Neuer CBler

  • Hallo,


    ich wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich heisse Guido,komme aus Essen und bin 40 Jahre alt..das reicht an intimen Informationen :D.
    Ich hatte vor 2 Wochen schon für die CB1000R unterschrieben,was ein absolut tolles Motorrad ist.Dann stand die Tage beim gleichen Händler eine 2010 CB1300 SA zu einem guten Preis.
    Ich fing an zu überlegen und habe gestern 2 Probefahrten gemacht.Einmal die 1300er,danach die 1000er.


    Kurz,ich habe mich umentschieden für die 1300er...die 1000er ist der absolute Kurvenräuber und fährt sich wie ein Fahrrad...aber subjektiv schien mir die 1300er noch mehr Druck von unten zu haben,sie fuhr sich auch sehr handlich und war vor allem bei schlechter Strasse und beim Geradeauslauf stabiler....und ich habe mich auch in die CB1300 verguckt :P :D.


    Hoffe hier dann und wann einige Infos zu bekommen...später auch welche weitergeben zu können.


    Gruss aus Essen
    Guido

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...jaaaaaa mich gibts noch , mein liebes FORUM, habe eben viel zu arbeiten. Schaue aber "faßt" jeden Tag rein...


    und damit herzlich Willkommen Guiole, im besten FORUM für Moppedfahrer und Glückwunsch zu Deiner Dicken. Hoffentlich Pommes Rot/weiss... .


    ...Viel Spass mit Uhjeen, Dj Obelix, Ralf & Co, uuuuund noch 62 Tage, dann kömmer endlich starte in'de neue Saison, gelle!!!:D :D :D

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.


  • yep,pommes rot/weiss

  • ..zumindest wird meine am 1.Februar angemeldet.Gefahren bin ich sie ja gestern schon,also hat meine Saison gestern auch angefangen :tongue:


    tut gut ,wenn danach langsam wieder Gefühl in die Finger kommt,bei einer heissen Tasse Kaffee 8)

  • Hallo Guido,


    Willkommensgrüsse von der Rü ;)


    Glückwunsch zur CB und zu diesem Forum, ist schon toll hier :)


    Vielleicht hast Du ja mal Lust, auf unserem Ruhrpottstammtisch (in Essen)
    vorbei zu schauen. Alles nette Leute, wirst Dich wohlfühlen. Und wir beissen nicht.


    Klick mal << - klick - >>


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallo Guido,


    schließe mich dann mal wieder an, bin erst seit einigen Tagen wieder zurück.
    Hatte bis 2010 auch ne rot-weiße - nun eine in Schwarz.
    noch eins - einmal dick - immer dick. Und noch eins-
    versuch nie einen Tausch in ein Cabrio - geht nicht ! :D


    Also viel Spaß hier allzeit und immer genuch Teerdecke unterm Reifen ab Februar....
    den Monat werde ich mal der Varadero auf den Zahn fühlen. Nicht zuletzt wegen der Schlaglöcher... :tongue:


    Auf bald

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum der Hubraumstarken CB´s....
    viel Spaß hier mit dem verrückten Haufen.... ;)


    mit der Dicken CB hast Du nix falsch gemacht....
    und mit Deiner Registrierung und Vorstellung hier im Forum hast Du alles richtig gemacht....
    wenn Du jetzt auch noch bei dem einen oder anderen Treffen
    und ab und an bei einem Stammtisch dabei bist, hast Du alles perfekt gemacht..... :D

  • Hallo Guido ,


    Da hast du gut entschieden , Ich hab seit 2010 die SA und das ist gut so :)
    Nach einer Nurmalsoprobefahrt gabs kein zurück mehr.
    Viel Spass mit der CB und gute Fahrt.


    Gruss Gerd

  • Hi Guido. Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Dicken.
    Viel Spaß hier mit diesem Haufen ;);)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Hallo Guido, ;)



    herzlich willkommen im Forum der CBler und viel Spaß mit Deiner Neuen

  • Ja, die Dicke wirkt auf einen so überzeugend. Da kann selbst son Rennschemel wie die CB1000R nicht mithalten.


    Glückwunsch!

