kleines Kennzeichen

  • Ab sofort gibt es in unserem Landkreis die lang ersehnten kleinen Kennzeichen.... :tongue:
    Ich habe mir heute eines geholt.
    Für das Kennzeichen 8,25€ und für das "Umkleben" der Siegel 4,10€ bezahlt. ;) :rolleyes:
    Ich denke, das der Kennzeichenhalter wohl noch zu bearbeiten ist.........



    Vorher und ..



    nachher.. =)

    Gruß Stefan



    Wer später bremst, fährt länger schnell. ;)

  • Seh hübsch,


    ich habe das auch gemacht. Aber die Preise für Kennzeichen sind in Berlin viel höher.
    Da bezahlt man zwischen 15 und 35 Euro.


    Gruß Sven

  • War heute mal ein bisschen mit dem Mopped unterwegs. Jeder Kasper hat sich inzwischen eins der neuen Kennzeichen geholt. Für mich ein Grund es nicht zu tun! :evil:


    Mainstream ist in den meisten Fällen einfach zuwieder. X( Darum fahr ich auch CB 1300 8) =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Erwin, da irrst du aber gewaltig! Es geht noch viel kleiner. Aber ob das auch gut aussieht??? Ich finde, an die Dicke gehört ein ordentliches Motorradkennzeichen und nicht so eins, dass wie ein Versicherunskennzeichen für ein Mofa aussieht. Zudem müsste man, wie man ja oben deutlich sieht, den Heckbürzel gänzlich ändern.
    Für Leute, die vorher ein Kuchenblech dran hatten macht das wohl Sinn. Für alle Anderen nur reine Geldausgabe.


    Linke Hand zum Gruß, Nico ;)

    • Offizieller Beitrag

    na die Maße für die neuen Kennzeichen stehen doch fest....
    Breite min. 18cm max. 22cm Höhe 20cm.....
    meines ist 20cm breit und 20cm hoch, also in der Breite genau in der Mitte der neuen....
    sicherlich würde ein 18er auch noch gehen, aber wegen 2cm ändere ich das nicht,
    ausserdem finde ich dass das alte Kennzeichen mit 20 x 20 besser aussieht als das neue (auch wenn´s 2cm schmaler wäre)
    aber die niedrige Schrift auf einem Hochkant stehenden Schild, finde ich dann nicht so toll.... ;)

  • *auch haben wollen* :D
    sehr schön^^


    Grüße


    Olli


    Edit: Ich werds aber erstmal lassen, denn das neue Kennzeichen kostet ja au nur wieder unnötiges Geld.

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Einmal editiert, zuletzt von sunterra86 ()

  • So sehe ich das auch. Zudem ist klein ja nicht generell auch gleich besser. Muss halt zum Gesamtpaket passen. ;)


    Gruß, Nico

  • Habe am Wochenende sehr viele neue Kennzeichen am Lüheanleger gesehen.
    Ich finde, die sehen total scheixx...... aus,erinnern mich an MOFA Schilder, höher wie breit geht doch garnicht.
    Dann sind auch noch die TÜV Plaketten und Bundesland Paketten total schief aufgeklebt.
    Sieht scheiße aus
    Michael
    Bei mir bleibt 20x20

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Wir hatten vorher regelrechte Pizzableche mit 20x28.
    Also haben wir uns nun auch kleine geholt. Und ich muss sagen: Sehen super aus !
    Man braucht natürlich für die 20x18 einen Heckumbau mit Tailskirt, sonst sieht es wohl
    wirklich doof aus. Mag sein.


    Höher wie breit ? reine Gewohnheitssache. Und die Bundeslandplakette ist auch absolut korrekt drangepappt.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von Michael CB1300


    Ich finde, die sehen total scheixx...... aus,erinnern mich an MOFA Schilder, höher wie breit geht doch garnicht.
    Dann sind auch noch die TÜV Plaketten und Bundesland Paketten total schief aufgeklebt.
    Sieht scheiße aus
    Michael
    Bei mir bleibt 20x20

    und zwischen den knien, 'nen tank voll benzin :D

    Einmal editiert, zuletzt von joscha ()

  • könnte mir auch ein kleineres holen, habe ich erst letztens erfahren... da ich ja kein deutsches model fahre, könnte ich auch mein kennzeichen auf das schild der Leichtkraftradgröße drucken lassen(200x140, BxH)...


    aber das 200x200 was ich seit anfang habe reicht mir auch erstmal...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Zitat

    Original von R4B3
    könnte mir auch ein kleineres holen, habe ich erst letztens erfahren... da ich ja kein deutsches model fahre, könnte ich auch mein kennzeichen auf das schild der Leichtkraftradgröße drucken lassen(200x140, BxH)...


