Auspuff

  • Ich habe einen Bos Auspuff mit Noisemaker montiert. Irgendwie ist der mir zu leise. Was kann ich da noch machen? Vielen Dank im vorraus!


    Gruß Ralf

  • Der Trick soll sein :
    Je länger der Noisemake ist, desto lauter soll es sein.


    Hast Du den vielleicht bereits zu kurz abgesägt oder war er bereits zu kurz abgesägt, dann brauchst Du wohl einen neuen zum Probieren.


    DJ-Obelix : da hast Du doch auch mal mit rumexperimentiert, gab aber keinen hörbaren Erfolg, meine ich mich zu erinnern.


    Ich würde den ganzen Kram aber lassen.
    Für nur geringfügigen anderen Klang, die ABE riskieren ?(
    Kauf die dann lieber einen anderen Puff.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    • Offizieller Beitrag

    der RafK hatte mal einen BOS mit noisemaker an seiner Dicken, ich hatte nie so einen noisemaker.....
    der Ralf hatte den BOS auch gekürzt (abgesägt), der Klang war aber schon recht schrill kreischend,
    da war nix mit schön dumpfen Basslastigem Sound.... grausliger klang.... :rolleyes:
    ich hab meinen BOS generell ohne db-killer gefahren und dann hab ich ihn gegen einen Shark getauscht.....
    der Shark hat einen wesentlich besseren Sound....
    der BOS ist von haus aus recht leise....

  • Ja ich habe den Bos 15cm gekürzt liegt auch noch im Lager bei den anderen :D (da kann man ja nie genug von haben :P) .


    Also Bos original gekauft fand ich zu leise also Noisemaker bestellt ich glaub der ist 20cm lang (ich messe mal wenn ich zuhause bin) brachte aber nicht so den Erfolg also Säge angesetzt und 15cm abgesägt (den Topf) klang lauter aber nicht unbedingt besser (Erwin hat es schon geschrieben) der wird dann vom Geräusch heller (klar kein Volumen mehr) wenn ich jetzt noch den Noisenmaker rein und den Killer raus 8o helfen auch keine Gehör stöpsel mehr 8) und für den der hinter dir fährt (geht gar nicht). Ich habe Ihn ja noch liegen das sind für dich 120 km, kannst ja mal herkommen bin auch noch am schrauben also könnten wir das mal bei dir ausprobieren, habe das Wochenende frei und bin zuhause melde dich doch einfach mal 01724242352 auf Festnetzt ruf ich zurück :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Fahr da mal ein paar Kilometer mit, der wird noch. Meiner hat getz gute 40000 km drauf. Mir ist er jedenfalls laut genug.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich hatte auf der Intermot mit den BOS Leuten gesprochen:


    Noisemaker am lautesten, bei längster Länge
    Je kürzer man den sägt, desto leiser sollte es wieder werden.
    Klingt auch irgendwie logisch : wenn man ihn auf Länge 1cm absägen
    würde, dann wäre das vom Dämpfer her ja wieder fast original.
    Bei längster Länge gehen die Schallwellen ohne grosse Dämmung
    direkter raus. Ich weiss nicht wie das bei Ralf lief....


    Aber lass' den Bastelkram. Finde Dich mit dem Klang ab oder kauf einen anderen.


    Ich selbst habe auch den BOS/carbon - hab mich damit "abgefunden"
    Hatte an meiner vorherigen CB1300 einen Sebring Twister -
    der war definitiv kerniger


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    • Offizieller Beitrag

    @ Uli,
    der Ralf hat den Topf abgesägt, nicht den noisemaker.....
    und wenn Du den Endschalldämpfer kürzer machst, wird der eben lauter,
    ist eben weniger Platz da für Dämmwolle und die Schallwellen haben auch einen kürzeren Weg ins freie,
    können somit nicht mehr so gut von der Dämmwolle absorbiert werden..... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Uli_HH
    .....
    Aber lass' den Bastelkram. Finde Dich mit dem Klang ab oder kauf einen anderen.
    .....