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    • Offizieller Beitrag

    Super,
    wieder einer der Druck von unten braucht,


    Glückspunsch
    Grüßle aus Köln


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de



  • Danke für die netten Willkommensgrüsse von Allen.
    Das Roadhouse für den Stammtisch kenne ich,ich war aber noch nie drin :rolleyes:.
    Da meine Zeit immer recht knapp bemessen ist,fahre ich hauptsächlich Alltags mit dem Motorrad.Heisst den Weg zur Arbeit ,verbinde ich mit Vergnügen :D.Wochenende gehört dem Hund...aber ich werde sicher einen Weg finden vorbei zukommen,dann halt ohne CB,aber mit Labrador...sind Hunde erlaubt dort?


    Gruss
    aus Essen


    Guido


    ...bei dem Wetter heute sind doch bestimmt einige unterwegs,oder?

  • Hallo Guido


    Ja, Hunde sind erlaubt.


    Unser Stammtisch findet das ganze Jahr, immer am ersten Sonntag im Monat statt.


    Und solange das Wetter noch nicht stimmt, oder der Monat auf dem Kennzeichen, kommen wir alle auch ohne Mopped.


    Schau mal vorbei ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Moin!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von guiole


    Danke für die netten Willkommensgrüsse von Allen.
    .............,dann halt ohne CB,aber mit Labrador...sind Hunde erlaubt dort?


    oooh. Labrador - dann kann ich meine beiden ja auch mitbringen - das sind keine Labrador(e) aber die mögen einen !! :D
    ...obwohl - die fressen eigentlich alles... :tongue:


    Wir werden sicherlich auch mal demnächst reinschauen, an einem der Treffen, muss aber noch an der Varadero 30tausender und Auspuffloch stopfen lassen. Meine bessere Hälfte fragte schon ob sie das darf??
    Also mit vorbei gucken....wegen Varadero...


    Gruß, Frank

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Hier habe ich doch glatt einen Übersehen 8o Herzlich Willkommen hier Frank.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von fadeless


    oooh. Labrador - dann kann ich meine beiden ja auch mitbringen - das sind keine Labrador(e) aber die mögen einen !! :D
    ...obwohl - die fressen eigentlich alles... :tongue:


    Gruß, Frank


    Meine Freundin hat noch einen kleinen Kampfterrier,aber da die meisten ja Schutzkleidung tragen :D.
    Nicht dass es der CB1300 Hundefreunde Treff wird :D


    Gruss aus Essen


    Guido


    P.S: Die CB ist angemeldet und bezahlt und steht abholbereit beim Händler...muss mich etwas zurückhalten sie nicht schon zu holen :tongue:...aber dann würde sie wohl noch so 3 Wochen in Garage stehen..da hat sie es dort nocht etwas besser

  • Hallo,


    nach eine Odyssee von verschiedenen Motorrädern die letzten 5 Jahre bin ich nun zurück und habe meine damaligen Fehler, die CB1300 SA zu verkaufen, korrigiert.
    Und das gleich doppelt. Auf der Jagd nach immer neuen Modellen, habe ich die CB nie aus den Augen verloren und da meine Lebensgefährtin selber immer der CB1300 nachgetrauert hat, schaffen wir uns nun beide eine an. Ein 2008er Modell in Rot-Weiß ist für meine bessere Hälfte schon gekauft und wird demnächst geliefert.. Ich selber werde in den nächsten2-3 Wochen Vollzug melden. Um einen gewissen Kontrast zu haben, werde ich mir eine Schwarze bzw. Schwarz-Weise CB 1300 zulegen....die werden wir dann auch einige Jährchen behalten.
    Ich hoffe auch als Abtrünniger wieder aufgenommen zu werden und freue mich auf das Forum bzw. gelegentliche Treffen.
    Mittlerweile bin ich allerdings 45 Jahre und wohne in Velbert Langenberg mit direkter Zufahrt zum haus Scheppen oder Cafe Hubraum :-).


    Grüße
    Guido mit Anja

  • Guude Guido und Anja,


    fein, wieder auf den "Pfad der Tugend" zurückgefunden und das gleich im Double :thumbup:
    Selbstverfreilich bist Du hier immer willkommen - egal mit welchem Motorrad, aber ganz besonders natürlich mit "unserem" Motorrad ;)
    Viel Spaß mit der CB :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA