Neu und doch nicht neu...

  • Gruss an die Gemeinde!


    Meine SC40 ist verkauft....
    Ich war drauf und dran mir ne CBF1000F zu Kaufen - habe dann heute überraschend eien neue CB1300 SA in schwarz für nur nen geringen Aufpreis auf die 1000 er erstanden.


    Bin also der Dicken treu geblieben...


    Gruss an alle vom


    vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zur neuen.....
    ´ne 1300er ist eben ´ne 1300er....
    und weniger ist zu wenig..... :D :D


    viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug....
    wie es hier zugeht, kennst Du ja schon.... ;)


    und....
    schön, dass Du bei den 1300ern bleibst....

  • Tach Vadder


    na denn, du scheinst Spontankäufer zu sein ;)


    Aber sag mal, warum hast du die SC40 verkauft? Wurde es Zeit für was neues?


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Naaja,
    bis zur richtigen Farbe ist es ja noch etwas hin ...
    aber der Weg ist schon mal nicht schlecht.


    Welcome back

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Du Schelm ;) von wegen "komme kaum noch zum Fahren". :D
    Lass Dich mal wieder sehen. Beim Luxi bin ich auch.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ja - Ihr köönt mich alle für bekloppt halten - bin ich wohl auch.


    Ich war drauf und dran und bestellbereit für ne CBF1000F in schwarz in der 50 Jahre Edition....


    Das Teil probegefahren - toll - faährt super; durch die Kurven wie mit nem Fahrrad.
    Dann die Überraschung: das Moped ist derzeit nicht lieferbar, da alle Bestände verkauft. Erst frühestens im JUli kommt wieder was rein, aber die Bestellungen sind auch jetzt schon reichlich...


    Da der Freundliche m,ich nicht bedienen konnte - obwohl wir handelsreif waren - kamen wir wirklich durch Zufall (Vorsehung?) zu der unauffällig im Hintergrund geparkten SA.


    Der Aufpreis zur Dicken betrug € 690,-- - das ist aber kein Verhältnis, wenn man sich die jeweiligen Qualitäten näher ansieht...


    Da sieht die 1000er schnell blass aus....


    Da beide Maschinen (CBF in silber) und die Dicke in schwarz nebeneinander standen, konnte ich Sitzriese beide von der Sitzhöhe her testen - und : ich kam prima auch bei der Dicken an die Erde!


    Habe gestern abend rumgegoogelt und siehe da : die haben die Sitzbank auf h=780 mm verändert - damit auch Schrumpfgermanen austeigen können...


    Das Alles : Sitzen / Qualität und der Preis haben gepasst - von daher war alles klar...


    Ich hab´dann noch eine Bagster-Tankhaube rasusgehandelt udn für nen Hunni zusätzlich den Original-Hauptständer...


    Nächsten Mittwoch hole ich de Dicke ab, und dann geht es in die
    zweite Runde!


    Gruss vom vadder an alle

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • Wenn das bekloppt ist, dann ist bekloppt genau richtig.
    Gut gemacht ! ;)


    Willkommen bei den Einspritzern
    und gib Clemens Bescheid, dass du jetzt übliche Standardgrössen fährst... der träumt heute noch von SC40 fahren....
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Wenn das bekloppt ist, dann ist bekloppt genau richtig.
    Gut gemacht ! ;)


    Willkommen bei den Einspritzern
    und gib Clemens Bescheid, dass du jetzt übliche Standardgrössen fährst... der träumt heute noch von SC40 fahren....
    :D


    Stimmt! :D :D :D


    Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.


    Gruß
    Nandor

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ....
    und gib Clemens Bescheid, dass du jetzt übliche Standardgrössen fährst... der träumt heute noch von SC40 fahren....
    :D


    na da muss ja nun ein neuer gefunden werden, der eine SC40 für die Reifenfreigabetestfahrten zur Verfügung stellt.... ;)

  • :D

    Zitat


    na da muss ja nun ein neuer gefunden werden, der eine SC40 für die Reifenfreigabetestfahrten zur Verfügung stellt.... ;)


    ...ich fühl mich angesprochen und wär auch nicht abgeneigt!So ein "Opfer" bring ich doch gern,wenn`s dafür dann mehr Auswahl für uns gäbe!
    Also ran ihr Reifenhersteller,traut euch! :D

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Hallo Vadder,
    gute Entscheidung. Wollte vor Kauf meiner SC54 eigentlich eine pommes SC40 kaufen. Jetz ist bei Ebay eine schwarze drin zum aufbauen. Leichter Unfall. Wie sieht es aus mit Teileversorgung? Find sie einfach wunderschön. Mal sehen wie teuer sie wird. Winterprojekt. Aber wie fährt sie sich im Verhältnis zur SC54? Wär schade wenn so was in falsche Hände käme.
    Gruß,
    Hartmut

  • Hallo ihr Moppedfahrer!


    Hab heute beide Maschinen nebeneinander gestellt, morgen wird wahrscheinlich die SC40 abgeholt...


    Zu den Unterschieden - bin zwar erst 200 km mit der SC54 gefahren, aber man kann dennoch schon folgendes sagen (alles natürlich subjektiv..:


    SC54 vs. SC40 - Vorteile der SC54:


    - wesentlich handlicher, viel leichter in und aus der Kurve
    - Motor kommt von unten her identisch, ab 5000 UPm aber heftiger Antritt...
    - Motor drehr williger und leichter hoch
    - Sitzhöhe niedriger, ich komme jetzt mit beiden Fußsohlen platt auf den Boden
    - Bremsen beißen mehr
    - Verkleidung schlechter, ab 130 km/h starker Druck auf den Helm
    - derzeit unsauber bei Konstantfahrt - die SC54 ruckelt. Muss vielliecht (hoffentlich!) nur eingefahren werden.
    - Spiegel vibrieren katastropahl - man sieht nix! Sch...


