für eine Frau die eine 1000er fährt, alle Achtung, ist ja auch nicht so gängig auch wenn es eine CBF 1000 ist.
CB 1300/Rarität auf der Strasse
-
-
Zitat
Original von Armin S.
für eine Frau die eine 1000er fährt, alle Achtung, ist ja auch nicht so gängig auch wenn es eine CBF 1000 ist.hmmm, das ist aber doch wohl mehr die Denke an den "schweren Hubraum" als das Denken an ein wirklich schwerer zu fahrendes Motorrad, gell? Die CBF1000 ist doch nicht nicht wirklich "schwer" zu fahren und es sind nur wenige Kilos, die sie von einer CBF600 unterscheiden
....eine der letzten "Männerdomainen" wird kalt geknackt:
Frauen fahren "schwere" Maschinen.Wie machen die das bloß? *tztztz*
-
Zitat
Original von Moppedfahrer
Langsam komme ich da auf einen Gedanken, der mir so bisher noch garnicht kam...Kann es sein, dass ein grosser Teil die CB auch (auch, nicht nur) deswegen noch fährt, weils in dem Verein von Knallköppen hier irgendwie so richtig einzigartig schön doof und familiär zugeht ?
Ich denke, ne gewisse "Bindung" entsteht da schon... siehe die vielen "Abtrünnigen" die zwar mittlerweile ein anderes Mopped haben, aber das Forum hier trotzdem rege besuchen...
Muss mal in der Garage gucken... ob die CB überhaupt noch da ist, bevor ich hier weiterposte...
Dieser Gedanke ist bestimmt nicht ganz unrichtig.
-
Zitat
Original von Roman
LLosch,Du schreibst: "nur verstehen tue ich das echt überhaupt nicht"
nimm es nicht so tragisch, jeder hat seine Grenzen.
Ja ! Du hast Recht ! -
Zitat
Original von Rosenzausel
....eine der letzten "Männerdomainen" wird kalt geknackt:
Frauen fahren "schwere" Maschinen.Wie machen die das bloß? *tztztz*
ach Zausel......... ganz einfach, drauf setzten, starten, kuppeln, 1. Gang einlegen, Kupplung langsam kommen lassen, Gas geben und weg ist sie
-
@ canislupus
...und weisse was? DA schau ich GERNE ins Rücklicht (wenn sie fahren) und hab Freude in den Backen.
Gibt einfach zu wenig Weibchen, die sich (uninfiltriert von Männerratschlägen) einfach draufsetzen und ...."rechts macht laut" tippt unser Lpop, dessen geschmeidige KaddaS 'ne Ü-1000er bewegt -
@ Rosenzausel
uninfiltriert= wasn das?
ich fände es auch nicht schlecht, wenn noch ein paar *Weibchen* mehr da wären.
[SIZE=7]* Stutenbissigkeit[/SIZE]* bringt Stimmung -
Zitat
Original von Rosenzausel
@ canislupus...und weisse was? DA schau ich GERNE ins Rücklicht (wenn sie fahren) und hab Freude in den Backen.
Gibt einfach zu wenig Weibchen, die sich (uninfiltriert von Männerratschlägen) einfach draufsetzen und ...."rechts macht laut" tippt unser Lpop, dessen geschmeidige KaddaS 'ne Ü-1000er bewegtAN den Backen... muss das heissen.
-
Zitat
Original von canislupus
@ Rosenzauseluninfiltriert= wasn das?
[SIZE=7]* Stutenbissigkeit[/SIZE]* bringt Stimmung
ich weiß, fehlt im Wörterbuch.
"infiltriert" ist ....im eigenen Will-Haben-Denken gesteuert worden zu sein.
Sozusagen die aufgeredete 600er Version."uninfiltriert" ist.......einfach Nichts.
1000er kaufen ohne besserwissende männliche Lösungsvorschläge
Einfach dem eigenen Will-Ich-Instinkt nachgehen, draufsetzen, passt-oder-nicht,
fahren, Spaß haben -
Jetzt dreht er durch...
Was rauchst Du da nur?
-
Jetzt ????
-
Zitat
Original von Rosenzausel
"uninfiltriert" ist.......einfach Nichts.
1000er kaufen ohne besserwissende männliche Lösungsvorschläge
Einfach dem eigenen Will-Ich-Instinkt nachgehen, draufsetzen, passt-oder-nicht,
fahren, Spaß habenDas sag ich doch die ganze Zeit, warum einfach wenn's auch kompliziert geht!
