2T-Ölquelle für Sentimentalo-Trip gesucht – Mopped: hier nicht reingucken!!

  • Mopped? Du hier? Kiek mal wech bitte!


    An alle anderen: Sorry, war eh klar, dass er es trotzdem probiert. Aber jetzt sind wir ja unter uns.


    Also: Habe ein Problem, vielleicht kann jemand helfen. Ich hol einfach mal aus:


    Der moppedfahrer hat sich ja vor geraumer Zeit eine 50er Zündapp an Land gezogen und liebevoll hingezaubert, um, wenn dieses Jahr ein runder Geburtstag ansteht, damit die Alpen zu stürmen. Die Einzelheiten sind mir entfallen, aber es ging in etwa um alte, unerfüllte Jugendträume, ziemlich sentimentales Zeugs also, was er sich noch geben will, bevor alles zu spät ist.


    Nun verdient der Kerl, der viel und gerne spätpubertäres Zeugs redet, aber nicht selten Recht hat, vor allem bei diesem Projekt Unterstützung, wie ich finde, auch wenn er nebenbei den falschen Roller fährt und seine CB die falsche Farbe hat (auch wenn man die gar nicht sieht, weil überm verbeulten Tank so eine seltsame Haube drüber ist – Bäck-Star, oder so ähnlich).


    Egal: Vor ziemlich langer Zeit also habe ich ihm für sein alpinistisches Unterfangen alte, übrig gebliebene Zweitaktölvorräte aus seligen RD350-Zeiten versprochen, blaues Bel-Ray und bernsteinfarbenes Castrol. Gut riechend, gut abgelagert und einfach genial für so eine sentimentale Zeitreise.


    Nun wurden die paar Pullen mit dem kostbaren Saft im Rahmen einer radikalen Garagen-Säuberung entsorgt, ganz offenbar im Rahmen geistiger Umnachtung. Das kann ich natürlich dem Möppi so nicht sagen. Wie stehe ich denn dann da?


    Also frage ich, verzweifelt wie ich bin, einfach mal in die Runde. Hat jemand noch eine oder zwei Flaschen Zweitaktöl aus 80er/90er Jahre Beständen. Irgendwo aufm Speicher oder im Keller. Oder kennt jemand vielleicht einen Dritten, der so was haben könnte?


    Natürlich würde ich, wenn alle Stricke reissen, in einen Laden stiefeln und irgendwas Neues kaufen, ne Kanne Motul vom Feinsten oder so, das schmiert ja auch, aber eine alte Tinktur fände ich halt stilvoller und passender.


    Klar würde ich ihm erzählen, wo das Öl herstammt, weil wenn er die Pässe raufknattert und oben angekommen tief durchatmet und sich freut, soll er ja wissen, dass er salbungsvoll geölt unterwegs ist und das Forum, das beim Auftreiben mitgeholfen hat, quasi immer bei ihm ist.


    Bin für jeden Input dankbar. Könnt ruhig ungezwungen antworten, schlaue Vorschläge, Adressen, Lösungen und Tipps anbieten. Keine Bange, der Möppi blinzelt hier ja nicht mit.....


    pifpaf

  • Fahre leider nur Syntetik von Hein oder Louise das riecht halt nicht mehr so doll. Aber dafür keine Motorprobleme. Die alte Plörre würd ich nicht mehr fahren. Rizinus richt eh am bessten. Aber auf Dauer kleben denk ich die Kolbenringe (hab ich gehört). Viel Spass beim schnuppern.

  • Nee mein lieber pifpaf,
    mit Öl kann ich Dir auch nicht aushelfen, aber vielleicht mit einem Tip wenn's gar nicht klappt:
    Verweise den Möppi doch an DIE DA
    Die sind in seiner Nähe, kennen sich mit Versprechen aus und reden sich auf einen 3. raus, falls es nicht klappt 8o
    "... mit Gottes Hilfe" :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Bingo, barmherziger det! Fromme Wünsche sind immer gut, besonders nach dem dritten Klemmer.
    Ich werde ihn damit beglücken. Das wird ihm helfen, ganz sicher. CB-herzigen Dank. Und fahre auch Du hin in Frieden.

  • was fahren denn die ADAC Junior CUP Boliden 125 ziger ?


    das müffelt doch wie in den seeligen 80 zigern

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Ich möchte mich kurz vorstellen:


    Bin die Traudel, 23, Topfigur, dicke Möppse, blond, willig, finanziell unabhängig und besitze 14 Motorräder sowie eine Villa auf Hawaii.
    Kurzum: Haargenau so, wie ihr komischen Kerle in den komischen Motorradforen das so gerne hättet.
    Wollte mich erst unter meinem richtigen Namen (Chantal) anmelden – der war aber leider schon belegt.


