am Berg ist das Problem und da ist es halt für ihr nett wenn Sie am Boden mit beiden Füssen kommt und dann zieht das Gewicht immer noch nach hinten.
    Ich hoffe du verstehst jetzt.


    Gruß
    Armin S.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Jep, verstehe ich jetzt.


    Da hilft nur machen, üben, machen, üben......... ;)


    Das wird schon :)


    Schönen Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Was ich bei Astrid bisher so gesehen hab, klappt das ganz gut. Klar ist das ein Handicap, wenn die Beine etwas zu kurz geraten sind.
    Ich denke, Frau kann das Defizit am ehesten kompensieren, wenn sie vorausschauend fährt und sich gut überlegt, wo sie anhält, damit's beim Anfahren keine Probleme gibt.
    Wenn der Untergrund zu schräg wird, (z.B. an einem T-Stück mit Vorfahrt achten) sollte Frau evtl. einen kleinen Bogen fahren um im ungefähren 90° Winkel zur Querstrasse anhalten zu können.
    Das ist auf jeden Fall einfacher zu Händeln, als wenn's zur Seite abfällt und der Fuß in's Leere tastet ... 8o


    Betroffene Grüße, R:evil:LF (auch nur 1,70 m) ;)

  • Ich bin der Meinung, dass der Begriff "Frauenmotorrad" etwas unglücklich gewählt ist. Besser wäre vielleicht "von Frauen bevorzugte Motorräder". Es gibt ja auch keine Frauenautos!

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Zitat

    Original von Armin S.
    Meine Frau will ihre Fazer verkaufen und möchte sich eine Triumph Street Triple zulegen, die soll ein noch niedrigeres Gewicht haben. Von die Tests soll sie ja ganz gut sein, nur sie hätte keinen Windschutz da diese nackt ist.


    Hallo Armin


    Eine Speed Triple bin ich noch nie gefahren, sie soll aber so handlich wie ein Fahrrad sein....und nackt ist ja halb so schlimm, kleine Scheiben geben da schon viel Windschutz.... Triumph bringt nächsten Monat zwei Neue auf den Markt, vielleicht ist ja da was dabei mit mehr Windschutz?


    Deine Frau sollte einfach mal alles Probe fahren, was ihr irgendwie gefällt.... ;)


    Meine letzten beiden Motorräder vor der CB waren eine Triumph Tiger und eine V-Max 1200... wobei mich bei der V-Max dann doch das hohe Gewicht gestört hat (und der Kardan auch)....


    Gruss,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Zitat

    Original von Armin S.
    ...bei meiner Frau sieht das eben ein wenig anders aus. Das Spiel mit Bremse lösen, Kupplung kommen lassen.....klappt halt manchmal nicht ganz so.... 8o also nur am Berg ist das Problem und da ist es halt für ihr nett wenn Sie am Boden mit beiden Füssen kommt und dann zieht das Gewicht immer noch nach hinten.
    ...


    Wie wär's denn mal, lieber Armin, mit einem ADAC-Basistraining für deine Frau?
    Das hilft jedem Fahranfänger und jeder Fahranfängerin, wenn sonst keiner groß mit ihr üben mag *lächel*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Batman
    ....... Es gibt ja auch keine Frauenautos!


    doch, gibt es.....
    hier einige Beweisfotos..... :P:D:D


    >>>klickmich<<<
    >>>klickmich<<<
    >>>klickmich<<<
    >>>klickmich<<<
    >>>klickmich<<<
    >>>klickmich<<<
    >>>klickmich<<<


    oder will jemand behaupten, das wären keine Frauenautos.... 8o?(?(:D



    PS.:
    ich dachte immer die CB mit Mädchenmapping und Verkleidung, wäre ein Frauenmoped....
    ach ja, das ist ja nur ein "Mädchenmoped"...... :P :D :D :D

  • Zitat

    Original von Rosenzausel


    Wie wär's denn mal, lieber Armin, mit einem ADAC-Basistraining für deine Frau?
    Das hilft jedem Fahranfänger und jeder Fahranfängerin, wenn sonst keiner groß mit ihr üben mag *lächel*


    Was hat denn das nu mit nicht richtig am Berg anfahren können zu tun, macht mir auch noch Probleme.

