SC 54 Öl

    • Offizieller Beitrag

    ich frage mich, wie oft hier noch die Frage kommt, "welches Öl soll ich nehmen" :rolleyes:
    kipp rein was Du für gut hältst, und wenn Du keine ahnung hast, lass es in einer Motorradwerkstatt machen, die wissen welche Anforderungen das Öl erfüllen muss....
    oder guck in´s Fahrerhandbuch, da steht auch drinnen welche Anforderungen das Motoröl erfüllen muss,
    oder such im Forum da gibt´s haufenweise Threads wo es um Motoröl geht....
    nur zwei Beispiele >>>klick<<< >>>klick<<<


    als nächstes kommt sicher die Frage "Ölwechsel, wie mach ich das?" oder "Ölwechsel, kann mir jemand helfen?" :rolleyes:


    und komm mir jetzt nicht mit blöden Antworten, Du hast es ja auch geschafft, dass ich den Thread wo nach klappernden Kolben gefragt wurde in´s Vermischte schieben musste, nach Deinen saublöden Antworten. :evil:

  • ja du hast recht, meine antworten waren saublöd, aber ich könnte mich trotzdem darüber beömmeln.. humor ist wenn man trotzdem lacht... :D


    mir gehts ja auch nur um den link, wo beide öle bei polo angeboten werden.


    das mit dem 10w40 leuchtet mir ein. warum nur bieten die ein öl anderer spezifikation an? nur aus reiner neugier.

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Zylinder ()

    • Offizieller Beitrag

    warum sollten die nicht auch ein Öl anderer Viskosität anbieten.....
    die wollen ja was verkaufen und es gibt genug "Biker" die sich einreden lassen oder selbst einreden wollen, 5W-50 ist besser als 10W-40.....
    funktionieren werden beide Öle, die die da anbieten.....


    Zitat

    Original von 4Zylinder
    ja du hast recht, meine antworten waren saublöd, aber ich könnte mich trotzdem darüber beömmeln.. humor ist wenn man trotzdem lacht... :D
    .....


    aber die Technikecke ist nicht für´s Witzemachen da,
    dafür gibt´s die Witzeecke..... :evil:

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    als nächstes kommt sicher die Frage "Ölwechsel, wie mach ich das?" oder "Ölwechsel, kann mir jemand helfen?" :rolleyes:


    Nein Erwin, glaub ich nicht. Eher sowas wie :


    Welche Luft soll ich zur Reifenluftdruckkontrolle nehmen?


    Die von Aral oder von Shell? Welche empfiehlt Ihr?


    *binschweg*

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Reifengas?
    sinnvoll oder nur teuer ?
    Wär doch auch mal ein schönes Technikthema. 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Naja... völlig sinnlos isses ja nun nicht....
    Stell dir vor, du bist Reifenhändler - und hast die grosse 200 bar Pulle da in der Ecke stehen...


    Von wegen sinnlos....


    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Thomas S.
    Völlig sinnlos... :D


    Nicht wenn du SF6 Gas nimmst :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • SF6 Gas aber nur in Verbindung mit Sace ABB LS..... ;)

    Gruß Stefan



    Wer später bremst, fährt länger schnell. ;)

  • Bräuchte man als Reifenhändler also nur eine was weiß ich welche Farbe Flasche in der Ecke durch die von hinten Druckluft durchgeführt wird und schon könnte man teuerer befüllen.
    :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Moinsen!


    Am Besten wird es sein, man fragt hier gar nichts nach.


    Saublöde Fragen gibt es erstmal gar nicht. Evtl ein wenig taktisch unklug; mag sein. Aber hier so abzubügeln......ok.


    Ich wüsste gern, ääähh wie spannt man eigentlich die Kette.....


    Schön, wenn einige Mitmenschen immer alles wissen. Prima, ganz prima.


    Wenn auch 87 Threads vorhanden sind-dann ist auch das prima.