-
Moin,
ich hatte ja schon für eine gebrauchte CB1000R unterschrieben ,als dann eine Jahresmaschine CB1300 im Laden stand.Da wurde ich unruhig und konnte nicht schlafen.
Bin dann beide am gleichen Tag noch einmal gefahren und das bei 0 Grad und leichten Schneeflöckchen in der Luft.Es gibt kein Motorrad was leichter zu fahren ist als die CB1000R,aber die CB1300 hat mich noch mehr überzeugt.Ich bin früher Rennsemmel und auch so Flugzeuge wie CBR1100XX gefahren,aber einen derartigen Bumms von unten hatte keine...und schon damals kam ich auf Landstrassen mit vielen Kurven Big Bikes wie XJR nicht hinterher.
Es gehört scheinbar etwas Erfahrung mit anderen Motorrädern dazu um bei der CB1300 zu landen
Gruss
GuidoP.S:Habe meine CB gestern abgeholt und bin gleich mal 2-3 Std durch die Lande gefahren...ich wollte gar nicht anhalten...vielleicht sieht man sie deshalb nicht so oft auf den Treffs..man will nicht anhalten
-
Zitat
Original von guiole
...
Es gehört scheinbar etwas Erfahrung mit anderen Motorrädern dazu um bei der CB1300 zu landen
...Hmm, naja, ich bin vorher ne Sevenfifty gefahren, mein Einstiegsmopped!
-
Zitat
Original von uhjeen
Hmm, naja, ich bin vorher ne Sevenfifty gefahren, mein Einstiegsmopped!
Klar gibt es die Fahrer(innen) die ehr auf Klassik Modelle stehen.
Aber bei mir war es halt auch so,dass ich zuerst Sportler etc. fahren wollte und mich mit den Big Bikes gar nicht beschäftigt habe.In der neusten MO steht ein ganz schöner Bericht,zum Thema das perfekte Motorrad.
Die CB kommt dort nicht als Beispiel vor,aber die Eigenschaft den Druck von sehr weit unten aufzubauen ist ein wichtiges Merkmal für ein tolles Strassenmotorrad...das Gewicht würde natürich negativ auffallen.Aber stellt Euch den Druck der CB ab Standgas bei nur 190 KG vollgetankt vor!!!!
Ich weiss nicht ob das Motorrad dann noch so eine Top Strassenlage hätte,sprich fahrbar wäre.
-
116Ps bei 190kg,Atemberaubend
-
Die CB 1300 ist für mich Motorrad pur. Ohne Schnick Schnack und vor allem ohne den ganzen Plastik Firlefanz. Braucht doch kein Mensch. Motorrad fahren fängt für mich an wenn ich meine Garage öffne. Und da bekomme ich leuchtende Augen wenn ich die "dicke" und die Trident sehe. Ich glaube nicht das mir das mit einer Varadero oder ähnlichen Motorrädern gelingen würde. Und das sie nicht an jeder Ecke stehen macht das alles nur noch interessanter.
Gruß Jo -
@ jogo
fahr mal bei Regen und 2°! Danach würde ich gerne nochmal deine Meinung hören wegen plastik nicht brauchen.
Bei Sonnenschein brauch ich auch keinen Regenschirm!
gruß
marc
-
Mein Gott bei Regen wird man eben nass ist das so schlimm ?
Wenn mich Wind und Wasser stören würden müsste ich zu Hause bleiben oder fahre mit dem Auto.
Ihr könnt Probleme haben und machen.
Wer hat denn schon 83000Km bei allen Wettern mit der CB gefahren?
-
Zitat
Original von Eisen-Mike
Mein Gott bei Regen wird man eben nass ist das so schlimm ?Wenn mich Wind und Wasser stören würden müsste ich zu Hause bleiben oder fahre mit dem Auto.
Ihr könnt Probleme haben und machen.
Wer hat denn schon 83000Km bei allen Wettern mit der CB gefahren?
@ Mike
ich merke, die Quintessenz ist an dir vorbeigegangen! Nicht jeder fährt nur bei 25° und heiterem Sonenschein! Aber genau diejenigen die bei ner Wolke am Hoizont bereits das Mopped wieder zurück in die Garage schieben machen den anderen gerne Vorschriften wie das Mopped auszusehen hat. Ich habe mir wegen den schlechten und kalten Wetterverhältnissen etwas mit Plastik geholt. Und wenn ich meine km zusammenrechne, dann bin ich seit 2004 auch auf den 80000km, und das sehr oft bei schlechtem, kalten Wetter.
