Mal wieder Kaufberatung

  • Moin


    ich würde die 2007er nehmen wegen dem Krümmer und weil sie 2 Jahre jünger ist als die andere. Und eine andere Sitzbank hat se auch noch!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • jo ich nehme auch die Nummer Zwei, auch wenn es eine Modell 2006 ist (kein roter Rahmen :D )

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Da bin ich ja schon mal wieder schlauer, also 2006er Baujahr. Die 24000er Inspektion soll auch noch im Preis mit drin sein ....


    Johannes


  • DITO,
    und die andere hatte ne Händlerzulassung = Probefahrzeug = haben vielleicht viele drauf rumgerockt 8o


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • So war gerade mal bei der ersten (2005) zur Probefahrt beim Händler.
    Sieht aus wie neu, fährt sich super, Preis konnte ich um 300 Euro drücken. Außerdem will er mir noch einen Endtopf montieren. Hashakari oder so ähnlich Polo steht da drauf!!?? Konnte ich jetzt nicht hören, kann da jemand was zu sagen. Und im Winter würde er mir die 24000 Inspektion machen und ich müßte nur die Teile zahlen. Ist ein freier Händler auf dem Dorf der die Ruhe weg hat. War ein sehr angenehmes Klima dort.
    Also 6450 + Auspuff + Arbeitslohn für die 24000 Inspektion


    Bitte schnell antworten da ich den zweiten auch noch anrufen möchte


    Danke Johannes

  • Moin!


    hört sich ja ganz gut an..


    der Verkäufer scheint dir ja ganz gut entgegen zu kommen.


    Zu dem Topf von Harakiri kann ich nix schreiben, aber n anderen Topf kann
    man auch noch später ordern.


    aber... :rolleyes:


    mein Favorit wäre das andere Moped


    ich würde mir die neuere anschauen wie meine Vorschreiber!

    .....man ist so alt, wie man sich anfühlt.....

  • Ja, nur leider 600km entfernt und am Telefon nicht verhandlungsbereit. Und die 2005er ist vom händler mit Gewährleistung.....

  • Mein HH hat momentan vier CB1300SA in der Richtung im Laden stehen, eine rot/weiße und drei schwarze. Vielleicht ist ja was dabei: 05231/18099

  • Na dann viel Spaß damit :D
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Sieht aus wie ne SC54 - mit Anschlussrohr für die Feuerwehr 8o :D


    Näd knipsen...... fahren !!!!!!

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Den "Hashiru" (nein, ich hab nicht genießt, der Puff heisst so) hab ich bei mir auch drauf, der Vorbesiter meinte damals, er hat beim TÜV den Originalpuff draufgeschraubt, weil es wohl mit dem Hashiru Probleme wegen der Lautstärke gab. (ABE zwar vorhanden, E-Nr. auch draufgedruckt, aber naja)


    Ich weiss net, ob ich den Hashi-Puff drauflasse, aber um mir einmal TÜV zu ersparen und keine unnötigen Diskussionen zu haben, werd ich des wohl machen. Nur zur Info.


    Aber sonst ein hübsches Maschinchen^^

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Hallo Johannes,


    das Motorrad kommt mit bekannt vor..... sowas Ähnliches haben viele hier.


    Herzlichen Glückwunsch und viele schöne tausende von Kilometern !


    Vom Foto her sieht Dein neuer fahrbarer Untersatz sehr gepflegt aus,


    offensichtlich eine gute Wahl.


    schöne Grüsse aus Köln


    Jörg

  • Danke für die Glückwünsche, klar geknipst habe ich nur den Abend, war spät zu Hause, Nummernschild angebaut, und dann habe ich gedacht "Mach schnell ein Foto bevor die ganzen Fliegen dran kleben. Wenn Du dann fürs Forum Fotos machst gibt es nur Mecker von wegen putzen :D
    Habe jetzt in einer Woche gemischtes Wetter 500 km abgerissen, und jaaaa es macht Spaßßßßß


    Schönes WE


    Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Na denn,
    allzeit gute Fahrt, nun noch einen neuen Nick-Namen und alles ist paletti :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • [quote]Original von sunterra86
    Den "Hashiru" (nein, ich hab nicht genießt, der Puff heisst so) hab ich bei mir auch drauf, der Vorbesiter meinte damals, er hat beim TÜV den Originalpuff draufgeschraubt, weil es wohl mit dem Hashiru Probleme wegen der Lautstärke gab. (ABE zwar vorhanden, E-Nr. auch draufgedruckt, aber naja)


    Ich weiss net, ob ich den Hashi-Puff drauflasse, aber um mir einmal TÜV zu ersparen und keine unnötigen Diskussionen zu haben, werd ich des wohl machen. Nur zur Info.


    Hallo ,


    fahr mit dem Hashiru zum Tüv . Hab ich , bevor ich den Hurric Supersport montiert hab , auch an meiner Dicken gehabt und hatte beim Tüv keine Probleme . Selbst mit dem jetzt montierten Hurric bin ich April beim TÜv gewesen , ist alles konform , Tüv Plakette wurde zugeteilt obwohl der Hurric lauter klingt als der Hashiru .


    Gruß Oliver

  • Ich habe an meiner VTR 1000 F Hashiru Endtöpfe.
    Die haben schon einen mächtig donnernden Klang.
    Zum Glück habe ich bei der gebraucht gekauften Maschine die Original Auspuffanlage dabei.
    Hab mal einen DEKRA-Mann den Hashirus lauschen lassen.
    Grinsen von einem Ohr zum anderen, "Ja das ist mal ein V-2 Klang", meinte er.
    Er versuchte mich wegen des Donnergrollens aber zu beruhigen. Bei einer Messung dürfe im Umkreis von 30 Metern um das Motorrad nichts stehen. Dann relativiere sich mancher "Krach" oft deutlich.
    Er hätte kaum Bedenken dass ich mit der Anlage die Plakette bekomme.
    Offensichtlich ein echter Mopped-Freund, wie auch seine Bemerkung zum Abschied verriet: "Ein schöner V-2 der sich anhört wie ein zugestopftes Mofa, macht das denn Spaß?"
    Ich hoffe ich treffe immer auf so verständnisvolle Zeitgenossen.
    Gebe aber offen zu: Normalerweise fahre ich bei allen Maschinen immer nur die Originalanlagen. Zu viel Krach vom Mopped ist nicht so mein Ding. Der innere kleine Schweinehund flüstert mir aber beim V-2 ins Ohr: Hey Bursche, das hört sich aber echt gut an!!!