Schei*e, Backen tun weh vom Dauergrinsen!

  • Heute Probefahrt mit der anvisierten CB1300. Nackt, schwarz, geil!
    Frauchen war mit, die wohl anfängliche Befürchtung, die Sitzposition und der spitze Kniewinkel scheinen nicht bestätigt. Hat auch mal Vorteile, etwas kürzere Beine zu haben.
    Ich bin sofort mit der Dicken bestens zurecht gekommen. Ist ja erstaunlich leicht zu händeln, der Eisenhaufen.


    Haben eine Strecke abgefahren und dann zwecks direktem Vergleich, auch was das Popometer betrifft, die selbe noch mal mit der CB Sevenfifty.


    Also:


    - Beschleunigung: klar, keine Frage - ist und muss ja besser sein.


    - Handling: sehr gut


    - Wendekreis: i.o.


    -Bremsen: Ist wie Anker werfen, deutlich besser (ABS hatte die CB1300 nicht)


    - Sitzen Fahrer: Ein wenig höher, geht für mich gerade noch in Ordnung (gehöre wie meine Sozia der Kurzbeinfraktion an. Manche wachsen eben an anderer Stelle :D )


    -Sitzen Sozius: Höher, bessere Aussicht, da höher als der Fahrer positioniert, mehr Platz, auf Grund des etwas spitzeren Kniewinkels guter Körperschluss zu Hüfte / Oberschenkel des Fahrers.
    Nicht so toll, gewöhnungs- und trainingsbedürftig: Aufsteigen der Sozia, da Rasten hoch angebracht. Was meiner Sozia bei der Sitzposition keine Probleme beschert, macht sich hier negativ bemerkbar.
    Am Rücken hat es nach ihren Angaben mehr gezogen, bei ähnlicher Geschwindigkeit.


    -Sound: kernig brummelig. Mir gefällts, ihr nicht ganz so sehr. Ist aber die Serienesse, keine Brülltüte. Muss und will ich nicht haben.


    Soweit der Vergleich mit der SF.


    Nun muss ich überlegen. ist eine 2005er, nackt, ohne ABS. Hat ca. 9000 auf der Uhr. Aaaber: der Vorbesitzer hat sie mal in den Graben gesetzt. Vom HH wurde sie wieder repariert: Armaturen, Lenker, Heckverkleidung, Tank gewechselt. Sichtbare Schäden: Endtopf war verdreht und in die Gepäckbefestigung gedrückt, dadurch Delle im Topf, Seitendeckel rechts hat Schrammen, z. Teil ausgeschliffen worden, Seitendeckel links unten Schrammen - war wohl noch ein Stein o.ä. im Graben. Das wars, was ich auf dem ersten Blick so gesehen habe. Ist vom HH werkstattbetreut worden, Schönwetterfahrzeug, Garagenfahrzeug. Reifen hinten geht noch, vorn wellig - will ich auf jeden Fall ansprechen. Haben will er 4700.


    Was sagt ihr so dazu? Geht der Preis einigermaßen in Ordnung?


    Muss mich mal durchs Forum wühlen, hab da noch paar Fragen betreffs Windschild (Variorec??)


    Hat jemand ausgiebeige Soziuserfahrungen? Mit der Gepäckbefestigung und Beförderung muss ich mich auch mal näher beschäftigen. Sollen auf jeden fall (geräumige) Koffer werden, wenns auf Reisen geht. Und das soll auch einer Ihrer Haupteinsatzgebiete werden: kleinere Wochenend- und große Urlaubstouren mit Gepäck. Natürlich auch mal die Solospritztour. Abereigentlich gemütliches Cruisen, wenns sein muss, wird am Seil gezogen. Kann sie ja.


    So, Mann o Mann, ist ja lang geworden. Jetzt tun mir die Finger weh - zusätzlich zu den Backen! Der schönste Schmerz - außer man steht vielleicht auf SM.


    Ingolf

  • Zitat

    Original von honda@power


    ...
    Nun muss ich überlegen. ist eine 2005er, nackt, ohne ABS.


    Hi Ingolf,


    2500er ohne ABS ? Hmmm ... :rolleyes:


    sieht die so aus ? (gab's so nur 2005)


    Wenn die das Streifen-Dekor nicht hat, ist sie wahrscheinlich aus 2004 und nur 2005 zum ersten Mal zugelassen.