    Wie jetzt ? Was meinst du damit ? kein deutsches Model ?

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von R4B3
    .... da ich ja kein deutsches model fahre, könnte ich auch mein kennzeichen auf das schild der Leichtkraftradgröße drucken lassen(200x140, BxH).....


    ?( ?( ?(
    und was hat das damit zu tun, ob Du eine "Graue" hast oder ein offizielles für den Deutschen Markt bestimmtes Modell??
    hab ich noch nie was davon gehört....

  • haben am vergangen wochenende auch das thema mit den kleineren Kennzeichen mit eine paar bekannten besprochen... einer der rein zufällig im staatsdienst steht meinte das man ausländiche model auch mit anderen größen der kennzeichen anmelden kann... wird viel von autos die aus dem amerikanischen raum stammen gemacht... da der ausschnitt/platz für das kennzeichen da andere masse aufweist... und da ich ja ein ein orginales japanische model fahre, hätte ich bei der zulassungstelle auch angeben können das ich ein solches kelineres Keinzeichen benötige...


    das gleiche ist auch bei einigen Oldtimer-motorrädern der fall... viel bis zu einem gewissen baujahr können auf grund von baulichen gegebenheiten nicht das normale kennzeichen von Höhe 200mm benutzen... so die zwei JAWA's meines vermieters...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

    • Offizieller Beitrag

    ahh ja, stimmt, sowas hab ich auch schon mal gehört, aber braucht man da nicht vom TÜV eine Bescheinigung, dass auf das Fahrzeug nur diese (kleinere) Größe der Kennzeichen passen würde?
    so hab ich das zumindest mal gehört, ob´s nun stimmt oder nicht, weiß ich nicht....

  • ka wegen TÜV oder sowas... mir reicht mein 200x200... kleiner brauchts garnicht...


    außer "Buchstabe - Buchstabe - Zahl"... aber da war garnichts mehr damals zu haben...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Ihr im Vogtland seid eh verwöhnt,was Kennzeichengrößen angeht! :D
    Was man da so alles rumfahren sieht manchmal! :evil:
    Ich beneide Euch jedenfalls um euer "V"!


    Gruß vom dreibuchstabengeplagten asphyx ;)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Also ich hab ja letzte Woche die Bonneville angemeldet und dort auf der zulassung hat mir die nette Mitarbeiterin folgendes erzählt bezüglich der neuen Kennzeichen :


    - Mit Saison ist die mind. Größe 20 x 20 cm
    - ohne Saison mind. Größe 18 x 20 cm
    - bei Neuzulassung mit "kleinem" Kennzeichen nur noch 4 Ziffern möglich , 2 Buchstaben + 2 Zahlen , oder 1 Buchstabe + 3 Zahlen. Nur 2 oder 3 Ziffern gibts nicht mehr.
    - Nummernschilder können bei Fahrzeugwechsel nicht mehr übernommen werden.Sprich , wer ein neues Mopped kauft bekommt auch ein neues Kennzeichen.


    So hat Sie mir das erklärt , nicht auf meinem Mist gewachsen.


    Gruß Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Da sieht man oder Frau mal wieder, dass die die bei der Zulassungsstelle keine Ahnung haben.
    Je nachdem wen man dort fragt, bekommt man eine andere Aussage.


    Wir haben jedenfalls die Größe 18x20 und das mit Saisonkennzeichen... Allerdings geht das nur bei maximal 2 Buchstaben und 2 Zahlen oder 1 Buchstabe und 3 Zahlen.
    Hätten wir unsere alten Kennzeichen (2 Buchstaben + 3 Zahlen) behalten, hätten wir ein größeres nehmen müssen. Im übrigen kann man jederzeit auch diese Kombination noch wählen (wäre dann eben wie beim Auto).


    So ist es jedenfalls bei uns im Landkreis....