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Zitat

    Original von Rosenzausel


    Wie wär's denn mal, lieber Armin, mit einem ADAC-Basistraining für deine Frau?
    Das hilft jedem Fahranfänger und jeder Fahranfängerin, wenn sonst keiner groß mit ihr üben mag *lächel*


    Naja, in diesem Fall hilft ein Training wohl nicht. Berganfahren habe ich da nicht gemacht ;), und bei kurzen Beinen helfen die auch nicht :D


    Das ist einfach etwas, was die Übung bringt.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • im Basis und Intensivtraining...mir nicht bekannt.


    Beim Offroadtraining vielleicht ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Also am Berg wenden ja, das ist aber schon ein Perfektionstraining :)


    Sonst nö, nie da gemacht. :D

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    • Offizieller Beitrag

    @ Armin,
    fahr doch mit Deiner Frau mal los, sucht euch eine "so gut wie gar nicht befahrene" bergaufstrecke und dann lass sie üben....
    anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben....
    dann zur Auflockerung mal eine kliene Runde fahren und dann wieder bergauf....
    anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben, anfahren, stehen bleiben.....
    mach das mal 2 - 3 Tage, am besten keinen Tag Pause dazwischen einlegen.....
    denn da hilft wirklich nur eines, üben, üben, üben.....
    und richtig intensiv üben bringt meist schnell den gewünschten Erfolg.....
    Du wirst sehen, dann klappt das auch beim bergauf Anfahren mit dem Spiel mit Kupplung und Bremse..... ;)

  • Ich weis, manche beharren ja auf ihrer Frau, egal was da kommt....
    Aber würds nicht Sinn machen, sie einfach gegen eine mit längeren Beinen zu tauschen ?
    8o


    :D :D


    Nee, ernsthaft.... meinst du, mit einer Triumph oder wasweisichwas könnte sie besser am Berg anfahren, weil die Füssen aufm Boden sind ?
    Ruckel,Ruckel...kalppt nicht...noch Ruckel...hektischwerden...Motor stirbt ab...
    Da kriegt sie doch mit einem "muss ich erst hochdrehen" Mopped noch viel eher Schwierigkeiten als mit einem "Drehmoment von unten" wie die CB, die sogar im Standgas sauber losfährt ohne zu murren.


    Machs, wie der Erwin rät: üben...üben...und danach dann üben..... wenn sie die Sicherheit verinnerlicht hat, klappt das auch ohne "ganzen Fuss auf dem Boden"


    Im Zweifel fällt mir zu deinem Problem nur ein "das passt genau" Mopped ein:
    Aprilia Mana mit ABS.


    und wenns damit auch nicht klappt und du sie wirklich liebst, kauf ihr ein Cabrio mit Automatik

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()


  • Ich würde mal sagen ich oute mich mal :D , ich mach das nicht so :P (und hier am Deich kann man über:D ) Hinterradbremse auf dem Vorderrad lastet nichts rutscht also Talwerts, wird in fast jedem Sicherheitstraining gelehrt (bei uns jedenfalls).


    Klar sollten ggf. beide Beine Bodenkontakt haben (eins geht auch), ich schließe mal von meiner Frau auf andere, das Gewicht ist auch fast egal solange der Schwerpunkt tief ist (und man den Frauen das wahre Gewicht nicht sagt :D ) Heidi hat mit der CB ihre Schwierigkeiten aber mir der GS/PD (gewicht auch über 260 KG) nicht 8o . Die Frauen sollten sich wohlfühlen mehr nicht, alles was beim Händler steht probieren (obwohl das wollen Frauen (Heidi jedenfalls nicht) nicht ne die falsche Farbe, oh ne die Tankform ..................

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich weiss nicht was der ADAC da macht in den Trainings.
    Hier in Hamburg gibt es ein eigenes "Frauentraining" von Sister Act (http://www.sister-act.com/).
    Ich glaube das ist ganz gut, dass da die Frauen unter sich trainiert werden.


    Ab und zu gibt es dann auch mal "gemischte" Trainings, bei denen wir mitmachen.


    Hier wird auf einem ADAC-Platz das Anfahren am Berg, mit und ohne Sozius (gepäck)
    geübt und auch das Wenden am Berg, Anfahren am Berg mit gleich Abbiegen und
    eine kleine Serpentine gibt es dort auch zum Üben (wie man sowas fährt).


