Hallo nachbar..Grüsse aus Frankreich..

  • Hallo an alle..


    Pascal, mein name.. wohnhaft im Elsass , 10 km von der Deutsch/ Französiche grenze..
    Ich verstehe und lese sehr gut deutch, doch mit dem schreiben geht das nicht immer so.. so bitte ich um ein wenig vertändnis wehn mein deutsch schreiben nicht so tadel los ist.


    Ich bin zeit drei tage 51 jahre alt; und habe auf mein 51sten Geburtstag eine neue CB 1300 S/ ABS geschenk bekommen von meiner helfte..


    Erfahrungen mit der CB habe ich noch keine.. habe noch alles zu lernen. meine hat heute gerade mal 300 km auf dem zähler..


    Hatte vorher eine 1300 XJR , die ich 40.000 km gefahren habe und vor drei wochen verkauft..


    Werde mich hier in eurem forum ein wenig umschauen und sicher einiges lernen..


    MFG / Pascal..


    Hier ein bild von meiner CB / 2010

    Dieser Beitrag ist mindestens haltbar bis : [ siehe Rückseite]

  • Hallo Pascal,


    du schreibst 100 mal besser deutsch als ich jemals im Leben französisch :D


    So eine tolle Haelfte wie du sie anscheinend hast wünsche ich mir auch. ;)


    Herzlich Willkommen im Forum.


    Kay

  • Willkommen hier bei uns und viel Spass mit der Dicken.


    Deine bessere Hälfte hat bestimmt etwas angestellt wenn sie dir so ein Mopped schenkt :D ;)


    liebe Grüße aus dem Pott


    Heike und Holger

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Hallo Pascal,



    willkommen bei den CBlern und viel Spass mit diesem tollen Geschenk....geil.

  • Salut Pascal


    ton allemand n'est pas mal du tout, presque parfait! Tu peux être sur que 99% des allemands ne sauront écrire un tel français :D :D


    Also, herzlich wilkommen im Forum und viel Spass mit der CB


    gruß aus Luxemburg


    marc


    PS: Ach ja, nächstes Jahr ist das Jahrestreffen in Gruibingen / Schwaben! Das solte doch für dich nicht allzuweit sein!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Pascal,
    ist das so üblich in Frankreich... ?
    Wenn ja, werde ich sofort die Französische Staatsbürgerschaft beantragen
    und mich einige Jahre jünger machen und heiraten.
    Willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem Traumgeschenk.
    Bonne route toujours .
    Grüsse aus Köln
    Jörg

  • Ich versteh die Welt nicht mehr 8o
    Gestern war ich auf einem 50er Geburtstag und der Glückliche hat einen Traktor geschenkt bekommen. Jetzt lese ich, daß in Frankreich CBs verschenkt werden.
    Zu meinem Geburtstag gab es nix. Irgend etwas habe ich verkehrt gemacht ?( ?( ?(


    Ach ja - herzlich willkommen hier, Pascal.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Bonjour Pascal,



    je te souhaite beaucoup de plaisir avec ta moto, et ton allemand n'est pas si mal que ca :D bienvenue au forum,





    René

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)

  • Zitat

    Original von det


    Zu meinem Geburtstag gab es nix. Irgend etwas habe ich verkehrt gemacht ?( ?( ?(.


    Ähm, OK, es war kein Mopped, aber doch immerhin ein Endurotraining auf Malle X(


    Hi Pascal, auch von mir herzliche Willkommensgrüße, Deine Frau hat Alles richtig gemacht :D


    Gruß Anke

  • Hi Pascal. Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu solch einem Geburtstagsgeschenk. Wow...
    Weiterhin viel Spaß hier und ich denke, man sieht sich ;)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Hi Pascal.
    Glüchwunsch zum Geburtstag, zur Frau und zu Deiner Heimat. War früher öfter beruflich im Elsass. (Sony hatte dort eine Camcorder-Fabrik) Da hast Du ja tolle Strecken vor der Haustür und zum "Black Forrest" ist es ja auch nicht weit, ganz zu schweigen von der hervorragenden Elsässischen Küche und dem Rebensaft. Mein persönliches "Petit Paradies" ist allerdings die Bretagne (siehe Nickname) Dort habe ich auch einige Elsässer kennengelernt, die den Sommer dort verbrachten.
    Dir viele "Blech-Ondulation´s" und "Gendarmeriefreie" km mit der Dicken.
    Jruuuuuuß von der Nordseeküste
    Ingo

  • Ich bin mal gespannt was ich zum 51 bekomme deine Frau hat die Messlatte ziemlich hoch gehängt 8o , Glückwunsch zum Geburtstag und klar zum Geschenk und Willkommen hier, viel Spass mit uns.