    richtig.....
    würde ich auch so machen, oder besser gesagt hab ich auch so gemacht.... einen anderen gekauft.... ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    @ Uli,
    der Ralf hat den Topf abgesägt, nicht den noisemaker.....
    und wenn Du den Endschalldämpfer kürzer machst, wird der eben lauter,
    ist eben weniger Platz da für Dämmwolle und die Schallwellen haben auch einen kürzeren Weg ins freie,
    können somit nicht mehr so gut von der Dämmwolle absorbiert werden..... ;)


    Ahh, Groschen gefallen .. :D

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Wenn du was lautes suchst, nimm den Leovince.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • laut ist out hat man mal gesagt. Mein SR Racing bleibt wie er ist. Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich besser wie Orginal.
    Der ist nicht laut, etwas tiefer im Sound, aber man kann schön durchkucken. Wenn´s auf der Autobahn bergauf geht, weiß ich das die Lautstärke für mich sch...egal ist. Da geht mein "leiser" SR um einiges besser als der Orginale. Habe aber keinen Vergleich zu anderen Zubehöranlagen. Vom Volumen ist er vielleicht nicht mehr zeitgemäß, aber mir geht´s um den Vortrieb.
    Gruß,
    Mc hardy

  • Ich sach nur "Shark DSX1 oder RD" ;)
    Soundtechnisch top......

    Gruß Stefan



    Wer später bremst, fährt länger schnell. ;)

  • Zitat

    Original von mc hardy
    laut ist out hat man mal gesagt. Mein SR Racing bleibt wie er ist. Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich besser wie Orginal.
    Der ist nicht laut, etwas tiefer im Sound, aber man kann schön durchkucken. Wenn´s auf der Autobahn bergauf geht, weiß ich das die Lautstärke für mich sch...egal ist. Da geht mein "leiser" SR um einiges besser als der Orginale. Habe aber keinen Vergleich zu anderen Zubehöranlagen. Vom Volumen ist er vielleicht nicht mehr zeitgemäß, aber mir geht´s um den Vortrieb.
    Gruß,
    Mc hardy


    Das kann ich genauso bestätigen; - Der Uwe (ist nicht mehr aktiv im Forum) hat den SR dran, ich hatte den BOS dran. Die CB mit SR ging deutlich besser.


    (Es nur noch mit nem Schnitzer besser, aber da muss mer auch das Moped tauschen ;))

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

  • Hab gar nicht gewusst das Schnitzer auch für Auspuffe für Harleys macht :P

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Den Shark DSX 1 hab ich auch ! Der sound is klasse !
    Am besten is das er etwas "scnnattert" im Stand !!!! Da gabs schon gelächter !


    Und kommt mir jetz nich mit " wie ? Schnattert? " Is so !!!!


    TOIVO

  • Ich find das is n`Schnattern !!!! Und nu is gut !!!!!


    :evil: :evil: :evil:


    Ich mach ma n`Foto , dann könnt ihr das ausmessen !!!!
    Hätt ich ma nix gesacht !!!!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    soundfile_CB1300_Shark_dsx.donaldduck :D :D :D


    neee - Gustav Gans! :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Weeeeeeeerneeeeeeeeer !!!!!! :rolleyes: :D :P

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Also mei DSX-1 schnatter nicht...,er bollert schön dumpf :D :P
    Beim Untertourigen Beschleunigen hatte ich Anfags das Gefühl, als wenn er blasen (also Undicht) würde.
    Es kommt aber sehr wahrscheinlich durch Verwirbelungen am DB-Eater....

    Gruß Stefan



    Wer später bremst, fährt länger schnell. ;)

  • "Blasen"..................ich meinte "Blasen" !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gott oh Gott , wie komm ich denn auf "Schnatter" ????? ?(


    tztztztztztz......................................


    TOIVO


    Feuer frei , jetz is smeller001 dran.......................

  • AAAAH, ok, deshalb hat der Bieber so nen platten schwanz, er kriegt immer einen von DSX-1 gebl .... erm .. :D :D :D! (Das sogenannte Schnatter-Blasen :D)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wenn du diese Geräusch mit "schnattern" meinst, dann haben wir beide das selbe "Schnatter-Blasen" ;) :D.
    Ist wohl normal so.....

    Gruß Stefan



    Wer später bremst, fährt länger schnell. ;)

  • Eindeutig ......... es handelt sich hierbei um das "Schnattersyndrom"


    Da sollte mal der freundliche HH ran!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!