    (Die Zahl vor dem "M" in der Fahrgestell-Nummer bezieht sich auf das Herstellungsjahr)


    Gruß, Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    @ Rolf,
    ganz schön dreckig Dein Moped.... 8o
    [SIZE=7]der musste jetzt sein....[/SIZE] :D


    Nach 870 km diagonal durch Deutschland darf sie so aussehen. Soll ich das Bild Deiner CB vom IS raussuchen? Dagegen sieht meine wie neu aus ... :P

  • Moin Ingolf


    mit dem Preis ist das immer so ne Sache... Zumindest hast Du dir das Moped
    genauer angeschaut.
    Beide Seitendeckel angeschossen? Komische Reparatur.. Hmmm ?(
    Bei den Reifen gibts wohl Nachverhandlungsbedarf, wenn ich Wellen sehen will, fahr ich an die See ;)
    zum Thema Sozius: Ich fahr wenig als Sozius, aber mein Sohn fährt öfters mit. Bei ner Länge von 188 cm muß er die Gräten ganz schön einklappen. Jammern tut er aber nicht, eher grinsen :D
    Wenn Du nicht sicher bist, weiter suchen, der Winter ist noch lang

    .....man ist so alt, wie man sich anfühlt.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von honda@power
    ...
    Nicht so toll, gewöhnungs- und trainingsbedürftig: Aufsteigen der Sozia, da Rasten hoch angebracht. Was meiner Sozia bei der Sitzposition keine Probleme beschert, macht sich hier negativ bemerkbar.
    ...
    Ingolf


    Mhhhhhh, selbst ich, mit meinen 1,58 m bekomme auf der Erde stehend das Bein übers Heck und den Popo auf die Sitzbank. =)


    Alternative wäre, wie schon auf Treffen gesehen - jedoch nie selbst praktiziert - Fahrer sitzt drauf und Sie steigt wie beim Steigbügel mit dem linken Fuss auf die Linke Soziaraste und schwingt sich so aufs CB-Pferdchen.


    Selbst mit kurzen Beinchen kommt man auf die CB, also diese Ausrede - gilt nicht :D.

  • Zitat

    Original von Carsten


    Mensch Rolf,


    wo Du Dich überall rumtreibst....


    Dauert nich' mehr lange, dann bin ich wieder unterwegs - nach oben rechts. =)
    Freu mich schon drauf ... :]

  • Moin,


    bei den Macken die die CB hat, läßt sich bestimmt noch was am Preis machen. Ansonsten weitersuchen !!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • @ Ingolf


    gib mal die Daten der Kiste bei dat.de ein, und ich denke du wirst abstand nehmen!


    In meinen Augen viel zu teuer, zumal sie schon gelegen hat!


    Und: Kauf eine mit ABS, deine Gesundheit wird es dir vieleicht mal danken!


    gruß


    marc


    PS: Was mich wundert: 2005 und kein ABS, ich denke die wurde 2005 angemeldet aber ist baujahr 2003!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Schöner Bericht. Sind einige in 2005 zugelassene bei mobile drin, ohne ABS. Der Tipp mit der Ziffer vor dem M ist nett.
    Deutlich und sichtbar verdengelt ist aber ein dicker Wertminderer imho. Das will ich schon selber machen. ;)

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Hallo, Ingolf,
    Du wolltest Erfahrungen zum Soziusbetrieb und Gepäck:


    Wir fahren die Dicke seit 2004. Wir hatten zuerst auch ärgste Bedenken wegen der hohen Soziusraten. Zumal meine Frau vom Sitzkomfort auf einer BMW R1100RS verwöhnt war. Meine Frau ca. 163cm groß und hat bisher über keinerlei Probleme geklagt. Wir sind Ende September über den Genfer See die Routes des Grandes Alpes bis fast nach Nizza runter und wieder retour nach Stuttgart - von den hinteren Plätzen kamen auf den ca. 2400km keinerlei Klagen!


