Hilfe beim Luftfilterkastenumbau
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- SC54
- Toivo X1
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armin dein postfach ist voll ich kann auf deine PN nicht antworten
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Zitat
Original von DL1ZAM
Ich wünschte, ich hätte noch den original-Deckel für den TÜV.Wozu ???
Ich hab auch mit Schnochel den Kleber bekommen.
Hat sich keiner für interessiert.Gruß
Uli -
Hallo Matthias,
müsste wieder gehn, per PN. -
Zitat
Original von carbonero
Ich hab auch mit Schnochel den Kleber bekommen. Hat sich keiner für interessiert.Sie ist halt deutlich lauter, ich weiss nicht wo die Grenzwerte liegen.
Ich habe da an eine Geräuschmessung gedacht, die vielleicht Probleme machen könnte. Ist aber eine vage Vorstellung, ich weiß... -
also bin heute gefahren, ja sie ist lauter aber es liegt noch im grünen bereich, da gibt es ganz andere Lautstärken. Auf jeden Fall macht es Laune.
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zb abgesägter DB killer macht laune PUR!
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Hallo zusammen,
ich hab zwar kein haiteck- Teil wie Ihr alle, sondern ganz profan den Original- Deckel aufgeklopft, aber meine Frage ist:
Ich habe das Gefühl, daß sie nicht mehr so spontan anspringt. Hat jemand das gleiche Erlebniss?
Ich hatte immer das Gefühl vom knöpfchendrücken und sofort anspringen. Jetzt braucht sie ein paar Umdrehungen länger...Ansonsten TÜV war kein Problem.
Gruß
Günter
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@matthias,
wieso abgesägter db Killer, macht bestimmt auch Spaß, ich fahre ganz ohne schon seit ich die CB habe. -
Des is schlecht bei uns hier
Die Freunde und Terroristen von der Polizei kontrollieren an den üblichen Treffs die Eisenböcke und da fliegen grad nur so PunkteMuss ich net haben Und ich hab meistens das pech kontrolliert zu werden!
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Und bei uns sind sie recht fit, was moppedtechnik angeht. Viele von denen sind selbst biker. Habe schon erlebt, dass der dB- Killer rausgeschraubt werden musste, weil denen die Maschine zu laut vorkam. Dann kommt Freude auf. Brauche ich echt auch nicht.
Mein Shark ist zum Glück von Hause aus mit so einem satten und geilen Sound ausgestattet, dass ich den dB- Killer gar nicht entfernen muss...
Man muss ja nicht übertreiben und den Ärger zwingend heraufbeschworen!
Gruß markus
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Zitat
Original von Armin S.
@matthias,
wieso abgesägter db Killer, macht bestimmt auch Spaß, ich fahre ganz ohne schon seit ich die CB habe.Ist bei uns hier auch ein Unding, auf dem Land wie z.B. in Franken mag das ja gehen.
Hier wirst Du an allen möglichen und bekannten Ecken geblitzt, von Provida verfolgt oder Routinemässig angehalten.
Da muss man schon die wenig befahrenen Ausweichstrecken kennen.Andererseits, was bringt das? Ich geniesse meinen Auspuffsound auch mit dbKiller. Und Leistung ist auch mit dbKiller genug abrufbar. Alles andere ist Radau, und gerade in bewohnten Gebieten eine Zumutung.
Diejenigen die die Dinger dauerhaft rausschrauben, sollten auf eine Ortsdurchfahrt zwangsverzogen werden, die von vielen Motorrädern ohne dbEater befahren wird. Das Geheule hör ich jetzt schon
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Hespertal .... heute morgen .....
Komme elegant um die Kurve ..... zack .... Kelle!
Es geht schon wieder los....Autobahnauffahrt Mülheim auf die A40 .... Kelle ...... Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle!
Die stehen heute scheinbar überall !!!!!!
Gruß Hallow33n
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Zitat
Original von Andy
jo, Marc, aber off mich hört eh keinerHi ihr Tuningbekloppten
fange ab November eine original Kopie des Japanischen Ansaugdeckels von
TSR an.Der Deckel besteht aus schlagzähem Kunststoff, ähnlich ABS oder PP
wiegt ca. 120gr. ist absolut stabil und passgenau.
Das Wichtigste wie ich finde, ist die Form des Trichters ! -
Wie sieht das Teil denn aus und was koscht?
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das ist das Original - Kopie ca. 50,- EURO
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Passt!
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Melde mal grosses Interesse an!!!
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Hallo Leute , bei TSR finde ich kein solches Teil , wo gibts das denn nu ?? Außerdem hat hier ein Biker die Vermutung geäußert das da was mit dem Laufverhalten nicht mehr ganz hinhaut , gibts da jetzt ein paar objektive Erfahrungen ?? Weil lauter nicht gleich schneller ist , sowas wie ein placebo Effekt.....
