Reifenlaufleistung

  • Hallo Zusammen !


    Bin neu im Forum u. wollte mal fragen ob jemand über 5000 km Laufleistung mit einem Satz Reifen schafft.
    Werde demnächst Besitzer einer Dicken u. kenne von meiner Seven fifty eine
    Reifenlaufleistung von 10- 15 000 km.


    Danke =)

  • Danke für den Link , sehr informativ.Aber ich wollte nur mal eine Laufleistung
    in km von verschiedenen Leuten hören unabhängig wer, was fährt. Könnte dann besser einschätzen wieviel Euro's bei 5000 km Jahresleistung im Durchschnitt für Reifen drauf gehen.

  • Tach Jens


    sogar ich kiege mehr als 5tkm hin! Alle die weniger km laufleistung haben sind nur am Anschlag unterwegs oder sind in den Alpen zuhause!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • bei 5000km im Jahr ist der Unterschied nicht wirklich gross , da brauchst du entweder einen oder zwei Sätze

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Hab nach knapp 5000km hinten gewechselt.Davon 1800km mit Sozia durch die Alpen.War übrigens der serienmäßige Dunlop D220.Hab jetzt den Dunlop Roadsmart montiert.


    Gruß,Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • ...das hängt auch vom montierten Reifen ab..........ein Sportreifen wird eher nur so 3500 km halten, ein Tourensportreifen sollte gute 5000 km halten.............das Motorrad artgerecht bewegt, versteht sich.............Blümchenpflücker schäffen auch deutlich mehr km.........;)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Du eben anders :P :D


    Ach ja, vorne haste den Reifen nicht ganz aufgebraucht 8)


    Hinten auch nicht. Gestern war der noch knapp StVO-tauglich.


    Es gibt ein Video, wo meine CB drauf ist - da werden Blümchen gepflückt ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Alter Angeber :D :D ;)


    ... einmal Blümchenpflücker, immer Blümchenpflücker ... :O


    Jeder hat'n Ruf zu verlieren ... :evil:

  • Michelin Pilot Road 2 CT hat bei mir vorn 15 Tkm und hinten 10,5 Tkm gehalten. Bin aber weniger der Anschlagfahrer. Meistens in einer Gruppe auf längeren Touren unterwegs- deswegen sehr zufrieden mit den Reifen. Vor allem auf nassen Straßen sehr sicheres Fahrgefühl.

  • ...der Roard Smart ist so flach, dass der schon bei Mädchenschräglage auf der Kante ist..........deshalb ist der nicht gut, bei gewünschten hohen Kurvengeschwindigkeiten und damit einhergehenden sehr hohen Schräglagen, da er nur unwillig über die Kante geht, was er aufgrund seiner flachen Kontour aber müsste............;)

  • Ist bei euch allen das Wetter so schlecht? Nichts Besseres zu tun??


    Während ihr hier so diskutiert, wie man Reifen am besten schont :D
    habe ich meine mal eben von etwas Masse befreit... 270 km rund um und im Harz, bestes Wetter, mein rechter Schuh ist frisch kantenpoliert :D - goil....

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • ...och...ich war heute auch 400 km unterwegs.......Schwäbisch-Fränkischer Wald..........am Ebnisee habe ich sogar ne CB 1300 gesehen...........meine neuen Z8 Interact sind jetzt bestens eingefahren..........:D

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • @ Harald: Stimmt - deine Roadsmartmeinung kann ich so auch bestätigen.....hab getz in den Dolomiten den Metzeler M5 gefahren....schon was anderes...allerdings auch ein bissken mehr Sportreifen - kalt mag er ned so sehr - und auf die Kante legen war auch ned so leicht wie beim Roadsmart, da wesentlich härter .... sicherlich ähnlich dem Pirelli.... ;)
    Der Roadsmart war übrigens 5 TSD (glaub ich) hinten drauf. Gut zu fahren, vorher gab es Michelin PR2 mit Abzügen zum Schluß bei ca. 6 TSD. Der Metzeler getz nach 3700 km vom Profil ned mehr sooooo toll.... X(


    Bis denne
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

    Einmal editiert, zuletzt von Alvis ()

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...och...ich war heute auch 400 km unterwegs.......Schwäbisch-Fränkischer Wald..........am Ebnisee habe ich sogar ne CB 1300 gesehen...........meine neuen Z8 Interact sind jetzt bestens eingefahren..........:D


    Siehste! So was liest sich doch viel schöner! :D :D :D :D


    Und 'tschuldigung die anderen, ich muste das mal rauslassen - von wegen immer nur Technik - und gar Reifen - pah - viel zu trocken... :D ;)

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • also , ich habe heute auch was gegen die Laufleistung meiner Pneus gemacht , habe mich spontan mit ein paar Schwaben zum Kaffeetrinken im Lautertal getroffen . Jetzt sind die Gummis wieder 500km älter .