    Zum Gepäck:
    Ich habe seit Anfang an die 'unsichtbaren' SW-MoTech Halter dran mit einfachen Hepco und Becker 35l. Junior-Koffern. Ist mächtig breit und sieht auch mächtig aus. Damit macht das Aufsteigen für die Sozia ein wenig Probleme, aber es geht.
    Ferner klebe ich mir hinten den Bürzel ab (:-))) und schnalle eine Gepäckrolle (mit leichterem Inhalt!) drauf. Vorn ein dicker Tankrucksack. Das hat bisher immer locker für 8-10 Tagetouren zu zweit gereicht - inkl. Allergieschlafsack und Subnotebook....


    Also Fazit: Sozius und Gepäck kein Problem!


    Ich hoffe, die Infos waren Dir nützlich!


    Gruß, Axel

  • So, nun danke erst mal für eure Tipps zur Dicken.
    Komm leider erst heute dazu mal zu antworten, aber Brötchen müssen halt auch mal verdient werden. Ja - und Sonntag war ja noch so schönes Wetter und ich darf 3 / 11, da gabs eine schöne Abschiedstour mit der SF. Vielleicht ja für immer ...


    Rolf: Nee, solche Streifen hatte die nicht, angeblich soll ja beim Abflug auch der Tank in Mitleidenschaft gezogen worden sein und ist repariert / ausgetauscht worden. Wird wohl eine aus 2004 sein, 2005 zugelassen.


    Engel: Das mit dem Aufsteigen wird noch geübt werden (müssen), die Technik eventuell verfeinert weden, notfalls muss eben " ä Hitschebänkl" mit. :D


    Vorläufiges Beratungsergebnis, sozusagen im engsten Familienkreis:


    CB1300 - ja!


    Diese - nein!


    Wie steht denn die Gemeinde - ohne jetzt eine Grundsatzdisskusion vom Zaun brechen zu wollen - zum ABS? Bin selbst noch keines gefahren, habe es auch (noch!!) nicht vermisst. Allerdings sind die Bremsen der 1300er um einiges besser als die der Sevenfifty. Bissel Laub / Fuchtigkeit / etc. und vorn ist sie möglicherweise überbremst - wenn man zu forsch zupackt, da ist ABS sicher gut. Hat denn jemand den - sagen wir mal - direkten Vergleich?


    Herbstliche Grüße


    Ingolf

  • Zitat

    Original von honda@power
    ...
    Wie steht denn die Gemeinde - ohne jetzt eine Grundsatzdisskusion vom Zaun brechen zu wollen - zum ABS? Bin selbst noch keines gefahren, habe es auch (noch!!) nicht vermisst.
    ...
    Ingolf



    ABS ist heut-möglicher Stand der Technik im Motorradbau (eigentlich könnte ich hiermit schon aufhören)


    Einen Vergleich kann ich nicht anbieten, doch es hat bei Vollbremsung bei m.i.r schonmal "klack" gemacht
    (das reicht m.i.r als Vergleich, ich muss mich nicht erst teuer hinlegen)


    Wer keins hat wird damit "zurecht kommen" (hat er eine Wahl?),
    im Zweifelsfall-mit-Schreck-dabei greift er dann.....mit diesem oder jenem Ergebnis :rolleyes: .....in die Bremse (oder lässt sie wieder los)


    Wer eins hat, der wird in solch einem "Zweifelsfall" beherzter Reingreifen (..können).
    Das CB1300-ABS regelt recht spät und sauber. Klackt's dann, ist das eben "nicht schlimm".
    _____________


    Wer keins hat, der sollte (für den Zweifelsfall) Vollbremsungen üben, um die Grenzen des
    (nie mit einer anderen/vorherigen Maschine vergleichbaren) Bremssystems auszuloten


    Wer eins hat.........auch.
    _____________


    Wer keins hat, der hat sich seine Maschine deutlich günstiger beschaffen können (oder "seinerzeit" gekauft).
    In (ganz seltenen) Fällen kommt der Differenzpreis dann über die Ersatzteilbeschaffung.


    Wer eins hat, der wird beim späterem Verkauf eine deutlich bessere Veräußerungschance haben.
    _____________


    Ich seh's so ein bisschen wie beim Auto mit
    Sicherheitsgurten, Auto-ABS, AntiSchlupfregulierung, Servobremssystem, Zweikreisbremssystem, Servolenkung, geteilter Lenksäule, Airbags etc.....