-
Zitat
Original von Eisen-Mike
Mein Gott bei Regen wird man eben nass ist das so schlimm ?
...
Wer hat denn schon 83000Km bei allen Wettern mit der CB gefahren?ich
-
Hallo Marc,
und nun hast Du mich auch nicht richtig verstanden X(.Ich weder nur bei Sonne oder ab 25°Ich finde es eben müßig darüber zu diskutieren welches Konzept das bessere ist.
Naked oder Verkleidet oder warum sie so rar auf unseren Straßen ist.Man die CB wird bis aufs ABS ohne großartig verändert worden zu sein in 2 Jahren 10Jahre auf dem Markt sein das da einige Motorräder Praktischer ich sage bewusst nicht besser steht doch außer Frage.
Denn ich brauche zum Motorrad fahren nichts weiter als zwei Räder einen Dicken Motor wenn ich mir anfange über praktische oder nützliche Motorräder Gedanken zu machen höre ich auf mit fahren.
Aber das liegt sicher an meinem Altersstarrsinn
Zusatzhumor "ein"
Und wenn ich alles zusammenzähle kommen die 83000Km in 56 Monaten zusammen dazu 25000Km mit der Seven Fifty die paralel bis 2004 zur CB gefahren habe und 20000 Km mir anderen Moppeds alles von 2003-2011 -
Zitat
Original von Armin S.
seit jetzt knapp 2 Jahre fahre ich eine CB und habe es außer dem Gewicht im Stand bis heute nicht bereut, da gibt es kaum gute Mitkonkurrenten außer XJR1300 oder natürlich K1200/1300.
Trotzdem frage ich mich immer wieder warum wird die CB selten verkauft bzw. man sieht sie selten auf unseren Strassen. Da wird alle Jahre ein grosses Treffen veranstaltet um ganz Deutschland (äh Luxemburg) auf die Beine zu stellen um dann mal einige CB`S zu sehen. Da fragt man sich an was liegt das, der Preis was ich nicht so recht glaube, die Unwissenheit, das Gewicht, der Retrostil oder hat sie optisch für viele keine Emotionen. Eine Fahrmaschine die ganz einfach nur zuverlässig ist aber das ist denke ich weitgefehlt, sie kann weit aus mehr.
Selbst der vor kurzen ernannten Alpenkönig brachte ihr keine höheren Verkaufszahlen ein stattdessen wird die nackte sogar nicht mehr verkauft, irgend wann könnte sie nur noch eine Rarität sein. Oder ist es ein gewisser Menschenschlag der diese Maschine fährt, die meisten über 45 Jahre, die jüngeren Fahrer scheint die CB nicht zu beachten. Obwohl viele auch mal gerne nach anderen Herstellern sich umschauen egal welche Maschine sie fahren sonst würden nicht soviele 1 Jahres Motorräder mit oft wenig km den Besitzer wechseln.
Momentan kann ich mir nicht vorstellen, mich von der Rarität auf der Strasse zu trennen und mir was emotionaleres zu gönnen.Gruß
Armin S. -
Zitat
Original von schmeidei
Hallo!
Das liegt sicher auch daran daß die Dicke optikmäßig Retro ist und deshalb
bei einigen Heizern bzw.beim Nachwuchs nicht "IN"ist, hinzu kommt der Preis.
Kenne auch einige Leute die bei der Größe Mopped mehr Komfort und
Luxus wollen, damit Schatzi auch mit kommt (BMW 1200, Yamaha FJR 1300).
Einige scheuen sich auch vor dem Gewicht.
Na egal, fällt man halt mehr auf,auch gut!
na so retro ist die cb doch nicht eher die xjr, weil die junken eben meistens ne fireblade oder zxr für das gleiche geld kriegen und einen damit auf matzen machen, die älteren hingegen sagen sich, ich hol mir was deutsches und legen eben en schein mehr hin für so ne bmw (die mir persönlich überhaupt nichts hat) en kumpel fährt ne fjr mit koffer usw.aber die wäre mir zu kantig und ich glaube auch dass viele ehefrauen der fahrer mehr auf "luxus"setzen und dann sagen nee will keine cb lieber ne bmw oder fjr usw. für mich ist sie meine beste und wird es auch noch einige jahre bleiben.bin übrigens auch schon 43 -
Zitat
Original von dedo
.........................bin übrigens auch schon 43Hört Hört...................schon 43! Ohauerha.