    Ach ja, meine Holde ist seit Jahren auf dem Damenfahrrad Z750 unterwegs, keine Probs wegen Sitzhöhe und Gewicht, bei 168cm
    Angefangen hatte sie mit einer ER-5, als Anfänger Mopped sehr zu empfehlen.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

  • Zitat

    Original von Uli_HH
    Hier in Hamburg gibt es ein eigenes "Frauentraining" von Sister Act (http://www.sister-act.com/).
    Ich glaube das ist ganz gut, dass da die Frauen unter sich trainiert werden.


    Das wird bei uns auch angeboten. Hat aber den Charakter eines normalen Basis-Training (Balance, langsam fahren, Bremsen und ausweichen, leichte Kurvenfahrt auch mit kleiner Serpentine)


    Zitat

    Original von Uli_HH
    Hier wird auf einem ADAC-Platz das Anfahren am Berg, mit und ohne Sozius (gepäck)
    geübt und auch das Wenden am Berg, Anfahren am Berg mit gleich Abbiegen.......


    siehe oben, ist jedoch Bestandteil eines Perfektionstrainings (Basis-, oder Intensivtraining muss absolviert sein) Serpentinen wird im Kurventraining stärker einbezogen


    Zitat

    Original von Uli_HH
    Ach ja, meine Holde ist seit Jahren auf dem Damenfahrrad Z750 unterwegs, keine Probs wegen Sitzhöhe und Gewicht, bei 168cm


    Meiner Meinung nach ein gutes Mopped für "Sie". Einige Frauen haben jedoch Bedenken und Probleme wegen der Leistung und des ziemlich sportlichen Fahrverhaltens in Verbindung mit der sportlichen Sitzhaltung ;). Vergleichbar wieder mit Triumph Street Triple.
    Aber dennoch ein feines Motorrad (spreche da aus "Erfahrung") ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • . . . ich sag nur: "Die obere Hälfte des Motorrad"


    - ein Buch mit dem sich Frau und Mann alleine beschäftigen können.


    (Ist auch besser - weil sie unterschiedliche Sprachen sprechen. :D)


    Dazu gibt es auch ein sehr schönes Übungsbuch mit kleinen Merkklebern.


    - Die erinnern einen bei jeder Fahrt an seine individuellen Macken.


    Ich fand/finde die Mischung aus Theorie und Praxis ganz gut.


    . . . und glaubt mir, keiner ist ohne Macke.



    Kay


    Nicht jeder mag/kann in der Gruppe lernen - alleine ist vielleicht wenigerDruck dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von blackslowduck ()

  • Ich bin nicht der Meinung unterschiede im Training zu machen Motorradfahrer sind Motorradfahrer ob Mann oder Frau. Ihr wollt hinterher doch zusammen fahren oder ???

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Armin S.
    also nur am Berg ist das Problem und da ist es halt für ihr nett wenn Sie am Boden mit beiden Füssen kommt und dann zieht das Gewicht immer noch nach hinten.


    Hallo Armin


    Ich denke, dass das Gewicht eines Motorrads beim Anfahren am Berg keine Rolle spielt, das ist nur eine Sache der Übung. Da ist eher die Frage, wie sicher oder unsicher fühlt sich deine Frau bei "nur" Zehenspitzenkontakt mit dem Boden...


    Vielleicht sollte sie mal diesen Stiefel testen: Daytona, Lady Star GTX (gibt's übrigens auch für Männer... ;))


    Viel Glück,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • das sollte sie dann mal machen, sich eine Strasse mit berg suchen die wenig befahren ist, dann kann Sie sich mal austoben. Am besten ich stecke mir dann ein paar Orthopax rein das ich den Motor aufheulen nicht so höre. ;)
    Aber ich denke es ist schon generell ein Problem für die Frauen das Gewicht und die Sitzhöhe. Aber vielleicht machen sich da die Hersteller in Zukunft noch ein paar Gedanken darüber.