    .....im Grunde braucht man's nicht und es ging "früher" auch ohne (wie sollte es auch anders :rolleyes:)
    Gestorben sind im Zweifelsfall nur die Anderen, denn sonst könnte man selbst heute kaum schreiben:
    "ich hab's seit 30 Jahren nicht gebraucht".


    Wer keine Familie hat, mag darauf verzichten können 8)
    Deine Entscheidung ist JETZT und nicht zu der Zeit, als die CB noch nicht mit ABS angeboten worden ist.


    ....nur MEINE (hoffentlich neutral genug formulierte) Meinung ;)


    Gruß von

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Kauf dir eine mit ABS! Was willste denn da fürn Vergleich? ?(
    Beim Auto ist es mittlerweile schon lange Standard und demnächst wird es in Deutschland für alle Neumaschinen Plicht sein. Ohne gibts keine Zulassung mehr. Nach meinem letzten Unfall "ohne ABS" kommt für mich kein Mopped mehr ohne diesen Sicherheitsaspekt in Frage. ;)


    Linke Hand zum Gruß!

  • Ohne ABS ist sch*****!


    Sogar wenn ich sicher wäre das ich nur bei 25° und Trocken fahren würde, dann wär ohne ABS gar kein Thema. Es ist natürlich kein Deppenschutz, aber in brenzlichen Situationen hilft es sicher mehr als dass es verschlechtert.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • honda@power, was hab ich Dir im SF-Forum geraten?


    Ich würde die SC54 nur mit ABS kaufen. Einspritzer, Katalysator und ABS...das passt schon.


    Und gut das Du die ins Auge gefasste nicht nimmst.
    Las Dir Zeit...Gut Ding braucht Weile... ;)


    Vielleicht klappt es bei mir ja auch mal wieder...
    Ich tendiere jedoch zur SC40....wegen der schönen Symmetrie...Zweiauspüffer und so :D :D

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ohne ABS ist sch*****!


    Sogar wenn ich sicher wäre das ich nur bei 25° und Trocken fahren würde, dann wär ohne ABS gar kein Thema. Es ist natürlich kein Deppenschutz, aber in brenzlichen Situationen hilft es sicher mehr als dass es verschlechtert.


    Hattest du (vor der neuen Lackierung :D) an deiner CB ABS?

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf


    Hattest du (vor der neuen Lackierung :D) an deiner CB ABS?


    Da es ne 2003er ist werde ich jetzt erst gar nicht antworten! :evil: :evil: :evil:


    Aber:


    Zitat

    Original von uhjeen
    ..... Es ist natürlich kein Deppenschutz .....


    Somit hätte es auch nix geholfen :D :D 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hätte aber vielleicht das Motorrad vorm Fahrer geschützt ?
    Nee, nä ?


    :D


    Klar... ABS muss nicht, ist aber Stand der Dinge und kann bei ner (egalwieofttrainierten) Panikhandbremshebelzumach-Aktion den A... ähhh Popo retten.


    Gebe meine non-ABS deshalb nicht weg... aber die nächste hat sicher auch ABS. Wozu auf das "Fallnetz" verzichten ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Habe mal Fahrsicherheitstraining beim ADAC gemacht.
    Vollbremsung auf nasser Piste.



    War eine Suzuki ohne ABS dabei.........



    Als ich den Unterschied gesehen habe, war mir klar, nie mehr ein Mopped ohne ABS.:rolleyes:

  • Guten Abend


    Ich kann dem ABS auch nur zustimmen.


    Beim Kauf meines vorherigen Moppeds ( VFR ) hab ich mich damals für die ABS Version entschieden , Eigentlich nur aus dem Grund , wie Ralph es schon schreibt ...gibt mehr Kohle beim späteren Verkauf.


    Hab es dann auch mal getestet, auf der Landstrasse bei strömenden Regen .
    Angefangen mit Vollbremsung bei 40 km/h , dann weiter gesteigert bis 140 km/h .
    Das Mopped verzörgte sauber und blieb stabil. Da war mir klar , war ne gute Entscheidung.


    2 Jahre später , im Bergischen Land , musste ich mal den Notausgang wählen.
    Weg vom Asphalt , ab in die nasse Wiese . Dank ABS problemlos .
    Erst bei ca 15 km/h ( dann schaltet das ABS ja aus ) rutsche das Möp übers Vorderrad weg.
    Die wenigen Kratzer an der Verkleidung waren schnell wegpoliert.
    Ohne ABS hättes es mich sicherlich schon bei 70 km/h geschmissen , und das Urlaubsgeld wäre beim Freundlichen gelandet.