    Ich komme aus Mannheim und kenne diesen komischen Moppedfahrer (leider) persönlich. Das „leider“ bedarf wohl keiner weiteren Worte – alle , die ihn persönlich kennen, können das sicher nachvollziehen.


    Ich weis aus sicherer Quelle, dass dieser Mopped sowieso vorhatte, das altehrwürdig gelagerte Zweitaktöl von diesem…wieheisstdernoch ?...... zwar dankend entgegenzunehmen, es dann aber sowieso gegen ein modernes Öl ausgetauscht hätte. Daher würde ich mir an eurer Stelle da garkeine Sorgen machen… der Kerl lügt sowieso wie gedruckt.


    Am Wochenende hat er das alte Dingen wieder rausgeholt, ist durch die Stadt geknattert und ist schon nach 8 Kilometern havariert (häh..hä..hä…..)
    Der ist ja nichtmal in der Lage, nen Kerzenabstand ordentlich einzustellen.


    Das Öl, das den bis über die Alpen bringen würde, gibt’s nichtmal bei der NASA.
    Daher: macht euch keine Sorgen…. Am besten, ihr glaubt dem garnix… denn selbst das wäre immernoch zu viel (ich hab übrigens 3 Kinder von ihm)


    Seine komische Kindermotorrad-Tour hat der für Sommer 2012 geplant… warscheinlich habense ihn aber bis dahin sowieso wegen irgendwas festgenommen…



    Mit Informationen aus erster (ölverschmierter) Hand grüsst euch
    die Tschan….ähhh…. Traudel

  • selten nicht mehr so gelacht, aber deine Maßangaben (23J., dicke Möppse, blond..............) kannste bei den deutschen Frauen ins Reich der Fabel schreiben.
    Wenn man unterwegs ist sieht man zu 90% das Gegenteil, fett und rund-na und, eigentlich zum abgewöhnen. ;)
    Ich denke jetzt habe ich mich unbeliebt bei den Frauen gemacht.


    Gruß
    Armin S.

  • Liebe und atttraktive Traudel,


    bin sehr froh um Deinen Input, der um so wertvoller ist, weil der mopped, der Brave, sich natürlich daran hält, hier nicht mitzulesen.


    Echt? 2012? Nicht 2011? Bist Du sicher, dass die 3 Kinners von ihm sind? Vielleicht kennst ihn gar nicht so genau? Zu mir plapperte er, dass dieses Jahr was Rundes ansteht. Wahrscheinlich hatter sich nur jünger gemacht, damit er vor Dir nicht so alt aussieht wie er aussieht.


    Mich hat der Schlawiner also angeflunkert, als er sagte, dass er mein altes Bel-Ray und Castrol haben wollte. Aha. Hat wohl darauf spekuliert, dass die bekannte Parfümfirma BASF von nebenan längst Spitzenpreise für kostbare Roh- und Duftstoffe zahlt, mit dem Reibach wollte er dann sein Häuserl, von dem er Dir noch nix erzählt hat, anstreichen.


    Anyway, wenn der Bursche ein Öl braucht, wenn er denn mit dem Zündkerzenelektrodenabstand fertig ist und endlich die Alpen zersägen will, kann er auf mich zählen. Heino und Luisa werde ich nicht aufsuchen, sondern zur Not einen Freund, den ich mit einem 5-Liter-Kanister Motul beglückt habe, für die Mini-KTM des Sohns, der noch in Windeln steckt. Vielleicht kann ich da etwas abzapfen, ohne dass jemand es merkt.


    Ansonsten vertraue ich auf das Forum. Kommt Zeit, kommt Öl. Manchmal muss man nur warten können. Mach Dir also keine Sorgen. Und halte uns weiter auf dem Laufenden – bitte.


    pifpaf, begabter Ölverschenker

  • Mensch Ölfasstraudel,
    Du hast so einen tollen Charakter


    Zitat

    Original von Ölfasstraudel
    Bin die Traudel, 23, Topfigur, dicke Möppse, blond, willig, finanziell unabhängig und besitze 14 Motorräder sowie eine Villa auf Hawaii.


    Kann ich Deine Nummer haben ?(
    Ich glaub ich bin verliebt :] red:o:]

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Entschuldigung, wenn ich hier mit den Namen noch nicht so ganz klarkomme...