    Viele Grüße
    Katharina

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." (Mark Twain)

  • Hier die Regelung des Landkreises Friesland


    welche Kennzeichenkombinationen sind möglich?
    2-stellige
    FRI-X 1
    nur noch für Importfahrzeuge (mit nachgewiesener Einschränkung der Anbringungsstelle)


    3-stellige
    FRI-XX 1, FRI-X 11
    nur noch für Importfahrzeuge (mit nachgewiesener Einschränkung der Anbringungsstelle)


    4-stellige
    FRI-XX 11, FRI-X 111
    Krafträder*, PKW, LKW, sonstige Fz.;
    Fz. mit Saison- oder H-Kennzeichen
    * seit 08.04.2011


    5-stellige
    FRI-XX 111
    PKW, LKW, sonstige Fahrzeuge ohne Saison- oder H-Kennzeichen
    kurze Kennzeichenkombinationen:
    Bitte beachten Sie, das sog. "kurze Kennzeichen", also 2-stellige (wie FRI-X 1) oder 3-stellige Kombinationen (wie FRI-XX 1, FRI-X 11) entsprechend den Bestimmungen der Anlage 2 zu § 8 (1) Satz 4 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nur noch für Importfahrzeuge (mit nachgewiesener Einschränkung der Anbringungsstelle) zugeteilt werden dürfen. Seit der Einführung des kleinen Kraftradkennzeichens ab 08.04.11 erhalten auch Krafträder jetzt bei Neuzuteilung eine 4-stellige Kombination (wie z.B. FRI-XX 11 oder FRI-X 111).
    Diese Kombinationen können nicht vergeben werden:
    HJ, KZ, NS, SA, SS, Ä, Ö, Ü.
    Einschränkung bei Oldtimer-H-Kennzeichen; Saisonkennzeichen:
    Auf einem Kennzeichen dürfen insgesamt max. 8 Zeichen verwendet werden. Dazu zählt auch das "H" bei Oldtimerkennzeichen oder der Saisonzeitraum.
    Deshalb können bei Oldtimer (H)-Kennzeichen oder Saisonkennzeichen nur bis max. 4-stellige Kombinationen (wie FRI-XX 11, FRI -X 111) verwendet werden.
    5-stellige Kombinationen (wie FRI-XX 111) sind in diesen Fällen deshalb nicht möglich.



    Kombinationen wie FRI SC30, FRI SC40, oder 54 fürs Moped nicht möglich X(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK


    Diese Kombinationen können nicht vergeben werden:
    HJ, KZ, NS, SA, SS, Ä, Ö, Ü.


    Mann haben die einen an der Waffel!


    Was mach ich denn wenn ich Harald Juhnke heisse?
    Mich umtaufen lassen!?



    echt bekloppt!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Das mit den verbotenen Kombinationen in Verbindung mit dem NS Regime finde ich auch total lächerlich.Typisch deutsch mal wieder !!

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

    • Offizieller Beitrag

    HJ KZ NS SA SS lächerlich ? Eher nicht, diese Regelungen sind in der "jungen" Republik entstanden und hatten (und haben) einen handfesten "demokratischen" Hintergrund.


    Was mir auf die Nüsse geht ist, dass wir immer noch keine Kennzeichen kriegen, wie sie Kleinkrafträder haben. Die Luxis z.B. können das doch auch.


    Und die Diskussion hässlich oder nicht -> alles Gewöhnungssache, heute fallen doch schon die Kennzeichen auf, die nicht das EU-Emblem drauf haben. Sieht irgendwie "alt" aus.

  • Ich würde mich jetzt nicht soooo weit aus dem Fenster lehnen und Leute als Neo , Faschist oder Demokratiefeind zu bezeichnen nur weil diese HJ ,NS ,oder SA als Nummernschild-Buchstaben haben . Man kann diesbezüglich schon auch etwas übertreiben.
    Zumal wohl 80 % der heute Jungen Leute mit diesen Abkürzungen gar nichts anfangen können.
    Ich will auch keine Leute mit Hakenkreuzfahne durch die Stadt ziehen sehen , aber 2 Buchstaben........??????

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Friedrich
    HJ KZ NS SA SS lächerlich ? Eher nicht, diese Regelungen sind in der "jungen" Republik entstanden und hatten (und haben) einen handfesten "demokratischen" Hintergrund.


    So jung kann die Republik nicht mehr gewesen sein. Ich erinnere mich, dass vor ca. 30 Jahren bei uns ein Käfer in der Nachbarschaft ein SS Kennzeichen hatte. Die Regelung kam anscheinend erst in den 70er/80er Jahren.

  • Jeder Landkreis kann seine Kennzeichengebung in einem Bestimmten Rahmen selber bestimmen :D


    Bei uns in Schorten ist seit Jahren ein Streit darüber ob eine Straße "Lebensborner Weg" heißen darf, wer das nicht kennt weiß nicht warum ?? ich verstehe das auch nicht aber egal nur meine Meinung

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hier im Landkreis Rhein-Neckar ist es etwas positiver formuliert und einfach vorgegeben das mind. einer dieser Buchstaben dabei sein muss: I, O, Q, B, F

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von Lpop ()

  • Wir haben aus Israel Dutzende von Schaltanlagen zurücknehmen müssen, da sie als nicht "koscher" angesehen wurden!