    Gruss Gerd

  • Ich wundere mich nur, wie ich so alt werden konnte - ohne ABS.

  • Zitat

    Original von tomichel
    Ich wundere mich nur, wie ich so alt werden konnte - ohne ABS.


    Glück gehabt, kann morgen schon vorbei sein ... 8o

  • Zitat

    Original von tomichel
    Ich wundere mich nur, wie ich so alt werden konnte - ohne ABS.


    Moin


    warscheinlich bist du so alt geworden weil du vorher noch nicht gestorben bist! :rolleyes:


    Nur mal so als analogie: Helmut Schmidt ist Kettenraucher und trotzdem 90 Jahre. Ich kenne aber mehr Raucher die an Lungenkrebs gestorben sind als 90 jährige Kettenraucher.


    Merkst de was?


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von tomichel
    Ich wundere mich nur, wie ich so alt werden konnte - ohne ABS.


    geil =)


    hab ich doch irgendwo schonmal gelesen*helmkratz*

    Zitat

    Original von Rosenzausel
    .....im Grunde braucht man's nicht und es ging "früher" auch ohne (wie sollte es auch anders :rolleyes:)
    Gestorben sind im Zweifelsfall nur die Anderen, denn sonst könnte man selbst heute kaum schreiben:
    "ich hab's seit 30 Jahren nicht gebraucht".


    8o Schieeet, du hast ja bloß bei mir abgetippt!! 8o




    ...also nächstens machste das bitte mit der Zitatfunktion 8)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Schön und gut das ganze Sicherheitsgedöns. Ich stells's ja auch nicht in Frage.


    Nur, wenn ich mir ein Mopped kaufen will, ist der Spassfaktor das absolut wichtigste.


    ABS und Airbag machen nun mal keinen Spass, sind nur so dabei. ... könnten nie meine Kaufentscheidung beeinflussen.


    ... ja ich weiss, trotzdem trinke ich am Feierabend mit meinen Freunden Bier und rauche (wenig aber doch). Trotz Harald Juhnke, Helmut Schmidt, Rudi Carell usw. Mein alter Herr hat immer gesund gelebt, trotzdem endete er mit Alzheimer.


    Ich wollte nur sagen, Ihr seid schon wie die spiessigen Oberlehrer mit erhobenem Zeigefinger ?( ?( ?( .



    Wenn ich Honda seriös haben will kauf ich mir einen Rasenmäher, Sicherheitschue und Helm, keine CB1300.

  • genau!


    wenn ein Ösi den Berg runterfährt und vor lauter Spaß nicht mehr rechtzeitig bremsen kann, dann...
    ...zieht er leise um.


    (in Schwerin ist nun auch schon so Einer *schenkelklopf*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Männers..... :rolleyes: die Glaubenskrieger sind wieder auf dem Weg :D


    Wolle ABS habe ? Gut !
    Wolle kein ABS habe ? Auch gut !
    Missionieren ? näd gut....


    Nach den ersten paar Runden mit dem Defibrilator auf einer sonnigen Bundesstrasse kann man seine Meinung über den Sinn eines ABS schon mal ändern. Mit der Sense am Hals denkt sichs irgendwie anders :D


    - und wenn ich mit ABS die Sense für diesen oder jenen Fall wenigstens ein bissl stumpfer machen kann, solls mir doch nur recht sein, oder ?


    Nach der Tomichelchen Logik müsste ja auch dingsen in Bangkok ohne Gummi im Rahmen des normalen Lebensrisikos liegen.. weil... macht man ja auch nur zum Spass. (die eine Partei davon wenigstens...)
    :D


    ABS-missionierte Grüsse
    vom Möppi

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Ingolf,


    Deine Sozia sitzt besser, wenn Du z.B. von der Fa. GSG-Mototechnik (http://www.gsg-mototechnik.de/) die Rastentieferlegung mit Vario-Gelenken anbaust. Die Gelenke gibt es in 30 mm und 50 mm Länge. Ich habe die 50 mm gewählt, da meine Sozia 168 cm misst. Angebaut habe ich sie auch nicht senkrecht zu den Originalen sondern eine Rasterung nach vorne versetzt. Bringt mehr "Fußraum" bei Kofferbetrieb.