  • Ich hab mir einfach das Federbein kürzen lassen...die Stiefel fand ich doof. (Naja ,Geschmacksache halt) Und bin seither nicht mehr beim Anhalten umgefallen :D Ich für meinen Teil, möchte nichts anderes mehr fahren, als meine Hornet 600 :)

    Das Leben stinkt und ich bin mitten drin ;)

  • Zitat

    Original von Armin S.
    Astrid,
    wie machst du das, wenn du an einem Berg anhalten müsstest. Da du mit den Füssen nur wenig den Boden erreichst müsste das Anfahren nicht ganz leicht sein denn das Gewicht müsste nach hinten schieben. 8o


    Also das am Berg anfahren ist eigentlich nicht anders als sonst. Die Steigung ist ja vor mir und da braucht man auch nur die Fußspitzen.Da zieht nichts nach hinten ?( Schlimmer ist es wenn ich irgendwo parke, wo der Parkplatz schräg ist, dann habe ich nur auf einer Seite Fußkontakt. Das ist sowieso am schlimmsten, das böse parken auf Schotter, Unebenheiten usw. Da lasse ich mir dann einfach mal helfen :D


    Anfahren am Berg, da lasse ich den ersten Gang drin, benutze die Fußbremse, fahre dann an und lasse die Bremse erst los wenn das Motorrad schon nach vorne will. Sollte es zu lange dauern, so dass ich nicht die ganze Zeit die Kupplung halten will, dann mache ich das mit der Handbremse und wechsel kurz vorm grün werden auf die Fußbremse.


    Ich hoffe ich hab's nicht zu kompliziert geschildert. Und alles ist nur Übungssache.


    An der Ampel halten, immer gut aufpassen wo die Spurrillen sind, dann mit den Rädern da stehen wo es tief ist. Das gilt eigentlich überall, wenn man klein ist guckt man vorm halten wo die Füße hin sollen. Wenn man das nicht anders kennt ist es normal so.

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Anfahren am Berg mache ich auch mit der Fußbremse. Wie oben schon geschrieben, ist das Vorderrad am Berg stark entlastet und deshalb zum Bremsen oder Halten nur bedingt geeignet. Außerdem muss ich dann mit der rechten Hand nur Gasgeben und nicht auch noch Bremsen.


    Bei längerem Stillstand am Berg (Stau, Bahnübergang) mache ich den Motor aus und las den Gang drin, wie beim Auto auch.


    Auf schlüpfrigem Untergrund am Berg (Matsch, Schotter, Gelände), nutzt die Vorderradbremse fast nichts. Das Motorrad rutscht einfach rückwärts und das Vorderrad steht still. In Endurotrainings wird deshalb gelehrt den Motor abzuwürgen, wenn man am Berg ins Rutschen kommt. Dann kann man nämlich sofort mit beiden Beinen auf den Boden und das Motorrad stabilisieren, ohne dass das Motorrad nach hinten wegrutscht. Zugegeben, das sind Fahrkünste die auf einem 260kg Straßenmotorrad nie gebraucht werden.


    Gruß Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von manfredl ()

  • Guten Morgen,


    also meine Frau fährt nach Virago , F650 und TransAlp eine CBF 1000 . Für sie das ideale Motorrad wie sie selbst immer wieder beteuert.


    Das mit dem "Frauenmotorrad" finde ich Quatsch , denn wie zuvor schon erwähnt gibt es auch genug kleinere Männer ! Ich hab auch schon mehr Männer umfallen sehen als Frauen , obwohl dieser Vergleich hinkt denn es fahren auch % mehr Männer als Frauen.


    Gruß Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • hallo Armin, es ist nicht zu verstehen weshalb die Hersteller, bei der mittlerweile nicht unerheblichen Anzahl motorradfahrender Frauen keine Bikes entwickeln,die den Damen die halt in der Regel erheblich zierlicher sind als Männer! Meine Holde 160 cm, 53 kg hat im zarten Alter von 49 Jahren den Führerschein gemacht und sich eine Kawa er6-n gekauft.(Sie mag wie so viele keine Chopper)
    Bei der konnte sie nur mit den Zehenspitzen den Boden erreichen , was zu 2 Umfallern geführt hat. Da der orig. Kawa Tieferleg.Satz sowie die niedrigere Sitzbank für viel Kohle wenig bringen, haben wir die erna bei HH-Racetech in Rottenburg.a.N. tieferlegen lassen. Nun passt´s!
    Grüsse aus Baden

  • Harald macht sich gerade bei den Mädels hier beliebt. 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Zitat

    Original von canislupus


    Das war voll daneben........ ;(


    Das find ich allerdings auch 8o




    Bei 160cm kommen Sie ja gar nicht an die Bremshebel :rolleyes:


    *duckundsowasvonweg*


    :D

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!