    Aber wenn ich richtig liege,bist du doch dieser tolle knackige Typ, der immer in den gelben Designer-Badeflossen rumläuft, oder ?


    Wenn ja... melde dich ! Weist ja,wo du mich finden kannst.... ;)

  • Moin ,


    Da man ja gewisse Jugendträume pflegen muss, hätte ich ne Kleinstmenge
    beizusteuern. ;)


    Das Zeug ist zwar schon halb leer,stinkt schon aus der Pulle.................................aber für Nostalgiker ideal. :D


    P.S. Zum Achsenschmieren während der Reise langt dat. ;)


    Gruß Jan


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ölfasstraudel
    .....
    Bin die Traudel, 23, Topfigur, dicke Möppse, blond, willig, finanziell unabhängig und besitze 14 Motorräder sowie eine Villa auf Hawaii.
    .....


    schöne Vorstellung, kurz und bündig, aber alles dabei was man(n) wissen muss.... ;)
    aaaber.....
    was ist mit Foddos???
    von den 14 Mopeds natürlich.....
    die [SIZE=7]Bikini[/SIZE]Bildle von Dir [SIZE=7](mit Tel.Nr. natürlich)[/SIZE] schickst´e mir besser per PN.... :P :D :D

    • Offizieller Beitrag



    Ok. - die kurze Zusammenfassung reicht! 8o


    :D

  • Servus!


    Also direkt spenden kann ich nichts, schon gar kein klebriges Rizinus-Zeuch aus grauer Vorzeit :D


    Aber das hier kippe ich gern in meine Vespa. Riecht gut, ist sackteuer und ich bilde mir ein dem ordentlich leistungsgesteigerten Motöchen tuts gut :rolleyes:


    Die Sache mit der Alpentour halte ich definitiv für unterstützenswert :D


    Grüsse,
    Mike

    Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt.

  • Zitat

    Original von Ölfasstraudel
    Entschuldigung, wenn ich hier mit den Namen noch nicht so ganz klarkomme...


    Aber wenn ich richtig liege,bist du doch dieser tolle knackige Typ, der immer in den gelben Designer-Badeflossen rumläuft, oder ?


    Wenn ja... melde dich ! Weist ja,wo du mich finden kannst.... ;)


    Ja Ja Ja der bin ich. Genau der! Traudel-Chantal Du machst mich überglücklich mit


    Es freut mich auch, daß Du ein gläubiger Mensch bist. Das bin ich nämlich auch.


    Ich glaub ich trink jetzt ein Seppelchen ... oder 2 :P


    LG
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Mensch Mopped,
    8o 8o 8o Du sollst doch hier nicht ... 8o 8o 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ich weiß nicht, ich glaube einfach nicht, der Möppi hat dicke Möppse?


    ?( :P ?( ;) :evil:


    Wer bekommt denn jetzt die zehn Euro?


    Oder habe ich hier was falsch verstanden? ?(

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von HOS-RA ()

  • Zitat

    Original von det
    Mensch Mopped,
    8o 8o 8o Du sollst doch hier nicht ... 8o 8o 8o


    Ich kann nix dafür... ehrlich !
    Computer hochgefahren... Forum angeklickt...und dann kam dieser Bel-Ray Geruch aus dem Gehäuse... ich konnte nicht anders !


    Und - ichschwör!! -ich hab weiter oben garnicht gelesen..... :D :D :D



    @ Traudel: wart nur, wenn ich dich mal wieder erwische... alte Ölschlampe.... :evil:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich habe da aus seligen bringmichwerkstattzeiten ein Püllken SAE 90 von Castrol. Dürfte jetzt so ca. 20 Jährchen gelagert sein. 8) Kann man doch mit rein kippen oder ?(


    Gruß Gerd

  • BigGee
    Nur wenn man auf Vollgasklemmer steht :D

    Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt.

  • SAE 90, unbedingt aufheben datt Püllken, großer G, damit wird Möpps Geburtstagstorte schön klebrig verziert, Altherren-Schoko mit Rizinus-Deko, datt schmeckt!

  • Zitat

    Original von BigGee
    Ich habe da aus seligen bringmichwerkstattzeiten ein Püllken SAE 90 von Castrol. Dürfte jetzt so ca. 20 Jährchen gelagert sein. 8) Kann man doch mit rein kippen oder ?(


    Gruß Gerd


    Jo , dat Zeugs wird nicht schlecht , hab im letzten Jahr noch ne Liter Castrol Biolube100 von 1985 in der 490ér verheizt . Nix passiert :D

  • Hier gehört die gute Plörre rein. Aber nicht in die Honda von meinem Schatz. Suzuki hat auch schöhne Motorräder gebaut. Leider nicht meine. Hab die Kawa etwas versteckt.