  • Was soll ich mit ABS? Wenn ich schon sterben muss, dann will ich auch sterben wie ein Mann. Gell, Herr Michel. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rosenzausel
    genau!


    wenn ein Ösi den Berg runterfährt und vor lauter Spaß nicht mehr rechtzeitig bremsen kann, dann...
    ...zieht er leise um.


    (in Schwerin ist nun auch schon so Einer *schenkelklopf*)


    uffbasse.....
    ich hab jetzt ein Moped mit ABS und eines ohne ABS.....
    die ohne ABS hat 86000 km runter, die mit ABS 3400km
    als ich mir die CB gekauft habe, hat´s die noch nicht mit ABS gegeben,
    sonst hätte ich sicher eine mit ABS genommen....
    ABS kann im Ernstfall eine Lebensverlängernde hilfe sein....

  • So, danke euch allen, die trotz fehlendem ABS bis jetzt überlebt haben und danke auch denen, die mit ABS es ebenfalls geschafft haben.


    Möge es weiterhin so bleiben.


    Es sollte keine Grundsatzdiskussion werden. Das ABS sinnvoll ist, außer man will Stoppies machen oder ähnlich artistische Übungen mit dem Mopped vollbringen, ist vollkommen klar. Funktionieren scheint es ja wohl ganz gut. Am Besten ist es wohl, es zu haben, aber nie zum Einsatz kommen zu lassen (müssen).


    Ich werde denn jetzt mal nach einer Gebrauchten mit ABS Ausschau halten.


    @ TÖLZA: Haste mal `n Bild, wo die Rasten verbaut sind? Wie sieht es mit dem Endtopf aus? Genug Platz?


    Nach dem Sinn oder Unsinn einer Verkleidung traue ich mich schon fast gar nicht zu fragen ... klar, da ist viel Geschmacksfrage.


    Ich stehe ja (rein optisch) mehr auf was halbnackiches - nackt mit Windshield. Bin Allerdings die "S" noch nicht gefahren. Also frage ich trotzdem mal ganz leise - wie ist denn der Windschutz der "S"? Bin nur 1,73, rage also nicht wie eine Giraffe übers Mopped? Was sagen eure Sozias, gibts hinten böse Verwirbelungen? Läuft einem bei Sauwetter irgendwo wasserschlauchartig das abgeleitete Regenwasser ins Hemd? Vor allem: hat wer den Vergleich nackt <--> verkleidet


    Ja - und, gibts eigentlich bekannte Schwachstellen an der CB, auf die man beim Gebrauchtkauf unbedingt achten sollte


    Danke für eure Geduld und weitere Auskünfte auf meine vielleicht etwas nervigen Fragen. Aber ehe ich mich festlege und doch einen ganzen Haufen sauer verdienter Euronetten ausgebe, möchte ich eure guten - und sollte die es überhaupt geben - weniger guten Erfahrungen nutzen. Um dann selbst nur gute zu machen ... :D


    Ingolf

    • Offizieller Beitrag

    zum Thema "Schwachstellen bei der CB" gibt´s reichlich Lesestoff....
    hier mal ein paar Beispiele.... ;)


    >>>klick<<<
    >>>klick<<<
    >>>klick<<<
    >>>klick<<<


    da findest Du sicherlich die eine oder andere brauchbare Schwachstelle.... :tongue:

  • Zitat

    Original von honda@power
    ... wer den Vergleich nackt <--> verkleidet ...


    Als 2005 die "S" rauskam, hab ich mir 'nen Vorführer geschnappt.


    Bei mir (170), bei 70 - 80 km/h ähnliche Windgeräusche und Verwirbelungen hinter der Scheibe, wie mit meiner Nackten bei 160 km/h.
    Die Versuche mit verschiedenen Scheiben (hoch, höher, noch höher, 'n kleines Spoilerchen drauf usw.) sind schon legendär.


    Karnevalsfreie (und sehr zufriedene) Grüße, Rolf

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ..... Es ist natürlich kein Deppenschutz .....


    Bei Dir jedenfalls nicht.


    Luxi du säufst Du viel, bist wohl zu oft auf die Birne gefallen ?( .