    Ist jetzt kein Witz!!!!!!


    Unsere SF6 Gasisolierten Anlagen haben Bezeichnungen die dort nicht erlaubt sind!


    Welche ? Das will ich hier jetzt nicht reinschreiben, da ich dann wohl als "braun" angesehen werde.
    Obwohl diese Bezeichnungen bei uns in / auf jeder Gasisolierten Anlage zu lesen sind.


    Ok ..... hat jetzt nix mit'm Nummernschild zu tun ........


    Weiter im Text!!!!!!


    Gruß vom Halloweenator

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde die Ami-Kennzeichen ganz schick, manche Staaten lassen sogar "freien Text" zu.


    > klick <

  • War doch fast kklar das wir in Deutschland wieder mit einem Kompromiss leben müßen.
    Da wird endlich mal was getan und wieder kommt nichts halbes und nichts ganzes bei raus. :evil:
    Mein Kennzeichen bleibt, der minimale Unterschied ist mir den Aufwand nicht wert. ;(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wenn der Deutsche nich an allem was zu mäckern hätte, dann wäre er wohl Italiener, Spanier oder Franzose geworden - aber doch KEIN Deutscher! :D


    Grüße
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Original von Roman


    es soll auch noch bunt, anders formatiert und mit NS-Kürzeln beschriftbar sein.


    maaaaan ................. !


    .................. lol!



    Demnächst hat der April dann nur noch 29 Tage weil der 30.04. abgeschafft wird.
    Schwachsinn!!!!!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hallow,


    wieviel Grad habt ihr denn da unten in der Sandkiste :D

  • Im Westerwaldkreis ist es so:


    Neue Anmeldungen nur noch mit 2 Buchstaben und 2 Ziffern


    Bei Ummeldungen auf Saison bleibt die 1 Buchstaben / 2 Ziffern bzw. 2 Buchstaben / 1 Ziffer Version erhalten.


    Habe gerade bei meiner Versicherung die EVB's für beide Moppeds angefordert. Finde die neuen Schilder nämlich gar nicht so schlecht, auch Saison gibt's im WW mit 18 * 20 cm.


    Gruß Anke

  • **KLUGSCHEISS**


    Hitler ist am 20. April geboren und "wahrscheinlich" am 30. April gestorben...


    Demzufolge sollte man ja den 20. April abschaffen...


    Und für die, die noch mehr Unsinnigkeiten haben wollen - hier mal Abkürzungen/Zahlenkombos, die es ebenfalls auf die "Verboten-Liste" schaffen könnten:


    Abkürzung Bedeutung
    13/4/7 steht als Zahlencode für die Buchstaben des Alphabetes - MdG - Abkürzung für die verfassungsfeindliche Grußformel "Mit deutschem Gruß"
    18 steht für den 1. und 8. Buchstaben des deutschen Alphabets und wird als Synonym für die Initialen Adolf Hitlers verwendet. So benannte sich eine neonazistische britische Terrororganisation Combat 18, ein Nebenprojekt der Rechtsrockband Sturmwehr heißt „Sturm 18“.[2][3] [4]
    28 steht für den 2. und 8. Buchstaben des deutschen Alphabetes und dient als Abkürzung für Blood and Honour. B&H ist eine in vielen Staaten aktive neonazistische Bewegung, die sich nach der Losung der Hitler-Jugend benannt hat. Ende Sommer 2000 wurden B&H und deren Jugendorganisation White Youth in Deutschland verboten.
    74 steht für den 7. und 4. Buchstaben des deutschen Alphabetes und dient als Abkürzung für „Großdeutschland“
    84 steht für den 8. und 4. Buchstaben des deutschen Alphabetes und dient als Abkürzung für „Heil Deutschland“ und wird als Grußformel verwendet („Heil dir“)
    88 steht für zwei mal den 8. Buchstaben des Alphabetes und dient als Abkürzung für den Gruß „Heil Hitler“. Beispielsweise heißt ein bekannter Neonazitreffpunkt in Neumünster (Schleswig-Holstein) „Club 88“ und eine der ältesten US-amerikanischen Hatecore-Bands „Chaos 88“. Außerdem steht 88, wenn man das Alphabet von hinten abzählt, für die Buchstaben SS.
    444 steht für DdD („Deutschland den Deutschen“), das zeigt die Unerwünschtheit von Ausländern.
    19/8 steht für den 19. und den 8. Buchstaben des Alphabets, als Abkürzung für „Sieg Heil“.
    1919 zwei mal den 19. Buchstaben des Alphabets, also „SS“.
    1488 steht für die 14 Words von David Eden Lane und die Abkürzung „Heil Hitler“, 8= achter Buchstabe im Alphabet, 88 = HH= Heil Hitler.
    Daneben kann es auch für 1=Auf 4=Deutschland 8=Heil 8=Hitler stehen.