    Nicht alles sooooo ernst nehmen :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Herzlich willkommen - dein Deutsch passt einwandfrei... bist ja auch fast noch Pfälzer...
    (au weia...) ;) :D


    @Luxi-Brothers: Uffbasse !!! Benehmt euch ! Feind hört mit !
    (beim Guy klappts doch auch) 8)


    det: geb dich zufrieden. Meine Frau hat auch mal (vor langer Zeit) nen Mopped geschenkt bekommen. Glaub mir, nächstes Mal nimmt die lieber nen Satz neue Topflappen.... ;)


    Viel Spass mit der CB, Pascal ! Wirst zufrieden sein im Vergleich mit der Yamaha. Das Fahrwerk ist doch schon ein ganzes Stück moderner/besser.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo..


    Danke an alle für eure begrüssung..


    Für das treffen nächstes jahr.. ja.. warum nicht . ist nur 180 km entfernt..


    War auch mal "fast" ein deutscher.
    Ich habe vier jahre in Deutschland gewohnt,und muss sagen, war schon eine schöne zeit..
    So war ich 1 Jahr in Trier und drei jahre in Speyer/Rhein .. da war ich als werkzeugmacher( feinmechaniker) in der SIEMENS tätig.. ist aber jetzt schon 25 jahre her.. und habe immer noch freunde in Speyer mit den ich mich immer wieder jedes jahr treffe....
    Damals fuhr ich mit einer Kawasaki Z 1000 A1 .. und später mit einer CB 900 bol d'or.. Als mich 1983 , wegen arbeitsmangel, die SIEMENS entlasse hat, kehrte ich nach Elsass zurück..


    Main zweites beliebste Hobby; sind riese Aquarium.. ich pflege ein Becken von 2300 liter besetzt mit wildfang Piranhas.. (Pygoncentrus Piraya).. ist aber kein thema für diesen forum, deswegen werde ich euch dan nicht länger von meine Piranhas hier erzählen ( bin auch auf einem deutsche Piranhas forum tätig..)


    Nun, was die CB angeht.. nach 300 km kann ich nocht nicht viel sagen..
    besonders auch weil ich sie noch ein bischen einfahren muss.. Macht mir aber jetzt schon viel spas mit der neue zu fahren..auch wen ich nicht höher als 4000t/m fahren darf..


    Die CB die in Frankreich auf den markt kommen sind allerdings ein bischen schwächer als die deutsche.. ein Motorad darf in Frankreich maximal 100 PS haben.. so hat meine CB nur 100 PS , drehmoment liegt bei 13.5 N/M bei 5900t/m..


    Möchte sie auch noch ein bischen ausrüsten.. Da fehlt noch ein hauptständer (ist seht praktich für die kette zu ölen) ; sturzpad top block, Motorspoiler,Hinterradabdeckung ...


    MFG/ Pascal

    Dieser Beitrag ist mindestens haltbar bis : [ siehe Rückseite]

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal_FR ()

  • Das riecht mir schwer nach nächtlichen Sitzungen im "Domhof"..... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer



    @Luxi-Brothers: Uffbasse !!! Benehmt euch ! Feind hört mit !
    (beim Guy klappts doch auch) 8)


    also Möppi,



    mir sind immer benommen.Und benebelt habe mer uns auch oder net??? :D



    René

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)

  • ...........na denn warte mal, bis Du über 6000 drehen darfst. =)


    Willkommen und viel Spaß hier.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Pascal,
    herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Freude mit deiner 2010er CB und schöne Grüsse an deine bessere Hälfte. Eques

    memento mori, carpe diem