    Uploaded with ImageShack.us

  • In der Zeitschrift Motorradmagazin MO Ausgabe
    Nr.3 März 2007 gibt es einen Bericht


    3000 Kilometer Vollgas
    Kreidler-Tour über die Alpen


    Damit kannst du Zeit bis zur Tour etwas verkürzen.


    Gruß Tom

  • Danke für den Hinweis... mal gucken, ob ich das Heft über den Leserservice kriege ;)


    (oder hat zufällig jemand ne MO-Hefte Sammlung ?)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wenn du mir eine E-mail zukommen läßt schicke ich dir
    gerne den Beitrag als PDF-Datei.


    Ach und was ich gestern vergessen habe in der Ausgabe
    gibt es auch einen Vergleichstest CB1300S / ZRX1200S.


    Den kann ich dir logischerweise auch dabei packen.


    Gruß Tom

  • Klasse, Tom.... hast ne PN

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Nimm Syntetik aus der Kanne, keiner regt sich auf. Riecht gut, find ich macht saubere Verbrennung, kaum Rückstände. Aber wenn die Kopfdichtung nicht mehr will, kann man mal nach sehen. 10€ und weiter.


    Uploaded with ImageShack.us

  • jaja, ich weiß scheiß Auobahn. Die alten 500 haben das nicht gerne. Das konnte meine allte Kreidler RS besser. Aber die haben sie mir 72 vor der Disco geklaut. Wenn ich den erwische, das gibt Mecker!

  • Ich hab n´Alibi: erstens war ich erst 11 - und zweitens hab ich in dem Alter schon nur Zündapps geklaut
    ;)


    Übrigens: Schicke Fahrtrichtungsanzeige aufm Kolben 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • da hast du ja noch mal Glück gehabt. Die Zündapp´s meiner Kumpels waren am Berg unschlagbar. Aber die Kreidler drehte in der Ebene und vor allen Dingen bei leichtem Gefälle ohne Ende (Zum Glück hatte meine noch keinen Drehzahlmesser). Nicht einen Kolben hab ich dabei kaputt gemacht. Nur die Kurbelwelle machte irgendwann schlapp. Nach erfolgter Reparatur wurd sie dann geklaut. Ich hätte sie gerne wieder. 5,3 PS und nix gedrosselt.

  • 7,25 PS - RS.
    Dann 70 ccm Van Veen- Satz und 32 del Orto`, Rennbirne = 130 Km/h.


    Das waren noch Zeiten..... :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hab dann die Kawa H2 gesehen. Da war´s um mich geschehen. Bis heute. Aber ich bin hier in CB Forum. Seid mir nicht böse. Ich werde meine alte 2004er CB 1300 nie verkaufen. Es ist einfach ein unglaublich perfektes Teil. Bums, zuverlässig und finde ich zeitlos schön. Wir gehen warscheinlich zusammen in Rente. Aber das dauert noch 11 Jahre. Gut Nächtle,
    mc hardy

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    7,25 PS - RS.
    Dann 70 ccm Van Veen- Satz und 32 del Orto`, Rennbirne = 130 Km/h.


    Das waren noch Zeiten..... :rolleyes:


    Wenn Du die heute in der Stadt anmachst - vor allem mit der Birne - verhaften sie Dich nach 2 Minuten und schließen Dich wech wegen Terrorismus! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Wenn Du die heute in der Stadt anmachst - vor allem mit der Birne - verhaften sie Dich nach 2 Minuten und schließen Dich wech wegen Terrorismus! :D


    Tja, früher war das anders -da haben sie immer versucht, uns mit ihrem



    einzufangen...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • sauberes Spülbild aufn Kolbenboden...ach waren das noch Zeiten


    ich sag nur Upgrade Emme 350zich von Schlitz auf Membransteuerung von


    der YZ250 umgebaut =)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Man kann so vieles machen. Ein kumpel hat an 3 Rotax Zylindern den Wassermantel entfernt und schweißt jetzt Kühlrippen ran. Damit der Witwenmacher noch schneller wird. Entsprechendes Gehäuse hat er konstruiert (Aus einen vollen Stück Alluminium gefräst) und mit 6-Gang Getriebe von GPZ900R verstärkt.


    Klickt mal auf die Seite.


    http://www.exbilletengines.com/


    Es lohnt sich!
    Gruß,
    Hartmut


    edit vom modi-uhjeen: Ich habe mal nen link draus gemacht!