    Die alte treue Dicke kommt in gute Hände! Der Käufer ist ein erfahrener welcher - besitzt mehrere Bikes - -und schätzt die Dicke.


    So weit so gut


    Gruss Vadder



    Uploaded with ImageShack.us


    Gruss vom vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • Hallo,
    meinen Glückwunsch und ja Du hast noch mal die kurve bekommen ;).


    Gegen des konstantfahrruckeln helfen diese Teile klick mal hier


    Und wenn Du dann noch die reifen runter machst und den PP oder den RS drauf machst dann ist alle gut.


    Die Farbe ist schon mal klasse.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • bin noch nicht ganz so im Thema...


    reicht der O2-Sensor und gut is - oder muss der komplette Kram bestellt werden?


    Wie wir der Sensor eingebaut? Mch mich bitte schlau!


    Gruss vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

    • Offizieller Beitrag

    O2 Sensor reicht, der wird anstatt der Lamdasonden angestöpselt und gaukelt dem Steuergerät einen optimalen Lamdawert vor,
    so regelt das Steuergerät nicht ständig nach und das Konstantfahrruckeln ist Geschichte.... ;)

  • Super !
    Danke DJ - aber mein Möpi ist BJ 2010 - meinste ich kann das Teil so odern?


    Wo wird das eingebaut? Endständig irgenwo am Auspuff - denk ich mal - sorry - geistig noch auf Vergasermopped..



    vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

    • Offizieller Beitrag

    ich denke mal das ist ein Fehler in der Artikelbeschreibung bei ebay,
    die SC54 von 2003 - 2007 hat einen U-Kat und somit keine Lamdasonden,
    die SC54 ab 2008 hat einen G-Kat und somit auch 2 Lamdasonden,
    wo genau dieser Stecker drauf gehört kann ich Dir so auch nicht sagen, aber passen müssten sie beim Modell 2010....
    du musst mal suchen, wo am Auspuffkrümmer (irgend wo unter dem Motor) die Lamdasonden dran sind,
    von da verfolgst Du die Kabel, bis sie zu einer Steckerverbindung kommen,
    die Steckerverbindung trennen und auf dem Kabelbaumseitigen Stecker sollten die O2 Sensor Stecker passen,
    die losen Kabel die von den Lamdasonden kommen mit Kabelbindern irgend wo anhängen, dass sie nicht rumbaumeln und ferdich sollte das ganze sein....
    evtl. meldet sich ja noch jemand, der diese Dinger verbaut hat und kann Dir genau angeben, wo die Steckerverbindungen sind....

  • O.K.


    ich hab das Teil bestellt, bin gespannt..


    Danke D.J.!


    Gruss aus Hessen


    P.S. wieviel hat Deine de nn bis dato gelaufen?
    Gefühlt 60.000 km ?

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • DJ - brauch ich zwei von den Dingern ????


    vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

    • Offizieller Beitrag

    in der Artikelbeschreibung bei ebay steht doch "Dynojet O2 Sensor Kit Anzahl: 2 Stück"
    also wenn Du den Kit 1 mal bestellst, bekommst Du zu dem Preis das Set zu 2 Stück geliefert....
    Du brauchst auch 2, für jede Lamdasonde einen.... ;)

  • ;)
    Glückwunsch Vadder zur neuen Maschine.
    Ich glaube, wir sind nun zu zweit hier im Forum mit dem 2010er schwarzen Modell.
    Ich kennen sonst niemanden.
    Würde mich freuen, so wie früher beim Germanen mal wieder gemeinsam zu fahren.
    Gibt es denn nun ein neues Geschirrhandtuch?, oder fährst Du weiter mit dem rot / weißen Tuch??


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo Michael, hallo DJ,


    @ DJ : klar - wer lsen kann hat klare Vorteile...sorry und danke!


    @ Michael - Das mit Motorradtreffen beschränkt sich derzeit (und das auch nicht immer) auf einzelne Treffen mit dem Germanen und einigen wenigen...
    Das rote weise Tuch halte ich in Ehren, kannste mir glauben. Die Dicke wegfahren zu sehen war kein schönes Gefühl, das kann ich Dir sagen...


    Frage zu unserer Dicken - die Spiegel vibrieren bei mir in allen Drehzahlen, man kann nichts erkennen. Die Verkleidung selbst vibriert (beim Handuflegen währen der Fahrt) ebenfalls sehr stark. Kennst Du das auch, und wenn ja - wie hast Du es abgestellt?


    Als nächste Aktion möchte ich mir den SHARK dsx-1 zulegen, den find ich absolut super!


    Gruss vom vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • Mensch Vadder, bist du ________?


    Wie kannst du nur?


    Jetzt hast du...


    ...nur einen Auspuff
    ...konstantdingesruckelwasauchimmer
    ...Spiegelwackelvibrier
    ...keine Farbe mehr



    ...ist wenigstens die Tankrucksackunterlegtischdecke noch?


    manno

  • Oh da habe ich wohl ein paar vergessen 8o


    Herzlich Willkommen zurück, gute Entscheidung ich hätte die 40 iger aber behalten :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von vadder
    O.K.


    ich hab das Teil bestellt, bin gespannt..


    Hallo


    Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich Dynojet O2 Sensor. Sind die Dinger wirklich empfehlenswert? ?(

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Hallo vadder


    habe auch die 2010 in schwarz,das mit dem vibrieren hat sich bei mir bissel gelegt.habe 1700 km runter, nur ab 5000 u kribbelts noch. und glückwunsch :D


    gruss peter