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Nach heute im Siegtal, im Wiedtal, im Hunsrück, an der Mosel und in
    der Eifel zurückgelegten 45o km darf ich auch etwas zur Reifenlaufleistung
    beitragen, zumal meine BT o23 - Sohlen dem Ende entgegen gehen:
    bis jetzt 10300 km, vielleicht noch 5oo km Restlaufleistung, alles bei
    moderater Fahrweise ohne Gasanschlagmodus.
    Ganz zuende werde ich sie allerdings nicht fahren, weil am kommenden Wochenende (bei brauchbarem Wetter) eine längere Tour ansteht.
    Der vordere Reifen hätte noch etwas "Luft", werde aber den kompletten
    Satz erneuern.
    Möchte jetzt die Engel von Pirelli aufziehen lassen, vielleicht aber auch wieder
    die Bridgestone Paarung, je nach dem was der Reifenhändler kurzfristig
    zur Verfügung hat.
    Kölsche Grüsse
    Jörg

  • Die Laufleistung kommt sehr stark auf den persönlichen Einsatz drauf an.


    Mein 1. BT023 hinten hatte nach ca. 4.500km an den Flanken so gut wie kein Profil mehr, dafür in der Mitte noch gut 2mm. Bei meinem 2. BT023 hinten bin ich es dann etwas gemäßigter angegangen, der hat 9.500km gehalten, dann war er in der Mitte auf knapp 1mm runter.


    Vorne hat der BT023 auch ca. 9.500km gehalten.

  • Nach 6.000 km waren meine RS vorn und hinten platt. Allerdings fast nur Alpen......

  • 10000 mit Roadsmart hinten fertig, vorne noch gut. Fahre fast täglich zur Arbeit mit wenig Verschleiss, 1Woche Alpen zügig hat er genossen und auch 3000 Autobahnkilometer.

  • MPR 2 hinten gute 15000 vorne mehr. 8) Hier oben fahren die sich in der Mitte ab, trotz 2 Compoundgummikrams. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Rolf !


    Ich danke dir für deine Bilder und die Info.
    Dachte schon das Bike ist eine Reifenvernichtungsmaschine!
    Übrigens Blümchen pflücken ist schööön( besonders mit Mädchen's), lass dich nicht ärgern.

  • Zitat

    Original von schmeidei


    Dachte schon das Bike ist eine Reifenvernichtungsmaschine!


    Moin Jens,


    wie schnell die Dicke die Reifen frisst liegt ganz klar in Deinem rechten Handgelenk und an zweiter Stelle, auf welchem Untergrund Du selbiges mehr oder weniger bewegst. :D
    Ich hab mit meiner CB in der letzten Woche ca. 4 mm Gummi abgefahren, aber überwiegend an der Seite der Lauffläche - in der Mitte war es noch nicht mal 1 mm. :evil:


    Das ist der böse Asphalt, der die Reifen frißt



    Da is' (fast) eher der Reifen fertig, als der Tank leer ... 8o



    Bei belustigter Fahrweise und gleichzeitig Untergrund mit Grip, sind alle 2 (!) Wochen neue Reifen fällig ... 8o 8o;(



    Gruß, R:PLF

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Etwas zu pauschal die Frage, sag ich mal , da der Verschleiß doch von mehreren Einflüssen abhängig ist !


    Das ist so als ob ich mir ne Taschenlampe kaufe und hier frage wie lange die denn so leuchtet.


    Wenn du mal die Reifenfreds durchmachst dann wirst Du sehen das hier zwischen 2ooo km alpines Franzosen Sportreifen Vollgas und 15 ooo km japanische Holzreifen blumenpflücker Deichfahrt alles drin ist . Kannst es dir also aussuchen ! :D :D :P


    Gruß Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Nur mit geeigneter Schräglage kann man schön Blümchen pflücken :D