    Bestimmt steht auch irgendwo was über Tonarten beschrieben.


    Bibo aus LG

  • Hast Recht Bibo!
    Ich werde hier auch ständig angemacht weil meine Fragen etwas komisch sind
    und sich immer Einer findet der sich lustig macht.
    Natürlich ist Motoröl auch eine Glaubensfrage, aber man kann ja mal zuhören.
    Reifengas find ich z.B gut, weil der Druck länger hält.
    ACH UND GANZ WICHTIG FREUNDE MEHR...RESPEKT..wäre schön!

  • Ja manchen muss man schnell auf die Finger hauen :D ich erwische mich aber auch immer wieder dabei mal einen kleinen blöden Spruch abzulassen, ist manchmal nicht so geneint glaubt mir, lernt die Leute persönlich kennen dann wisst Ihr die sind gar nicht sooooo die wollen nur Spielen :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Es gibt eben Themen, die schreien danach ein bisschen aufgezogen zu werden ;)


    Und es gibt User, die schreien danach ein bisschen aufgezogen zu werden ;)


    Und den ganzen Fingerzeigern würde ich ein bisschen weniger Verbissenheit empfehlen.


    Das ist hier ein Forum, welches von seinen Usern lebt, und die die sich Gegenseitig veräppeln kennen sich persönlich. Das ist der Unterschied.


    Und diejenigen welche hier veräppelt werden, die man nicht kennt haben sich in der Vergangenheit einfach mal selbst dazu prädistiniert :D


    Ganz einfach und menschlich.


    Ich sach nur eins, wenn Ihr nur Fachwissen und absolut ernste Beiträge wünscht......Geht hier hin :evil:


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag

    @ Rainer und Jens,
    zum einen gibt es keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.....
    zum anderen, bin ich z.b. bemüht, wenn ich in der Technikcke eine Antwort geben kann, auch eine vernünftige Antwort zu geben,
    wenn ich zum Thema nix beizutragen habe, schreibe ich normalerweise auch nix dazu....
    zum anderen muss jeder, der auf fragen mit blödeleien Antwortet auch damit rechnen,
    dass er selbst auch dementsprechende Antworten bekommt, wenn er selbst mal ´ne Frage stellt.
    jeder der Austeilen will, sollte auch was einstecken können....
    und wie vor mir schon geschrieben wurde, viele User hier kennen sich persönlich von den Treffen
    und da weiß man schon wie man mit dem jeweiligen Gegenüber umgehen kann,
    wie weit der Spaß gehen kann, ohne dass es wirklich ernst genommen wird.
    Das kann in einigen Fällen natürlich auch dazu führen, dass User, die die beteiligten nicht persönlich kennen,
    das ganze irgend wie falsch verstehen und das geschriebene viel zu ernst nehmen.
    Dem kann man eigentlich nur selbst engegen wirken und zu möglichst vielen Treffen fahren,
    so lernt man die Leute, die sich hinter den Avataren verbergen, persönlich kennen
    und kann dadurch auch wesentlich besser einschätzen wie ein Beitrag gemeint ist.... ;)
    also alles ein bisschen lockerer sehen und nicht jedes Wort für bare Münze nehmen....
    und noch was, es gibt keinen hier im Forum, der alles weiß, aber einige haben doch einen recht hohen Wissensstand
    und soweit ich weiß, wurde bisher immer jedem im Rahmen des möglichen geholfen.....

  • Erwin, alte Rinde!!!



    Ich werde in mich gehen; dass kommende Woche in meiner Dienstags-Töpfer-Gruppe anbringen...... Scheiße, alles GUT!!!! Irgendwo habe ich vorhin noch etwas über Leistungs-Kit 140PS gelesen..... Oooh weia. Meine Meinung- soll deoch jeder fahren und machen wie denkt.


    Von mir aus ne Dicke auf 34PS runterholen- prima, ist günstiger- oder n' Busa-Turbo-Kit einschrauben- gut- nur nicht günstiger.