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Hallo,
also ich finde es bei TSR und was ist daran so schwer? Ich habe das Teil zusammen mit K&N und PC mit einen eigens auf dem Prüfstand erstellten Mappig in meinen beiden SC54 verbaut und ja sie laufen viel besser. Aber ich meine nur die Summe machts, der Deckel alleine bringt nur einen Teil. -
@ Leon, dann laß sie doch, wie sie aus dem Werk kommt. So schlecht is' die CB ja nu' auch nicht, dass man sofort an Verbesserungen arbeiten müßte.
Meine CB (Originalzustand) hat mittlerweile 92.000 km drauf - ohne irgendwelche Probleme.
Mein ja blos, Rolf
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@ Andy: Sehr viele Interessenten wird es nicht geben, weil letztes Jahr eine relativ grosse Serie lief. Mach doch dir und mir eins!
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Ja ... absolut richtig , man kann sie einfach so lassen , allerdings sind 120 Nm aus dem Hubraum auch nicht wirklich Stand der Technik . Sollte es also sein das nur wegen irgenwelchem abgasrückfürmagerschwachsinnsgimmik da 10 Nm im Geschläuch hängen bleiben sollte das dringend gerichtet werden . Auf der anderen Seite ist nichts so einfach wie es aussieht , darum ... könnte ich mal einen Blick auf die Prüfstandsergebnisse werfen , welches Drehmoment wird denn da gedrückt , lohnt sich also die Beschaffung eines PC ........Grußies einstweilen
Danke übrigens für den TSR-Link , in Japan habe ich wohl nicht gesucht.. -
Servus!
Also wenn Ihr wollt kann ich gern nochmal ne kleine Serie anfragen/machen.
Ich brauch nur ne Liste wer alles evtl. Bedarf hätte. Dann kann man auch Preise etc. nennenEin X hinter dem Namen ist mit Pulverlack
Bestellliste:
1x
1x
1xMfG Matthias
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Zitat
Original von Honda-Burgi
Melde mal grosses Interesse an!!!Hat sich erledigt, habe schon ein "gebrauchtes " Teil erworben, vielen Dank !
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ich hab doch das original TSR Teil schon seit Jahren verbaut
Formenbau lohnt aber erst ab 10-15 Stück
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Moin,
sind diese Deckel noch ein Thema?
Gibt es noch Restbestände oder ist eine neue Serie in Aussicht? Gebrauchte?Die Sache funktioniert wahrscheinlich nur dann, wenn auch freier ausgeatmet werden kann und auch ein durchlässiger Lufi (K&N-Tauschfilter?) eingebaut wird, oder?
Bei Vergasermotoren bedeutete ein offener Filter mit einem offenen Auspuff eine ziemlich nervige Abstimmerei, ohne Prüfstand eigentlich gar nicht richtig zu machen. Macht die Einspritzerei der CB das alles automatisch?
Gruß
Jürgen -
Tach Jürgen!
Also man merkt zumindest, dass die Dicke mit Luffi-Kasten ohne Schnorchel auch in höheren Lagen mehr Druck hat, weil sonst ab gewisser Drehzahl einfach eine Klappe vom Ansaugschnorchel dichtgemacht wird.
Man braucht allerdings nicht unbedingt einen ausgefräßten Edelstahlring mit Löchern, sondern könnte einfach auch den original Luffiansaugkastenschnorcheldingens aufmachen (halbieren) und dann einfach nen Filter reinmachen.
Wenn du noch einen KN haben willst, hab ich hier zumindest auch noch einen frisch gereinigten und eingeölten (35 Teuronen inkl. Versand), wenn Bedarf bestehen sollte
Grüße
Olli -
Entschuldigung, aber das ist Unsinn. Die Dicke hat keine Klappe, die bei höheren Drehzahlen zumacht. Der Motor dreht immer in den Begrenzer, bei verkleideten sogar im letzten Gang. Ich halte das öffnen des Ansaugtraktes für Sinnfrei.
Habs probiert und wieder zurückgerüstet weil bringt nix. Wahrscheinlich verwechseln die Meisten das deutlich lautere Ansauggeräusch mit Mehrleistung.
Da kein Luftmassenmesser verbaut ist, magerst Du mit dem Öffnen plus K&N Filter das Gemisch ab. Da die Dicke sehr fett läuft, ist das im Teillastbereich kein Problem. Vollgasorgien würde ich vermeiden.
