• Gestern ist es nach 20 Jahren auch mir passiert. Habe meine Dicke auf die Seite gelegt...
    Die Sturzpads haben ganze Arbeit geleistet!!!!! Außer ein paar Kratzern an an den Amaturen!!!??? und einem angebrochenen Bremshebel hat es "nur" den Kühler zerrissen. X(
    Ich weiß was so ein Dingen neu kostet.
    Deshalb: Hat jemand brauchbare!!! Tipps oder Bezugquellen??
    Ist unser Kühler evtl. baugleich mit denen anderer Hondas????


    ODER: Hat jemand sogar zufällig einen über :P

  • Moin


    das kenn ich doch woher, 20 Jahre ohne hatte ich auch dieses Jahr, dann hat se gelegen!


    Mein Kühler konnte ferichtet werden, gott sei dank, denn einen gebrauchten findet man kaum bis gar nicht ...


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo CBT,


    könnte Dir einen Kontakt nennen, dort wird für nen schmalen Euro der Original Kühler nachgebaut!


    Auch zu den Preisen kann Dir J.J dann mehr sagen...bei Interesse sende
    mir ne PM...


    Gruss
    Michel

  • Das scheint wohl momentan "in" zu sein.


    Auf die Seite ablegen..... 8o


    Ich habe meine nach 3 Monaten Zwangspause schön elegant auf die Seite gelegt.
    Seltsam finde ich das bei einigen der Kühler gelitten hat.


    Bei mir ist lediglich der Sturzpad, Lenkerblinker und zu allem Übel die Lampenmaske angekratzt.
    Der Kühler hatte keinen Bodenkontakt.


    Liegt das evtl. an dem breiteren SB-Lenker und den Ochsenaugen?



    Umwerfende Grüsse .....


    Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Danke für eure Hilfen und euer Mitgefühl!


    Ich kann nur sagen, dass die Sturzpads von B³ G ihren Dienst erfüllt haben. Keine Schramme am Tank oder sonst wo, nicht mal am Auspuff. Und das obwohl die Fuhre auf beiden Seiten ca. 15 Meter gerutscht ist.
    Beide Pads sind zwar hin, aber was solls.
    Wäre die Dicke nicht so unglücklich an einem Auto gerutscht, wäre auch der Kühler heil geblieben.
    Habe über die Suchfunktion eine Kühlerbaufirma in Düsseldorf aufgetan, die das Dingen für ca. 300 Euro nachbauen.
    Das Material wird Kupfer-Messing sein. Soll angeblich stabiler sein.
    Was haltet ihr davon?


    Angesichts der 750 Euro für einen Orschinalen doch gutes Angebot...

  • Das hört sich doch gut an, meiner leckte auch ist aber wieder dicht und bei dreihundert könnte man mal überlegen, berichte mal wenn du den neuen hast.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Bei dreihundert Euro (und weils ein Fachbetrieb ist geh ich mal davon aus, das wird ordentlich) gibts nix zu überlegen.


    Gleich den alten Kühler auf die Theke legen, bevor der Kurs steigt..... ;)


    Ernsthaft: 300 ist wirklich ein sehr guter Preis.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • 450 € wollte einer hier aus der Gegend haben. Ich hab von dem n Nachbau von dem drauf, der kostete vor 4 Jahren schon bei 350 €.
    Für 300 € gibt's nicht viel zu überlegen, nur schnell zu handeln.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Schon klar, dass das ein Super-Angebot ist.
    Werde morgen nach Düsseldorf fahren und evtl. den Bedarf in diesem Forum anmerken für evtl. andere Nachbauten. Wenn die Maße etc. gespeichert werden können, haben es Interessenten leichter und alles kann evtl. ohne Vorlage des defekten Kühlers gehandelt werden.


    Meine Frage ging aber eigentlich auf das Material ein: Was haltet ihr davon, dass der Kühler nicht aus Alu ist???

  • Ich war im Frühjahr mal bei MAB der macht auch viele x4, der wollte auch mal nachbauen, ich habe gestern noch mit Ihm telebimmbamt er ist aber noch nicht so weit. Ich würde bei dreihundert auch zuschlagen und zeige Ihn uns dann hier mal, ich denke da ist bedarf.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von CB-Treiber
    Schon klar, dass das ein Super-Angebot ist.
    Werde morgen nach Düsseldorf fahren und evtl. den Bedarf in diesem Forum anmerken für evtl. andere Nachbauten. Wenn die Maße etc. gespeichert werden können, haben es Interessenten leichter und alles kann evtl. ohne Vorlage des defekten Kühlers gehandelt werden.


    Meine Frage ging aber eigentlich auf das Material ein: Was haltet ihr davon, dass der Kühler nicht aus Alu ist???


    Messing und Kupfer sind seit über 100 Jahren die Materialien aus denen Kühler gemacht wurden. Die sind auch immer wieder zu reparieren. Damit machste nix verkehrt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Kupfer und Messing ist mit sicherheit Stabiler als ein Alukühler,
    ein Kühler aus diesen Materialien lässt sich bei kleineren Beschädigungen auch leichter reparieren als ein Alukühler....
    der einzige "Nachteil" der mir bisher einfällt ist das höhere Gewicht, ein Alukühler ist leichter....
    aber was soll´s, bei dem Gewicht der CB macht das das Kraut auch nicht Fett.... ;)




    Edit:
    jetzt war der Uwe wieder schneller.... 8o :D

  • :D
    Das Mehrgewicht des Kühlers lässt sich ja beim Fahrer wieder einsparen. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    stimmt, aber da mach ich nicht mit....
    dann schon lieber etwas anderes unnötiges abschrauben zum Gewichtsausgleich....
    spontan würde mir dazu der Auspuff einfallen, oder beim Faschingsmodell die Verkleidung.... braucht kein Mensch sowas..... :P:D:D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    stimmt, aber da mach ich nicht mit....
    dann schon lieber etwas anderes unnötiges abschrauben zum Gewichtsausgleich....
    spontan würde mir dazu der Auspuff einfallen, oder beim Faschingsmodell die Verkleidung.... braucht kein Mensch sowas..... :P:D:D


    Dito :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ihr habt doch keine Ahnung von Faschings Mopped`s :D :D :D :D :D


    Seid meiner 50ccm Zeit fahre ich nur Faschings Möppis bis auf das einemal


    mit der Seven Fifty da war nur eine Lampenmaske drann weil die


    Vollverkleidung nicht mehr hergestellt wurde die war auch häßlich :D :D :D


    Rolf

  • so, dann oute ich mich mal: ich mag kein faschinggedöhns weils einfach sauteuer wird wenn es mal kracht! Zum Rest hat mit und ohne was, dass ich mal lieber ohne gefahren bin hat nur nen finanzielen hintergrund gehabt!


    Es gibt schöne mit und ohne Plastik

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    der einzige "Nachteil" der mir bisher einfällt ist das höhere Gewicht, ein Alukühler ist leichter....


    ... Alu ist der bessere Wärmeleiter ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tomichel
    ....
    ... Alu ist der bessere Wärmeleiter ...


    leider Falsch



    Zitat

    Original von Andy
    ..... Kupfer ist mit Abstand der bessere Wärmeleiter oder eben Messing


    rrrrrichtig....
    nur Silber wäre noch besser ;)


    Auszug von Wikipedia