    Ich will nur sagen, jeder wie er möchte! Stellt euch mal vor es gäbe nur einen Proto-Typ "Frau"........ Dann schrauben wir alle GLEICH. Gott bewahre.


    So und nun meine Frage im ernst(Auch wenn ich Gefahr laufe, dass es schon diverse Äußerungen gibt..): Übersetzung hinten 2 Zähne mehr kommt deutlich gut?


    Kann ich nachvollziehen. Wo bekommt man ein Kettenrad mit 1 oder 2Zähne mehr? Ich muss evtl wegen Kettenlänge nur einen Zahn mehr einschrauben. Kette ist nämlich fast neu. Wollte ich nicht gleich wieder mit rausschmeißen.


    Gruss auch


    Bibo

    • Offizieller Beitrag

    Kettenräder mit 1 oder 2 Zähnen oder auch noch mehr, gibt´s z.b. >>>hier<<<
    ich hab ein Supersprox-Stealth-Kettenrad mit 41 Zähnen verbaut, (sind 2 Zähne mehr als original)
    passt mit neuer Kette in Originallänge ohne Probleme....
    ich kenne auch einen hier aus dem Forum, der hat z.b. ein 42er Kettenrad verbaut, auch mit orig. Kettenlänge,
    der Kettenspanner ist dann aber bis auf den Anschlag reingedreht, geht gerade so noch.....
    die 2 Zähne mehr, die ich hinten drauf hab sind deutlich spürbar im Anzug....
    macht gleich noch mehr Spaß die Dicke.... ;)

  • Das hört sich gut an! Danke, ich denke den Stunt mach ich mal. Weil in der Regel bin ich auch auf der Landstr zu finden, Bahn nur selten. Highspeed geht runter auf 210 km/h?


    Bibo

  • Zitat

    Original von Bibo
    Stellt euch mal vor es gäbe nur einen Proto-Typ "Frau"........


    Bibo


    Fauen sind wie Auto´s oder Moped´s - in der Grunsausstattung sind alle Modelle gleich. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bibo
    .... Highspeed geht runter auf 210 km/h?
    ....


    nö, meine läuft nach Navimessung bei ca 225 in den Begrenzer.....
    das sind dann laut Tacho ca 235....
    ich hab zwecks Tachojustierung auch einen Speedohealer verbaut, deshalb auch nur eine sehr geringe Tachoabweichung.... ;)
    ist sehr einfach zu installieren, arbeitet sehr zuverlässig und ist nicht gerade teuer....

  • Mensch Uwe!! So habe ich das noch gar nicht betrachtet....

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    nö, meine läuft nach Navimessung bei ca 225 in den Begrenzer.....
    das sind dann laut Tacho ca 235....
    ich hab zwecks Tachojustierung auch einen Speedohealer verbaut, deshalb auch nur eine sehr geringe Tachoabweichung.... ;)
    ist sehr einfach zu installieren, arbeitet sehr zuverlässig und ist nicht gerade teuer....


    Moin Erwin!
    irgendwie komm ich nicht mehr mit ?(
    Du fährst doch keine Autobahn... :evil:
    :D :D

    .....man ist so alt, wie man sich anfühlt.....

    • Offizieller Beitrag

    fast richtig Klaus,
    wenn´s geht, vermeide ich die Autobahn....
    aber nachdem ich das größere Kettenrad an meiner Dicken hatte,
    musste ich doch auch mal testen, was die mit dem 41er Kettenrad noch geht
    und das geht eben am besten auf der BAB.... ;) :D
    aber nachdem ich die Dicke in den Bergrenzer gejagt hatte,
    hab ich gleich die nächste Abfahrt genommen und war wieder glücklich auf der Landstraße.... =)

  • ja so ist recht,


    konnte mir auch nicht vorstellen, daß du Landstraße schneller als 100 (+10%)
    fährst..


    :D :D

    .....man ist so alt, wie man sich anfühlt.....