    168:1 steht für den von Timothy McVeigh durchgeführten Bombenanschlag auf das Murrah Federal Building in Oklahoma City (USA), bei dem 168 Menschen den Tod fanden. Die Zahlen stehen in sarkastischer Weise für das „Verlustverhältnis“ (168 zu 1 Menschen). McVeigh selbst pflegte enge Kontakte zu verschiedenen rechtsextremen Organisationen und hatte durchaus auch Sympathien für sie. McVeigh wurde 2001 durch eine Giftinjektion hingerichtet.
    14 words steht für „We must secure the existence of our people and a future for white children“ („Wir müssen den Fortbestand unseres Volkes und die Zukunft unserer weißen Kinder sichern.“) und bezieht sich auf ein Zitat des US-amerikanischen Rechtsterroristen und Rassisten David Eden Lane. Selten findet sich auch die Erklärung, dass die Zahl 14 für den 1. und 4. Buchstaben des Alphabetes steht und als Abkürzung für „Auf Deutschland“ dient. Eine bekannte Rechtsrock-Band heißt „Die 14 Nothelfer“, in ihrem Song „14 Words“ heißt es: „Es gibt einen Satz, den vergesse nie! Kämpfe, lebe, streite nach ihm! 14 words, never forget!“.
    4/20 auch 4:20 oder 420. Steht in der englischen Datumsangabe für den 20. April, den Geburtstag Hitlers.
    B & H steht wie auch „28“ für „Blood and Honour“ (dt. Blut und Ehre).
    HFFH steht für „Hammerskins forever, forever Hammerskins“.
    HooNaRa ein Schlachtruf („Hooligans - Nationalisten - Rassisten“).
    JOG Jewish Occupied Government, zionistisch oder jüdisch besetzte Regierung.
    RAHOWA steht für „RAcial HOly WAr“, was „heiliger Rassenkrieg“ heißt.
    SWP „Supreme White Power“, Steigerung von „White Power“, bedeutet „höchste (überlegene) weiße Macht“.
    WAR (In Deutschland auch WAW): Steht für „White Aryan Resistance“ (Weißer arischer Widerstand).
    W.A.P. steht im neueren Gebrauch für „White Aryan Power“ (Weiße arische Macht) in Erweiterung und Anlehnung an vorstehende Kürzel.
    W.O.T.A.N. steht für „Will Of The Aryan Nation“, zu deutsch: „Der Wille der arischen Nation“, mit einer Anlehnung an den germanischen Gott Wotan.
    WP steht für „White Power“ (weiße Macht), einen Wahlspruch des Ku-Klux-Klan. Später wurde es von dem britischen Neonazi Ian Stuart Donaldson, dem Sänger der Band Skrewdriver, zusammenfassend für die nazistische und rassistische Theorie von der Vorherrschaft der „weißen Rasse“ benutzt.
    WPWW „White Pride World Wide“ (weltweiter weißer Stolz).
    ZOG Zionist Occupied Government, zionistisch jüdisch besetzte Regierung.


    QUELLE: Wikipedia, Symbole und Zeichen, die von Rechtsextremen benutzt werden



    Keine Sorge, ich bin weder Faschist, noch Rassist, noch Nazi, noch Neo-Nazi - ich fands auch relativ lustig, was die Ideoten sich da für Kombinationen einfallen lassen, aber wenns danach geht, müssten wir uns wohl ein neues Zahlen- und Buchstabensystem zulegen :D


    Grüße
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • natürlich nicht, bin auch kein Verfechter der Abkürzungspolitik (war ja nur mal ein Hinweis, wie idiotisch man das aufziehen kann)


    Aber deswegen wird mein nächstes Kennzeichen trotzdem ein kleines :D


    Und bei meiner Dicken bleibt vorerst mein 20 X 25 Blech, da es ja meine "Dicke" ist, und ich hab das Gefühl, sie fühlt sich mit Kuchenblech wohler als mit "Badkachel" :D :D :D

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Hallo Hallow,


    wieviel Grad habt ihr denn da unten in der Sandkiste :D


    36°C ...... Tendenz steigend!


    Warum fragst du?
    Soll ich Temperatur mitbringen?????

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!