Wenn man Vergasermotoren mehr Luft gibt, hängt man die Schwimmernadel höher, damit sie mehr Sprit bekommen. Die Einspritzanlage der CB ist nur mit einem PC zu beeinflussen und dazu gehört dann ein Prüfstandslauf zum Einstellen der Einspritzmenge. Vorzugsweise jeden Zylinder einzeln. Frag Andy, der kennt da was von. Damit erreichst Du unter günstigen Umständen vielleicht 10 PS.
Wers braucht...... -
Moin UKO,
Ich denke die Serienstreuung spielt auch mit. Ich hatte bei meiner einen deutlichen unterschied als ich nen K&N + Luftfilterumbau vorgenommen hatte. vorher war ein spürbares Nachlassen vom Drehmoment bei 4500 - 5000 U/min welches anschliesend nicht mehr vorhanden war.
Du sagst es ist keine Klappe vorhanden? Was ist das denn im Luftfiltergehäuse?
gruß
marc
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Uko... lass..... hat (auch diesmal) wieder keinen Wert.
Wenn 30 Leute sagen, das Öffnen des Filtergehäuses ist das A und O - dann wird das schon so sein.
Nä ?
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Zitat
Original von Moppedfahrer
Uko... lass..... hat (auch diesmal) wieder keinen Wert.
Wenn 30 Leute sagen, das Öffnen des Filtergehäuses ist das A und O - dann wird das schon so sein.
Nä ?
eih, dumpfbacke, suchst du streit?
Such weiter!
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Mit dir über technische Details streiten ?
Vorher berate ich Frauen bei Menstruationsproblemen...
(oder den Uko beim Kauf eines neuen Hugo Boss Sakkos) -
Meine 05er hat im Original zwischen 4-und 5000 ein deutliches Drehmomentloch, beim überholen sehr störend. Mit offenem K+N Lufi ist das weg. Hatte es für den TÜV mal rückgebaut und auch wieder deutlich so empfunden.
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Zitat
Original von roadrunner
Meine 05er hat im Original zwischen 4-und 5000 ein deutliches Drehmomentloch, beim überholen sehr störend. Mit offenem K+N Lufi ist das weg. Hatte es für den TÜV mal rückgebaut und auch wieder deutlich so empfunden.@ Klaus, alles Einbildung, glaubs mir, ich habs mir auch eingebildet!
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Zitat
Original von uhjeen
Die Modifikation am Luftfiltergehäuse spürt man meiner Meinung nach viel mehr als ich das gedacht habe. Wie gesagt, über 6000 glaubt man ein anderes Mopped zu haben, und das fänkt schon bei 5000 an, also nach dem DrehmomentknickJa was jetzt ?
Öffnet ihr mal. Ich hab mitlerweile wieder geschlossene Veranstaltung gemacht.
Jeder wie er mag.Wenns was bringt..... und Gewicht spart man gleich mit. Subba.
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Zitat
Original von Moppedfahrer
Ja was jetzt ?
Öffnet ihr mal. Ich hab mitlerweile wieder geschlossene Veranstaltung gemacht.
Jeder wie er mag.Wenns was bringt..... und Gewicht spart man gleich mit. Subba.
Gut nachgesucht aber leider kann ich es nicht mehr nachprüfen ob es (wie gedacht 4500) oder 5000 waren. Das Drehmomentloch war jedenfalls weg und ich hab mich wie auf einem anderen Mopped gefüllt.
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Moin,
oh... nicht streiten, bitte
Wie schon geschrieben ist zumindest bei Vergasern eine Abstimmung (Hauptdüsen, Nadelventil, usw.) erforderlich.
Bei Einspritzern ist das sicherlich auch sinnvoll, vielleicht geht es auch mit weniger Aufwand.
Auf jeden Fall hört sich sowas besser an, und wenn es subjektiv besser kommt, ist doch auch toll.Wenn jemand nach einem Versuch doch nicht so zufrieden ist, möchte er so einen Deckel doch bestimmt verkaufen, oder?
Gruß
Jürgen -
Ja, ich nehm dann auch einen, hab nur so eine unschöne Stahlscheibe, die ich dann weiterverschenke.
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Zitat
Original von uhjeen
Moin UKO,Ich denke die Serienstreuung spielt auch mit. Ich hatte bei meiner einen deutlichen unterschied als ich nen K&N + Luftfilterumbau vorgenommen hatte. vorher war ein spürbares Nachlassen vom Drehmoment bei 4500 - 5000 U/min welches anschliesend nicht mehr vorhanden war.
Du sagst es ist keine Klappe vorhanden? Was ist das denn im Luftfiltergehäuse?
gruß
marc
Marc
Welches Baujahr war deine?Selber ausprobieren würde ich auch gerne, wenn man eine Kaufmöglichkeit findet!
K&N habe ich ja schon.