-
oh!siehe da du bist 55er baujahr. ich erzählte vor ein paar tagen mit nem bekannten 47j.alt fährt ne 2000er fjr und meinte so, dass dies meine letzte maschine sei die ich bis ich 60 und länger fahren werde. er meinte nur es kann ja noch so manches dazwischen kommen.na mal sehn
-
Zitat
Original von dedo
oh!siehe da du bist 55er baujahr. ich erzählte vor ein paar tagen mit nem bekannten 47j.alt fährt ne 2000er fjr und meinte so, dass dies meine letzte maschine sei die ich bis ich 60 und länger fahren werde. er meinte nur es kann ja noch so manches dazwischen kommen.na mal sehnNix für Ungut!
Das wird mir genauso gehen wenn Honda nicht etwas reizvolles auf die Räder stellt. Aber das ist wohl so bald nicht zu befürchten. So ein schrumpfender Markt ist halt nicht wirklich interessant. -
Zitat
Original von UKO
Nix für Ungut!
Das wird mir genauso gehen wenn Honda nicht etwas reizvolles auf die Räder stellt. Aber das ist wohl so bald nicht zu befürchten. So ein schrumpfender Markt ist halt nicht wirklich interessant.stimmt, aber die cb ist eh zeitlos schön, gerade die ab 2003 mit dem schlankem heck u.einspritzung
-
Mir ist recht das sie nicht an jeder Ecke rum steht. Aber wenn ich die Verkaufszahlen sehe, wundere ich mich, wie oft mir beim Fahren eine entgegen kommt. Das heißt, die paar die verkauft wurden fahren, bewegen sich regelmäßig. Gut so!
-
Genau, ich war letzte Woche Mittwoch bei der Inspektion und was für ein Mopped steht da vor mir auf dem Hof???
Genau eine rot/weisse CB1300 S......ich schätze so um Baujahr 05/06...mit "K" auf`m Kennzeichen.
Ich hab mich noch ein paar Minuten mit dem Eigentümer unterhalten, leider hatte er es eilig. -
Bei uns am Treff hat es letztes Jahr so um die 5 - 6 CBs gegeben.
Für mich schon mindestens 4 - 5 zuviel.
So selten scheint die CB wohl doch nicht zu sein.Und nein ..... es war kein CB-Stammtisch oder eine gemeinsame CB-Ausfahrt!
salam......
-
Doch Thomas, sie ist selten. Letztes Jahr war ich mal im Harz. Die Anzahl der BMW´s war schon inflationär. Dann lieber CB.
-
Gestern kam mir wieder eine rot weiße SA Nähe Nümbrecht entgegen. War zwar in einer Dose weil ich Froschleich vorm vertrocknen retten mußte (wollte). Hat sich aber, gelohnt. Die CB war sehr schön, die ca 20 Schüppen Froschleich wieder zu Wasser bringen war auch wichtig, damit der Reiher der sonst immer an den Teichen ist, auch Trennkost kriegt.
-
Heute wieder durch Bergische gedüst, drei mal Pommes einmal davon Sa kamen mir entgegen, + meine sind 4. Gibt´s die CB wirklich auch in anderen Farben oder werden die alle rot weiß umlackiert? Sieht aber auch wirklich gut aus.
Gruß, mchardy -
Zitat
Original von mc hardy
Heute wieder durch Bergische gedüst, drei mal Pommes einmal davon Sa kamen mir entgegen, + meine sind 4. Gibt´s die CB wirklich auch in anderen Farben oder werden die alle rot weiß umlackiert? Sieht aber auch wirklich gut aus.
Gruß, mchardy... könnten die gewesen sein ...
-
also lieber Rolf, die eine ist ja schön rot weiß, aber das schwarz kann ich nicht mal als dunkelrot durchgehen lassen. Wo hab ihr euch nur versteckt. So schlimm ist schwarz doch gar nicht! Aber Blau ist auch sehr schön.
-
blau???
meinst Du das Blau vom Holger seiner Jacke?? -
ne, eigentlich mehr das schöne blau von der nackten SC54. Aber die Jacke ist auch schön.
-
hmm....
also ich seh auf den Bildern nur eine schwarze nackte SC54....
eine Blaue konnte ich nicht entdecken.... -
ne iss klar, ich mein allgemein die blaue ist schön. Die nackte auf dem Foto ist denk ich schwarz. Aber du hast ein blaues Visier. Das ist doch schon mal was. deine Farbe ist eh einzigartig!